Tragischer Unglückfall beim Spiel ESVK - AEV

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Billy
Rookie

Tragischer Unglückfall beim Spiel ESVK - AEV

Beitrag von Billy »

Tragischer Unglückfall beim ESVK

Im Rahmen des Juniorenspiels des ESV Kaufbeuren gegen den Augsburger EV kam es nach ca. zehn Spielminuten zu einem tragischen Unglücksfall.

Bild

Ein Spieler des ESV Kaufbeuren blieb nach einem Zusammenprall auf der Eisfläche liegen. Trotz sofortiger Hilfeleistung des anwesenden Vereinsarztes sowie den zusätzlich hinzugerufenen Rettungskräften verstarb der Spieler kurz darauf im Klinikum Kaufbeuren.

Das tief empfundene Mitgefühl von Trainern, Spielern und Verantwortlichen des ESVK gilt in dieser schweren Stunde den Angehörigen des verstorbenen Spielers.

hockeyweb.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[font=Helvetica]es handelt sich hierbei um den [/font][font=Helvetica]18-jährige ESVK-Nachwuchsspieler Markus Wächter.

Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde. :( :( :(
[/font]
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

:(
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Um Gottes Willen! Schrecklich sowas! :eek:

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, Freunden und Vereinskameraden des Spielers!

Da muss man jede Rivalität vergessen!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ganz, ganz schlimm. :( :( :cry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Schlimm, liest sich noch schlimmer, wenn man,wie ich gerade, mit seinem Sohn vom Eishockeytraining kommt.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Einfach nur traurig :cry: :cry:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mein herzlichstes Beileid an Freunde und Verwandte von dem Jungen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mein Gott, 18 Jahre jung ... das sind die Momente, wo man anfängt, Leistungssport zu verwünschen, auch wenn es albern ist. Beileid an alle Betroffenen!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Schlimm sowas. Echt schockierend. :(
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ein tragischer Unglücksfall beendet ein junges Leben. Mein Beileid gilt allen Angehörigen
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Mein tiefstes Mitgefühl für alle!!!

Ich wünsche den Beteiligten die Kraft, die sie benötigen, um den Verlust zu verkraften!
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In den Nachrichten heute morgen hieß es, dass der Spieler laut Angaben aus dem Angehörigenkreis unter einem Herzfehler gelittet hat.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Stellt sich mir die Frage, ob man bei bestimmten Sportarten nicht eine jährliche Untersuchung zur Pflicht machen sollte. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shanahan hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage, ob man bei bestimmten Sportarten nicht eine jährliche Untersuchung zur Pflicht machen sollte. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert.

dass man in diesem land bald wirklich für alles 100 bescheinigungen und prüfungen braucht?
Solch bürokratischer Quatsch wird sowas trotzdem nicht verhindern, dann hat der nächste dem sowas passiert eben nix am Herz sondern ein Blutgerinsel im Kopf.

Sowas ist sicher tragisch nur ist das nun in 20 Jahren der 2. Fall im eishockey an den ich mich erinnern kann
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Snake hat geschrieben:dass man in diesem land bald wirklich für alles 100 bescheinigungen und prüfungen braucht?
Solch bürokratischer Quatsch wird sowas trotzdem nicht verhindern, dann hat der nächste dem sowas passiert eben nix am Herz sondern ein Blutgerinsel im Kopf.

Sowas ist sicher tragisch nur ist das nun in 20 Jahren der 2. Fall im eishockey an den ich mich erinnern kann

Mit Fischer von Detroit ist das auch passiert, nur war dort zum Glück ein Devibrilator und ein Arzt vor Ort. Es geht doch nicht nur ums Eishockey, sind doch in letzter Zeit auch ein paar Fussballer umgefallen und waren tot, oder irre ich mich da ? Ausserdem, was schadet es, sich einmal im Jahr durchchecken zu lassen ?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mein Beileid an die Angehörigen !!! :( :( :(
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Shanahan hat geschrieben:Mit Fischer von Detroit ist das auch passiert, nur war dort zum Glück ein Devibrilator und ein Arzt vor Ort. Es geht doch nicht nur ums Eishockey, sind doch in letzter Zeit auch ein paar Fussballer umgefallen und waren tot, oder irre ich mich da ? Ausserdem, was schadet es, sich einmal im Jahr durchchecken zu lassen ?

Vergeßt nicht Stéphane Morin
http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A9phane_Morin
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shanahan hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage, ob man bei bestimmten Sportarten nicht eine jährliche Untersuchung zur Pflicht machen sollte. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert.

Und dann? Demjenigen verbieten Eishockey zu spielen? Wer ist man, sich sowas anzumaßen.
Und warum dann nicht gleich das gefährliche Autofahren verbieten? ;)
perfect java
Anfänger

Beitrag von perfect java »

Diese Prüfung ist in der Schüler-Bundesliga und in der DNL Pflicht. Viele Vereine führen diese Prüfung auch für Junioren und Jugend-Bundesliga durch. So auch der Augsburger EV
Antworten