Die Sicht ist schlecht im Curt-Frenzel-Stadion. Das bestätigte Gutachter Dr. Stefan Nixdorf letzte Woche. Viele Eishockeyfans würden gerne steiler aufs Spielgeschehen schauen. Doch Nixdorf sagt: Nur die Anhebung der Eisfläche um einen Meter bringt maßgebliche Verbesserungen - obwohl dadurch der Blickwinkel flacher wird.
rochus hat geschrieben:Scheint aber der Blick an die Holzbande ist immer noch im "Sichtschatten", also man sieht nicht die Holzbandenoberkante. Das kann es ja wirklich nicht sein.
Werner, diese Zeichnung stammen also nicht aus Deiner Hand?
rochus hat geschrieben:Nein, das ist der Schrott oder Flickwerk, was die AGS samt H+Ö der Stadt Augsburg und seinen steuerzahlenden Bürger unterjubeln wollen. Nixdorf plant nicht, sondern bewertet und berät, was die Pfuscher ihm auf den Tisch legen. Ich nehme mal Schulnoten
Sicht im alten CFS auf 95 % aller Plätze Note 2+ Ist-Zustand Öttl-pur auf 95% aller Plätze Note 5-6 Nach Eisflächenerhöhung auf 95 % Note 3-4 Nach Abbruch und Neugestaltung Tribünen auf 95% Note 2-3
Wie du sieht, sogar nach Neugestaltung der Tribünen kommt eine Verschlechterung der Sichtverhältnisse im Vergleich zum alten CFS heraus. Das ist aber wirklich auf die Zwangspunkte des fertigen oberen Umlaufes (Ost) und die Teilerstellung des Gebäudes Süd zurück zuführen.
Ich laufe schon wieder auf Hochtouren. Das kann es wirklich nicht sein.
rochus hat geschrieben:Scheint aber der Blick an die Holzbande ist immer noch im "Sichtschatten", also man sieht nicht die Holzbandenoberkante. Das kann es ja wirklich nicht sein.
Ich habe kein gutes Gefühl , bei der Sache
Das hört sich nicht gut an , es könnte der Eindruck entstehen , es wird solange herum gemurkst , bis dieses Arschitektenbüro aus dem Schneider ist-der letzte Fan den Atem verloren hat und der AEV sanft eingeschalfen ist !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character