17. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wie lange warten wir noch bis erstem Sieg daheim...
Ich denke noch lange,lange...
Diese
Scheiss Beton Mausoleum ist verflucht.. :confused:
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Mitchell muß dieser Mannschaft endlich ein Defensivsystem beibringen. Die Defensivarbeit spottet jeder Beschreibung.

Wo ist das Spiel auf den Körper?

Wieso spielt keine vierte Reihe?

Wieso ist Smith Kapitän? Einen so unbteiligten Spieler habe ich selten erlebt. Wo sind seine viel gepriesenen QUALITÄTEN? Sobald Jörg zurück ist, das "C" auf seine Brust!!

Nach vier Heimspielen noch immer keine Ehrenrunde. Traurige Wahrheit...

Endras zu recht stinksauer auf seine Mitspieler. Zwei Überzahlgegentore. Wie kann es sein, dass bei eigener Überzahl den Rebound ein gegnerischer Spieler erhält, der noch dazu nicht der schnellste ist...?

Viel Arbeit, Larry!

Ach ja: Ein KÖNIGREICH für einen Chris Collins :wub:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Elfring24 hat geschrieben:
Ach ja: Ein KÖNIGREICH für einen Chris Collins :wub:
Das sind wahre Worte. Genau dieser Spielertyp fehlt im diesjährigen Kader. Einfach ein kleiner, schneller, wendiger und kämpfender Stürmer mit Torgefahr.
Zwar nicht der Kämpfertyp, aber auch eine Shane Josephine wäre so einer. Ich geh jetzt dann mal bevor mich der König steinigt :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Elfring

Ein Smith hat für mich sehr wohl Qualitäten, die halt nicht unbedingt im Scoringbereich liegen. Aber es hatte schon einen Grund, warum er die kompletten 2 Minuten bei 3:5 Unterzahl auf dem Eis war und nur die Verteidiger wechselten.

Das Körperspiel fehlt mir aber definitiv auch, vorallem haben wir wirklich die geeigneten Spieler dazu. In der Vorbereitung haben wir es doch auch gemacht. Warum jetzt nicht mehr?!

Die vierte Reihe hätte ich auch öfters gebracht, vorallem nachdem sie am Anfang einen sehr guten Wechsel hatte.

Über Chris Collins braucht man nicht diskutieren. Aber der wollte halt wieder zurück... :(
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Rigo Domenator hat geschrieben:@Elfring

Ein Smith hat für mich sehr wohl Qualitäten, die halt nicht unbedingt im Scoringbereich liegen.
Aber es hatte schon einen Grund, warum er die kompletten 2 Minuten bei 3:5 Unterzahl auf dem Eis war und nur die Verteidiger wechselten.

Das Körperspiel fehlt mir aber definitiv auch, vorallem haben wir wirklich die geeigneten Spieler dazu. In der Vorbereitung haben wir es doch auch gemacht. Warum jetzt nicht mehr?!

Die vierte Reihe hätte ich auch öfters gebracht, vorallem nachdem sie am Anfang einen sehr guten Wechsel hatte.

Über Chris Collins braucht man nicht diskutieren. Aber der wollte halt wieder zurück... :(
Von einem Kapitän erwarte ich mehr Körpersprache, er fährt größtenteils unbeteiligt umher...ach ja, der deutschen Sprache sollte er m.M. auch noch mächtig sein...
In der jetzigen Situation täte es fast Not, einen Junker zu reaktivieren. Wiederum m.M. ...

Ich mag Larry wirklich gern. Aber auch ein Kritikpunkt: Er bringt Spieler zu oft und zu lang. U.a. auch Smith...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Domenator

Elfring24 hat geschrieben:Von einem Kapitän erwarte ich mehr Körpersprache, er fährt größtenteils unbeteiligt umher...ach ja, der deutschen Sprache sollte er m.M. auch noch mächtig sein...
In der jetzigen Situation täte es fast Not, einen Junker zu reaktivieren. Wiederum m.M. ...

Ich mag Larry wirklich gern. Aber auch ein Kritikpunkt: Er bringt Spieler zu oft und zu lang. U.a. auch Smith...

naja Mitchell will halt auch mal ein Bully gewinnen, bis auf Smith hatte ich das Gefühl wir haben gestern gar keins gewonnen...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Elfring24 hat geschrieben:Von einem Kapitän erwarte ich mehr Körpersprache, er fährt größtenteils unbeteiligt umher...ach ja, der deutschen Sprache sollte er m.M. auch noch mächtig sein...

