Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Wenn das Eis um 1 Meter angehoben wird muss auch der Umlauf
ausserhalb der Eisfläche angehoben werden, sonst kann ich nicht
mehr über die Bande sehen.
Wie schaut dann der Zugang zu den Kabinen unter der Südkurve aus?
Muss ich mich dann bücken, um durch die Türe zu kommen?
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Engelchen hat geschrieben: :thumbup: ich schmeiss mich weg...genial...wie lang sitzt man den daran...ab in die Zeitung damit :D

Schicke es der AZ noch zu, auch wenn ich fürchte, dass er als Leserbrief zu lang sein dürfte. Aber vielleicht kann man es ja auch als eine satirische Kolumne in die Zeitung bringen. Warte aber noch, da ich erst kürzlich einen von der Art her ähnlichen Lserbrief an die AZ geschickt habe (siehe einige Seiten vorher).
Besten Dank fürs Lob. Hab dazu gerade mal ne Stunde gebraucht, und dann später noch ne halbe Stunde überarbeitet. Konnte vor Wut nicht schlafen, da sprudelt es dann aus einem nur noch so heraus.
Die dummen Sprüche und Beleidigungen seitens der AGS-Heinis und der Stadtratskaschperln sind für mich die reinste Inspiritation ;)

PS: Eine weiterer Beitrag ist bereits in Arbeit... ;)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

rochus hat geschrieben:Die Anhebung der Eisfläche war nie geplant. Die Erneuerung der Eistechnik samt Kühlleitung im Eis war auf Grund der Einhausung (Ammoniak??) laut H. Herrmann schon angedacht, war aber in den Baukosten noch nicht aufgeführt und müsste später in einen Stadtratsbeschluss zusätzlich genehmigt werden. Man kann sogar sagen, das die erkannten zusätzlichen Kosten mit Absicht dem Stadrat vorenthalten wurde. Von der technischen Seite : Laut H. Hermann hätte man dann die bestehende Betonplatte der Eisbahn entfernt + 50 cm Tragkoffer aus Kies eingebaut und die neue Eisbahn, wieder auf die alte Bestandshöhe gebracht. Das daraus resultierende Ei des Columbus, laut Planer am runden Tisch, jetzt ersparen wir uns den Abbruch der Betonfläche zuzügl. des Kieskoffer und heureka wir erhöhen nur die Eisfläche nach oben. Allein das im 5 Lösungspunkte-Entscheid des Stadtrats die Erhöhung der Eisfläche enthalten ist, bedeutet, dass es nie geplant war, die Eisfläche zu erhöhen. Weder in den Positionen der Ausschreibungtextes Rohbau bzw. in den Planunterlagen der Ausschreibung ist eine Erhöhung der Eisfläche ersichtlich.

herr hüttl hat im fernsehbeitrag blickpunkt sport /br vom 25.10.2010 davon gesprochen, dass die anhebung der eisfläche von anfang an geplant war ???!!!! bitte schau dir doch das nochmal an ---- grüße

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/stadion-augsburger-panther-umbau-ID1288094587343.xml
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Die haben die Zeit die sie brauchten ganz einfach geschunden. Es wurden einfach weiterhin Tatsachen geschaffen. Das ist meines Wissens unter umstaenden strafbar! Auch der Gutachter dient nur der zeitgewinnung. Sein Honorar darf man getrost als penuts im verhaeltnis zum schaden bezeichnen.
Tja der Grab hat alle hier ganz schoen verarscht.
Ich habe schon mal geschienen dass ein Baustopp eine redundante Angelegenheit ist und viele das nicht verstehen. Dieses posting hat der Grab zitiert und mit den Worten "das sehe ich auch so" kommentiert.
Und jetzt?
Ich sage zum einen haette oettl den Auftrag nich bekommen duerfen und zum andern ist das ganze Ding komplett unterfinanziert!
Basta
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

icehouse hat geschrieben:Diese Informationen müssen wirklich stimmen Herr Hummel,den dies hab ich auch schon gehört von mehreren.Die gute Informationen darüber haben.

