Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Tent Killer hat geschrieben:Der Öttl hat sich einige Wochen vor Eröffnung des Stadion in der Presse dermaßen geäußerst, dass "in Zukunft von allen Plätzen eine gute Sicht aufs Eis herrscht."

Dues kann durchaus sein, es kommt halt nur darauf an, wieviel % man vom Eis sieht. :sneaky2:
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

hab mich gerade mal mit den Beiträgen des Herrn "Graf" und denen des "FCAHasen" befasst, merkwürdig, dass in einer Situation wie der unsrigen solcheTypen ohne von Wissen oder Verständnis für die Situation belastet einfach Ihren Senf dazu geben, wahrscheinlich, weil sonst kein Mensch von Ihnen Notiz nimmt. Der eine provoziert mit kruden Thesen zur Motivation von Hrn. Neumann, und der andere erklärt uns dreist, dass es ja mit der Sicht doch nicht so schlecht bestellt sei, wie wir immer jammern.
meine Meinung: sperren, solche Vollpfosten brauchen wir in der jetzigen Situation schon gleich zweimal nicht. Insgeheim lachen die uns doch nur aus, beim Nick des Nagetiers kann ich mir sogar vorstellen warum...

Oder sie haben mit den Verursachern der Misere zu tun/sind beteiligt und versuchen jetzt hier zu spalten und zu verunsichern

honi soit qui mal y pense...

AEVMünchen

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tent Killer hat geschrieben:aber auf welcher Annahme beruht denn seine lachhafte Aussage?

Auf der Überzeugung selber alles richtig gemacht zu haben. Im leeren Stadion sah das ja auch ganz danach aus, blöderweise lebt der Sport auch von den Zuschauern. In dieser Hinsicht hat Öttl wohl ne Übereinstimmung mit Uli Hoeness, der würde wohl auch lieber ohne Fans spielen lassen.
Sowas dummes auch !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jetzt fahrt mal ein wenig runter. Der FCA Hase hat lediglich ein (wenn auch etwas dümmliche) Frage gestellt.

Dass die Aussage seines Architektenfreundes absoluter Bullshit ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Auf den lächerlichen Grafenfreund kann man zwar verzichten, das schlauste wäre aber einfach, sich nicht dauernd zu ihm zu äußern (so wie ich es jetzt tue), sondern ihn einfach zu ignorieren.
Bild
goneu
Anfänger

Mein Gespräch mit OB Gribl

Beitrag von goneu »

Liebe Eishockeyfreunde,

ich hatte gestern nachmittag ein offenes und vertrauensvolles Gespräch mit Dr. Gribl, in dem ich u.a. über sein weiteres Vorgehen informiert worden bin.

Nur zur Erinnerung, er ist ein renomierter Jurist und als solcher verfolgt
er die Angelegenheit, dass er dabei als OB auch die (wirtschaftlichen)
Interessen der Stadt im Auge behalten muss, ist wohl selbstverständlich.

Um es auch hier deutlich zu machen:
Ich habe, ebenso wie Max Fedra ( AZ von heute ) und übrigens auch Lothar Sigl, Vertrauen in den OB !

Die gilt natürlich nicht für die AGS und die Architekten !

Auf wiederholt gestellte Fragen von Forenteilnehmern werde ich nicht
eingehen, ich empfehle, meine bisherigen Beiträge zu lesen.

Im übrigen rege ich an, darüber nachzudenken, eine Extraforum
"Mecker- und Emotionsecke" einzurichten, und hier nur sachliche
Diskusionen, ggf. mit sinnvollen Anregungen, zu führen, wie es
beispielhaft von "Rochus" und dem Statiker gemacht wird.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

goneu hat geschrieben:Liebe Eishockeyfreunde,

ich hatte gestern nachmittag ein offenes und vertrauensvolles Gespräch mit Dr. Gribl, in dem ich u.a. über sein weiteres Vorgehen informiert worden bin.

Nur zur Erinnerung, er ist ein renomierter Jurist und als solcher verfolgt
er die Angelegenheit, dass er dabei als OB auch die (wirtschaftlichen)
Interessen der Stadt im Auge behalten muss, ist wohl selbstverständlich.

Um es auch hier deutlich zu machen:
Ich habe, ebenso wie Max Fedra ( AZ von heute ) und übrigens auch Lothar Sigl, Vertrauen in den OB !

Die gilt natürlich nicht für die AGS und die Architekten !

Auf wiederholt gestellte Fragen von Forenteilnehmern werde ich nicht
eingehen, ich empfehle, meine bisherigen Beiträge zu lesen.

