Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Die Aussage vom Kummer schlägt dem Fass doch den Boden aus :angry:
Breitensport? Dann hätte man es auch bei dem "alten" Entwurf bleiben lassen können, aber hauptsache ne leuchtende "Eisscholle" haben müssen, scheiß Vetternwirtschaft, ich könnt so kotzen :cursing:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tent Killer hat geschrieben:Aber das mit dem Breitensport bringt bei mir jetzt das Fass zum Überlaufen. Das erste, was aufgrund des finanziellen Rahmens (welchen man offensichtlich nicht einhalten konnte), gestrichen wurde, war doch die Einrichtung der Nachwuchskabinen. Vermutlich haben sie die leuchtende Fassade auch wegen dem Breitensport hingebaut, genauso wie die VIP Gebäude und so weiter. Am allerbesten ist aber, dass die Überdachung der Bahn 2 soweit vertagt wurde, dass ich bezweifle, dass sie jemals kommen wird. Natürlich auch ein Hinweis auf den Schwerpunkt Breitensport.
Wenn die Panther erstmal weg sind, dann braucht man keine "Bahn 2"...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nach weiteren 30 Seiten Frust habe ich nun beschlossen am 21.11 zu KÖ Abstimmung zu gehen. Ich werde meinen eigenen Stimmzettel mitnehmen.

Pro Tunnel (so wollte es doch unser OB vor nicht all zu langer Zeit - aber) es darf im Tunnel aber kein Döner verkauft werden!!Der Öttl muß bauen.

Bei dieser Abstimmung können wir die Herrschaften treffen und nicht nur subjektiv!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Auch wenns hier nicht reinpasst!

Hab mir gerade für die Heimspiele bis zum 3.12 Karten gekauft!

Auch wenn es momentan (aber hoffentlich nicht für die Zukunft!) scheiße ist, müssen wir trotzdem zu unserer Mannschaft stehen.

Also die die keine Dauerkarte haben, kauft euch Karten und unterstützt die Panther!!!!

Auf gehts!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

moeser7 hat geschrieben:Die Aussage vom Kummer schlägt dem Fass doch den Boden aus
Was weiß der Autohändler schon?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Auch wenns hier nicht reinpasst!

Hab mir gerade für die Heimspiele bis zum 3.12 Karten gekauft!

Auch wenn es momentan (aber hoffentlich nicht für die Zukunft!) scheiße ist, müssen wir trotzdem zu unserer Mannschaft stehen.

Also die die keine Dauerkarte haben, kauft euch Karten und unterstützt die Panther!!!!

Auf gehts!
:thumbup1:

ich machs genauso, soweit ich halt vorausplanen kann mit meiner Arbeit, gegen Mannheim hab ich meine Karte schon, sogar meine Frau kommt doch nochmal mit. Mein nächstes Spiel wird dann aber erst wieder gegen Nürnberg sein.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

moeser7 hat geschrieben: :thumbup1:

ich machs genauso, soweit ich halt vorausplanen kann mit meiner Arbeit, gegen Mannheim hab ich meine Karte schon, sogar meine Frau kommt doch nochmal mit. Mein nächstes Spiel wird dann aber erst wieder gegen Nürnberg sein.
Genial wäre halt, wenn das Stadion ausverkauft ist, aber trotzdem keiner hin geht. Das würde vermutlich fette Schlagzeilen bringen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wood_64
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood_64 »

berndmuc hat geschrieben:Freunde.....

ich komme gerade von der außerordentlichen Mitgliederversammlung von PRO*Augsburg.....neben anderen Themen wurde das Projekt CFS diskutiert...

u.a. anwesend Öttl, Mathe, Grab,... und ich kann Euch nur sagen....der GRAB ist nicht EUER FREUND.

Ich kann jetzt vor lauter Erregung nichts weiter schreiben, sonst werde ich noch ausfallend, nur soviel und das ist noch harmlos: Zitat Kummer (Vorsitzender Pro*Augsburg) und zustimmendes Nicken von Grab: "die Panther sollten doch erstmal ihre Pacht bezahlen, dann können sie Ansprüche stellen!". Ich könnt gerade .....

