Sichtbehinderung durch Baufehler?!
Kinder
Ich finde es auch schade, dass die Kinder so wenig vom Spiel mitbekommen. Aber Tatsache ist, wenn der Platz in der ersten Reihe freibliebe, würde sich sofort jemand anderer dorthin stellen. So erklärt sich natürlich der Run auf die Plätze. Deshalb hab ich mir überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, die erste Reihe von Seiten der Panther für die Kinder zu reservieren. Ich habe mich deshalb mit der Geschäftsstelle in Verbindung gesetzt. Die werden den Vorschlag zusammen mit den Ordnungskräften prüfen. Sofern das nicht klappt: als Erwachsener einfach in die erste Reihe stellen und für die Kids reservieren. Die Stufe ist mit 80 cm eh breit genug für 2 Leute und über die Kleinen drüber zu schauen, das müsste schon irgendwie gehen.
-
- Hockeygott
Na und? Die ist halt noch im Bau und noch nicht fertig. Nach Fertigstellung sind das doch alles Sitz..., ach halt, nein, das war ja was anderes...thomas hat geschrieben:Super Bericht. In dem der Beweis erbracht wurde was man von der neuen Fankurve zu erwarten haben wird. Nämlich katastrophale Sichtverhältnisse.
Teeren
Federn
aus der Stadt jagen.
Mehr fällt mir nimmer ein.
-
- Hockeygott
-
- Neuer Benutzer
Ich fand den Bericht im BR recht gut und vor allem auch ziemlich bissig. Vor allem die Aussage von AEV Ehrenpräsident Neumann war deutlich. Hoffen wir also weiter auf das Gutachten.
@Peter Grab: Ihre "Auto"-Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor. Die hab ich doch schon im Forum gelesen allerdings nicht von ihnen.
@Peter Grab: Ihre "Auto"-Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor. Die hab ich doch schon im Forum gelesen allerdings nicht von ihnen.

Eskalation wo, wie, warum?Tent Killer hat geschrieben:Was man da gerade im BR3 gesehen hat, was die Südtribüne betrifft, Wahnsinn.
Das gibt ne richtige Eskalation...
Auf der Südtribüne weil man, was auch sonst, nichts sieht? Oder weil die Osttribüne mit den schönen neuen Sitzen so gut wie leer bleibt? Bezgl der Sichtverhältnisse von der Osttribüne aus hat sich ja inzwischen herumgesprochen dass diese unzureichend sind. Ob sich das einer für 30,- € antut?
Ob ich es jetzt subjektiv, objektiv, relativ oder unkoordiniert Betrachte: Der Zustand ist nicht erträglich. Jeder der bisher Geld in die Hand nahm und sein Hobby damit finanzierte wird sich überlegen ob er das in Zukunft weiterhin so tun kann.
-
- Hockeygott
Ich verwette meinen Arsch darauf das am Ende dieser Saison wieder alles demontiert wird und neu, mit höherem Neigungswinkel und niedrigerer Mauer neu aufgebaut wird, die Bauzeit verlängt sich somit um 1 Jahr, man legt das Geld für die spätere Einhausung gut an und hat die Zinsen !
Erinnert Euch demnächst mal an dieses Posting
Erinnert Euch demnächst mal an dieses Posting