Im übrigen rege ich an, darüber nachzudenken, eine Extraforum
"Mecker- und Emotionsecke" einzurichten, und hier nur sachliche
Diskusionen, ggf. mit sinnvollen Anregungen, zu führen, wie es
beispielhaft von "Rochus" und dem Statiker gemacht wird.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident

Mister President,

Danke für die informative Mitteilung, aber haben Sie den Herrn OB auch gefragt ob er bereit ist, die verantwortlichen Architekten dazu zu verklagen den bisherigen Fehlbau wieder zu demontieren und neu, mit entsprechenden DIN Richtlinien (Sichtlinien) neu aufzubauen ?

Diese Frage sollte dem OB gestellt werden denn die Eisanhebung bringt nichts, überhaupt nichts !!!

Norbert H. Metzen
königl. Bayerischer Trikotschneider
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

Mr. Blubb hat geschrieben:...hättest du im Gegensatz zu ihm keine Ahnung von Baurecht. ;)
Klar ist unter Gribl in den letzten zwei Jahren so einiges schief gelaufen, aber bei Planungsfehlern an einem städtischen Bauwerk vertrau ich einfach auf seine Kenntnisse in der Hinsicht.

Aber ich habe Ahnung von Vertragsrecht. :drool:

Logisch hat Gribl eine Ahnung, nur glaube ich bezügich CFS gar nichts mehr. Er hat auch seine Sachzwänge - das ist mir klar. Und diese Sachzwänge werden dazu führen, dass wir ein Stadion bekommen werden, dessen beschissene Sicht sprichwörtlich sein wird. Und - Hermann und Öttl werden weiterhin behaupten, dass die Sicht im CFS hervorragend ist und besser als vor der Umbaumaßnahme. H+Ö sind bornierte Lackaffen, die nicht den Arsch in der Höse haben, einen Fehler zuzugeben.

Uns als AEV-Fans wird gar nichts anderes übrig bleiben, als den Mist zu akzeptieren. Das große Problem ist nämlich, dass H+Ö noch kein Jota von ihrer Meinung abgerückt sind.

Normalerweise müsste SOFORT ein Baustopp erfolgen, damit die Tribünen noch verändert oder sogar abgerissen werden können. Aber momentan werden Fakten geschaffen, dass dies nicht oder nur noch sehr schwer möglich sein wird. Denk doch mal nach! Die Tribünenteile wurden doch vom Statiker errechnet. Da kann man doch gar keine zusätzlichen schweren Betonaufbauten anbringen, die in den Hinterrängen ja zwei Meter hoch sein müssten, um wieder was sehen zu können. Beton hat meines Wissens eine Dichte von 2,4. Das wären dann zusätzlich ca. 5 Tonnen pro qm.
der Graf
Neuer Benutzer

Beitrag von der Graf »

Sehr geehrter Herr "füri",

da Sie der Einzige waren, der sich in akzeptabler, zivilisierter Form an mich gewandt hat, will ich Ihnen auch eine direkte Antwort geben, nicht ohne es zu versäumen, auch für die anderen Herrschaften ein paar Erläuterungen zu hinterlassen.

In der Tat, könnte man die nicht unbedeutende Frage stellen, ob mangelnde Lust der "Bürger für das CFS" durch den fulminanten Sieg der Herren im Rathaus und der Tunnelfrage in einem Zusammenhang zu sehen ist?

Ich denke, die Frage erübrigt sich.
Herr "füri", obwohl ein entschuldbares Versehen meinerseits, war der Punkt richtig gesetzt. Die durch Fragen gekennzeichnete Fiktion ist von der Realität eingeholt worden.

Ein Beweis ist in der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeinen zu finden.

Ohne jetzt schon auf den Inhalt des Deiniger-Artikels (AZ, 23.11.10) zu reflektieren, spricht doch das Bild schon Bände. Fürwahr, dies muss ein fröhlicher Termin gewesen sein, geprägt durch breites Grinsen in allen Gesichtern. Ein schönes Bilddokument des Herrn Schöllhorn, das die Situationskomik vollständig beschreibt. Fröhliche Architekten hätten das Bild gerundet.
Der Inhalt ist, gelinde ausgedrückt, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans der Panther, sagt doch der Inhalt, dass Herr Dr. Kurt Gribl bessere Sichtverhältnisse andeutet, aber unmissverständlich ein den DIN-Vorschriften und den Bestimmungen der Deutschen Eishockey-Liga entsprechendes Stadion erwartet. Von C-Werten und damit guter Sicht hat er nicht gesprochen, ein Schelm, wer hier auf die Details achtet. Dafür wird nun ein Holzapfelscher Untersuchungsausschuss gefordert. Ist denn Herr Grab schon nicht mehr im Amt?
Soweit ich mich hier in diesem Forum überzeugen lassen konnte, ist eine Erhöhung der Eisfläche nur suboptimal zielführend, doch genau dies wird nun geplant.