Nur soviel will ich noch zum besten geben: " Irgend jemand sollte mal genau prüfen was Frau Stadträtin Beate Schabert-Zeidle (Pro*Augsburg) mit der AGS zu tun hat, dann wird man eventuell ganz schnell Verbindungen zur Auftragsvergabe CFS feststellen können".

Gute Nacht....muss mir jetzt erst mal eine zum Rauchen gönnen (obwohl ich aufgehört habe)....

Dies sollte nun wirklich auch dem Letzten die Augen öffnen ....
Jacky_Jonny
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Genial wäre halt, wenn das Stadion ausverkauft ist, aber trotzdem keiner hin geht. Das würde vermutlich fette Schlagzeilen bringen. ^^

Naja aber was bringt dir als einzelner Fan eine riesen Schlagzeile? Momentan gar nichts, denn diese Stadtpfeifen machen ja trotzdem weiter!

Man geht ja auch nicht in den Laden, kauft als Vegetarierer die Fleischtheke leer und schmeißt die Einkäufe dann in die nächste Tonne, weil man gegen Fleisch ist.

Da geh ich lieber ins Stadion, unterstütz die Mannschaft, mach bei den Choreos mit und seh vielleicht noch a bissle was.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

So so, der Kummer von der Regierungspartei PRO Hermann & Öttl, meint dass die Panther ihre Pacht bezahlen sollen. Es mag ja sein, dass die Stadt den Panthern in den letzten Jahren entgegen gekommen ist. Aber für diesen Pfuschbau müsste die Stadt den Panthern noch etwas bezahlen!

Also Herr Kummer, wenn wir schon beim Augsburger Sport sind: wo bleibt die Werbetafel für die Stadt und die Aussenfassade an der Impulsarena???
Schließlich hat die Stadt für diesen Bau ca. 13 Mio. an Steuergeldern für die Infrastruktur ausgegeben.
Wo ist da Ihr Aufschrei? - Liegt es daran, dass FCA-Präsident Seinsch ihr Parteikollege ist? - Hat er ihnen einen Maulkorb verpasst? - kommt mir so vor!

@Herrn Grab: sie machen sich also darüber lustig, dass so wenig AEV-Fans bei der Sportausschusssitzung anwesend waren? - Komisch, wo sind die ganzen Fans den an einem Montag gegen 14.30 nur gewesen?
Kann es sein, dass die gearbeitet haben?
Was glauben denn Sie, wer SIE BEZAHLT??? -
Woher kommen den die Steuergelder, mit denen Sie monatlich fürstlich entlohnt werden?
Wer bezahlt denn das Kindergeld für Ihren Nachwuchs?
Hier die Antwort: Dass sind u.a. eben wir dummen primitven AEV-Fans, die im Gegensatz zu Merkle, Kummer, Tanzer & Co nicht mit dummen Sprüchen glänzen, sondern mit ihrer Fachkompetenz (im Gegensatz zur AGS), ihrem Einsatz und harter Arbeit das Überleben des Staates absichern!

Und was ist der Dank? - Dass man dafür von Ihnen und Ihren Kollegen verarscht und verlacht wird!

Da braucht man sich nicht über die Politikverdrossenheit hierzulande wundern, wenn man von solchen weltfremden arroganten Hobbyvolksvertretern regiert wird!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auch in der Stadtzeitung von morgen ist ein Bericht über etwa eine halbe Seite: "Blinde Kuh im Eisstadion"
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Gary hat geschrieben:So so, der Kummer von der Regierungspartei PRO Hermann & Öttl, meint dass die Panther ihre Pacht bezahlen sollen. Es mag ja sein, dass die Stadt den Panthern in den letzten Jahren entgegen gekommen ist. Aber für diesen Pfuschbau müsste die Stadt den Panthern noch etwas bezahlen!

Also Herr Kummer, wenn wir schon beim Augsburger Sport sind: wo bleibt die Werbetafel für die Stadt und die Aussenfassade an der Impulsarena???
Schließlich hat die Stadt für diesen Bau ca. 13 Mio. an Steuergeldern für die Infrastruktur ausgegeben.
Wo ist da Ihr Aufschrei? - Liegt es daran, dass FCA-Präsident Seinsch ihr Parteikollege ist? - Hat er ihnen einen Maulkorb verpasst? - kommt mir so vor!

