Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Max
Profi

Beitrag von Max »

Stephe hat geschrieben:Als ich mir das gestern so von der Ostseite angesehen habe, kamen mir Zweifel, ob bei den oberen Plätzen der Südkurve nicht auch der Videowürfel die Sicht zum Tor verdeckt.
So traurig es ist, aber zuzutrauen wäre es dem Architektenteam auf jeden Fall...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Grenth hat geschrieben:Grab war in der ersten Pause alleine in der Kurve und hat sichs angeschaut.
Siegl und Gribl haben sich im 2. Drittel auf dem Fernsehturm unterhalten.
Gribl und Grab waren mit mehreren Fans in der 2. Pause in der Kurve zum Probestehen. Benne hat ziemlich viel auf Gribl eingeredet.....wirkliche Meinungen konnte man aber nicht aus den Gesichtern lesen.

Benne? Was haben die beiden denn zur Sicht gesagt?

Ich kann nur so viel sagen dass Herr Gribl mehr als angefressen war und dies so auf keinen Fall stehen lassen will und allles erdenkliche tun wird um hier was zu verändern, auch wenn es dann für diese Saison nur ein Überganslösung werden wird. So will und kann man das nicht stehen lassen laut seiner Aussage. Er hält die GmbH und die Fan-Clubs jetzt auf jeden Fall immr auf dem laufenden wenn hier irgend was passiert bzw. geplant wird.

Gruß

Benne
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Benne hat geschrieben:Ich kann nur so viel sagen dass Herr Girbl mehr als angefressen war und dies so auf keinen Fall stehen lassen will und allles erdenkliche tun wird um hier was zu verändern, auch wenn es dann für diese Saison nur ein Überganslösung werden wird. So will und kann man das nicht stehen lassen laut seiner Aussage. Er hält die GmbH und die Fan-Clubs jetzt auf jeden Fall immr auf dem laufenden wenn hier irgend was passiert bzw. geplant wird.

Gruß

Benne
Lieber Benne,

Du meintest sicher Herr GRIBL. Aber, als Augsburger denkt man halt ständig an die Girblnuss, und dann passiert das schon mal.. :blink:
An dieser Stelle herzlichen Dank für Euren großen Einsatz, was die Zukunft des schönsten Sports der Welt in Augsburg angeht!
Weiter so, IHR SEID ALLE SPITZE!

Grüße, ein AEV'ler im Exil
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

patriot hat geschrieben:Bild
Bei den Stufen weiter oben hat man ja doppelte Höhe pro Stufe - war das so geplant oder ist das ein Versuch?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bei den Stufen weiter oben hat man ja doppelte Höhe pro Stufe - war das so geplant oder ist das ein Versuch?
Ich meine da fehlen einfach noch die Zwischenstufen. Wenn sie klug sind bauen sie die jetzt auch nicht mehr hin...
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

rochus hat geschrieben:Ab der dritten Person unter dir, hat es auch den gleichen Effekt. Der Winkel bleibt immer gleich.
Es war ja auch nicht darauf bezogen dass das irgendwas besser machen würde. So naiv bin ich nicht mehr :D
Aber wenns eh abgerissen wird kann man sich ja das hinbauen gleich sparen...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Sehr bitter:

Dieser Thread, in dem es um die Planungsfehler geht, hat in einem Monat so viele Seiten, wie der Thread in dem wir uns über den Umbau gefreut haben in 3 Jahren bekommen hat. :cry:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

Snake hat geschrieben:kann man den würfel nicht einfach höherheben? da sollte doch noch luft sein oder?

Habe gestern mal darauf geachtet.Der Würfel dürfte ca. noch einen halben Meter Luft nach oben haben (Kräne waren noch nicht ganz eingefahren).
Kann aber auch sein das ein Näherungsschalter diesen Abstand "vorgibt" :blink:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
thomas

Beitrag von thomas »

Auch für die Minimalhöhe eines Videowürfels über der Eisfläche gibt es Vorschriften. Mir wurde schon vor 3 Wochen gesagt, daß der Mindestabstand von Würfel zu Eisfläche bei uns eigentlich im derzeitigen Zustand schon nicht eingehalten wird.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tscharli hat geschrieben:Es war ja auch nicht darauf bezogen dass das irgendwas besser machen würde. So naiv bin ich nicht mehr :D
Aber wenns eh abgerissen wird kann man sich ja das hinbauen gleich sparen...
Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Den Abriß hat Hr. Neumann gefordert, unser OB hat dem bisher mit keiner Silbe zugestimmt. Ich wäre da mal noch nicht so euphorisch.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Leute, laßt mal die Kirche im Dorf. Den Abriß hat Hr. Neumann gefordert, unser OB hat dem bisher mit keiner Silbe zugestimmt. Ich wäre da mal noch nicht so euphorisch.
Das weiß ich doch, aber man wird doch mal wieder optimistisch sein dürfen! :o
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Also wenn das ZDF schon so freundlich nach Beiträgen fragt, sollten wir ihnen doch helfen, oder?

