Laßt uns Organisieren

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

pantherbm hat geschrieben:Wie der Benne es ja schon angekündigt und im thread "Sichtbehinderung" heute wiederholt hat ist er schon drauf und drann mit den Fanclubvertretern einen Termin zur Besprechung zu organisieren. Er wird uns mit sicherheit dann zeitnah alles wichtige mitteilen. Bis wir entsprechende Info bekommen sollten wir hier etwas den "Dampf" rausnhemen.
Gut Sie setzten sich zusammen und klar das dies organisiert werden muss, aber ich finde es muss nicht immer darauf gewartet werden bis einer was sagt und alle tun dies sondern WIR können auch schon mal selbständig anfangen was auf die Beine zu stellen und was zu organisieren ich sehe es so um so mehr jetzt passiert um so mehr werden es die Leute, die Presse usw. wahr nehmen wenn wir jetzt warten dann könnte ja das Denken aufkommen das es nur hier im Forum zur Sache geht, draussen passiert aber nichts und daher ist alles gar nicht so schlimm.

Ich bin dabei und Helfe auch mit, aber Orga mässig ist bei mir aufgrund meines Jobs nicht viel drin. Aber wenn jeder hilft wo er kann bekommt man auch so etwas hin.

Wie gesagt die erste Aktion eine Lichterkette um das CFS mit Grablichtern und einem Banner. Für den Anfang.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

punisher

Beitrag von punisher »

McMetzen hat geschrieben:
Benne, Du hast also noch etwas Zeit !!!
Der Josef aus Gori sagte mal:

In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

punisher hat geschrieben:Der Josef aus Gori sagte mal:

In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müßte.
Und damit hatte er und hat er Recht !!!!!

Obwohl man in Stuttgart sieht das es auch anders geht.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja schön und gut, aber es gibt Leute in den ersten Reihen, die 2 Std. vorher ins Stadion gehen um solch einen Platz zu haben. Glaubst du wirklich die gehen weg? Ich werds dir sagen NEIN! Weil dann wieder andere "Fans" kommen und sich in die erste Reihe stellen.
Es ist scheiße aber es ist die Wirklichkeit!!!
Da du mich da jetzt persönlich Ansprichst. Ich kann wohl für mich und meine Freunde sagen, dass wir bei solch einer Aktion sicher mitmachen werden!! Da geht es um mehr als um gute Sicht für ein Spiel. Also Daumen hoch und auf geht´s!!! :thumbup1:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Durch das Aufstell'n einer Mauer,
wird der Mensch in Deutschland ziemlich sauer
Drum entsorgt den Schmarrn so schnell es geht,
damit Eishockey in Augsburg weiterhin besteht.

Wäre aber ein großer Banner :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

2014 - als sie merken das es kein Eishockey in Augsburg mehr gibt und dadurch keine Miete mehr bezahlt wird. Auch der Augsburger Schachverein als Nachmieter winkt ab. Zitat "durch die Mauer können die Zuschauer die Schachfiguren nicht mehr sehen".
Jürgen69
Rookie

protest

Beitrag von Jürgen69 »

servus mitnander

Meine Idee wäre folgende :

statt Den Panther beim einlauf aufstellen ein grosses Spruchband am Spielereingang

DER PANTHER IS NAARRAD WEIL ER NICHTS SIEHT

vieleicht könnten die Spieler Aufkleber auf ihrern Helmen tragen auf dem steht.

AUCH WIR KÖNNEN EUCH NICHT SEHEN

wie gesagt nur kleine Einfälle

nix für ungut Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Spruch gehört auf´s Trikot nicht auf den Helm!!! :thumbup1:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und als Einlauflied zu der Aktion: Rammstein mit "Ich will"

Zitat: Könnt ihr mich sehen? WIR SEHEN NICHTS!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Ich schätze H. Grab für sein Auftreten pro CFS menschlich sehr hoch ein. Aber das CFS wird vom seinem politischen Bereich (Kultur u. Sport)abgedeckt.
Auch wenn ich von manchem jetzt zerrissen werde.

"Grab"stätte CFS ???"

Eigentlich ist das Baureferat von Herrn Merkle zuständig gewesen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist ja gerade das interessante. Warum wurde die Zuständigkeit von einem Referat ins andere übertragen? Wäre auch mal interessant zu wissen, welchem Referat ein Stadionneubau bzw.-umbau in anderen Städten zugeteilt ist?!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grenth hat geschrieben:Und als Einlauflied zu der Aktion: Rammstein mit "Ich will"

Zitat: Könnt ihr mich sehen? WIR SEHEN NICHTS!

oder von aceppt

Balls To The Wall
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
lionheart69

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist ja gerade das interessante. Warum wurde die Zuständigkeit von einem Referat ins andere übertragen? Wäre auch mal interessant zu wissen, welchem Referat ein Stadionneubau bzw.-umbau in anderen Städten zugeteilt ist?!

Allianz Arena München: Referat für Stadtplanung und Bauordnung München
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Geld. Für Aktionen benötigen wir Geld! Man muss sich auch Gedanken machen, wer Banner und Ähnliches bezahlen soll. Ich finde, auch das gehört organisiert, damit nicht eine kleine Minderheit auf den Kosten sitzenbleibt.

Bei den Heimspielen Spenden sammeln und evtl sogar ein Konto einrichten, auf das Gelder von Privatpersonen und SPONSOREN überwiesen werden kann.

