thomas78 hat geschrieben:Unser offener Brief als Sponsor, Business Partner der Augsburger Panther an OB Gribl:
[font=Calibri]Sehr geehrter Herr Gribl,
als Business Partner der Augsburger Panther machen wir uns ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Eishockeys in Augsburg und damit verbunden um die Zukunft des sportlichen Aushängeschilds der ganzen Stadt. Wie wir am eigenen Leibe erfahren haben, wurden beim Umbau des Curt-Frenzel Stadions gravierende Planungs- und Baufehler begangen, die dazu führen, dass die Sicht von nahezu allen Plätzen deutlich schlechter wurde als im alten Stadion. [/font]
[font=Calibri]Auch Aussagen der beteiligten Architekten bzw. von Herrn Tanzer (Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung) erzeugen bei uns nur ein fassungsloses Kopfschütteln und machen uns traurig und zornig zugleich.
Wie kann es sein, dass ein Architekt eines Eisstadions nicht einmal Spieler- und Strafbank auseinanderhalten kann?
Wie kann ein Verantwortlicher der Stadt die Torlinie beim Eishockey als Sichtlinie bezeichnen?
Wie kann es sein, dass eine offenkundige Sichtbehinderung von einem kleinen Kind, welches in der Lage ist ein Geodreieck gerade anzulegen, erkannt wird, von den Verantwortlichen der Stadt Augsburg inklusive Architekturbüro Öttl & Hermann allerdings immer noch schön geredet wird?
Wie kann es sein, dass die Tribünenneigung auf 26° gesenkt wurde, wenn jede moderne Sportstätte mit Neigungen von 35° oder mehr aufwartet?
Wie viel Steuergeld wollen Sie noch verschwenden, in dem Sie es in den Weiterbau einer völligen Fehlkonstruktion stecken?
Wir fordern gemeinsam mit unseren Augsburger Eishockeyfreunden und ganz Eishockeydeutschland einen sofortigen Baustopp und ein gründliches Überarbeiten/Überdenken des Umbaus des Curt-Frenzel Stadions. Und wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, wenn Sie die Hauptmieter, die Augsburger Panther, mit in die Überlegungen einbeziehen würden oder einfach jemanden fragen würden, der sich (mit Eishockey & Architektur) auskennt. [/font]
[font=Calibri]Mit freundlichen Grüßen[/font]
Besteht die Möglichkeit, den offenen Brief auch an die AZ weiterzuleiten?
Dieses Bild is ja mal sowas von genial das muss einfach veröffentlicht werden und falls das aus irgendeinem Grund doch nicht gehen sollte dann auf jedenfall als riesen Banner im Stadion.
Werd die Karrikatur mehrfach ausdrucken und in meinem Auto an den hinteren scheiben von drinnen anbringen. Wenn ich bei den Spielen am Plärrer parke, oder auch tagsüber in der Arbeit werd ich alle scheiben damit zuhängen!!!!!!