Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Tscharli hat geschrieben:Da geb ich dir mit gewissen Einschränkungen ja recht, die Wut kocht hoch und das wird auch Herr Grab in gewissem Rahmen nachvollziehen. Aber was zu viel ist ist zu viel, egal in welchem Forum. Denn auch das Forum hier hat genaugenommen sowas wie Nutzungsregeln. Ein Glück nur dass hier kein Moderator der Welt mehr mit der Kontrolle nachkommt...

Und schon ist man sich einig!!! :)

Wenn das nur an anderen Stellen auch so schnell und unkompliziert gehen würde!!! :(
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

minnigoggo hat geschrieben:Oder gibt es klare Ansagen des Herrn Grab, dass Deine Fragen so in den Auftrag einfließen?

Darf ich fragen welchen Antrag Du meinst ?

Meinst Du die Fragen, die an den Gutachter übergeben werden ?
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Tscharli hat geschrieben:Da geb ich dir mit gewissen Einschränkungen ja recht, die Wut kocht hoch und das wird auch Herr Grab in gewissem Rahmen nachvollziehen. Aber was zu viel ist ist zu viel, egal in welchem Forum. Denn auch das Forum hier hat genaugenommen sowas wie Nutzungsregeln. Ein Glück nur dass hier kein Moderator der Welt mehr mit der Kontrolle nachkommt...

Sicherlich ist es hier vereinzelt zu etwas verbalen Verfehlungen gekommen. Aber dem stehen die Herren Tanzer, Merkle, Öttl und Co. in nichts nach!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

rochus hat geschrieben:Wer mich persönlich kennt, wird dir wenig über Hinhaltetatiken erzählen können. Nach dem runden Tisch wurde der maximal mögliche emotionale Spitzenwert bei mir deutlich überschritten. Dies bedeutet, ich werde ruhig, gelassen, fachlich, höchst belastbar und im Endeffekt für mein virtuelles oder reales Gegenüber unberechenbar.

Zieh den HUT! Alle Achtung !
sako67
Neuer Benutzer

Beitrag von sako67 »

Vito78 hat geschrieben:Du kannst sie bei der nächsten Wahl abstrafen, aber hier geht es um ein Sachthema und da sollte man verhindern, dass man ein weiteres Millionengrab entstehen lässt. Also stimmt bitte nur für den Tunnel wenn ihr wirklich glaubt, dass er die Situation der Bevölkerung Augsburgs verbessern würde und nicht weil ihr die Tunnelgegner abstrafen wollt.

Da muss man ganz klar eine Grenze ziehen und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Da stimm ich absolut zu. Außerdem bin ich eh gegen den Tunnel. Nach der Referenz "Tunnelbau zwischen Spielerbank und Zuschauer" würde ja eh schon feststehen wer den Zuschlag bekommt.
Oh, Denkfehler - Referenzen braucht man in Augsburg ja gar nicht...
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir sind das Volk
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Und als ich vor ca. 150 Seiten geschrieben habe, man sollte mal Hr. Merkle fragen, sagte man mir, ich solle mich zurückhalten, wenn ich es nicht beweisen kann.
Freue mich jetzt richtig, dass es nicht falsch war, dass die beiden sich sehr gut kennen.
Aber, wir müssen wirklich dran bleiben, das Ganze ist ein einziges politisches Gemauschel und wenn wir darauf verstärkt hinweisen, interessiert sich die Öffentlichkeit viel mehr dafür.
Immer wieder Fragen über Zeitung, Rundfunk, BR u.s.w. stellen, wer z.B diese Stadträtin ist, woher sich die beiden Herren kennen, und ob deshalb keine Referenzen vorgelegt werden mussten, u.s.w.
Vielleicht kann ja der BR mal ineinem Interview fragen, warum Hr.Öttl den Auftrag ohne Referenzen erhalten hat.
Solange bis der öffentliche Druck so groß wird, dass sie um eine Antwort nicht mehr rumkommen. Oder sie bauen das Stadion doch noch vernünftig um, damit wir ruhig sind.
Und natürlich immer wieder den Bund der Steuerzahler informieren, dass da Millionen wegen Vetternwirtschaft in den Sand gesetzt werden.
Denn auch ich möchte wissen, wer da der eigentliche Drahtzieher ist. Das Ganze ist eine einzige Schw.....
(Eigentlich nicht meine Ausdrucksweise)