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,18 ... 72,00.html

So, nun muß ich doch mal "maulen"! ;) Habt ihr alle den Hinweis (Seite 371/#3703), vor einer Woche etwa überlesen? :o ;)
Okay, lieber zu spät, als nie! ;)
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Mr. Blubb hat geschrieben:Bei den Stufen weiter oben hat man ja doppelte Höhe pro Stufe - war das so geplant oder ist das ein Versuch?

Da fehlen noch die Zwischenstufen, es werden alle Stehplätze die 20 cm Stufen und die Sitzplätze die 40 cm Stufen bekommen.

Gruß

Benne
sonnenblumenkind77
Testspieler

Beitrag von sonnenblumenkind77 »

ossi1958 hat geschrieben:So, nun muß ich doch mal "maulen"! ;) Habt ihr alle den Hinweis (Seite 371/#3703), vor einer Woche etwa überlesen? :o ;)
Okay, lieber zu spät, als nie! ;)

Tschuldigung, hab ich ehrlich überlesen bzw. nicht mehr gewußt - hat denn in der Zwischenzeit schon mal jemand dort was unternommen? Bei den vielen Beiträgen, kann ich nicht jeden lesen und abspeichern, sorry :p
Rot - Grün - Weiß -
ein Leben lang
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Tschuldigung, hab ich ehrlich überlesen bzw. nicht mehr gewußt - hat denn in der Zwischenzeit schon mal jemand dort was unternommen? Bei den vielen Beiträgen, kann ich nicht jeden lesen und abspeichern, sorry :p
Sollte kein "persönlicher Angriff" sein! :) Wollte damit nur darauf verweisen, dass das ZDF schon seit einer Woche dieses Thema hat. Vergangenen Dienstag hatte auch "Frontal21" ähnliche Themen, hab dann gleich meinen "Senf" dazu abgegeben, aber nur 0815-Antwort erhalten, "werden es weiterleiten etc., bla, bla, bla...". Aber wie heißt es so schön, "steter Tropfen höhlt den Stein!". Ergo --> weiter schreiben, bis die Tastatur glüht! :)
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

sonnenblumenkind77 hat geschrieben:Also wenn das ZDF schon so freundlich nach Beiträgen fragt, sollten wir ihnen doch helfen, oder?

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,18 ... 72,00.html

@ [email protected]
goneu
Anfänger

Beitrag von goneu »

thomas hat geschrieben:Auch für die Minimalhöhe eines Videowürfels über der Eisfläche gibt es Vorschriften. Mir wurde schon vor 3 Wochen gesagt, daß der Mindestabstand von Würfel zu Eisfläche bei uns eigentlich im derzeitigen Zustand schon nicht eingehalten wird.
Richtig, der Würfel ist bereits ganz oben ca. 6,20
über dem Eis, lt. DIN-Vorschrift müssen es in einer
geschlossenen Halle 7,00 m sein.
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Also wenn das ZDF schon so freundlich nach Beiträgen fragt, sollten wir ihnen doch helfen, oder?

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0...125072,00.html
Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja aber sicher doch! Das paßt ja wie die Faust auf's Auge. :thumbup:
Dann müssen wir auch alle dafür abstimmen, denn es wird dann über die Geldverschwendung berichtet, die am meißten Stimmen erhält.
Dazu sollte dann in den Foren der anderer Vereine für die Abstimmung geworben werden - dann könnte es was werden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Benne hat geschrieben:Da fehlen noch die Zwischenstufen, es werden alle Stehplätze die 20 cm Stufen und die Sitzplätze die 40 cm Stufen bekommen.

Gruß

Benne
Falls da ein Aufbau drüberkommt - und ich denke, ohne wird es nicht gehen - kann man sich die Zwischenstufen allerdings sparen.
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

[quote="THE ROLLING STONE"]

danke sonnenblumenkind77----wir werden da morgen mal aktiv

nächste veröffentlichung im regionalen umfeld------
stadtmagazin -neue szene-- ausgabe dezember-----redaktionsschluss 16 november......falls sich bis dahin noch was tut, wird der text überarbeitet....mediadaten siehe unten....

unsere vorlage liegt auch zur veröffentlichung bei spiegel-online !!

Die SZENE ist der absolute Marktführer unter den Monatsmagazinen in Augsburg und Bayrisch-Schwaben.

Wir sind jeden Monat neu von Donauwörth bis Landsberg und von Günzburg bis Aichach das meist gelesene und meist begehrte Magazin mit einer Zahl von 130.000 Lesern (Media-Analyse Universität Augsburg) in der Region "Bayerisch-Schwaben" (Nord- und Mittelschwaben) mit ca. 750.000 Einwohnern (so groß wie das Saarland).

Immer auf der Höhe der Zeit, sind wir mit einer Auflage von 25.500 kostenlos verteilten Exemplaren (IVW-geprüft*) sowie unserem kaufstarken und konsumfreudigen Zielpublikum zwischen 15 und 55 Jahren der attraktivste, frechste und wirkungsstärkste Werbeträger weit und breit.
Antworten