Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Benni_AEV hat geschrieben:Herr Grab jetzt wäre eine Stellungnahme von Ihrer Seite angebracht ( zu den Vorfällen) wenn das so stimmt wie es jetzt mittlerweile zwei USER aus unserem Forum Berichten.

Es ist eine Schande was hier in Augsburg im Moment mit den Panthern passiert!!!!! ...
Da das ganze eine öffentliche Sitzung war, sollte er auch öffentlich dazu Stellung beziehen!!!

@rochus

Ich würde die Freigabe, des Urheberrechts (Fragenkatalog) noch einmal überdenken und ihn der Panther GmbH zusenden.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Eismann hat geschrieben:@ Herrn Grab

Ich hätte sehr gerne eine "Stellungnahme" zu den beiden Zusammenfasungen der Sitzung von PRO Augsburg. Danke !
Hätten glaube ich mehrere gerne aber wahrscheinlich hat er im Moment wieder zu wenig Zeit oder wer weiß was.

Glaube nicht das wir hier eine bekommen werden und wenn dann denke ich werden es eher fadenscheinige Ausreden sein.

Armes Augsburg
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Benni_AEV hat geschrieben:Hätten glaube ich mehrere gerne

Darum habe ich es auch schnell in "wir" geändert.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Eismann hat geschrieben:Darum habe ich es auch schnell in "wir" geändert.
war gar net auf Deinen Post bezogen sondern allgemein
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich glaube hier geht es gar nicht mehr darum, dass versucht wird das Beste für den AEV + Fans rauszuholen. Ich sehe dass mittlerweile eher so, dass mehrere Beteiligte wirklich Dreck am Stecken haben und das jetzt so gut wie möglich zu vertuschen versuchen.

Auch den Gutachter sehe ich nicht als Wunderwaffe an - der wird von der AGS bezahlt. Meint ihr den wirklich, dass die Beteiligten so generös einzelne Fragestellungen der Fans mit den Gutachterauftrag genommen hätten, wenn sie nicht wüßten, dass da nichts dabei rauskommt? Ich glaub hier eher dass die unangenehmsten Fragen (vielleicht die vom User rochus?) aussortiert und erst gar nicht gestellt wurden. Ich fress ´nen Besen, wenn da was Positives dabei rauskommt.

Wir befinden uns mittlerweile voll in einem politischen Komödiantenstadel, bei dem es keine Gewinner auf der anderen Seite geben wird...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Goldfich hat geschrieben:
Auch den Gutachter sehe ich nicht als Wunderwaffe an - der wird von der AGS bezahlt. Meint ihr den wirklich, dass die Beteiligten so generös einzelne Fragestellungen der Fans mit den Gutachterauftrag genommen hätten, wenn sie nicht wüßten, dass da nichts dabei rauskommt? Ich glaub hier eher dass die unangenehmsten Fragen (vielleicht die vom User rochus?) aussortiert und erst gar nicht gestellt wurden. Ich fress ´nen Besen, wenn da was Positives dabei rauskommt.
Und/oder es wurden die Fragen von rochus so eingebaut, daß sie der Gutachter nur im Sinne der AGS beantworten kann. Quasi als Ablenkung von den relevanteren Fragen und Antworten.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und/oder es wurden die Fragen von rochus so eingebaut, daß sie der Gutachter nur im Sinne der AGS beantworten kann. Quasi als Ablenkung von den relevanteren Fragen und Antworten.

Ja, gut möglich. Es ist ein Leichtes selbst den unabhängigsten Beobachter so zu manipulieren und zu steuern, dass er parteiisch entscheidet. Es kommt halt ganz darauf an, welche (bewußt gefilteren) Informationen man ihm gibt.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Sehr geehrter Herr Grab...

Nehmen wir mal die Fakten die selbst für jeden FAN absolut nachzuvollziehen sind.

NR. 1: Fakt ist das wir hier ein neues Stadion bauen das eine weitaus schlechtere Sicht bietet als ein Stadion das vor ca. 40 Jahren gebaut wurde. Dies wird insofern deutlich da sich JEDER - ABSOLUT JEDER - der auf den Tribünen steht selbst ein Bild machen kann... mehr oder weniger. Wir reden hier von tausenden von Menschen. Fakt ist dabei auch das es alleine dem Winkel geschuldet ist der hierbei viel zu flach ist und an dieser irre hohen Mauer!!! Das kann man deshalb als Faktum festhalten da wir ja in Deutschland noch zig andere Stadien haben deren Winkel weitaus steiler ist und dies auch bekannt ist.