@Herrn Grab: sie machen sich also darüber lustig, dass so wenig AEV-Fans bei der Sportausschusssitzung anwesend waren? - Komisch, wo sind die ganzen Fans den an einem Montag gegen 14.30 nur gewesen?
Woher kommen den die Steuergelder, mit denen Sie monatlich fürstlich entlohnt werden?
Hier die Antwort: Dass sind u.a. eben wir dummen primitven AEV-Fans, die im Gegensatz zu Merkle, Kummer, Tanzer & Co nicht mit dummen Sprüchen glänzen, sondern mit ihrer Fachkompetenz (im Gegensatz zur AGS), ihrem Einsatz und harter Arbeit das Überleben des Staates absichern!

Und was ist der Dank? - Dass man dafür von Ihnen und Ihren Kollegen verarscht und verlacht wird!

Da braucht man sich nicht über die Politikverdrossenheit hierzulande wundern, wenn man von solchen weltfremden arroganten Hobbyvolksvertretern regiert wird!

Na das nenn ich doch mal eine Ansage :thumbup:
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Leserbrief!

Langsam aber sicher wird der Umbau des Stadions zur Nebensache. Die Auftragsvergabe und die Versäumnisse der Stadt geraten immer mehr ins Rampenlicht. Mir scheint es so, dass hier versucht wird, an der Oberfläche die Panther und die Fans etwas zu besänftigen mit einem 5-Punkte-Plan, der aber keinen Sinn macht, um so die internen Fehler verschiedener "Führungskräfte" aber auch die Planungsfehler zu vertuschen.
In der freien Wirtschaft, werden Leute entlassen, weil sie einen Pfandbon über 1 Euro geklaut haben. In der Politik darf man 16 Mio. in den Sand setzen, die Zuschauer im Fernsehen anlügen und die Fans mehr oder weniger als unfähig zum "Zuschauen" zu beschreiben und bleibt weiterhin im Amt. WARUM?

Kann ich das so als Leserbrief weiterschicken oder hat jemand noch Fehler oder Änderungsvorschläge?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Leserbrief!

Langsam aber sicher wird der Umbau des Stadions zur Nebensache. Die Auftragsvergabe und die Versäumnisse der Stadt geraten immer mehr ins Rampenlicht. Mir scheint es so, dass hier versucht wird, an der Oberfläche die Panther und die Fans etwas zu besänftigen mit einem 5-Punkte-Plan, der aber keinen Sinn macht, um so die internen Fehler verschiedener "Führungskräfte" aber auch die Planungsfehler zu vertuschen.
In der freien Wirtschaft, werden Leute entlassen, weil sie einen Pfandbon über 1 Euro geklaut haben. In der Politik darf man 16 Mio. in den Sand setzen, die Zuschauer im Fernsehen anlügen und die Fans mehr oder weniger als unfähig zum "Zuschauen" zu beschreiben und bleibt weiterhin im Amt. WARUM?

Kann ich das so als Leserbrief weiterschicken oder hat jemand noch Fehler oder Änderungsvorschläge?

Mehr Hass!
Der keimt in mir nämlich mit jeder Seite Forum mehr auf.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Leserbrief!

Viel zu brav
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Gary hat geschrieben:So so, der Kummer von der Regierungspartei PRO Hermann & Öttl, meint dass die Panther ihre Pacht bezahlen sollen. Es mag ja sein, dass die Stadt den Panthern in den letzten Jahren entgegen gekommen ist. Aber für diesen Pfuschbau müsste die Stadt den Panthern noch etwas bezahlen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und mehrfache Laola!!!
Jacky_Jonny
Stammspieler

fgtim hat geschrieben:Mehr Hass!
Der keimt in mir nämlich mit jeder Seite Forum mehr auf.
Dzurilla hat geschrieben:Viel zu brav

Jungs das ist mein erster Leserbrief! Also kann ich ihn so schicken oder nicht?!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Jungs das ist mein erster Leserbrief! Also kann ich ihn so schicken oder nicht?!
Also ich habs ernst gemeint. ^^
Jacky_Jonny
Stammspieler

Kann mich eigentlich mal einer Aufklären was das für Personen eigentlich sind? Jeden Tag taucht ein neuer auf der seinen Senf zum CFS gibt!

