Sichtbehinderung durch Baufehler?!
- Skopintsev
- Stammspieler
...
Die Verarschung geht in eine neue Runde!
Jetzt wird herumgeflickt, damit es den maßgebenden Herren einigermaßen akzeptabel erscheint, Herren, die sowieso nie die Stehplätze einnehmen und auch sonst im allgemeinen selten im Stadion sind, denen es also einen Scheißdreck juckt, wie der Stadionbau abgeschlossen wird, Hauptsache er wird abgeschlossen und Hauptsache, die Stadtväter müssen nicht noch viel drauflegen.
Sie haben das ganze inszeniert, mit der Einschaltung der WBG/AGS, der weitestgehenden Ausschaltung des Stadtrats (vorsichtshalber), mit der Ausschaltung von Schneider und dem ins Boot nehmen der Herrmann & Öttl-Architekturfirma. Die Stadtväter sind verantwortlich.
Auch wenn das alles demokratieüblich ist, so wäre es auch demokratieüblich, daß dann ein Bauernopfer gesucht wird und das wäre zuallermindest der korrupte Herr Merkle.
Jetzt wird herumgeflickt, damit es den maßgebenden Herren einigermaßen akzeptabel erscheint, Herren, die sowieso nie die Stehplätze einnehmen und auch sonst im allgemeinen selten im Stadion sind, denen es also einen Scheißdreck juckt, wie der Stadionbau abgeschlossen wird, Hauptsache er wird abgeschlossen und Hauptsache, die Stadtväter müssen nicht noch viel drauflegen.
Sie haben das ganze inszeniert, mit der Einschaltung der WBG/AGS, der weitestgehenden Ausschaltung des Stadtrats (vorsichtshalber), mit der Ausschaltung von Schneider und dem ins Boot nehmen der Herrmann & Öttl-Architekturfirma. Die Stadtväter sind verantwortlich.
Auch wenn das alles demokratieüblich ist, so wäre es auch demokratieüblich, daß dann ein Bauernopfer gesucht wird und das wäre zuallermindest der korrupte Herr Merkle.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
-
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Tent Killer hat geschrieben:ich auch, nichts desto trotz bin ich seit heute um einiges positiver gestimmt und verstehe nicht wie man aus so einer guten nachricht eine solch negative stimmung rausziehen kann
Wer kann der kann! (vorallem als Augsburger)

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Bis zum Radiogespräch von RT1 mit OB Gribl, war ich sehr positiv eingestellt, danach leider nicht mehr. Kopie der 5 Punkte Lösung und nichts anderes.
ich kann mir das nicht vorstellen. Z.b. Auf der suedtribuene hat bis auf die eisflaechenerhoehung doch nichts eine auswirkung und jene erhoehung ist fuer diese tribuene sicher nicht als einzige verbesserung ausreichend. Herr hummel hat ja schon geschrieben, dass die steigung auch veraendert werden muss laut nixdorf. Also definitiv schon mal mehr als die tollen 5 punkte.
Ich hab das interview allerdings nicht gehoert. Aber so wie gribl sich aus dem fenster lehnt, kann er sich eine kinibestuhlung sicher nicht leisten.

DannyDecker hat geschrieben:@Herr Hummel: War Herr Merkle auch anwesend und hat sich entschuldigt?
Entweder hat dieser eine unglaubliche Lobby, oder einfach nur Glück!!!
nein, der gute Herr Merkle war nicht dabei, den hat unser OB gekonnt aus der Schusslinie genommen.
Meine Vermutung ist, dass man im Moment dran ist den ganzen Krempel dem Hr. Grab in die Schuhe zu schieben.
Gut, er trägt sicher seinen Teil, aber Schuld,...Schuld daran ist er sicher nicht.
Wie ich schon vermutet habe wird der Grab das Bauernopfer und das find ich ausnahmsweise nicht fair.
Ob die Maßnahmen, die Dr. Nixdorf vorgeschlagen hat, zielführend durchgeführt werden, resp. werden können, werden wir sehen, auf jeden Fall hat es unser OB teilweise geschafft vor dem 21.11. (Kö-Abstimmung) bei den aufgebrachten AEV-Fans ein bisschen Ruhe reinzubringen (taktisch klug !).
Obwohl es für die Fans heute ein Etappensieg war, hätte ich es am Ende besser gefunden, wenn die weiteren Maßnahmen in andere Hände, als in denen von Mathe und Tanzer liegen würden.
