Tent Killer hat geschrieben:Nein, es heißt verändern. Und ob das jetzt in Form von einem Aufbau, einem Austausch der Stufen oder einem Abriss sein wird, STEHT NIRGENDS in der Pressemitteilung, als könnt ihr euch eure Spekulationen sparen, denn das werden wir erst erfahren, wenn alles so weit geprüft und geplant wurde.
und wie willst du die Stufen austauschen wenn du die bestehenden nicht vorher entfernst??
Zuschauer Ost hat geschrieben:Mathe von der AGS hat sich bei den Fans für seine bisherigen Aussagen in der Sache CFS entschuldigt und sich demütig verneigt.
OB Gribl ergänzte, dass alle Fans, die sich über mangelnde Sicht beklagt haben, absolut Recht hatten.
Ich finde es grob fahrlässig was die AGS und Hermann&Öttl gemacht haben mit der Südtribüne.Wenn man schon weiß es gibt ein Gutachten,dann stop ich für die Zeit halt diesen Bauabschnitt.Aber in zwei Wochen ist die Südtribüne fast fertig gestellt worden.Ist der pure Wahnsinn von den Herrn.Und nun bekommen sie es auch noch schwarz auf weiß.
Besten Dank an Peter Hummel für die Informationen.
Neben vielen offenen Fragen (wer bezahlt? usw..) spüre ich auch ne ordentliche Portion Genugtuung, endlich haben einige Kaschperl von der Augsburger Stadtregierung und deren Behörden kapiert bzw. zugegeben, dass wir doch recht hatten. Wobei die Entschuldigung von Mathe wirklich das mindeste war, was man von ihm erwarten konnte. Hoffentlich kommt er jetzt nicht so glimpflich davon. Der Sumpf in Augsburg ist bekanntlich sehr tief.
Bubba88 hat geschrieben:und wie willst du die Stufen austauschen wenn du die bestehenden nicht vorher entfernst??
von was redest du? Wie bereits gesagt gibts in meinen augen die moeglichkeit auf die aktuellen stufen aufzubauen, die jetzigen abzunehmen und andere draufzumachen oder die komplette kacke samt zahnbalken einzureissen und neu zu errichten. Wie das alles gehandhabt wird, das werden wir abwarten muessen. In jedem fall bleibt nixdorf am ball, also bin ich einigermaßen beruhigt
Was halt auch noch interessant ist, wird die Auswirkung der "Nachbesserungen" auf die Stadionkapazität sein.
Es wird wohl sicherlich so sein, dass auf der Geraden keine Stehplätze angebracht werden können, da hier eine brutal eingeschränkte Sicht vorhanden ist/wäre. Außer dem Nixdorf würde auch hierfür eine passable Lösung einfallen, was ich allerdings für schwer möglich halte.
Wenn man dann noch liest, dass es in der Südkurve zu unterschiedlichen Stufenhöhen kommen muss, um Sicht gewährleisten zu können, braucht man wohl nicht vom Fach sein, um zu erkennen, dass dies nur zu Lasten der Zuschauerkapazität passieren kann.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Gary hat geschrieben:Besten Dank an Peter Hummel für die Informationen.
Neben vielen offenen Fragen (wer bezahlt? usw..) spüre ich auch ne ordentliche Portion Genugtuung, endlich haben einige Kaschperl von der Augsburger Stadtregierung und deren Behörden kapiert bzw. zugegeben, dass wir doch recht hatten. Wobei die Entschuldigung von Mathe wirklich das mindeste war, was man von ihm erwarten konnte. Hoffentlich kommt er jetzt nicht so glimpflich davon. Der Sumpf in Augsburg ist bekanntlich sehr tief.
eins nach dem anderen. Es ist auf jeden Fall schon mal sehr, sehr erfreulich, dass die Aussagen von Nixdorf doch so klar waren. Damit kann das Thema "Sicht" im CFS nicht mehr wegdiskutiert werden. Die Eisflächenerhöhung und der vermutliche Aufbau der oberen Tribühnen um immerhin 1 Meter macht doch wirklich Hoffnung.
Aber natürlich ist das Thema mit der Schuldfrage noch lange nicht vorbei.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Michi hat geschrieben:Was halt auch noch interessant ist, wird die Auswirkung der "Nachbesserungen" auf die Stadionkapazität sein.
Es wird wohl sicherlich so sein, dass auf der Geraden keine Stehplätze angebracht werden können, da hier eine brutal eingeschränkte Sicht vorhanden ist/wäre. Außer dem Nixdorf würde auch hierfür eine passable Lösung einfallen, was ich allerdings für schwer möglich halte.
Wenn man dann noch liest, dass es in der Südkurve zu unterschiedlichen Stufenhöhen kommen muss, um Sicht gewährleisten zu können, braucht man wohl nicht vom Fach sein, um zu erkennen, dass dies nur zu Lasten der Zuschauerkapazität passieren kann.