das muss man aber dann auch tun und nicht nur hier im forum ankündigen!!! drum bitte immer schön dranbleiben, leute!

@ ossi: stimmt!

@ minnigoggo: die Fanfragen wurden dem Gutachter auch übergeben, und die gestern/heute hier noch ausformulierten Anliegen von rochus wurden via E-Mail an Herr Grab gesedet. So wie von Ihm gewünscht. Konstruktiv eben...

@ Gary: aus emotionaler Sicht ja. explizite drohungen wurden da aber keine ausgesprochen. davon abgesehen möchte ich mich nie auf das niveau meiner gegner begeben!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

peter grab hat geschrieben:[font=Arial]Sehr geehrter Herr berndmuc![/font]
[font=Arial]Ihre Ausführungen entbehren jeder Fairness, sind tendentiell und heizen eine ohnehin aufgeregte, schwierige Situation zusätzlich auf.[/font]
[font=Arial]Warum versuchen Sie, mit solchen Behauptungen einen Keil zu treiben zwischen dem Sportreferenten und den Fans?[/font]
[font=Arial]Keinesfalls trifft zu, dass ich über die Anzahl der Fans beim Sportausschuss „spöttelte“![/font]
[font=Arial]Es trifft auch nicht zu, dass ich gesagt habe, ich sei nicht zuständig – vielmehr sagte ich, dass ich zwar weder Bauherr noch für dieses Projekt bewirtschaftungsbefugt bin, ich aber trotzdem gerne aus meiner Verpflichtung als Sportereferent heraus von Beginn des Bekanntwerdens der Sichtprobleme an, also am 3.10.2010, diverse Maßnahmen ergriffen habe, die ich bekanntlich bei der Mitgliederversammlung aufzeigte. Aber dann hätten Sie ja positiv über mich schreiben müssen …[/font]
[font=Arial]Des Weiteren trifft nicht zu, dass ich von „teilweise unsinnigen Fragen“ der Panther-Fans sprach! Vielmehr sagte ich, dass ich in den Gutachterauftrag auch fachlich ungewohnte Fragen der Fans aus dem Runden Tisch einbeziehen wollte. Es ist unglaublich, wie Sie hier die Worte umdrehen![/font]
[font=Arial]Ihre mir in den Mund geschobenen Zitate dieser Art sind auch nicht zu entschuldigen damit, dass Sie sich Sorgen machen. Allein die Tatsache, dass Sie mit keinem Wort erwähnt haben, wie ich den CFS-Umbau verteidigt habe und wie ich darlegte, dass das Bestmögliche gemacht werden müsse, zeigt, dass es Ihnen nicht darum geht, eine objektive Darstellung wiederzugeben.[/font]
[font=Arial]Im Übrigen gibt es in allen politischen Gruppierungen unterschiedliche Einzelmeinungen zum Umbau des Stadions und deren Kosten. Es steht Ihnen deshalb nicht zu, jemand deshalb in „Sippenhaft“ zu nehmen![/font]
[font=Arial]Mit freundlichen Grüßen, Peter Grab[/font]

vllt. dreht man ihnen aber die Worte nicht im Mund rum. 3 Hier im Forum haben einen GLEICHEN Bericht zu der Pro Augsburg Sitzung. Hier kommen nur sie entgegen. Außerdem sollten sie kein Problem damit haben, denn Sie (damit mein ich alle Politiker) machen das NICHT anders

peter grab hat geschrieben:Hallo rochus,
Ihren 21.39-Uhr-Beitrag habe ich leider nicht gefunden. Mailen Sie ihn mir bitte samt Ihren obigen Ausführungen und Ihrer obigen Verlinkung an [email="[email protected]"][email protected][/email] - es sind einfach zu viele Postings inzwischen, ich schaffe es nicht, sie zu lesen und bekomme darüber hinaus unzählige eMails ...
Schönen Abend, Peter Grab (muss gleich weg!)