Eine Entscheidung diese beiden Herren abzuberufen, lieber Herr OB, wäre mal richtig knackig gewesen und hätte für Vertrauen gesorgt.
So bleibt am Ende ein fader Beigeschmack und die bestätigte Gewissheit, dass wir schlecht sehen, aber dennoch ist es für uns ein Tagessieg.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Naja, was heißt negative Stimmung. Klar ist, dass wenn letztlich nur Flickschusterei betrieben und die Sicht nicht mindestens so gut wie vor dem Umbau sein wird, die Fans das Stadion nicht annehmen werden - was mich definitiv mit einschließt.
Ich hätte sehr, sehr gerne wieder ein CFS, auf das ich mich freuen kann. Wenn sie es hinkriegen...gut, wenn nicht...Ende.
Ich hätte sehr, sehr gerne wieder ein CFS, auf das ich mich freuen kann. Wenn sie es hinkriegen...gut, wenn nicht...Ende.
- Skopintsev
- Stammspieler
berndmuc hat geschrieben:nein, der gute Herr Merkle war nicht dabei, den hat unser OB gekonnt aus der Schusslinie genommen.
Meine Vermutung ist, dass man im Moment dran ist den ganzen Krempel dem Hr. Grab in die Schuhe zu schieben.
Gut, er trägt sicher seinen Teil, aber Schuld,...Schuld daran ist er sicher nicht.
Wie ich schon vermutet habe wird der Grab das Bauernopfer und das find ich ausnahmsweise nicht fair.
Ob die Maßnahmen, die Dr. Nixdorf vorgeschlagen hat, zielführend durchgeführt werden, resp. werden können, werden wir sehen, auf jeden Fall hat es unser OB teilweise geschafft vor dem 21.11. (Kö-Abstimmung) bei den aufgebrachten AEV-Fans ein bisschen Ruhe reinzubringen (taktisch klug !).
Obwohl es für die Fans heute ein Etappensieg war, hätte ich es am Ende besser gefunden, wenn die weiteren Maßnahmen in andere Hände, als in denen von Mathe und Tanzer liegen würden.
Eine Entscheidung diese beiden Herren abzuberufen, lieber Herr OB, wäre mal richtig knackig gewesen und hätte für Vertrauen gesorgt.
So bleibt am Ende ein fader Beigeschmack und die bestätigte Gewissheit, dass wir schlecht sehen, aber dennoch ist es für uns ein Tagessieg.
Die AZ hat auch GRAB als Bauernopfer in einem Lokalseitenkommentar angeboten: Mit der CSU traut sich diese Schleimerredaktion ja nicht anzulegen!
Das Schlimmste für die AZ ist, das Bild einer ob der Kö-Diskussion tief zerrissenen CSU nicht verheimlichen zu können, und im Grunde auch über die sagenhafte Reihe von Scheißhäufchen, die sie hinterläßt, irgendwie ja berichten zu müssen.
Sehr schön, daß der oberste Chefredakteur der AZ jetzt in Berlin war und der Kanzlerin seinen Kotau machen konnte! Das findet so ein Typ verdammt wichtig! Mit der Kanzlerin auf Du & Du! Fast so wie der Jakob Fugger mit dem Kaiser.
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
Irgendwie bin ich erleichtert, dass endlich "offiziell" feststeht, dass es eine falsche Planung war. Anderseits hab ich nun um so mehr Angst, dass es teilweise so bleibt und um einiges schlechter sein wird als zuvor!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt feststeht dass es Scheiße ist, man das Unheil aber nur noch ein wenig verbessern kann. Man macht aus einem großen Haufen Scheiße nen kleinen Haufen Scheiße. Scheiße ist und bleibt allerdings Scheiße!
Naja, ich bin irgendwie enttäuscht! Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt feststeht dass es Scheiße ist, man das Unheil aber nur noch ein wenig verbessern kann. Man macht aus einem großen Haufen Scheiße nen kleinen Haufen Scheiße. Scheiße ist und bleibt allerdings Scheiße!
Naja, ich bin irgendwie enttäuscht! Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Hockeygott
berndmuc hat geschrieben:auf jeden Fall hat es unser OB teilweise geschafft vor dem 21.11. (Kö-Abstimmung) bei den aufgebrachten AEV-Fans ein bisschen Ruhe reinzubringen (taktisch klug !).
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass auch der aufgebrachte AEV-Fan diese beiden Sachen sehr wohl trennen kann und bei der Kö-Frage nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet und nicht nach irgendwelchen Antipathien im Zusammenhang mit der Stadionfrage.
