Olver nach Hamburg?
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Anfänger
Jacky_Jonny hat geschrieben:
Olver ist ein Kandidat für Amerika oder für DEL-Clubs die ihm auch was bieten können!
Mal fernab vom sportlichen gibt es in der Liga maximal 2-3 Teams die ihm das Paket bieten können was er hier bekommen kann...
Hier wird den Spielern ja alles geboten, von der Wohnung, übers Auto über eine neugebaute Trainingshalle etc.
Dazu eine Stadt die zu den schönsten in Deutschland gehört und natürlich ein Gehalt welches oftmals die Beine lahm werden lässt...
Das heir sportlich einiges schief läuft wieder liegt aber großteils an der EInkaufspolitik von Richer der leider am falschen Ende gespart hat, sowie den mangelnden Fähigkeiten hinter der Bande...
Mit einem Coach der ein Team motivieren kann und Schwachstellen im Training behebt würde die Truppe nie daunten stehen!
Man kann von uns halten was man will, ob scheiß Retorte oder Mannschaft die eh nie was reißen wird, die Freezers sind auf Grund des Paketes was sie Spielern bieten können trotzdem eine gute Adresse.
1. dann hattet ihr bisher nur scheiß Trainer oder? Ok, die Vorrunde haben ein paar noch ganz gut hinbekommen, aber die interessiert im Eishockey bekanntlich recht wenig.freezy_hamburg hat geschrieben:
Mit einem Coach der ein Team motivieren kann und Schwachstellen im Training behebt würde die Truppe nie daunten stehen!
Man kann von uns halten was man will, ob scheiß Retorte oder Mannschaft die eh nie was reißen wird, die Freezers sind auf Grund des Paketes was sie Spielern bieten können trotzdem eine gute Adresse.
2. richtig.
Also wenn ich der Olver wäre und wählen müsste zwischen Augsburg und Hamburg. Also...wenn...sorry, aber dann geht mir Augsburg echt mal ziemlich am Arsch vorbei.
Da oben werd ich zugeschissen mit Geld, hab ne Halle, in der ne bessere Stimmung ist, ne geile Wohnung, Meer quasi vor der Haustür, Trainingsmöglichkeiten, wie man sie hier nur vom hörensagen kennt...und Fön hats auch keinen...
Da oben werd ich zugeschissen mit Geld, hab ne Halle, in der ne bessere Stimmung ist, ne geile Wohnung, Meer quasi vor der Haustür, Trainingsmöglichkeiten, wie man sie hier nur vom hörensagen kennt...und Fön hats auch keinen...
Zu spät - siehe 2 Posts vorherpunisher hat geschrieben:Die modernsten Arenen sollten erwähnt werden. Die, die der Düsseldorfer, Kölner, Mannheimer und Hamburger Fan so liebt.
In denen in jedem Spiel eine Stimmung ist, wie man sie sich von 20 Jahren nicht hätte träumen lassen...albträumen....

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher hat geschrieben:Also wenn ich der Olver wäre und wählen müsste zwischen Augsburg und Hamburg. Also...wenn...sorry, aber dann geht mir Augsburg echt mal ziemlich am Arsch vorbei.
Ich hab ja nichts dagegen bzw. besser gesagt mich damit abgefunden, dass unsere "Besten" fast jedes Jahr komplett abgezogen werden, trotzdem finde ich den immer früheren Zeitpunkt für sowas mittlerweile echt zum K... Irgendwie nimmt einen das - wenn noch nicht mal Saisonhalbzeit ist - immer ein Stück Freude am Sport. Das schürt auch immer gegenüber den Spielern Vorurteile á la "der ist mit dem Kof eh schon weg", wenn mal was nicht läuft.
Das baut schon ein gewisses Frustrationspotential auf, bei dem bestimmt der Eine oder Andere später wieder das Handtuch als Fan schmeißt.
Ich wäre voll dafür, dass Spielabwerbung künftig bis zu einem definierten Zeitpunkt unter Strafandrohung verboten werden sollte.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Goldfich hat geschrieben:Ich hab ja nichts dagegen bzw. besser gesagt mich damit abgefunden, dass unsere "Besten" fast jedes Jahr komplett abgezogen werden, trotzdem finde ich den immer früheren Zeitpunkt für sowas mittlerweile echt zum K... Irgendwie nimmt einen das - wenn noch nicht mal Saisonhalbzeit ist - immer ein Stück Freude am Sport. Das schürt auch immer gegenüber den Spielern Vorurteile á la "der ist mit dem Kof eh schon weg", wenn mal was nicht läuft.