NR. 2: Fakt ist auch das man den Auftrag an jemanden vergeben hat der absolut 0 Ahnung im Bereich des Stadionbaus hat. Aufgrund der brisantz die schon vor dem Umbau da war MUSS man sich fragen warum das so geschehen ist.

NR. 3: Fakt ist das die Planungen zum Umbau des CFS keinerlei, wirklich keinerlei Inhalt zur Anhebung der Eisfläche enthalten haben. JETZT zu behaupten das dies schon immer geplant war, ist schlicht EINE LÜGE!!!

NR. 4: Fakt ist - hätten die Panther und der Anhang nicht ausdrücklich nach einem Umbau verlangt wäre nichts passiert. Jetzt zu behaupten das dieses Stadion zu 90 % für den Breitensport gemacht wird ist wiederum eine LÜGE!!! Dies wird jedem insofern klar da der Breitensport keinen 9000 Punkte-Plan hat an den er sich halten muss. Dazu birgt diese Aussage schon den Wiederspruch in sich, da die Kabinen für den Nachwuchs einfach wegrationalisiert wurden!!! Dieses Stadion ist für den Hauptmieter , die Augsburger Panther und deren Fans umgebaut worden. Deswegen ist es unumgänglich auch für diese Parteien eine OPTIMALE Nutzung zu ermöglichen.

So komme ich zu der wahrscheinlichsten alles Zukunftsaussagen bei der aktuellen Situation:

Sollte dieses Stadion nicht von GRUND AUF noch mal umgebaut werden wird sich ein Grossteil der Augsburger Bevölkerung von den Panthern verabschieden und damit den Verein in die Insolvenz treiben. Damit fällt für die Stadt ein Aushängeschild, ein Mieter und die damit verbundenen Einnahmen weg. Das hätte zur Folge das man 16 Millionen Euro an Steuergelder für ein Projekt in den Sand gesetzt hat um das sich jetzt niemand mehr kümmert und das niemandem etwas nutzt. Dieses Geld kommt vom Steuerzahler... die gleichen knapp 3000 Steuerzahler bei jedem Spiel, die durch ihre "subjektive Sicht" einen nochmaligen Umbau fordern. Und bei allem Respekt - genau diese "subjektive Sicht" ist es nach der es gehen MUSS!!!!!!!!!!!

Ich bin kein Architekt und hab auch so nicht wirklich Ahnung vom Bau, doch das muss man auch nicht wenn man sich nur die 4 OFFENSICHTLICHSTEN Punkte in meinem Beitrag ansieht.
Sollte sich an diesen Punkten nicht schnell etwas ändern können sich alle Herren - ob Baureferenten, Architekten, Sportreferent oder Bürgermeister - darauf gefasst machen weiterhin aufs schärfste Verurteilt zu werden.
Hierfür wird auch nicht als Grund genommen einen Fehler gemacht zu haben sondern die dreiste und unverschämte Art einfach jeden (Fans, Mieter, Journalisten und jeden Bürger) anzulügen und absolut nichts zu unternehmen. Dabei nutzt es auch nichts einen Gutachter einzusetzen ohne dann klar zu sagen: "Wir werden handeln wenn der Gutachter meint es ist nötig"!!! oder eben auch klar zu sagen wer für diesen PFUSCH verantwortlich ist.

NOCH KANN MAN ETWAS ÄNDERN!!! NOCH IST ES NICHT ZU SPÄT!!! WENIGER REDEN UND MEHR MACHEN!!!

FÜR AUGSBURG - FÜR DIE PANTHER - UND FÜR ABSOLUT JEDEN EINZELNEN VON UNS!!!!!!!

Auch ihr Ruf als "Panther-Fan" und Kämpfer für uns Fans steht auf dem Spiel.
Deswegen hoffe ich das sie das gleiche Engagement an den Tag legen wie WIR und sich nicht immer besänftigen lassen oder uns gar in den Rücken fallen bzw. uns etwas vormachen

Mehr gibt es nicht zu sagen... jetzt muss gehandelt werden... von ALLEN!!!

