Tina hat geschrieben:Hat von euch heute keiner die AZ aufmerksam gelesen?
Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen (vor Entsetzen und Komik zugleich), als ich folgendes lesen musste:
Wettbewerb für neues Wohnheim
Studenten in Augsburg können auf mehr preisgünstige Wohnungen hoffen: Ein privater Investor plant auf dem ehemaligen AKS-Gelände an der Prinzstraße ein neues Studentenwohnheim mit 140 Appartements. Ein Appartement wird voraussichtlich rund 150 Euro Miete pro Monat kosten.
Der Architektenwettbewerb für das Projekt, das rund sieben Millionen Euro kosten soll, ist jetzt entschieden. Wie die Firma Hypdata als Bauherr mitteilte, ging der erste Preis an das Büro Hermann + Öttl (München), der zweite Preis an Schlamberger Architekten (Augsburg) und der dritte Preis an Zuth und Hilbich (Augsburg). Noch wird geprüft, welcher Entwurf realisiert werden soll, sagte Jürgen Reitmeier von Hypdata. Geplanter Baubeginn sei im Frühjahr 2011. Die Bauzeit soll rund ein Jahr dauern.
Weiter fortgeschritten ist das neue Wohnheim des Studentenwerks Augsburg an der Bürgermeister-Ulrich-Straße. Dort ist am Freitag, 26. November, Richtfest. (eva)
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4500.html
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wer der private Investor ist. Zum Eishockey hat er jedenfalls keinen Bezug, oder ist es jemand, den wir alle kennen?

Also ich würde ihm gerne per e-mail zur Auswahl des Architekturbüros gratulieren.