Um so eine Klage und noch deutlich höhere Kosten für die Korrekturen des Pfusches heraufzubeschwören?
- Saku Koivu
- All-Star
berndmuc hat geschrieben:nein, der gute Herr Merkle war nicht dabei, den hat unser OB gekonnt aus der Schusslinie genommen.
Grab als Bauernopfer? So blöd können die nicht sein. Moment, das ist Politik - doch die könnten sowas bringen....
"Bauernopfer"... ist doch eigentlich ein Opfer um das Gegenüber ruhig zu stellen. In diesem Falle den gemeinen AEV-Fan. Aber ob der darauf rein fällt.... sehr fraglich. vorallem nicht mit der Person Grab, der so wie es aussihet den Umbau erst in die Wege geleitet hat.
Wenn es schon ein Opfer geben "muss", dann doch bitte den Mathe - dieses Opfer nehmen wir doch alle gerne mit. Denn ausser schwach anlabern und dreist anlügen hat dieser Honk ja wohl garnix getan.
@OB
nicht vergessen, das I-Net vergisst nie und der Wähler (dank I-Net) ebensowenig.
May The FOX GOD will be with THE ONE
-
- Neuer Benutzer
Skopintsev hat geschrieben:Die Verarschung geht in eine neue Runde!
Sehe ich auch so. Es wird bestimmt nicht mehr so werden, wie es mal war. Dass die Südtribüne kompletter Bullshit ist, sieht man auf den ersten Blick. Dass Hermann, Öttl und Mathe Vollpfosten sind, hört man doch, wenn sie den Mund aufmachen.
Ich kann den Optimismus von einigen Leuten in diesem Forum nicht teilen. Die ganze Schmierenkomödie kann den AEV die DEL-Lizenz kosten und den Verein in den Ruin treiben.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
goneu hat geschrieben:Liebe eishockeyfreunde,
ich wurde heute von ob dr. Gribl sehr umfassend über den
aktuellen stand und den weiteren ablauf in meiner eigenschaft als ehrenpräsident und der initiative " bürger für das curt-frenzel-stadion" informiert.
Der ob wird in kürze die öffentlichkeit ebenfalls informieren,
über die informationstiefe kann ich keine angaben machen.
Mein eindruck über das vertrauliche gespräch ist positiv, wir
sind in der sache offenbar weiter als allgemein angenommen.
ich bitte euch, mir vertrauen entgegen zu bringen, wenn ich
euch herzlich bitte, bis auf weiteres auf öffentliche diskussionen - auch in den foren - zu verzichten.
ich werde selbstverständlich sehr eng am thema bleiben und das
weiss der ob.
ganz offenbar sind wir auf einem guten weg !
gottfried neumann
aev-ehrenpräsident
Heute findet um 13:30 h eine Pressekonferenz des OB statt.
Können wir vielleicht versuchen uns daran etwas zu halten???
Ich denke Herr Neumann weiß schon was er bzw. die Gruppe "Bürger für das CFS" zu tun haben.
Es will keiner einen Teppich haben, bei dem die Brandlöcher notdürftig geflickt wurden.
Ich bin auch nicht zufrieden, aber wir stehen nicht mehr bei NULL!
- Skopintsev
- Stammspieler
Diskussionen vermeiden kommt überhaupt nicht in die Tüte!
Ganz egal, wer diese Bitte vorbringt, er macht sich dadurch höchst suspekt!
Mehr Diskussion, mehr Druck!!
Ganz egal, wer diese Bitte vorbringt, er macht sich dadurch höchst suspekt!
Mehr Diskussion, mehr Druck!!
Willkommen auf:
www.koka-augsburg.net
Saku Koivu hat geschrieben:Wenn es schon ein Opfer geben "muss", dann doch bitte den Mathe - dieses Opfer nehmen wir doch alle gerne mit. Denn ausser schwach anlabern und dreist anlügen hat dieser Honk ja wohl garnix getan.
Das sehe ich anders. Das ist doch nur ein kleiner Fisch mit einer dreisten großen Klappe, die größeren schwimmen weiter unten, momentan so tief, daß man sie weder sehen noch hören kann. Hat jemand schon eine Luftblase vom Merkle gesichtet? Den hat man momentan dermaßen aus dem Fokus entfernt, daß ich gerne etwas mehr über ihn und seine Rolle in diesem Theater hören würde. Das Bauernopfer namens Grab kauft hier niemand ab, man mag über seinen Hang zum gelebten Populismus denken was man will, aber schuldig im engeren Sinne hat er sich sicherlich nicht gemacht. Er ist - aus politischer Sicht - nun halt einfach mal der, auf den man in diesem Spiel am leichtesten verzichten kann und wohl aus parteipolitischer Sicht auch will.
Ach ja, Ruhe wird es erst dann geben, wenn - egal wer das auch immer bezahlt - eine für alle Parteien akzeptable Lösung realisiert ist. Und nicht dann, wenn das - von wem auch immer - gefordert, befohlen oder erbeten wird. Wenn jetzt etwas erreicht wurde, dann durch die Revolution der Fans, dieses - offensichtlich in weiten Teilen der Augsburger Kommunalpolitik unterschätzte Instrument - sollten wir nicht von denen instrumentalisieren lassen, die kaum mehr glaubwürdig sind. Ich glaube und vertraue in diesem Spiel niemandem mehr - außer Herrn Neumann - und das wird sich erst ändern, wenn der unbedingte Wille zur lückenlosen Aufklärung offenbar wird.
-
- Neuer Benutzer
Das was in der Pressemitteilung steht, ist alles wischiwaschi. Der Herr Nixdorf behauptet, dass es kein Stadion ohne Sichtbehinderung gibt. Im alten CFS habe ich von überall gesehen, was vor sich geht, und dabei rechne ich mich eher der Kategorie der Schrumpfgermanen zu als der der Riesen. Eisfläche anheben bringt auch nichts. Die ganzen Sichtbehinderungen entstehen ausschließlich und allein durch diese schwachsinnigen Mauern. Solange diese stehen bleiben, wird das nichts. Wenn diese stehen bleiben, müsste die Eisfläche um 3 Meter angehoben werden, dann hätte sie nur noch 1 Meter und das wäre o.k. Die Spieler müssten halt dann um den Videowürfel herumspielen und die Zambonis könnte man ja mit einem Kran auf die Eisfläche heben. Ich bleibe dabei, das bedeutet das Aus für die Augsburger Panther.
-
- Neuer Benutzer
frustrierter AEV-Fan hat geschrieben:Das was in der Pressemitteilung steht, ist alles wischiwaschi. Der Herr Nixdorf behauptet, dass es kein Stadion ohne Sichtbehinderung gibt. Im alten CFS habe ich von überall gesehen, was vor sich geht, und dabei rechne ich mich eher der Kategorie der Schrumpfgermanen zu als der der Riesen. Eisfläche anheben bringt auch nichts. Die ganzen Sichtbehinderungen entstehen ausschließlich und allein durch diese schwachsinnigen Mauern. Solange diese stehen bleiben, wird das nichts. Wenn diese stehen bleiben, müsste die Eisfläche um 3 Meter angehoben werden, dann hätte sie nur noch 1 Meter und das wäre o.k. Die Spieler müssten halt dann um den Videowürfel herumspielen und die Zambonis könnte man ja mit einem Kran auf die Eisfläche heben. Ich bleibe dabei, das bedeutet das Aus für die Augsburger Panther.
Sehe ich genz genau so. Ich zähle mich ebenfalls zu den Schrumpfgermanen (1,78 m) und habe im alten CFS jeden Spielzug und jeden Wechsel gesehen. Auf der neuen Ost-Tribüne sehe ich, wenn ich Glück habe, höchstens ab Mitte der Bullykreise. Und dass die Südtribüne total verkuhwedelt ist, sieht ein Blinder. Mir will blos nicht in den Sinn, welcher Teufel die Arschitekten geritten hat, eine vier!! Meter hohe Mauer zu installieren.
Und - eines ist auch klar. Um es mit Albert Einstein zu sagen. Ein Problem kann nie mit der Denkweise gelöst werden, mit der es entstanden ist. Meine einzige Hoffnung ist Herr Neumann. Dr. Nixdorf ist eine Kapazität, ohne Zweifel, aber er wird seine Architektenkollegen auch nicht fertig machen wollen. Und die Sache mit der Eisflächenanhebung ist eine Schmierenkomödie. Die wäre bei umsichtiger, kompetenter Planung gar nicht nötig gewesen. Wie der Zamboni da rauf soll, ist mir ein Rätsel. Die Rampe müsse ja wirklich sehr flach sein. Wobei - mit flachen Neigungswinkeln hätten die Arschitekten, die diesen Mist verbrochen haben, ja Erfahrung
Tent Killer hat geschrieben:ich auch, nichts desto trotz bin ich seit heute um einiges positiver gestimmt und verstehe nicht wie man aus so einer guten nachricht eine solch negative stimmung rausziehen kann
Denk mal nach. Alleine schon die Pose bis das Stadion endlich gebaut wurde bzw. umgebaut. Dann die Planungsgeschichte mit der Umplanung und diversen Aussagen. Darauf folgte dann der Schock des Jahrhunderts bei dem man dann auch monatelang belogen und verarscht wurde mit Aussagen die unverschämter und idiotischer kaum sein könnten.