Mit Grüssen, Steelrat

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das muß man auch noch einmal herausstellen:
rochus hat geschrieben: Jetzt sollen die oberen VIP-Plätze eingeschränkte Sicht auf die Eisfläche, durch die Dachkonstruktion, haben.
Mutmaßlich sieht man nämlich aus den Öttl'schen neuen VIP-Boxen über Block D bis H zwar das komplette Eis, aber dafür nicht mehr die drübere Bande. Und der Würfel könnte auch noch im Bild hängen :thumbdown:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Süddeutsche, BR3, ARD - langsam läuft der Protest rund und deutschlandweit. Das wird für einige Herrschaften ungemütlicher als sie bisher gedacht haben :) :) :)

Eins ist zumindest klar. Augsburg macht sich mal wieder deutschlandweit absolut lächerlich. Dönerverbot, CFS und bald auch Köumbau. Blamabel ist noch untertrieben...

Im Umbau-Thread habe ich die Antwort-E-Mail von SKY reingestellt.
Die berichten auch!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das muß man auch noch einmal herausstellen:

Mutmaßlich sieht man nämlich aus den Öttl'schen neuen VIP-Boxen über Block D bis H zwar das komplette Eis, aber dafür nicht mehr die drübere Bande. Und der Würfel könnte auch noch im Bild hängen :thumbdown:
Es ist zum kotzen was hier passiert in unserem CFS

bully189
Neuer Benutzer

Beitrag von bully189 »

Steelrat hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab...

Nehmen wir mal die Fakten die selbst für jeden FAN absolut nachzuvollziehen sind.

NR. 1: Fakt ist das wir hier ein neues Stadion bauen das eine weitaus schlechte Sicht bietet als ein Stadion das vor ca. 40 Jahren gebaut wurde. Dies wird insofern deutlich da sich JEDER - ABSOLUT JEDER - der auf den Tribünen steht selbst ein Bild machen kann... mehr oder weniger. Wir reden hier von tausenden von Menschen. Fakt ist dabei auch das es alleine dem Winkel geschuldet ist der hierbei viel zu flach ist und an dieser irre hohen Mauer!!! Das kann man deshalb als Faktum festhalten da wir ja in Deutschland noch zig andere Stadien haben deren Winkel weitaus steiler ist und dies auch bekannt ist.

NR. 2: Fakt ist auch das man den Auftrag an jemanden vergeben hat der absolut 0 Ahnung im Bereich des Stadionbaus hat. Aufgrund der brisantz die schon vor dem Umbau da war MUSS man sich fragen warum das so geschehen ist.

NR. 3: Fakt ist das die Planungen zum Umbau des CFS keinerlei, wirklich keinerlei Inhalt zur Anhebung der Eisfläche enthalten haben. JETZT zu behaupten das dies schon immer geplant war ist schlich EINE LÜGE!!!

NR. 4: Fakt ist - hätten die Panther und der Anhang nicht ausdrücklich nach einem Umbau verlangt wäre nichts passiert. Jetzt zu behaupten das dieses Stadion zu 90 % für den Breitensport gemacht wird ist wiederum eine LÜGE!!! Dies wird jedem insofern klar da der Breitensport keinen 9000 Punkte-Plan hat an den er sich halten muss. Dazu birgt diese Aussage schon den Wiederspruch in sich da die Kabinen für den Nachwuchs einfach wegrationalisiert wurden!!! Dieses Stadion ist für den Hauptmieter , die Augsburger Panther und deren Fans umgebaut worden. Deswegen ist es unumgänglich auch für diese Parteien eine OPTIMALE Nutzung zu ermöglichen.

So komme ich zu der wahrscheinlichsten alles Zukunftsaussagen bei der aktuellen Situation:

Sollte dieses Stadion nicht von GRUND AUF noch mal umgebaut werden wird sich ein Grossteil der Augsburger Bevölkerung von den Panthern verabschieden und damit den Verein in die Insolvenz treiben. Damit fällt für die Stadt ein Aushängeschild, ein Mieter und die damit verbundenen Einnahmen weg. Das hätte zur Folge das man 16 Millionen Euro an Steuergelder für ein Projekt in den Sand gesetzt hat um das sich jetzt niemand mehr kümmert und das niemandem etwas nutzt. Dieses Geld kommt vom Steuerzahler... die gleichen knapp 3000 Steuerzahler bei jedem Spiel, die durch ihre "subjektive Sicht" einen nochmaligen Umbau fordern. Und bei allem Respekt - genau diese "subjektive Sicht" ist die nach der es gehen MUSS!!!!!!!!!!!