Die Stadt zeigt den CFS-Bürgern, deren Forderungen sie sicher erhalten hat, die lange Nase.
Von einer Teilnahme der CFS-Bürger an diesem Ortstermin ist nichts überliefert.
Oder brüteten die Herren gestern über dem Gutachten und haben obs der spannenden Lektüre den Termin verpasst?
Wo bitte ist das öffentliche Einklagen der Forderungen, die gestellt wurden?
Statt dessen tritt Herr Neumann nun allein, mit neuen Forderungen auf.
Aus i.d.R. gut informierten Kreisen hört man von Atomisierung des Fachwissens der CFS-Bürger.
Der gute Carl von Clausewitz würde sich im Grabe drehen!

Herr "füri", der Herzog war mir nicht vergönnt, doch schlimmer ist, dass Ihnen der Blick für das Wesentliche verloren geht.

Und Sie, die Panther - Fans?

Bedauernswert!
Jedem kleinen FCAHäschen wird mit voller Regimentsstärke hinterhergejagt, bis es schließlich erlegt ist.
Nein nicht bedauernswert, bemitleidenswert.
Kein Ziel, keinen Plan und vor allem keine Organisation.
Herr Dr. Kurt Gribl grinst, er weis warum !
Die Stadt taktiert und spielt auf Zeit, Erfolg versprechend !

Herr Zuschauer Ost, Ihre Kinder und Enkelkinder werden mit Sicherheit Eishockey in Augsburg sehen können, nur leider nicht die geringste Lust dazu haben, da große Teile des Spiels nicht verfolgbar sind.

Grüße

der Graf
goneu
Anfänger

Schreiben der AGS an ein Mitglied des Stadtrates

Beitrag von goneu »

Am 15. 10. 2010 haben Sie Herr Mathe als Geschäftsführer der AGS
zum Thema "Irritationen um das CFS" an ein Mitglied des Stadtrates
ein vierseitige Schreiben verfasst, dieses liegt mir seit gestern Abend,
leider erst nach meinem Gespröch mit dem OB, in Kopie vor.

Ich will mir verkneifen, auf verschiedene Punkte einzugehen,
allerdings mit zwei Ausnahmen.

Während mir gestern der OB erklärt hat, dass die Planung von Öttl & Co
gemacht worden ist, schreiben Sie auf Seite 3 von "unserer Planung".
Auch als Nichtjurist und in verantwortlicher Stelle arbeitend, wissen Sie,
dass Sie einen erheblichen juristischen Fehler mit dieser Aussage gemacht
haben. Die Juristen "reiben sich schon die Hände".

Auf Seite 4. schreiben Sie und ich zitiere:
"Wir werden versuchen, unsere Antworten im Rahmen des sog.
Beteiligtengesprächs am Freitag, den 15. 10. 2010 glaubhaft zu vermitteln. Wegen des uns fremden Diskussionsniveaus haben wir
Zweifel, dass unsere Sachargumente überzeugen. ...."

Dies ist eine Pauschalbeleidigung der Teilnehmer um Lothar Sigl.
Wie die Betroffenen damit umgehen, bleibt abzuwarten.

Genau mit dieser unfassbaren Arroganz sind Sie und Herr Öttl dann
am "sog. runden Tisch" am 15. 10. aufgetreten.

Eine Kommentierung will ich mir ersparen, da sie ohnehin an Ihnen
abprallt.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident
lionheart69

der Graf hat geschrieben:
Ohne jetzt schon auf den Inhalt des Deiniger-Artikels (AZ, 23.11.10) zu reflektieren, spricht doch das Bild schon Bände. Fürwahr, dies muss ein fröhlicher Termin gewesen sein, geprägt durch breites Grinsen in allen Gesichtern. Ein schönes Bilddokument des Herrn Schöllhorn, das die Situationskomik vollständig beschreibt. Fröhliche Architekten hätten das Bild gerundet.