Gribl und Grab kenn ich.

Hermann und Öttl will ich nicht mehr kennen.

Tanzer?
Merkle?
Billenstein?
Kummer?

Die anderen Namen finde ich momentan nicht, aber warum gibt es so viele die da mitreden aber keiner aufgepasst hat, dass es solche Fehlplanungen nicht gibt?
peter grab
Anfänger

!!!

Beitrag von peter grab »

berndmuc hat geschrieben:So, nachdem ich mich vom gestrigen Abend bei der Mitgliederversammlung von Pro*Augsburg etwas beruhigt habe und zwischenzeitlich auch ein bisschen für meinen Lebensunterhalt sorgen musste, hier jetzt erst eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse.
Zugegebenermaßen muss ich vorweg schicken, dass vielleicht gewisse Passagen von subjektivem Hören geprägt sind.

Auf der Pro*Augsburg Mitgliederversammlung (die Versammlung war öffentlich) wurde unter anderem auch das Thema CFS behandelt.
Hierzu hatte man als Gäste Herrn Öttl und Herrn Mathe eingeladen.
Versammlungsleiter: Nico F. Kummer, 1. Vorsitzender Pro*Augsburg.
Herr Peter Grab (Pro*Augsburg) war ebenfalls anwesend.

Zu Beginn der Diskussion über das CFS ergriff Herr Grab das Wort. Er betone, dass das CFS im jetzigen Zustand ein Provisorium sei.
Die Alternative zur jetzigen Lösung wäre gewesen, das Stadion komplett zu schließen und den Spielbetrieb der Panther für die Umbauzeit einzustellen.
Dies sei auf Drängen der Panther nicht geschehen. Es könne nun jedoch nicht sein, dass die Fans der Panther die Situation mit der Sicht beklagen, denn jeder muss wissen, dass dies nicht der Endzustand sei.
Im Übrigen spöttelte Herr Grab darüber, dass beim gestrigen Sportausschuss, obwohl er einen größeren Raum organisiert hatte,
lediglich ca. 20 AEV Fans anwesend waren.

Herr Mathe erläuterte anschließend seinen Plan zur Verbesserung der Sicht-Situation:

1. Anheben der Eisfläche um ca. 1m. Hierbei wurde erklärt, dass die Kühlanlage ohnehin ersetzt werden müsse, weil diese derzeit mit Ammoniak betrieben wird und solche Kühlanlage in geschlossenen Hallen nicht zulässig sind.
2. Kinobestuhlung, also versetzt hintereinander.
3. Die Stühle werden unterschiedlich hoch montiert.
4. Glasbrüstungen statt der derzeitigen Metallbrüstungen
5. Die gesamte Osttribüne wird mit Sitzplätzen bestückt, also keine Stehplätze mehr.

Herr Mathe erläutere noch, das es im ersten Abschnitt lediglich der Auftrag war das CFS DEL tauglich zu machen.
Dass dadurch Sichtprobleme entstehen würden sei den Panthern bekannt gewesen.

Herr Grab erläuterte nachfolgend noch mal seine Aktivitäten.
Er habe, obwohl er gar nicht zuständig sei die Beschwerden der Fans aufgenommen und der AGS empfohlen die Diskussionen im Forum zu verfolgen, um eventuell Anregungen zur Problemlösung zu erhalten. Er habe auch den runden Tisch initiiert. Auf die Frage eines Zuhörers, warum dabei keine Journalisten zugelassen wurden, meinte Herr Grab, dass es erstens sowieso schon zuviel Leute gewesen wären und zweitens die Fanvertreter vermutlich, weil zu unerfahren, ein große Scheu gehabt hätten vor laufenden Kameras offen zu sprechen. Weiter berichtete er, dass sogar die teilweise unsinnigen Fragen der Panther-Fans mit in den Auftrag an den Gutachter aufgenommen wurden, obwohl er das nicht hätte tun müssen.

Eine Frage aus dem Publikum, warum man die Tribünen so flach gebaut hätte wurde von Herrn Öttl dahingehend beantwortet, dass dies dem schwierigen Untergrund geschuldet sei, aber auch dies hätte man von Anfang an gewusst.
Die Frage eines Zuhörers warum denn die Sichtverhältnisse des neuen Stadions nicht digital simuliert worden sind wurde nicht beantwortet.