Ich bin kein Architekt und hab auch so nicht wirklich Ahnung vom Bau, doch das muss man auch nicht wen n man sich nur die 4 OFFENSICHTLICHSTEN Punkte in meinem Beitrag ansieht.
Sollte sich an diesen Punkten nicht schnell etwas ändern können sich alle Herren - ob Baureferenten, Architekten, Sportreferent oder Bürgermeister - darauf gefasst machen weiterhin aufs schärfste Verurteilt zu werden.
Hierfür wird auch nicht als Grund genommen einen Fehler gemacht zu haben sondern die dreiste und unverschämte Art einfach jeden (Fans, Mieter, Journalisten und jeden Bürger) anzulügen und absolut nichts zu unternehmen. Dabei nutzt es auch nichts einen Gutachter einzusetzen ohne dann klar zu sagen: "Wir werden handeln wenn der Gutachter meint es ist nötig"!!! oder eben auch klar zu sagen wer für diesen PFUSCH verantwortlich ist.

NOCH KANN MAN ETWAS ÄNDERN!!! NOCH IST ES NICHT ZU SPÄT!!! WENIGER REDEN UND MEHR MACHEN!!!

FÜR AUGSBURG - FÜR DIE PANTHER - UND FÜR ABSOLUT JEDEN EINZELNEN VON UNS!!!!!!!

Auch ihr Ruf als "Panther-Fan" und Kämpfer für uns Fans steht auf dem Spiel.
Deswegen hoffe ich das sie das gleiche Engagement an den Tag legen wie WIR und sich nicht immer besänftigen lassen oder uns gar in den Rücken fallen bzw. uns etwas vormachen

Mehr gibt es nicht zu sagen... jetzt muss gehandelt werden... von ALLEN!!!

Mit Grüssen, Steelrat

SO IST ES !!!!!!!!!!!!

DAS LÜGENSPIEL DER VERANTWORTLICHEN SOLLTE ENDLICH BEENDET WERDEN!

Das wäre sicher auch was für:

ob.gribl@augsburg.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nachdem ich den ersten Bericht von der Pro Augsburg Versammlung da gelesen habe, habe ich mir nichts gedacht, jetzt kam die Bestätigung vom zweiten Zuschauer.

Ich bin immer noch gespannt auf die Antwort von Grab, und wie ich ihn einschätze wird die kommen, aber Fakt ist mal, wenn das alles so vorgefallen ist, dann verarschen die uns alle. Da wird auf eine absolut berechtigte Frage geantwortet: "Das Stadion wird auch schwerpunktmäßig für den Breitensport umgebaut."

Nicht nur, dass das mit nichten etwas mit der Frage zu tun hat (die wohl deswegen nicht beantwortet wurde, weil die Sicht einfach scheiße bleiben wird), sondern hier wird auch noch gelogen, was die Balken biegen.

Man ist es ja schon gewohnt: Optimale Sicht von allen Plätzen - uneingeschränkte Sicht von den Sitzplätzen - ok, wir bauen die Sitzplätze doch um (Versetzung, Erhöhung,...)

Aber das mit dem Breitensport bringt bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen. Das erste, was aufgrund des finanziellen Rahmens (welchen man offensichtlich nicht einhalten konnte), gestrichen wurde, war doch die Einrichtung der Nachwuchskabinen. Vermutlich haben sie die leuchtende Fassade auch wegen dem Breitensport hingebaut, genauso wie die VIP Gebäude und so weiter. Am allerbesten ist aber, dass die Überdachung der Bahn 2 soweit vertagt wurde, dass ich bezweifle, dass sie jemals kommen wird. Natürlich auch ein Hinweis auf den Schwerpunkt Breitensport.