Ok, da du ja anscheinend mit den Jungs in der Kabine bist und beurteilen kannst, wie die Führungsqualitäten von Smith bemerkbar machen.... achso, halt nein, bist du ja gar nicht... stimmt, deine Argumentation ist, dass der Kapitän mehr Körpersprache bringen muss! Klar! Darum auch dein völlig sinnfreier Vorschlag, Thomas Jörg zum Kapitän zu ernennen. Denn wenn einer durch Körpersprache glänzt, dann der Jörg. Der fährt auch nicht unbeteiligt umher, geschweige denn dass er von der Persönlichkeit her der Typ ist, der mal die Klappe aufmacht.

Naja, gut, er kann allerdings deutsch, soviel muss man dir lassen, da bist du konsequent. Aber vielleicht könnten wir auch einfach den Fröhlich zum Kapitän ernennen?!

Überhaupt, was ist das schon wieder für eine lächerliche Diskussion. Nach dem Spiel gestern muss ganz klar festhalten, das größte Problem haben wir bei der Einteilung des Kapitänsamtes.

Übrigens. Smith spielt brutales Unterzahl und ist der einzige, der bei uns mal wenigstens ab und an Bullys gewinnt. Ich wäre mit seiner Leistung absolut einverstanden, aber ich erwarte mir von ihm dass er sich bei 5 gg 5 defensiv besser verhält, für einen Defensivstürmer waren mir das gestern 2-3 Fehler im Defensivverhalten zu viel.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Es zeigt doch von der Moral innerhalb der Mannschaft, daß aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht wird.

Wenn es keinen Zusammenhalt geben würde, wäre sowas nicht möglich (siehe auch Iserlohn).

Dazu kommen noch Metalltreffer.

Es fehlte nur ein wenig Glück, und das Spiel wäre in der regulären Spielzeit gewonnen worden.

Absoluter Minuspunkt allerdings:

Die Sichtlinie des Schiedsrichtergespannes bei Abseits.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Hi alterfan, heute Abend dabei?
Na klar, blauer Klaus. Bin ich doch immer und Miami auch. Du könntest mal von Deiner hervorragenden Sitzposition zu uns winken. Vielleicht sehen wir Dich ja?? Vom Spiel sehen wir ja leider nicht alles! Da wärst Du der Lichtblick!!!!! :D
Das war gestern ja wohl wieder so ein Spiel. Bin noch immer sauer-
Wir spielen aus meiner Sicht viel zu kompliziert. Das können wir machen, wenn es mal wieder echt läuft. So sollten wir uns darauf konzentrieren, über den Kampf mal wieder ins Spiel und zum Sieg zu kommen. Ob es das PP oder das katastrophale Unterzahlspiel ist, wir sind wie gesagt zu kompliziert. Dann werden die Jungs nervös und dann so ein Sch....-Tor in Überzahl zum Schluss.
Wir sollten auch nicht auf einzelne Spieler losgehen, weder negativ noch positiv. Aber nun muss sich was ändern.
Wie an anderer Stelle im Forum heute schon gesagt. Wir hatten im letzten Jahr auch schon so eine Situation. Später stellte sich heraus, dass einige Spieler (Engelhard & Co.) wahrscheinlich schon im Oktober Vertragsverhandlungen hatten. Das halte ich in diesem Jahr für abwegig. Die sind nur verunsichert.
Letztes Jahr ging es dann schnell gegen Larry! Ich habe damals aus dem Grund das Thema: Eine Lanze für Larry Mitchel aufgemacht.
Dieses Thema sollten wir in dieser Saison nicht wieder ansprechen. Ich bin mir sicher, dass ihm die Situation auch nicht schmeckt. Und so hoffe ich auf ein Neues am Samstag gegen Mannheim. Da wird das erste Mal die Ehrenrunde gelaufen werden.
Bin trotzdem noch traurig....................
der
alte(r)fan
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mit viel Glück trifft man 2 Sekunde vor Ende des zweiten Drittels nicht die Latte, sondern ins Tor. Dann gehst du mit 4:2 in die Pause und gehst womöglich in diesem Fall als Sieger vom Eis.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

servus mitnander

das jammern hilft nichts die jungs haben einfach verloren.

- zuviele scheibenverluste beim spielaufbau

- kompliziert im PP

- zu wenig körpereinsatz

ich werde aber keinem aus dem letzten team nachweinen , ganz einfach die sind nicht mehr da und werden auch nicht mehr kommen. ich lese öffters den satz " der larry macht das schon" das is die mannschaft die er wollte!!!! auf einzelnen rum zu hacken bringt auch nichts sie sollten ja schlieslich ein team sein.

nix für ungut

schönen tag noch
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Mit viel Glück trifft man 2 Sekunde vor Ende des zweiten Drittels nicht die Latte, sondern ins Tor. Dann gehst du mit 4:2 in die Pause und gehst womöglich in diesem Fall als Sieger vom Eis.