Das möchte ich stark bezweifeln :thumbdown:
Wenn man sogar schon die Zeit weiß, dann kann man 2-3 Seiten vorher Problemlos was finden.

Aber wundert mich nicht, dass zu diesem Beitrag nichts kommt. Man müsste ja evtl. mal öffentlich Fehler eingestehen.

mOrph hat geschrieben:Hat er bereits ... eine Seite vorher!

Hat er das wirklich? Warum wurde dann nur das rausgesucht, dass unrelevant ist und das nichts mit dem Stadion zu tun hat?

Auf die wirklich wichtigen Fragen kommt einfach KEINE Antwort.

und ich kann nur alle Fans hier warnen... seid nicht zu Naiv und glaubt alles, bloß weil er hier ab und an was postet. Momentan heißt unser Freund "Die Medien" und "Die Augsburg Panther GmbH".
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Eismann hat geschrieben:Darf ich fragen welchen Antrag Du meinst ?

Meinst Du die Fragen, die an den Gutachter übergeben werden ?

Ja, die zu klärenden Punkte im Auftrag des Gutachters. Da hat der Rochus gute Vorlagen gegeben.
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Tscharli hat geschrieben:das muss man aber dann auch tun und nicht nur hier im forum ankündigen!!! drum bitte immer schön dranbleiben, leute!

@ minnigoggo: die Fanfragen wurden dem Gutachter auch übergeben, und die gestern/heute hier noch ausformulierten Anliegen von rochus wurden via E-Mail an Herr Grab gesedet. So wie von Ihm gewünscht. Konstruktiv eben...

An Herrn Grab weiterleiten und in den Auftrag des Gutachters zu implementieren sind zwei Sachen.......
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wurde an Herr Grab und an Benne weitergeleitet. Um genau zu sein. Nur zweiteres bereits heute Vormittag. Und der wiederum gibts an die GmbH... Wir machen was geht!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

minnigoggo hat geschrieben:Ja, die zu klärenden Punkte im Auftrag des Gutachters. Da hat der Rochus gute Vorlagen gegeben.

Die wurden alle nach Osnabrück geschickt; so wurde es gestern auf der Sitzung des Sportausschusses gesagt.

Ich weiß nicht was am Abend war; auf der Sitzung am Nachmittag hat Herr Grab die Fragen der Fans zwar aus "ungewöhnlich" für einen Fachmann bezeichnet, aber dies war in keines Weise negativ gemeint, so mein Eindruck.

Außerdem ist der Name "rochus" gestern Nachmittag öfters gefallen; zumindest dem Sportausschuß ist er inzwischen bekannt. ;)
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Eismann hat geschrieben:Die wurden alle nach Osnabrück geschickt; so wurde es gestern auf der Sitzung des Sportausschusses gesagt.

Ich weiß nicht was am Abend war; auf der Sitzung am Nachmittag hat Herr Grab die Fragen der Fans zwar aus "ungewöhnlich" für einen Fachmann bezeichnet, aber dies war in keines Weise negativ gemeint, so mein Eindruck.