Das baut schon ein gewisses Frustrationspotential auf, bei dem bestimmt der Eine oder Andere später wieder das Handtuch als Fan schmeißt.
Ich wäre voll dafür, dass Spielabwerbung künftig bis zu einem definierten Zeitpunkt unter Strafandrohung verboten werden sollte.
Ja genau das ist der Punkt! Olver soll nach der Saison hingehen wohin er immer will, aber JETZT spielt er noch bis Ende der Playoffs beim AEV. Diese scheiß Spielvermittler und auch die Medien gehen mir in diesem Punkt ziemlich auf den Sack. Warum muss er sich jetzt schon mit Richer treffen? Vor der Länderspielpause.
Das macht doch erstens den Spieler fertig und kann seinem weiteren sportlichen Weg auch Schaden! Da sollte die DEL echt mal handeln.
Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja genau das ist der Punkt! Olver soll nach der Saison hingehen wohin er immer will, aber JETZT spielt er noch bis Ende der Playoffs beim AEV. Diese scheiß Spielvermittler und auch die Medien gehen mir in diesem Punkt ziemlich auf den Sack. Warum muss er sich jetzt schon mit Richer treffen? Vor der Länderspielpause.
Das macht doch erstens den Spieler fertig und kann seinem weiteren sportlichen Weg auch Schaden! Da sollte die DEL echt mal handeln.
Wenn die Spieler, die nach dieser Saison den AEV verlassen, und den gleichen Anstand haben, wie fast alle, die letzte Saison schon neue Verträge hatten (diese wurden erst nach Ende der Saison bekannt gegeben), und sich den Arsch aufreißen, für den Verein für den sie jetzt bezahlt werden, bitte, dann können sie auch gehen.
-
- Hockeygott
Das Problem ist, wie willst du das kontrollieren?!
Solange es so eine Regelung nicht gibt und diese nicht kontrolliert werden kann, wird jeder findige Manager versuchen, der erste zu sein, der ihn mit Kohle zuscheißt, um ihm dann ein Ultimatum zu setzen.
Das hat Mitchell doch erzählt, dass einige Spieler letztes wirklich ratlos zu ihm kamen und gesagt haben, dass sie JETZT unterschreiben müssen, oder die ziehen das Angebot zurück.
Bevor jetzt wieder die alte Leier von "warum sind wir dann so spät dran" kommt, da geht es um Geldbeträge, die bei uns sowieso nicht zu verdienen sind, sonst lässt man sich von solchen Mafiamethoden nicht unter Druck setzen. Da wissen die Spieler genau, wenn ich das jetzt unterschreibe, habe ich 2 Jahre nen dicken Geldregen und wenn nicht und ich verletze mich oder breche ein, steh ich da wie ein Volldepp.
Solange es so eine Regelung nicht gibt und diese nicht kontrolliert werden kann, wird jeder findige Manager versuchen, der erste zu sein, der ihn mit Kohle zuscheißt, um ihm dann ein Ultimatum zu setzen.
Das hat Mitchell doch erzählt, dass einige Spieler letztes wirklich ratlos zu ihm kamen und gesagt haben, dass sie JETZT unterschreiben müssen, oder die ziehen das Angebot zurück.
Bevor jetzt wieder die alte Leier von "warum sind wir dann so spät dran" kommt, da geht es um Geldbeträge, die bei uns sowieso nicht zu verdienen sind, sonst lässt man sich von solchen Mafiamethoden nicht unter Druck setzen. Da wissen die Spieler genau, wenn ich das jetzt unterschreibe, habe ich 2 Jahre nen dicken Geldregen und wenn nicht und ich verletze mich oder breche ein, steh ich da wie ein Volldepp.

- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Tent Killer hat geschrieben:Das Problem ist, wie willst du das kontrollieren?!
Ja genau das ist eben das Problem. Wenn die DEL eine Frist setzt bis zu der keine Verträge mit DEL-Spielern gemacht werden darf und fals doch hohe Strafen bzw. die Verträge nichtig sind, dann wäre das ein Anfang.
Jeder Vertrag der geschlossen wird, muss von der DEL abgesegnet werden, dass heißt einfach nen Stempel drauf haben. Diesen Stempel gibt es nicht vor einem gewissen Datum (z.B. nach den Playoffs!).
Wenn Olver wirklich nach Hamburg geht,
ist ihm auch nicht mehr zu helfen!!!!
Wie sagte am Sonntag Hans Zach auf Sky,in Augsburg
waren Murphy und Engelhardt noch tragende Säulen.
Und was ist jetzt???