Herr Öttl wurde noch gefragt, ob denn im Endzustand die Sicht genauso gut wie im alten Stadion sein würde.
Herr Öttl antwortete, dass die Sicht annähernd so gut wie früher sein wird.
Auf die Nachfrage, was denn "annähernd" sei unterbrach Herr Kummer die Diskussion und sagte sinngemäß, dass er gar nicht verstehe warum diese Diskussionen geführt würden. Das CFS würde zu 90 % vom Breitensport genutzt und nur 10% von den Pantern. Man hätte das Stadion eben auch schwerpunktmäßig für den Breitensport umgebaut.
Im Übrigen sollte die Panther GmbH sich etwas zurückhalten, denn diese nutzt das Stadion seit Jahren kostenfrei, weil sie chronisch klamm sei. Herr Grab stimmte dieser Aussage zu.
Auf Nachfrage eines Zuhörers wie viel denn die Panther pro Jahr bezahlen müssten, gab Herr Grab an, dass es 100.000 € seien, die in diesem Jahr wg. der Stadionsituation mit 40% rabattiert worden sein und dass die Panther GmbH in diesem Jahr erstmalig bezahlt hätten, in den Jahren vorher hätte die Stadt großzügig und zu großen Teilen auf die Beträge verzichtet.

Eine Zuhörerin gab noch zum Besten, dass ihr die Diskussion um das CFS auf den Zeiger ginge.
Die Fans seien unverschämt, wenn sie nicht würdigen, dass sie ein neues Stadion für einen großen Haufen Geld bekämen.

Damit war die Diskussion beendet.
Herr Grab bedankte sich bei den Herren Öttl und Mathe und besonders bei Frau Stadträtin Beate Schabert-Zeidle (Pro*Augsburg).
Sie habe durch ihre Aufsichtsratsfunktion beste Kontakte zur AGS und
deshalb hätten die Herren Öttl und Mathe für die Veranstaltung zur Verfügung gestanden.

Sehr geehrter Herr berndmuc!
Ihre Ausführungen entbehren jeder Fairness, sind tendentiell und heizen eine ohnehin aufgeregte, schwierige Situation zusätzlich auf.
Warum versuchen Sie, mit solchen Behauptungen einen Keil zu treiben zwischen dem Sportreferenten und den Fans?
Keinesfalls trifft zu, dass ich über die Anzahl der Fans beim Sportausschuss „spöttelte“!
Es trifft auch nicht zu, dass ich gesagt habe, ich sei nicht zuständig – vielmehr sagte ich, dass ich zwar weder Bauherr noch für dieses Projekt bewirtschaftungsbefugt bin, ich aber trotzdem gerne aus meiner Verpflichtung als Sportereferent heraus von Beginn des Bekanntwerdens der Sichtprobleme an, also am 3.10.2010, diverse Maßnahmen ergriffen habe, die ich bekanntlich bei der Mitgliederversammlung aufzeigte. Aber dann hätten Sie ja positiv über mich schreiben müssen …
Des Weiteren trifft nicht zu, dass ich von „teilweise unsinnigen Fragen“ der Panther-Fans sprach! Vielmehr sagte ich, dass ich in den Gutachterauftrag auch fachlich ungewohnte Fragen der Fans aus dem Runden Tisch einbeziehen wollte. Es ist unglaublich, wie Sie hier die Worte umdrehen!
Ihre mir in den Mund geschobenen Zitate dieser Art sind auch nicht zu entschuldigen damit, dass Sie sich Sorgen machen. Allein die Tatsache, dass Sie mit keinem Wort erwähnt haben, wie ich den CFS-Umbau verteidigt habe und wie ich darlegte, dass das Bestmögliche gemacht werden müsse, zeigt, dass es Ihnen nicht darum geht, eine objektive Darstellung wiederzugeben.
Im Übrigen gibt es in allen politischen Gruppierungen unterschiedliche Einzelmeinungen zum Umbau des Stadions und deren Kosten. Es steht Ihnen deshalb nicht zu, jemand deshalb in „Sippenhaft“ zu nehmen!
Mit freundlichen Grüßen, Peter Grab
Antworten