Wirklich, Augenbinden schön und recht, mediale Wirkung toll. Aber wenn man hier nicht AUGENBLICKLICH (ungern, aber meinetwegen auch nach dem Gutachten, falls das zeitnah geschehen sollte) weiter mit Aktionen dranbleibt, passiert hier ein feuchten Dreck.

Ich will, dass die Verantwortlichen für diesen Scheiß gerade stehen, ich will, dass der Kummer für diese Aussage in der Öffentlichkeit zerlegt wird, ich will, dass der Öttl nie wieder auch nur eine Hundehütte bauen darf und ich will, dass hier jeder, der hier Dreck am Stecken hat (und danach siehts momentan aus) dafür zu Verantwortung gezogen wird.

Ich bin der Meinung, dass eine Anhebung der Eisfläche uns schon ein gutes Stück helfen kann, danach müssen aber trotzdem Kompromisse z.B. für die kleinsten eingegangen werden, wenn man z.B. einen Kiddieblock einführen muss oder so. Ich bin bereit, dies alles zu ertragen, solange die Vollpfosten, die das alles verbrochen haben und es jetzt noch gutreden dafür gerade stehen müssen. Und zwar nicht in Form einer Abfindung und einem feuchten Händedruck.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Tent Killer hat geschrieben:"Das Stadion wird auch schwerpunktmäßig für den Breitensport umgebaut."

Grundidee war doch eigentlich:
Das Stadion wird DEL-tauglich gemacht, oder?
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

bully189 hat geschrieben:SO IST ES !!!!!!!!!!!!

DAS LÜGENSPIEL DER VERANTWORTLICHEN SOLLTE ENDLICH BEENDET WERDEN!

Das wäre sicher auch was für:

ob.gribl@augsburg.de
Bin im Moment leider etwas eigeschränkt aber wer will darf es gerne jedem dieser Menschen schicken bzw. sie darauf aufmerksam machen

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lionheart69 hat geschrieben:Grundidee war doch eigentlich:
Das Stadion wird DEL-tauglich gemacht, oder?

natürlich. Darauf reiten sie doch die ganze Zeit rum. Die Vorgabe war, das Stadion DEL tauglich zu machen, nicht dass die Zuschauer etwas sehen.

Und dann kommt der Typ tatsächlich mit dem Breitensport. Das hat bei mir jetzt wirklich eine Sicherung durchbrennen lassen.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben:Die Vorgabe war, das Stadion DEL tauglich zu machen, nicht dass die Zuschauer etwas sehen.
Was eigentlich bei DEL-Spielen kein wirklicher Nachteil ist, werden die wohl gedacht haben.
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

Tent Killer hat geschrieben:Die Vorgabe war, das Stadion DEL tauglich zu machen, nicht dass die Zuschauer etwas sehen.
Da ich ja sehr selten Panther TV am Montag Abend sehe, lass ich es mir immer von meiner Mutter erzählen...

Wenn das Stadion fertig umgebaut ist und die DEL nimmt es ab und sie stellen fest, dass viele Zuschauer nichts sehen, dann wars das für die Panther.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Lemieux #66 hat geschrieben:Da ich ja sehr selten Panther TV am Montag Abend sehe, lass ich es mir immer von meiner Mutter erzählen...

Wenn das Stadion fertig umgebaut ist und die DEL nimmt es ab und sie stellen fest, dass viele Zuschauer nichts sehen, dann wars das für die Panther.

Abgesehen davon, dass mir das jetzt neu ist, ist es prinzipiell auch eigentlich egal. Ob man jetzt auf Grund der Auflagen aus der DEL fliegt oder 2 Jahre später dank Insolvenz interessiert eigentlich keinen.

Obwohl, zweitere Variante wäre netter. Da machen wirs wie Hannover, machen 5 Mille Schulden und werden Meister, wir wissen ja eh, dass wirs uns nicht leisten können. Geben wir halt bei der Lizensierung einen Zuschauerschnitt von 65.000 an und Sponsoren, die wir gar nicht haben, fällt ja eh nicht auf.
Bild
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Lasst doch erst mal den Gutachter kommen.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das er etwas deckt.Er hat einen guten Ruf in Deutschland,wenn man sieht was für Stadien er schon gebaut hat.
Auch wenn wir momentan alle sehr negativ eingestellt sind,ich hab da schon ne hoffnung an den Herrn.
Antworten