Für Olver gibt es nur 2 Alternativen,entweder
Eisbären Berlin oder Übersee!!!
Aber nicht Hamburg.
Da lach ich mich ja kaputt !!!
ist ihm auch nicht mehr zu helfen!!!!
Wie sagte am Sonntag Hans Zach auf Sky,in Augsburg
waren Murphy und Engelhardt noch tragende Säulen.
Und was ist jetzt???
Für Olver gibt es nur 2 Alternativen,entweder
Aber nicht Hamburg.
Da lach ich mich ja kaputt !!!
Oder jeder andere Club der ihn besser bezahlt wie wir?topscorer hat geschrieben:entweder
Verstehe jetzt nicht was bei den eisbären besser sein soll als in Hamburg oder Mannheim?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Was in Berlin besser ist als in Hamburg oder
Mannheim???
Ich sage es Dir !!!
Alles !!!!
Sportliche Perspektive
Mitspieler
Organisation
Trainer
Manager
Zuschauer
Reicht das ???!!!
Also bitte schön,es gibt derzeit nur einen Vorzeigeclub
in Deutschland,und das sind die Eisbären!
Für mich würde nie das Geld der ausschlaggebende Punkt sein.
Was macht er nach einer schwachen Saison ?????
Beispiel Michael Wolf!!!!
Den wollte auch ganz Deutschland verpflichten!!
Denke nicht, das da das Geld die wichtigste Entscheidung
war.
Weil Michael Wolf Krips hat,und nicht irgendwo
spielen will,er will in ÜZ in UZ in in den spielentscheidenden Situationen auf dem Eis sein!
Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle, und natürlich die Perspektive seines Vereines.
Perspektive in Hamburg ????? Null Komma Null !!!
Gruss
Mannheim???
Ich sage es Dir !!!
Alles !!!!
Sportliche Perspektive
Mitspieler
Organisation
Trainer
Manager
Zuschauer
Reicht das ???!!!
Also bitte schön,es gibt derzeit nur einen Vorzeigeclub
in Deutschland,und das sind die Eisbären!
Für mich würde nie das Geld der ausschlaggebende Punkt sein.
Was macht er nach einer schwachen Saison ?????
Beispiel Michael Wolf!!!!
Den wollte auch ganz Deutschland verpflichten!!
Denke nicht, das da das Geld die wichtigste Entscheidung
war.
Weil Michael Wolf Krips hat,und nicht irgendwo
spielen will,er will in ÜZ in UZ in in den spielentscheidenden Situationen auf dem Eis sein!
Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle, und natürlich die Perspektive seines Vereines.
Gruss
Das stimmt natürlich, in Berlin schafft man es immerhin bis ins Viertelfinaletopscorer hat geschrieben:

Naja, wenn die in Hamburg nicht immer so vogelwilde Teams zusammenstellen würde hätte er da mehr Perspektive als in Berlin.
Und ich glaube das sich das Umfeld von Berlin,Mannheim und Hamburg insgesammt nicht großartig unterscheidet.
---------------------
Deshalb auch Mitchell nach HH. Meine Meinung!Snake hat geschrieben:Das stimmt natürlich, in Berlin schafft man es immerhin bis ins Viertelfinale
Naja, wenn die in Hamburg nicht immer so vogelwilde Teams zusammenstellen würde hätte er da mehr Perspektive als in Berlin.
Und ich glaube das sich das Umfeld von Berlin,Mannheim und Hamburg insgesammt nicht großartig unterscheidet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
@punisher
[LEFT]Bei Endras hab ich wirklich Angst, dass der ähnlich wie der Seliger endet. Wobei ich glaube, dass der Dennis doch um Einiges mehr Qualität und Konstanz hat. Das mit der NHL ist für mich allerdings schon sehr fraglich. Ob das klappt...
[/LEFT]
[LEFT]Bei Endras hab ich wirklich Angst, dass der ähnlich wie der Seliger endet. Wobei ich glaube, dass der Dennis doch um Einiges mehr Qualität und Konstanz hat. Das mit der NHL ist für mich allerdings schon sehr fraglich. Ob das klappt...
[/LEFT]
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Hatten wir doch alles schon mal.Goldfich hat geschrieben: Ich wäre voll dafür, dass Spielabwerbung künftig bis zu einem definierten Zeitpunkt unter Strafandrohung verboten werden sollte.
Irgendwie gibts glaub ich eh nix, was wir in der DEL noch nicht hatten.
@Predator:
Besser als Seliger, aber für die NHL wirds nicht reichen. Da lehn ich mich mal ausm Fenster...