Außerdem ist der Name "rochus" gestern Nachmittag öfters gefallen; zumindest dem Sportausschuß ist er inzwischen bekannt. ;)

Wird der Umfang des Gutachtens durch Herrn Nixdorf selber bestimmt oder den Auftrag durch die Stadt? Wenn die Fragen nicht im bezahlten Auftrag sind, werden diese auch nicht im Gutachten erscheinen, da nur der beauftrage Umfang im Gutachten erscheinen darf. Auf dieses Problem hat auch Rochus schon hingewiesen..... sinngemäß und vollkommen richtig " auf die Formulierungen kommt es an..."
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Sehr geehrter Herr Mathe,

ich gehe mal davon aus, das Ihnen die Inhalte dieses Forums bezüglich der Problematik im Curt - Frenzel - Stadion zu Augsburg durch persönliche Inaugscheinnahme oder mittels Ausdruck vorliegen.

Sollten sie diese Aussage:

Herr Mathe erläuterte anschließend seinen Plan zur Verbesserung der Sicht-Situation:

1. Anheben der Eisfläche um ca. 1m. Hierbei wurde erklärt, dass die Kühlanlage ohnehin ersetzt werden müsse, weil diese derzeit mit Ammoniak betrieben wird und solche Kühlanlagen in geschlossenen Hallen nicht zulässig sind.
tatsächlich getroffen haben, so behaupten Sie hier wissentlich die Unwahrheit und verschaffen sich somit einen Vorteil.

Es fehlt mir die Zeit, hier alle Eishallen welche sich in Deutschland befinden und mir Amoniak - Kühlanlagen betrieben werden aufzulisten, aber zum Beispiel die O2 World in Berlin oder auch die etwas kleinere Halle der König Palast in Krefeld und so weiter arbeiten mit Kühlanlagen welche mit Amoniak betrieben werden.

Gehen sie bitte davon aus, dass Ihre öffentliche Aussage einer juristischen Prüfung unterzogen wird und gegebenenfalls rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Norbert H. Metzen
amigo
Neuer Benutzer

Beitrag von amigo »

Auf geht’s Augsburg!

Merkt denn hier keiner wie wir als AEV Fans verarscht werden.
Ich lese hier schon eine Weile mit und denke mir, warum passiert hier nichts? Ok, nichts ist übertrieben aber mehr wie ein hin und her aller Beteiligten ist nicht los. Wir müssen auf die Straße (ans Stadion), ja wir brauchen ein AUGSBURG 21!
Alles andere wird nichts bringen. Die Politischen Freibiergesichter haben doch den Arsch zu weit unten um zuzugeben dass hier Scheiße gebaut wird. Bis da was passiert ist der AEV weg vom Fenster. Das weiß doch jeder wer ein bisschen Hirn hat. Um das ganze wirklich bekannt werden zu lassen und diesen Skandal wirklich öffentlich zu machen gibt’s nur ein AUGSBURG 21 und nichts anderes mehr.
Ich bin jetzt nicht der Profi in Sachen Demo aber wenn es möglich ist etwas zu tun, dann sollten wir es versuchen.

Um es mal in Augsburg richtig krachen zu lassen schlage ich vor, einer der sich mit rechtlichen Dingen zum Thema Demo auskennt sollte:

-Im Vorfeld eine Liste anlegen, in dem sich jeder, der mitmachen würde sich einschreibt(natürlich mit Kontaktdaten wie email Adresse oder Handy (damit wenn es losgeht dieser auch Bescheid weiß)
-das ganze sollte in einem vorher festgesetzten Zeitrahmen erfolgen
-Warum das ganze, ganz einfach. Um nicht Gefahr zu laufen dass nur ca.20 Hansel vor dem Stadion eine Demo veranstalten und sich lächerlich machen, wie die Leute die für diese Misere verantwortlich sind. Es geht erst los wenn es wirklich viele sind. Was sind viele? Muss man eben absprechen.
Ich habe jetzt wirklich keinen Plan ob und wie genau das ganze machbar wäre aber etwas müssen wir als AEV Fans tun, sonst ist es aus. Das dauert eh schon viel zu lange.

Überall in der Welt gehen die Leute auf die Strasse wenn das Faß am überlaufen ist, warum sollten wir es nicht tun. Leute wehrt euch, dass ganze hier wird mit unseren Steuergeldern bezahlt. Mit Geldern, die jeden Monat von jedem der Berufstätig ist von der Gehaltsliste genommen wird. Wer bezahlt denn unsere Politiker? Der Staat, und wer ist der Staat? Richtig, das sind wir!

Schaut nach Stuttgart, was da passiert bekommt jeder der in Deutschland Nachrichten sieht mit. Ob und was dabei herauskommt, keine Ahnung aber es passiert auf jeden Fall etwas.

War jetzt nur mal so eine Idee. Ob rechtlich machbar weiß ich nicht.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

@ minni: in der tat, aber sofern die stadt eine transparente gestaltung des gutachter-prozesses möchte dürfte es auch kein problem sein den auftrag um 2 fragen zu erweitern, oder?
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

rochus hat geschrieben:Mich wundert es, dass von den beteiligten Personen (Projektteam CFS) mir, die anonymität eines Forenuser, noch nicht um die Ohren gehauen wurde.

Beschrei es nicht, wird schon noch kommen ;)
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Tscharli hat geschrieben:@ minni: in der tat, aber sofern die stadt eine transparente gestaltung des gutachter-prozesses möchte dürfte es auch kein problem sein den auftrag um 2 fragen zu erweitern, oder?

@tscharli Richtig. Schaun mer mal ob sie es auch in unserem Interesse tun...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

@tscharli (@ Gary: aus emotionaler Sicht ja. explizite drohungen wurden da aber keine ausgesprochen. davon abgesehen möchte ich mich nie auf das niveau meiner gegner begeben!! )
hast irgendwo recht, vielleicht sollte man es eher mit etwas beissender Ironie versuchen.

Habe mal folgenden Leserbrief aufgesetzt:

[font=Calibri]Das Dilemma rund um den Umbau des CFS spiegelt sich recht gut bei den handelnden Personen wider, die uns folgendes Menü aufzutischen versuchen: Für die Vorspeise, eine widerlich cremige Suppe, sind zunächst zuständig OB Gribl und Bürgermeister Grab, die sich gutgläubig und wohl auch etwas naiv auf andere verlassen haben. Gewürzt wird diese Vorspeise von der AGS, einer städtischen Behörde, allen voran Geschäftsführer Edgar Mathe, die sich vor allem durch Inkompetenz, Arroganz und nicht haltbaren Aussagen hervorhebt. Kein Wunder, dass die Suppe versalzen ist. Und als Hauptgang gibt es Schmorbraten vom sogenannten Architekturbüro Hermann & Öttl. Die eindrucksvoll bewiesen haben, dass man trotz nicht vorhandener Fachkompetenz in Sachen „Umbau von Sportstätten“ trotzdem einen Auftrag dafür bekommen kann, warum auch immer. Mit der Folge, dass neben dem Braten auch jede Menge an Steuergeldern verschmort wurden. Diesen Architekten würde ich nicht einmal eine Restaurierung eines Plumpsklos auf einem Einsiedlerhof im tiefsten bayerischen Wald zutrauen. Vermutlich würden sie das Guckloch (das bei solchen „Etablissements“ üblich ist) nicht auf Sichthöhe anbringen, sondern aus der Decke heraus sägen. Gepaart mit dem Spruch: „ Sichtlinie ist der Polarstern“. Das Dessert, ein fader Obstsalat, dafür gut geschmiert mit einer schleimigen Vanillesoße, wird uns von Herren wie Stadtrat Merkle, vom Herrn Tanzer und anderen Herrschaften serviert, die mehr mit inhaltslosen Sprüchen und Dampfplauderei als wie mit vernünftigen Lösungen auf sich aufmerksam machen. – Kein Wunder, dass da dieses Menü mehr als einen faden Beigeschmack hat, und nicht nur einem AEV-Fan im Halse stecken bleibt.[/font]
Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob dieser Brief gut genug für die AZ ist.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Antworten