Die Kühlanlage muss erneuert werden da die Genemigung für diese, ältere Anlage nur für eine offene Sportstätte gilt und erlischt sobald die Sportstätte geschlossen ist. Das war und ist seit den Umbauplänen allen Beteiligten bekannt. Für eine Erneuerung muss jedoch die Spielfläche nicht unbedingt angehoben werden !
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

THE ROLLING STONE hat geschrieben:herr hüttl hat im fernsehbeitrag blickpunkt sport /br vom 25.10.2010 davon gesprochen, dass die anhebung der eisfläche von anfang an geplant war ???!!!! bitte schau dir doch das nochmal an ---- grüße

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/stadion-augsburger-panther-umbau-ID1288094587343.xml

wie sagt der Hermann da: "Es fehlt zum Beispiel auch noch ein wesentliches Element, das ist die Anhebung der Eisbahn"....tja, schon irgendwie interessant...war also doch von Anfang an geplant ???
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

An alle die zur heutigen Stadtratssitzung gehen (ich kann leider nicht, bekomme vom Chef nicht frei):
Bitte versucht euch zu benehmen, auch wenn es schwerfällt. Gebt euch nicht auf das billige Niveau eines Grab oder Merkles herab und lasst euch nicht provozieren. Zeigt eure Anwesenheit, vielleicht in dem ihr dabei Trikots anhabt, und Größe.
Könnte vielleicht einer von euch Notizen machen, gerade was beleidigende Äusserungen, Unwahrheiten und arrogantes Auftreten angeht? - brauch solche Infos für meine Leserbriefe
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

@the Rolling Stone
klar da Werden jetzt in der oeffentlichkeit alle so sprechen!
Dient doch als gute Ausrede und Ablenkung und zur Beruhigung.
Vor allem stehen dann wir als Narren da die immer schon schreien bevor alles fertig ist.
Klingelts?
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

McMetzen hat geschrieben:Die Kühlanlage muss erneuert werden da die Genemigung für diese, ältere Anlage nur für eine offene Sportstätte gilt und erlischt sobald die Sportstätte geschlossen ist. Das war und ist seit den Umbauplänen allen Beteiligten bekannt. Für eine Erneuerung muss jedoch die Spielfläche nicht unbedingt angehoben werden !

So ähnlich habe ich es auch gehört. Dass dort Ammoniak als Kältemittel verwendet wird, hat demnach damit nichts zu tun. Liegt wohl am Alter und der damals entsprechenden Bauweise der Anlage, die heute nicht mehr erlaubt ist, zumindest nicht für geschlossene Hallen.
Und was man so gehört hat, ist die jetzige Anlage schon ziemlich am Ende und muss so oder so dringend erneuert werden.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Gary hat geschrieben:An alle die zur heutigen Stadtratssitzung gehen (ich kann leider nicht, bekomme vom Chef nicht frei):
Bitte versucht euch zu benehmen, auch wenn es schwerfällt. Gebt euch nicht auf das billige Niveau eines Grab oder Merkles herab und lasst euch nicht provozieren. Zeigt eure Anwesenheit, vielleicht in dem ihr dabei Trikots anhabt, und Größe.
Könnte vielleicht einer von euch Notizen machen, gerade was beleidigende Äusserungen, Unwahrheiten und arrogantes Auftreten angeht? - brauch solche Infos für meine Leserbriefe

oh ja, sehr guter Aufruf, bitte ruhig bleiben !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Zuschauer Ost hat geschrieben:@ rochus
Das, was Sie schreiben, stimmt - in der Theorie. Ich habe allerdings ziemlich gute Informationen, dass das Anheben von Anfang an geplant war und dass von den Beteiligten nur ein Weg gefunden werden musste, dies im Nachhinein noch dem Stadtrat unterzuschieben. Da kamen die Proteste der Fans gerade recht.

Peter Hummel

Die Pläne gibt es seit 2 Jahren; das mit der "defekten" Kühlanlage weiß man seit einem Jahr.

Hätte man das also auch mit einer Kühlanlage gemacht, die nicht hätte erneuert werden sollen ? Wo liegt da der Sinn ?

Edit:

Das habe ich erst jetzt gelesen !