Am schnellsten würde das natürlich über die Fanclubs funktionieren. Oder man könnte einen eigenen Verein gründen, was natürlich mit viel Bürokratie verbunden wäre.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Hab da eben ein Antwortschreiben von Hr. Hummel in "Sichtbehinderung ..."
gestellt. Bitte mal lesen und an die Organisatoren weiterleiten!

Danke
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

lionheart69 hat geschrieben:Eigentlich ist das Baureferat von Herrn Merkle zuständig gewesen!

Da liegt doch der Hase im Pfeffer...! :angry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
helimann
Neuer Benutzer

Beitrag von helimann »

ossi1958 hat geschrieben:Hab da eben ein Antwortschreiben von Hr. Hummel in "Sichtbehinderung ..."
gestellt. Bitte mal lesen und an die Organisatoren weiterleiten!

Danke
Zitat aus Brief hummel siehe Sichtbehinderung 2135:Für eine überregionale journalistische Berichterstattung zu diesem Thema wäre aus meiner Sicht eine konkrete Fan-Aktion sehr hilfreich. Eine Fan-Aktion, die eben nicht nur online stattfindet, sondern die konkrete Bilder für Fotografen und Kameras erzeugt. Das ist ganz wichtig. Bilder von wütenden, besorgten, traurigen, auch phantasievollen Fans wirken grundsätzlich viel mehr als 1000 Texte. Das klingt für Sie jetzt vielleicht ein bisschen banal, ist aber im Redaktionsalltag leider so. Beispiel: Das bundesweite Interesse an Stuttgart 21 wurde erst geweckt, als dieser alte Mann mit seinen vom Tränengas verbrannten Augen in den Zeitungen aufgetaucht ist.

Wie wärs denn mit einer Mahnwache vor dem Rathaus?
Damits wirkt vielleicht Sarg mit Plakat:
Umbau CFS nach heutigem Stand bedeutet: Hier wird in Kürze der Deutsche Eishockey-Vizemeister 2010 begraben.

Ursache:
- Unverdauliche Planung durch bauverantwortliche Architekten und Stadtplaner für 16 Millionen Steuergelder

So oder ähnlich formulieren.
vorher genehmigung bei Ordnungsreferat einholen
Dazu Presse etc. einladen
Dazu noch Handzettel für Passanten,sowie Unterschriftenliste für sofortigen Baustopp und Umplanung.Denn viele die keine zeitung lesen und nicht ins Forum schauen,so habe ich festgestellt, wissen gar nicht was hier überhaupt passiert

Kostet nicht viel,hier können die Fans zeigen,ob sie Zeit und Kraft für die Panther einsetzen.

Ist zwar ein etwas makaberer Vorschlag wegen Sarg o.ä, könnte aber Öffentlichkeit aufmerksam machen.Bild

Nächster Schritt wäre Bürgerbegehren.Wie geht sowas,wer kennt dazu kompetente Personen? Verdammt nochmal, was die aktiven Leute für den erhalt des Stadtbades geschafft haben, werden wir doch auch für unser CFS und die Panther auch schaffen.
lionheart69

Gibt es eigentlich den König von Augsburg noch?
(Also nicht König Kurt den Kahlen ohne Mehrheit)

Der steht doch meistens vor dem Rathaus.

Dann könnte man ihm eine neue Tunika kaufen mit irgendwelchen Beschriftungen.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

helimann hat geschrieben:Zitat aus Brief hummel siehe Sichtbehinderung 2135:Für eine überregionale journalistische Berichterstattung zu diesem Thema wäre aus meiner Sicht eine konkrete Fan-Aktion sehr hilfreich. Eine Fan-Aktion, die eben nicht nur online stattfindet, sondern die konkrete Bilder für Fotografen und Kameras erzeugt. Das ist ganz wichtig. Bilder von wütenden, besorgten, traurigen, auch phantasievollen Fans wirken grundsätzlich viel mehr als 1000 Texte. Das klingt für Sie jetzt vielleicht ein bisschen banal, ist aber im Redaktionsalltag leider so. Beispiel: Das bundesweite Interesse an Stuttgart 21 wurde erst geweckt, als dieser alte Mann mit seinen vom Tränengas verbrannten Augen in den Zeitungen aufgetaucht ist.

Wie wärs denn mit einer Mahnwache vor dem Rathaus?
Damits wirkt vielleicht Sarg mit Plakat:
Umbau CFS nach heutigem Stand bedeutet: Hier wird in Kürze der Deutsche Eishockey-Vizemeister 2010 begraben.

Ursache:
- Unverdauliche Planung durch bauverantwortliche Architekten und Stadtplaner für 16 Millionen Steuergelder

So oder ähnlich formulieren.
vorher genehmigung bei Ordnungsreferat einholen
Dazu Presse etc. einladen
Dazu noch Handzettel für Passanten,sowie Unterschriftenliste für sofortigen Baustopp und Umplanung.Denn viele die keine zeitung lesen und nicht ins Forum schauen,so habe ich festgestellt, wissen gar nicht was hier überhaupt passiert

Kostet nicht viel,hier können die Fans zeigen,ob sie Zeit und Kraft für die Panther einsetzen.

Ist zwar ein etwas makaberer Vorschlag wegen Sarg o.ä, könnte aber Öffentlichkeit aufmerksam machen.Bild

den Vorschlag find ich richtig gut !!!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das ist ja gerade das interessante. Warum wurde die Zuständigkeit von einem Referat ins andere übertragen? Wäre auch mal interessant zu wissen, welchem Referat ein Stadionneubau bzw.-umbau in anderen Städten zugeteilt ist?!

weil in dem einen wohl der Grab das sagen hat und dem ja sein Spezi Architekt ist ,oder nicht ?!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten