Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

der Graf hat geschrieben:Lieber Zuschauer Ost,

bis dato nahm ich an, dass die "Bürger für das CFS", zumindest konnte ich dies aus deren Pressemitteilung entnehmen, mit einer Stimme, auch deren von Herrn Neumann, sprechen.

Nachdem Sie sich nun nicht zu meiner Anfrage geäußert haben, nehme ich weiterhin an, dass jener Neumann einen Alleingang unternimmt, einem Dum-Dum-Geschoss gleich, oder sollte ich eine Ihrer Pressemitteilungen verpasst haben.
Was tut man nicht alles für einen BAMBI...

Herr Zuschauer Ost, Ihre Hummeln brummen nicht in eine Richtung, schade.

Der Graf

Am besten Sie kaufen sich für das nächste Heimspiel (30.11.2010) eine Eintrittskarte und machen sich selbst ein Bild.
Aber ich kann Ihnen Eines versichern: "Sie bekommen Ihr Geld nicht zurück"
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

FCAHase hat geschrieben:Jetzt macht mal halblang, seit Freitag ? habt ihr euren neuen Rang und da kam irgendwie nichts rüber wie es da ist !
Aber anscheinend dann gut ?
Und danke für die Einladung was auch immer der Z Block nun ist, meine Eintrittskarte könnte ich mit ein paar Sparkassen Aufbrüchen schon in meinem Haushalt selbst zusammen kratzen !
Aber trotzallem vielen Dank für die "Einladung" !
Bild
Bis zum Nürnberg-Spiel gab es nur die Blöcke D bis H, und dort ist ab Reihe 2 die Sicht nicht so, wie ich mir das vorstelle. Neu sind jetzt I und J, dort scheint es einigermaßen zu passen. Hinterm Tor (K + L) wäre die Tribüne eigentlich auch fertig, die Sicht dort ist aber so schlecht, daß sie nicht freigegeben werden kann: Man sieht von dort das Tor nicht!

Ich hab mir deshalb beim Verkaufsstart für die Spiele gegen Mannheim, Iserlohn, Nürnberg, Berlin und Hamburg Tickets für Block Z 1 gekauft. Das sind die Zusatztribünen, die AEV-Fans aufgebaut haben, um das Fassungsvermögen des Stadions um ca. 300 Plätze zu vergrößern, nachdem der Run auf die Tickets für die ersten drei Spiele so groß war (nach 45 Minuten war erst einmal ausverkauft). Von dort hast Du allerdings nicht den tollen Blick von der Öttl-Mauer, den Du ja scheinbar nicht nachvollziehen kannst, auch wenn es Dir hier auf x Seiten erklärt wurde, inkl. verlinkten Videos.

Hier gibt's noch einmal ein kurzes Video, wo wir mit vier Erwachsenen und meinem Sohn zwei Damen von der AZ die Sicht auf weite Teile des Eises von allen Tribünen "erfolgreich" versperrten:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html
Spitz
Neuer Benutzer

Forum auf kururlaub?

Beitrag von Spitz »

Hallo Mitstreiter für unser altes CFS!

Ich bin ein wenig überrascht, daß die Aussagen von H&Ö von heute in der AZ nicht mehr Reaktion in diesem Forum erzeugt!
Das hört sich nicht sehr gut an. Die Jungs ziehen das gnadenlos durch, Nixdorf hin, Nixdorf her. Klar, die werden sich nicht selber belasten, aber da darf die Öffentlichkeit, die Fans und alle die dem Eishockey in Augsburg verbunden sind, um Gottes Willen nicht locker lassen!
Sehe den einzig wahren Schritt, einen Abriss in weite Ferne rücken!

Was ist denn das für ein seltsamer Adel, der sich neuerdings hier rumtreibt? Geh wieder auf deinen Golfplatz und geb Ruh.
Danke
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

bis dato nahm ich an, dass die "Bürger für das CFS", zumindest konnte ich dies aus deren Pressemitteilung entnehmen, mit einer Stimme, auch deren von Herrn Neumann, sprechen.

Nachdem Sie sich nun nicht zu meiner Anfrage geäußert haben, nehme ich weiterhin an, dass jener Neumann einen Alleingang unternimmt, einem Dum-Dum-Geschoss gleich, oder sollte ich eine Ihrer Pressemitteilungen verpasst haben.

Der Graf
Es ist schon erschreckend, welche Gestalten sich hier und im Forum der AZ seit der entstandenen Bauruine zu Wort melden. Ein "Graf" und ein "A Nonexistent Knight" geben hier ihre geistigen Ergüsse zum besten, dass es einem schlecht wird. Ernst nehmen kann ich die beiden geistigen Tiefflieger nun wirklich nicht.
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Der Graf

DummDumm-Geschosse sind geächtet und verboten - so wie Sie!! Keine Ahnung vom Umfeld - Hochgestochenes Gelaber - Aber Unruhe stiften wollen. Bei Ihnen hilt nur eins "IGNORE"
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Spitz hat geschrieben:Hallo Mitstreiter für unser altes CFS!

Ich bin ein wenig überrascht, daß die Aussagen von H&Ö von heute in der AZ nicht mehr Reaktion in diesem Forum erzeugt!
Das hört sich nicht sehr gut an. Die Jungs ziehen das gnadenlos durch, Nixdorf hin, Nixdorf her. Klar, die werden sich nicht selber belasten, aber da darf die Öffentlichkeit, die Fans und alle die dem Eishockey in Augsburg verbunden sind, um Gottes Willen nicht locker lassen!
Sehe den einzig wahren Schritt, einen Abriss in weite Ferne rücken!

Was ist denn das für ein seltsamer Adel, der sich neuerdings hier rumtreibt? Geh wieder auf deinen Golfplatz und geb Ruh.
Danke
Immer ruhig Blut ;das kommt schon noch die Reaktion ;o))

.....ich denke mal Dir gehts genau um diese Aussage in der AZ :

*
Zu hören bekommen die Lokalpolitiker und Vereinsvertreter anfangs allerdings nur wenig Neues. Die Architekten Jürgen Hermann und Stefan Öttl, denen der Gutachter Stefan Nixdorf bescheinigt hat, dass sie Tribünen „mit indiskutablen Sichtverhältnissen“ geplant haben, wiederholen ihre Argumente. Sie betonen die Schwierigkeiten des Umbaus und sehen die möglicherweise hilfreiche Anhebung der Eisfläche 2011 als Eigenleistung, die sie schon lange im Hinterkopf hatten, weil die Eisanlage marode ist.

„Ich habe das Gefühl, dass ich hier angelogen werde“, entgegnet Stefan Kolbinger (FSV Inningen), der stellvertretende Vorsitzende des Sportbeirats. Auch Stadtrat Rudolf Holzapfel (Pro Augsburg) sieht die Auskünfte der Planer skeptisch. „Bürgermeister Peter Grab hat mir im Stadtrat versichert, dass er erst Anfang Oktober von dieser Variante erfahren hat.“ Holzapfel und seine Fraktion wünschen sich einen weiteren neutralen Gutachter, der „den Auftragsablauf und die Vorwürfe gegenüber allen Baubeteiligten sowie politisch Verantwortlichen „objektiv aufarbeiten“ soll.*

Stoß mir auch sehr sauer auf !!!!!!! :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2:
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Tenbears63 hat geschrieben:„objektiv aufarbeiten“

aber alles andere ist subjektiv. :sneaky2:
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

dito

jetzt geht es solange hin und her, bis nichts mehr geht.... :mad:
mfG
Hubbe
thomas

Beitrag von thomas »

Ja mei.
H&Ö wollen jetzt verständlicherweise ihren Arsch retten.Kann man ihnen kaum verdenken bei den Summen die da im Raum stehen.Leider wird das auch gelingen, denn immer noch bekommen sie von der AGS die Eier gekrault und der OB zeigt wenig bis kein Interesse an der Aufarbeitung dieser für die Stadtspitze äußerst ärgerlichen Affäre.Und das Gutachten bleibt auch weiter unter Verschluß.

Für den AEV ist das alles aber Nebensache. Man ist jetzt eh auf Gedeih und Verderb dem guten Willen der Stadt ausgeliefert. Überleben können wir nur, wenn man dort bereit ist mit weiteren Millionen in Vorleistung zu gehen bevor die Verantwortlichkeiten klar sind. Das ist die traurige Wahrheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es ist unfassbar. Die behaupten weiterhin, sie hätten die Erhöhung von Anfang an geplant. Wie bereits 1000fach geschrieben, kann das nicht der Fall sein. Bzw. kann es schon, nur nicht in dem von denen gegebenen Zeitrahmen. Eine schrittweise Entwicklung der Idee ab Dezember 2009 wie von den Vögeln angemerkt ist bei einem geplanten Baubeginn im ersten Quartal 2010 wohl etwas merkwürdig.

Es sei denn natürlich, H&Ö haben das Stadion in 2-3 Monaten komplett durchgeplant. Gut, aber dann wundert mich nichts mehr :-)

Mich würde mal interessieren, was Herr Mathe mittlerweile diesbezüglich zu sagen hat.

In jedem Fall aber, selbst wenn diese Idee schon viel früher entstand, hat man das und die damit verbundenen Kosten dem Stadtrat vorenthalten. Denn es ist schlicht und ergreifend gelogen, dass man im Zuge des Kühlanlagenaustauschs die Eisfläche um über einen Meter erhöhen muss...
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Ja mei.
H&Ö wollen jetzt verständlicherweise ihren Arsch retten.Kann man ihnen kaum verdenken bei den Summen die da im Raum stehen.Leider wird das auch gelingen, denn immer noch bekommen sie von der AGS die Eier gekrault und der OB zeigt wenig bis kein Interesse an der Aufarbeitung dieser für die Stadtspitze äußerst ärgerlichen Affäre.Und das Gutachten bleibt auch weiter unter Verschluß.

Für den AEV ist das alles aber Nebensache. Man ist jetzt eh auf Gedeih und Verderb dem guten Willen der Stadt ausgeliefert. Überleben können wir nur, wenn man dort bereit ist mit weiteren Millionen in Vorleistung zu gehen bevor die Verantwortlichkeiten klar sind. Das ist die traurige Wahrheit.

Gut, aber die Sache ist ja offensichtlich gelogen. Klar bleiben die bei der Story, um ihren Arsch zu retten, aber dass diese Geschichte erstunken und erlogen ist (in welchem Sinne auch immer, dass man einfach zu blöd war die Sichtlinien zu berechnen oder dass man den Stadtrat wegen der Million Zusatzkosten an der Nase rumführen wollte) ist doch sofort offensichtlich. Das muss doch auch die Presse merken, mit sowas können die doch nie durchkommen.
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Spitz hat geschrieben:Was ist denn das für ein seltsamer Adel, der sich neuerdings hier rumtreibt? Geh wieder auf deinen Golfplatz und geb Ruh.
Danke

Es gibt hier eh nur den einen und wahren GRAFEN, der zudem auch breite Anerkennung findet!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

thomas hat geschrieben:Ja mei.
H&Ö wollen jetzt verständlicherweise ihren Arsch retten.

Tanzer? Mathe?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was mir zum Grafen einfällt...

Der Graf:

Der Graf, ist nicht das was er mal war
Ja der Graf, wirkt heut seltsam bizarr
[...]
Der Graf, erschreckt schon längst keine Kinder mehr
Ja der Graf, fühlt sich nutzlos, alt, leer
Ja der Graf, weiss nichts vom Ozonloch Kernenergie
Ja der Graf, ist Vergangenheit, Blut Nostalgie
[...]
Der Graf, ist jetzt einsam und allein
[...]
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
thomas

Beitrag von thomas »

QUOTE=Tent Killer;923120]Gut, aber die Sache ist ja offensichtlich gelogen. Klar bleiben die bei der Story, um ihren Arsch zu retten, aber dass diese Geschichte erstunken und erlogen ist (in welchem Sinne auch immer, dass man einfach zu blöd war die Sichtlinien zu berechnen oder dass man den Stadtrat wegen der Million Zusatzkosten an der Nase rumführen wollte) ist doch sofort offensichtlich. [/QUOTE]

Also ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß solche banalen Dinge wie Sichtlinien bei der gesamten Planung nie ein Thema waren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Kündigung eines Dienstvertrages nach 626 BGB

Beitrag von Turbo-Pascal »

Ich bin jetzt kein Jurist und ich kenne jetzt auch nicht die einzelnen Vertragsbestandteile zwischen der Stadt, AGS und H+Ö, aber es gibt in jedem Dienstvertrag nach §626 BGB ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn Sachverhalte gegeben sind, die eine weitere Zusammenarbeit beider Vertragspartner unzumutbar erscheinen lassen. Ich denke, dass dies in diesem Fall gegeben ist. Wenn ich Gribl wäre, würde ich den Kaspern von H+Ö außerordentlich kündigen und dann gleich noch eine Schadensersatzklage nachreichen.

Logisch das H+Ö ihre Ärsche retten wollen. Aber wenn jetzt schon gelogen und getrickst wird und somit das Vertrauensverhältnis zerstört ist, gibt es m. M. nach keine andere Lösung als Trennung.
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Turbo-Pascal hat geschrieben:Ich bin jetzt kein Jurist und ich kenne jetzt auch nicht die einzelnen Vertragsbestandteile zwischen der Stadt, AGS und H+Ö, aber es gibt in jedem Dienstvertrag nach §626 BGB ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn Sachverhalte gegeben sind, die eine weitere Zusammenarbeit beider Vertragspartner unzumutbar erscheinen lassen. Ich denke, dass dies in diesem Fall gegeben ist. Wenn ich Gribl wäre, würde ich den Kaspern von H+Ö außerordentlich kündigen und dann gleich noch eine Schadensersatzklage nachreichen.

Logisch das H+Ö ihre Ärsche retten wollen. Aber wenn jetzt schon gelogen und getrickst wird und somit das Vertrauensverhältnis zerstört ist, gibt es m. M. nach keine andere Lösung als Trennung.

Kann ich mir net vorstellen das die das Vertragsverhältnis kündigen da ja die nächste zusammenarbeit auch schon vor der Tür steht bzw. schon läuft -> KÖ Umbau..... na wenn des mal gut geht..... :unsure:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Turbo-Pascal hat geschrieben:Wenn ich Gribl wäre...
...hättest du im Gegensatz zu ihm keine Ahnung von Baurecht. ;)
Klar ist unter Gribl in den letzten zwei Jahren so einiges schief gelaufen, aber bei Planungsfehlern an einem städtischen Bauwerk vertrau ich einfach auf seine Kenntnisse in der Hinsicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

thomas hat geschrieben:Also ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß solche banalen Dinge wie Sichtlinien bei der gesamten Planung nie ein Thema waren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Merkst das jetzt erst, von Sichtlinie sprach ja m.M. nach erstmals der Projektleiter, damals noch mediensicher. Nach dem Maulkorb wurde wohl beraten wie vorgegangen wird. Die jetzige Verhaltensweise Öttl/Hermans lässt erahnen das die schützende AGS Hand wohl immer noch über sie gehalten wird....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Merkst das jetzt erst, von Sichtlinie sprach ja m.M. nach erstmals der Projektleiter, damals noch mediensicher. Nach dem Maulkorb wurde wohl beraten wie vorgegangen wird. Die jetzige Verhaltensweise Öttl/Hermans lässt erahnen das die schützende AGS Hand wohl immer noch über sie gehalten wird....

Der Öttl hat sich einige Wochen vor Eröffnung des Stadion in der Presse dermaßen geäußerst, dass "in Zukunft von allen Plätzen eine gute Sicht aufs Eis herrscht."

Natürlich hat er Sichtlinien nicht explizit in den Mund genommen, aber auf welcher Annahme beruht denn seine lachhafte Aussage?

Bei der Aussage hauts mir heute noch den Vogel raus. Wie man bei so einer Konstruktion so etwas sagen kann. Meiner Meinung nach hat der sich einfach verrechnet oder hat zwischen dem oberen Punkte und der Mauer nen Strich gezogen und die Verlängerung dieses Striches ging dann schön unten an die Bande und dann hat er sich gedacht: PERFEKT!
Bild
Antworten