McMetzen hat geschrieben:Die Kühlanlage muss erneuert werden da die Genemigung für diese, ältere Anlage nur für eine offene Sportstätte gilt und erlischt sobald die Sportstätte geschlossen ist. Das war und ist seit den Umbauplänen allen Beteiligten bekannt. Für eine Erneuerung muss jedoch die Spielfläche nicht unbedingt angehoben werden !
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

dann drück ich fest die Daumen daß das als Kolumne in der AZ steht, nur noch treffend alles...traurig gell daß einen dieses Thema den Schlaf raubt... :o

war @Gary gemeint...sorry...
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

joxman hat geschrieben:http://www.augsburg.de/fileadmin/www/dat/09sp/aktuelles/curt_frenzel_stadion/april_2010/CFS-Grundriss_Ebene_-1_200.pdf

soll im Bereich der Zamboni-Durchfahrt des "Dreieck" eine Steigung andeuten?

Mal eine Frage bzgl. der Zambonis ; sind eigentlich bei der ganzen Planung Garagen vorgesehen für die beiden Zambonis ???
Also auf den ganzen Plänen seh ich nichts ,oder war ich blind ?? :o

Denke mir so eine Zamboni im Freien bei der Witterung ( Winter) ; bekommt den Maschine bestimmt nicht so gut .......*aber dann machen die Verantwortlichen eben eine Nachfinanzierung für 2 neue Maschinen * ist doch alles kein Problem !! :blink:

Sollte das Thema schon mal beschrieben worden sein ,dann sorry
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:

Edit:

Das habe ich erst jetzt gelesen !

Mal angenommen die Info vom Metzen stimmt, das kann mir auch keiner erzählen, dass sie das erst vor nem Jahr rausgefunden haben. Sowas fällt einem bei detaillierten Planungen doch auf.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tenbears63 hat geschrieben:Mal eine Frage bzgl. der Zambonis ; sind eigentlich bei der ganzen Planung Garagen vorgesehen für die beiden Zambonis ???
Also auf den ganzen Plänen seh ich nichts ,oder war ich blind ?? :o

Denke mir so eine Zamboni im Freien bei der Witterung ( Winter) ; bekommt den Maschine bestimmt nicht so gut .......*aber dann machen die Verantwortlichen eben eine Nachfinanzierung für 2 neue Maschinen * ist doch alles kein Problem !!

Sollte das Thema schon mal beschrieben worden sein ,dann sorry

ne, aber darauf wurde im "Eisqualität" Thread schon hingewiesen. Natürlich tut das den Dinger nicht gut, aber das Geld drückt ja bekanntermaßen an allen Enden. Ob die Zambonis dann alljährlich den Geist aufgeben, interessiert den Architekten ja nicht...

Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch hier noch nachgerüstet werden muss.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

PRO LIVETICKER VON DER STADTRATSSITZUNG!! (so wie es die Münchner von der Kasselverhandlung aus dem OLG München gemacht haben)... :cool:
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Gary hat geschrieben:So ähnlich habe ich es auch gehört. Dass dort Ammoniak als Kältemittel verwendet wird, hat demnach damit nichts zu tun. Liegt wohl am Alter und der damals entsprechenden Bauweise der Anlage, die heute nicht mehr erlaubt ist, zumindest nicht für geschlossene Hallen.
Und was man so gehört hat, ist die jetzige Anlage schon ziemlich am Ende und muss so oder so dringend erneuert werden.

Gary, genau so ist es !
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Tom hat geschrieben:PRO LIVETICKER VON DER STADTRATSSITZUNG!! (so wie es die Münchner von der Kasselverhandlung aus dem OLG München gemacht haben)... :cool:

bin ich dabei... :)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Tom hat geschrieben:PRO LIVETICKER VON DER STADTRATSSITZUNG!! (so wie es die Münchner von der Kasselverhandlung aus dem OLG München gemacht haben)... :cool:

Einer von den Grünen - Christian Moravcik - bekam doch ein Verbot, daß er nicht mehr Stadtratssitzungen "twitterte".

Gilt dieses Verbot noch? Dann kann er ja den Liveticker selber übernehmen, da der TOP von dern Grünen angeregt worden ist.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Engelchen hat geschrieben:bin ich dabei... :)

Klasse Sache, ab wann schreibst du?
Antworten