Es ist sehr sehr viel passiert über das letzte Jahr bzw. die letzten 2. Im Nachhinein waren die Ansätze und Beschlüsse immer gut doch die Ausführung egal wo IMMER eine Katastrophe.
Natürlich ist es ein TEILERFOLG das der Gutachter ganz klar sagt "Das Stadion ist Mist" aber mal ehrlich, so hat sich das doch keiner vorgestellt nach zig Jahren Kampf für einen Umbau. Jetzt kommt halt alles nur auf die eine Frage an: WIE SOLL DAS STADION JETZT GERETTET WERDEN???
Jetzt investiert man schon Geld in einen Gutachter, muss dazu wohl auch noch mal ein paar Mio´s für die "Korrektur" des Ganzen locker machen und dazu wird das Ganze auch nicht ohne Abstriche in anderen Bereichen zu machen sein. Nixdorf hin oder her - dass das Stadion Müll war wusste jeder auch schon vorher und bis jetzt ist da NOCH NICHTS passiert was mich beruhigt. Deswegen darf der Druck immer noch nicht nachlassen.
Vielleicht verstehst du es jetzt ein bisschen besser.

Ich halte es da ganz einfach wie unser Ehrenpräsident: Um wieder ein absolut optimales Stadion zu haben müssen eigentlich die Tribünen wieder abgerissen werden. Ansonsten ist und bleibt es Flickwerk das uns immer noch mehr Probleme bringt als löst. Man sollte ich das wirklich ganz ganz gut überlegen!!!
Nach der ganzen Geschichte sollten die lieber 1 - 2 Millionen mehr investieren um endlich Ruhe zu haben und damit wahrscheinlich auch ein Stadion bei dem sie die nächsten 10 bis 20 Jahre nichts mehr investieren müssen anstatt jetzt halbherzig irgendwelche Lösungen zu planen, umzusetzen und wieder Ärger zu haben. Da braucht mir dann auch NIEMAND kommen mit dem Satz: "Ja, wir haben das Ding doch noch mal umgebaut nur weil Ihr es wolltet".
Ich bin und bleibe Skeptisch bis ich einen Plan sehe der auch mich, als halbwegs intelligenten Menschen, überzeugt!!!
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Steelrat hat geschrieben:
Ich halte es da ganz einfach wie unser Ehrenpräsident: Um wieder ein absolut optimales Stadion zu haben müssen eigentlich die Tribünen wieder abgerissen werden. Ansonsten ist und bleibt es Flickwerk das uns immer noch mehr Probleme bringt als löst. Man sollte ich das wirklich ganz ganz gut überlegen!!!
Danke.
Genau dies wollte ich gestern mit meinen Mitteilungen ausdrücken.
Nur ein Abriß und Neuaufbau der Tribünen mit höherer Winkelgradzahl hilft.
-
- Neuer Benutzer
Steelrat hat geschrieben:
Ich bin und bleibe Skeptisch bis ich einen Plan sehe der auch mich, als halbwegs intelligenten Menschen, überzeugt!!!
Man braucht doch nur rechnen. Wenn die Verbesserungen, die ich mal als homöopathisch bezeichnen würde, so umgesetzt werden, wie sie jetzt angedact sind, kommen bei jedem Spiel mindestens 500 - 1000 Zuschauer weniger. Gehen wir mal vom best case aus. 500 Zuschauer weniger. Das macht 500 * ca. 15 Euro * 35 Spiele = ca. 262.500 Euro Mindereinnahmen pro Jahr. Die Sponsoren werden auch die Lust verlieren. Dann rechnen wir mal auf zehn Jahre. Was kommt billiger. Den Schrott wieder abreisen, vernünftig planen und neu bauen oder mit diesem Mist weiterzuleben?
Ich weiß, die Arschitekten haben ein Nachbesserungsrecht. Doch unserem AEV ist damit nicht geholfen. Dann ist zwar alles juristisch korrekt abgelaufen, die Arschitekten, sind aus dem Schneider und der AEV spielt in der Oberliga gegen Miesbach und Peiting.