Gut, aber besser 1000 zuschauer weniger, wenn dafuer alle was sehen. Wenn man die osttribuene eh auch ueberarbeiten muss, vielleicht kann man das ganze so planen, dass am rand steh anstatt sitzplaetze hinkommen und somit dem ganzen entgegenwirken.
Wichtig ist jetzt mal ein plan fuer diese saison. Die aktuelle suedtribuene kannst du so nicht oeffnen
Michi hat geschrieben:Was halt auch noch interessant ist, wird die Auswirkung der "Nachbesserungen" auf die Stadionkapazität sein.
So wie es jetzt ausschaut, wird es wohl zwangsläufig zu einer Verringerung der Zuschauerkapazität kommen. Aber immer noch besser als wie die bisherige Planung. Denke, damit könnten wir alle noch leben. Halte eine kleinere Kapazität für ausreichend, abhängig natürlich davon, wie hoch die Verringerung ausfällt.
Meines Wissens darf man H&Ö den Auftrag zur Verbesserung gar nicht entziehen, sondern MUSS ihnen die Gelegenheit geben, den Schmarrn zu korrigieren.
Vielleicht weiß das Fachpersonal hier im Forum dazu mehr.
In jedem Fall schaut der Nixdorf doch über die Sache drüber, da ist mir bedeutend wohler!
Es gibt ein Recht auf Nachbesserung, wurde hier schon mal irgendwo näher erläutert.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nixdorf irgendwo drüber schaut. Klingt mir eher so, als würde er beratend zur Seite stehen, wenn die Stadt Fragen hat.
rochus hat geschrieben: Auf jeden Fall haben sich meine Nachtschichten für die sogenannten Laubsägearbeitsvorlagen rentiert. Ein Gefühl von Freude und riesengrosser Selbstzufriedenheit.
@Rochus: genau so ist es !
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Golden Brett hat geschrieben:Es gibt ein Recht auf Nachbesserung, wurde hier schon mal irgendwo näher erläutert.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nixdorf irgendwo drüber schaut. Klingt mir eher so, als würde er beratend zur Seite stehen, wenn die Stadt Fragen hat.
aehm ja, und wenn der oettl seine verbesserungen beisammen hat, dann meinst du nicht, dass die stadt dann nach seiner meinung fraegt? Was dann ungefaehr dem druebersehen gleichkaeme oder?
Ich gehe eben auch davon aus, dass durch die Nachbesserung die allgemeine Zuschauerkapazität sich vermindern wird.
Klar, da gehen wir absolut konform - lieber 1.000 Plätze weniger mit guter Sicht, als solchen Pfusch wie bis dato. Dennoch stellt sich halt die Frage, ob man da nicht wegen der 9.000-Punkte in Schwulitäten kommt?
Die Eisflächenerhöhung ist wohl ebenfalls ein Muss! Was ist mit dem Videowürfel. Kann der, wie irgendwo hier zu lesen war, noch weiter angehoben werden?
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Golden Brett hat geschrieben: Im Übrigen glaube ich nicht, dass Nixdorf irgendwo drüber schaut. Klingt mir eher so, als würde er beratend zur Seite stehen, wenn die Stadt Fragen hat.
Dann frägt ihn halt die Stadt, ob das richtig ist , was die "Herrn" da nachbessern.
Michi, ich glaube nicht, daß die Stadt (speziell der OB) nochmals den Fehler begehen und Mr. Öttl alleine wurschteln lassen.
Ich will übrigens keine Verbeugung von Mathe, sondern eine Erklärung, warum er uns alle für dumm verkauft hat. Bei Öttl war das wohl Selbstschutz, Mathe und Tanzer wären eigentlich auf Auftraggeberseite.
[quote="Eismann"]Dann frägt ihn halt die Sadt, ob das richtig ist , was die "Herrn" da nachbessern.
Michi, ich glaube nicht, daß die Stadt (speziell der OB) nochmals den Fehler begehen und Mr. Öttl alleine wurschteln lassen.
Ich will übrigens keine Verbeugung von Mathe, sondern eine Erklärung, warum er uns alle für dumm verkauft hat. Bei Öttl war das wohl Selbstschutz, Mathe und Tanzer wären eigentlich auf Auftraggeberseite.[/QUOTE]
Eismann hat geschrieben:Ich will übrigens keine Verbeugung von Mathe, sondern eine Erklärung, warum er uns alle für dumm verkauft hat. Bei Öttl war das wohl Selbstschutz, Mathe und Tanzer wären eigentlich auf Auftraggeberseite.
Glaubt Ihr denn wirklich, dass die Herren von der Presse sich solch ein "Schmankerl" entgehen lassen? Meine Prognose ist, dass wir noch vor Weihnachten Veränderungen in der Geschäftsführung der AGS und vielleicht auch im Baureferat sehen werden.
And guess what, that's ok...