Ich finde es viel dramatischer, daß uns diese "Bande" unser Hobby nimmt und uns damit unser "Herzblut" raubt. Nicht das ich die "Kohle" im Überfluß habe, aber noch sehe ich es als Unterstützung für den ganzen Verein an. Noch schlimmer finde ich, daß ich für das NICHTSSEHEN auch noch doppelt zahlen muß. Okay, Eintritt ist meine freie Entscheidung, aber Steuern muß ich zahlen!!!
Und deshalb hier noch etwas, was sich alle Beteiligten und Verantwortlichen, für diese "architektonische Glanzstück", in ihre Stammbücher schreiben sollten!!! Mitlesen tun sie ja eh, was mir persönlich aber soetwas von am A.... vorbei geht!!!
Niemand ist perfekt, aber wenn man etwas „verbockt“ hat, dann sollte man schon soviel „Ar…“ in der Hose haben und dazu stehen! Das hat einfach etwas mit Erlichkeit und Charakter zu tun.
Wenn man das rechtzeitig eingeräumt hätte, dann wäre möglicherweise noch was zu retten gewesen. Besser wäre es allerdings gewesen, Sie hätten von Anfang an gesagt, sorry Leute, aber diesem Projekt bin ich nicht gewachsen, auf diesem Gebiet bin ich überfordert, laß das mal Jemand machen der etwas von Stadionbau versteht und damit Erfahrung hat.
Aber warum auch, ist ja nicht mein Geld! Hallo, dass ist unser aller „Kohle“, es ist Geld vom Steuerzahler!!! Aber ist ja egal, dann muß halt die Steuer erhöht werden, damit wieder „Kohle“ da ist.
Hallo, aufwachen, Sie haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit verantwortungsvoll mit diesen Geldern umzugehen!
Hier wurden einfach auf allen Ebenen Fehler gemacht und Keiner hat den Mut/Charakter sich dazu zubekennen.
Übrigens, der Vergleich mit dem Auto, der steht auf Seite 367/ #3670
Und deshalb hier noch etwas, was sich alle Beteiligten und Verantwortlichen, für diese "architektonische Glanzstück", in ihre Stammbücher schreiben sollten!!! Mitlesen tun sie ja eh, was mir persönlich aber soetwas von am A.... vorbei geht!!!
Niemand ist perfekt, aber wenn man etwas „verbockt“ hat, dann sollte man schon soviel „Ar…“ in der Hose haben und dazu stehen! Das hat einfach etwas mit Erlichkeit und Charakter zu tun.
Wenn man das rechtzeitig eingeräumt hätte, dann wäre möglicherweise noch was zu retten gewesen. Besser wäre es allerdings gewesen, Sie hätten von Anfang an gesagt, sorry Leute, aber diesem Projekt bin ich nicht gewachsen, auf diesem Gebiet bin ich überfordert, laß das mal Jemand machen der etwas von Stadionbau versteht und damit Erfahrung hat.
Aber warum auch, ist ja nicht mein Geld! Hallo, dass ist unser aller „Kohle“, es ist Geld vom Steuerzahler!!! Aber ist ja egal, dann muß halt die Steuer erhöht werden, damit wieder „Kohle“ da ist.
Hallo, aufwachen, Sie haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit verantwortungsvoll mit diesen Geldern umzugehen!
Hier wurden einfach auf allen Ebenen Fehler gemacht und Keiner hat den Mut/Charakter sich dazu zubekennen.
Übrigens, der Vergleich mit dem Auto, der steht auf Seite 367/ #3670

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was man sich total abschminken kann ist der Umbau der Osttribüne zum reinen Sitzplatzareal, wenn die Kurve "fertig" ist. Weil auf diese Stellplätze wird sich niemand stellen.
Von der Geraden fehlen einem die Mannschaftsbänke und ein bis zwei Meter Eis, von hinterm dem Tor sieht man wohl erst ab den Bullypunkten, also rein gar nichts vom Tor!
Von der Geraden fehlen einem die Mannschaftsbänke und ein bis zwei Meter Eis, von hinterm dem Tor sieht man wohl erst ab den Bullypunkten, also rein gar nichts vom Tor!
danke dir für den HinweisAugsburger Punker hat geschrieben:demnächst hier:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 985194.xml

rochus hat geschrieben:Das ist die sogenannte subjektive Sichtweise.Darum habe ich die Südtribüne nie gezeichnet, das hätte mir vor einer Woche nämlich keiner geglaubt.
Man muss es wie H+Ö sehen.
Das Eisstadion in der Stadt Augsburg wird DEL-tauglich. Das Entwurfskonzept zielt auf eine klare Lösung, die sich einfach realisieren und betreiben lässt. In seiner städtischen Umgebung soll das Curt-Frenzel-Stadion ein kraftvolles Zeichen setzen, das zum neuen Identitätsträger für den Eissport von Augsburg wird.
Ein leuchtender Körper, eine große Eisscholle, das ist das neue Erscheinungsbild. Die besondere Dachform mit ihrer außergewöhnlich großen Trägerspannweite bleibt in der neuen Fassade erhalten. Die Realisierung erfolgt bei laufendem Betrieb in mehreren Bauabschnitten.
Ja, ja. Aber es soll auch Architekten geben, die Funktionalität vor ihr übergroßes Ego stellen und nicht bemüht sind, sich selbst ein Denkmal zu bauen. Selbst ein Hundertwasser hat Klo's gebaut, auf denen man tatsächlich pinkeln kann und die nebenbei auch noch interessant bis schön gestaltet sind.
-
- Anfänger