Nur mal so:

Wie wurde heute (06:45) auf RT.1 berichtet: Auch H+Ö waren anwesend, wollten sich aber nicht fotografieren lassen.
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Eismann hat geschrieben:Zu spät ... :D

Wer "plant" die Sache eigentlich ?

Egal, aber nicht vergessen: Haltelinie ist Sichtlinie duck und weg

lionheart69

AEVMünchen hat geschrieben:Arno Löb?

Bild

Bild: Gribls Flaschen-Truppe verwandelte das Augsburger Eis-Stadion für die AEV-Panther, benannt nach dem Gründer der Augsburger Allgemeine, in ein Vereinsheim für Blinde. Nix gegen Blinde, die hätten das Stadion sicher nicht so verpfuscht.

noch ein Zitat aus dem Interview:
http://augsburger-skandal-zeitung.blogspot.com/2010_11_20_archive.html#8895874636279919675

Bild

Bild: Werden die Archäologen beim Kö-Umbau das Gerippe von einem verschwundenen Referenten wie Bubmann, Böhm oder Merkle finden?
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

der Graf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr "füri",

da Sie der Einzige waren, der sich in akzeptabler, zivilisierter Form an mich gewandt hat, will ich Ihnen auch eine direkte Antwort geben, nicht ohne es zu versäumen, auch für die anderen Herrschaften ein paar Erläuterungen zu hinterlassen.

In der Tat, könnte man die nicht unbedeutende Frage stellen, ob mangelnde Lust der "Bürger für das CFS" durch den fulminanten Sieg der Herren im Rathaus und der Tunnelfrage in einem Zusammenhang zu sehen ist?

Herr "füri", obwohl ein entschuldbares Versehen meinerseits, war der Punkt richtig gesetzt. Die durch Fragen gekennzeichnete Fiktion ist von der Realität eingeholt worden.

Der Inhalt ist, gelinde ausgedrückt, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans der Panther, sagt doch der Inhalt, dass Herr Dr. Kurt Gribl bessere Sichtverhältnisse andeutet, aber unmissverständlich ein den DIN-Vorschriften und den Bestimmungen der Deutschen Eishockey-Liga entsprechendes Stadion erwartet. Von C-Werten und damit guter Sicht hat er nicht gesprochen, ein Schelm, wer hier auf die Details achtet. Dafür wird nun ein Holzapfelscher Untersuchungsausschuss gefordert. Ist denn Herr Grab schon nicht mehr im Amt?
Soweit ich mich hier in diesem Forum überzeugen lassen konnte, ist eine Erhöhung der Eisfläche nur suboptimal zielführend, doch genau dies wird nun geplant.

Die Stadt zeigt den CFS-Bürgern, deren Forderungen sie sicher erhalten hat, die lange Nase.
Oder brüteten die Herren gestern über dem Gutachten und haben obs der spannenden Lektüre den Termin verpasst?
Aus i.d.R. gut informierten Kreisen hört man von Atomisierung des Fachwissens der CFS-Bürger.

Herr "füri", der Herzog war mir nicht vergönnt, doch schlimmer ist, dass Ihnen der Blick für das Wesentliche verloren geht.

Bedauernswert!
Jedem kleinen FCAHäschen wird mit voller Regimentsstärke hinterhergejagt, bis es schließlich erlegt ist.

Herr Zuschauer Ost, Ihre Kinder und Enkelkinder werden mit Sicherheit Eishockey in Augsburg sehen können, nur leider nicht die geringste Lust dazu haben, da große Teile des Spiels nicht verfolgbar sind.

Grüße

der Graf

Clausewitz, der alte Kriegstreiber? wow

fgtim

Beitrag von fgtim »

der Graf hat geschrieben:Bedauernswert!

:D :D :D
Und darum die angreifen, die organisiert mobil machen.
Entweder ein armseliger Versuch eines Querschusses, oder Kritik an der völlig falschen Stelle.
Gut formuliertes Deutsch täuscht halt nicht über alles hinweg.
lionheart69

fgtim hat geschrieben: :D :D :D
Und darum die angreifen, die organisiert mobil machen.
Entweder ein armseliger Versuch eines Querschusses, oder Kritik an der völlig falschen Stelle.
Gut formuliertes Deutsch täuscht halt nicht über alles hinweg.

Tja, nicht jeder, der adlig ist, kann durch gute Worte überzeugen.
So wie der Bayernchef in spe.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

der Graf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr "füri",

Bedauernswert!

Grüße

der Graf

Sagt mal weiß einer wer der Spinner ist?????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
BobLamoreux
Neuer Benutzer

Saugsellschaft...

Beitrag von BobLamoreux »

Ich habe das ja schon Anfang Oktober befürchtet: Nix, aber auch gar nix außer einigen kleineren kosmetischen Korrekturen wird an diesem Pfusch verändert werden (lediglich die Eisfläche wird angehoben)! So jedenfalls mein ganz starkes Gefühl, dass sich nach den letzten Wochen, in denen bei mir doch etwas Hoffnung aufkeimte (Gutachten etc.), alles wieder in eine andere Richtung dreht. Ich war entsetzt über den heutigen AZ Artikel. Die Clowns von H+Ö machen ungeniert dort weiter, wo sie schon immer waren (im Land der Blindgänger), verkaufen Scheiße als Goldnuggets. Ja wer schützt denn diese Stadionanarchisten?? Offensichtlich sind sich die Herrschaften H+Ö sehr sicher in dem was sie machen. Oder besser gesagt, sie wissen, dass ihnen nichts passiert. Wie anders ist dieser Artikel zu deuten? Und da soll man ruhig bleiben (nichts für ungut Herr Neumann, Ihren Appell zur Sachlichkeit habe ich wohl wahrgenommen)? Ich kann es nicht, denn diese Stadt ist in der Hand einer Polit-Mafia, bestehend aus Koalitionären, Profiteuren, Taschenvollstopfern, Begünstigern, Vertuschern und ... nicht zu vergessen "PFUSCHERN".
Ich schäme mich für diese Stadt, pfuideifel! Und ich bin wütend, weil das Geilste an dieser Stadt, nämlich unser AEV, das Opfer dieser Mafia geworden ist bzw. wird. Habe fertig!
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

goneu hat geschrieben:Am 15. 10. 2010 haben Sie Herr Mathe als Geschäftsführer der AGS zum Thema "Irritationen um das CFS" an ein Mitglied des Stadtrates ein vierseitige Schreiben verfasst, dieses liegt mir seit gestern Abend, leider erst nach meinem Gespröch mit dem OB, in Kopie vor.

Ich will mir verkneifen, auf verschiedene Punkte einzugehen,
allerdings mit zwei Ausnahmen.

Während mir gestern der OB erklärt hat, dass die Planung von Öttl & Co
gemacht worden ist, schreiben Sie auf Seite 3 von "unserer Planung".
Auch als Nichtjurist und in verantwortlicher Stelle arbeitend, wissen Sie,
dass Sie einen erheblichen juristischen Fehler mit dieser Aussage gemacht
haben. Die Juristen "reiben sich schon die Hände".

Auf Seite 4. schreiben Sie und ich zitiere:
"Wir werden versuchen, unsere Antworten im Rahmen des sog.
Beteiligtengesprächs am Freitag, den 15. 10. 2010 glaubhaft zu vermitteln. Wegen des uns fremden Diskussionsniveaus haben wir
Zweifel, dass unsere Sachargumente überzeugen. ...."

Dies ist eine Pauschalbeleidigung der Teilnehmer um Lothar Sigl.
Wie die Betroffenen damit umgehen, bleibt abzuwarten.

Genau mit dieser unfassbaren Arroganz sind Sie und Herr Öttl dann
am "sog. runden Tisch" am 15. 10. aufgetreten.

Eine Kommentierung will ich mir ersparen, da sie ohnehin an Ihnen
abprallt.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenpräsident

Sehr geehrter Herr Neumann,
ich kann Ihnen hier nicht ganz folgen. Dieses Posting geht doch im Prinzip an die Adresse von Herrn Mathe, oder? Ich weiß nicht, ob er hier im Forum mitliest? Aber so wie ich Ihren Einsatz für unser Stadion kenne und sehr hoch schätze, haben Sie Herrn Mathe sicher ebenfalls direkt angeschrieben :thumbup1:

Zum Inhalt fällt mir bei 'unserer Planung' nur freudscher Verschreiber ein. Da gibt es der gute Mann also zu, dass die AGS und H&Ö gemeinsame Sache gemacht haben. Dazu kommt dann noch der Amigo Tanzerle als Ex-Mitarbeiter von H&Ö und jetziger AGSler und der Sumpf ist schleimig und zähflüssig.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Dzurilla hat geschrieben:Sagt mal weiß einer wer der Spinner ist?????

Ist völlig egal, solange alle ihn ignorieren ist es gut. Typischer Foren Troll :closedeyes: .
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Heute zu lesen in der DAZ

http://www.daz-augsburg.de/?p=15876
Antworten