Oder man nützt die 6:4 Überzahl 2 Sekunden vor Spielende aus!

Oder der blöde Stock bricht nicht beim Bully in der Angriffszone,

oder, oder, oder ...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Heuer ist es ganz einfach...Mitchell hat die leute geholt,die er glaubte holen zu müssen,weil sie in sein system passen.
Und er hat die geholt,die auf seiner Einkaufsliste eben nicht ganz obwen standen,weil das Geld einfach nicht gereicht hat.
Und nun haben wir diese Mannschaft eben.
Was mich ärgert,ist dieses körperlose Spiel,obwohl an scheinbar eher auf Größe und Gewicht geschaut hat.
Dieses Spiel gestern wurde verdient verloren,denn wenn man nur ein Drittel spielt,gehört es einem nicht anders.
Diese Straubinger Mannschaft wäre gestern zu schlagen gewesen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

rochus hat geschrieben:Ich hatte gestern auch das Gefühl, das im Augsburger Verteidigungsdrittel mehr Raum-wie direkte Manndeckung gespielt wurde. Von 7 Toren 3 gesehen. Eintrittskarte von meiner Lebenspartnerin einem Ordner geschenkt.

meinst das teile der mannschaft gestern mehr mitbekommen haben :confused:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Mich regen Kommentare wie:

"Die finden schon noch zueinander?" Oder "Wenn wir nicht die Latte treffen...."

tierisch auf.

Hätte, wenn und aber! Langsam sollte auch zuhause mal was zählbares rauskommen. Es ist 1/5 der Saison gespielt. Oder wollen die sich dann nächste Saison bei einer anderen Mannschaft erst finden. Immer diese Ausreden.

Die Mannschaft hat gefühlte 2,10 m Durchschnittsgröße und 110 kg Durchschnittsgewicht und die fahren auf den Körper, als wenn es Dameneishockey wäre. :cursing:

Gestern waren es gefühlte 1 Mio Pässe im Powerplay aber kein Schuss. Und im normalen Aufbau hatte ich das Gefühl, dass der Spieler der den Puck hatte sich nicht mehr bewegen durfte. Mit Ausnahme von Olver!

So schlimm es mit dem Stadion ist... die Spieler haben Glück dass dieser Missstand von ihrem bisherigen Gezeigten ablenkt!!!!!!!!!

Langsam reicht es!!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Rigo-Qn hat geschrieben:Mich regen Kommentare wie:

tierisch auf.

Hätte, wenn und aber! Langsam sollte auch zuhause mal was zählbares rauskommen. Es ist 1/5 der Saison gespielt. Oder wollen die sich dann nächste Saison bei einer anderen Mannschaft erst finden. Immer diese Ausreden.

Die Mannschaft hat gefühlte 2,10 m Durchschnittsgröße und 110 kg Durchschnittsgewicht und die fahren auf den Körper, als wenn es Dameneishockey wäre. :cursing:

Gestern waren es gefühlte 1 Mio Pässe im Powerplay aber kein Schuss. Und im normalen Aufbau hatte ich das Gefühl, dass der Spieler der den Puck hatte sich nicht mehr bewegen durfte. Mit Ausnahme von Olver!

So schlimm es mit dem Stadion ist... die Spieler haben Glück dass dieser Missstand von ihrem bisherigen Gezeigten ablenkt!!!!!!!!!

Langsam reicht es!!!!
wahre worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rigo Domenator

Rigo-Qn hat geschrieben:Mich regen Kommentare wie:

tierisch auf.

Langsam reicht es!!!!

Für mich bleibt weiterhin folgendes Problem. Wir haben zig neue Spieler im Team, auswärts muss man nicht das Spiel machen, da fällt das gar nicht auf. Deshalb holen wir da auch Punkte. Daheim ist es das Gegenteil, und da tun wir uns nach 4 Spielen noch verdammt schwer...

Chancen hatten wir insgesamt wirklich genügend. 2 mal Pfosten, dazu 5 mal das Abpfeifen vom Schiri bei besten chancen und freiem Puck. Die Dinger muss man halt einfach machen, dann stören die 3 Tore hinten nicht und man spart sich die Verlängerung...

Das mit dem körperlichen hab ich ja auch schon bestätigt... und die Kraft darf es auch nicht sein, dann muss man die 4. Reihe einfach öfters bringen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hobbyrunde Hobbyrunde hey hey
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt