Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Engelchen hat geschrieben:ich hoffe nachmittags, net daß dies vormittags statt findet wenn alle arbeiten...
du arbeitest vormittag :huh:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Jürgen69 hat geschrieben:du arbeitest vormittag :huh:

alles Tarnung Zopfmann...
rakiura
Neuer Benutzer

Beitrag von rakiura »

McMetzen hat geschrieben:Um wieviel Uhr findet es statt ?
Hi,
bin gestern nicht bis zum Ende der Stadtratssitzung geblieben, es wollten sich noch die Fraktionen abstimmen, man kann jedoch davon ausgehen das es ca. 14 Uhr oder 14 Uhr 30 sein wird, da am Vormittag noch ein weiterer Ausschuss sein wird (Stadtwerke o.ä. ?). Gribl hat schon angekündigt das der Nixdorf nur bis ca. 17 Uhr Zeit hat, somit denke ich wird die oben genannte Zeit realistisch sein.
Dies ist die einmalige Gelegenheit Präsenz zu zeigen, der komplette Stadtrat ist anwesend !!!
Anderseits intersiert das Thema nicht alle im Stadtrat, da gestern während der Aussprache zum CFS 4-5 Stadträte verschwunden sind. Es war das erste Mal das ich auf einer Stadtratssitzung war und ich muss mich echt wundern über diese Volksvertreter, bei manch einem verliert man wirklich den Glauben, aber es wie überall im Berufsleben es gibt solche und solche, wobei die Hartnäckigkeite der SPD und Grünen schon sehr lobenswert ist.
Ich hoffe das es sich einige einrichten können, das wäre echt klasse, ich werde mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

rakiura hat geschrieben:Hi,
bin gestern nicht bis zum Ende der Stadtratssitzung geblieben, es wollten sich noch die Fraktionen abstimmen, man kann jedoch davon ausgehen das es ca. 14 Uhr oder 14 Uhr 30 sein wird, da am Vormittag noch ein weiterer Ausschuss sein wird (Stadtwerke o.ä. ?). Gribl hat schon angekündigt das der Nixdorf nur bis ca. 17 Uhr Zeit hat, somit denke ich wird die oben genannte Zeit realistisch sein.
Dies ist die einmalige Gelegenheit Präsenz zu zeigen, der komplette Stadtrat ist anwesend !!!
Anderseits intersiert das Thema nicht alle im Stadtrat, da gestern während der Aussprache zum CFS 4-5 Stadträte verschwunden sind. Es war das erste Mal das ich auf einer Stadtratssitzung war und ich muss mich echt wundern über diese Volksvertreter, bei manch einem verliert man wirklich den Glauben, aber es wie überall im Berufsleben es gibt solche und solche, wobei die Hartnäckigkeite der SPD und Grünen schon sehr lobenswert ist.
Ich hoffe das es sich einige einrichten können, das wäre echt klasse, ich werde mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen.

:D bin dabei, Danke für die Infos
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der Termin am 07.12. der Stadtratssitzung muss ein Pflichttermin sein!!!

Mir ist klar, dass die arbeitende Bevölkerung es nicht einfach hat, so mir nix - dir nix, einfach frei zu nehmen. Ich werde dafür extra einen Tag Urlaub nehmen, ist mir die Sache echt wert!

Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit in der nächsten Zeit, um allen Stadträten zu verdeutlichen, dass hinter diesem Thema tausende von Wahlerstimmen stehen. Der Saal muss wirklich aus allen Nähten platzen.

Überlegenswert dabei wäre noch, ob man zudem mit Spruchbändern, Transparenten, event. schwarzen Luftballons (die symbolisch für den Tod des Augsburger Eishockeys stehen sollen), oder was auch immer - unseren Protest auch visuell verdeutlichen.

Weitere Ideen für Aktionen wären von mir noch:

- Infostände mit Verteilung von Flyern, muss allerdings angemeldet werden. Gerade wenn Weihnachtsmarkt ist, hätte man hier eine Masse an Leuten
- Kundgebung, Demonstration + Demo-Zug vom Rathausplatz zum Stadion vor einem Heimspiel (ebenfalls anmeldepflichtig)
- Mahnwache vor dem Rathaus (anmeldpflichtig) - ebenfalls mit Infoständen
- einhergehende Unterschriftenaktion und -Sammlungen (gerne auch über die Stadtgrenzen hinaus - sprich bundesweit)

Mal so ein paar Gedankengänge,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Michi hat geschrieben:Der Termin am 07.12. der Stadtratssitzung muss ein Pflichttermin sein!!!

Mir ist klar, dass die arbeitende Bevölkerung es nicht einfach hat, so mir nix - dir nix, einfach frei zu nehmen. Ich werde dafür extra einen Tag Urlaub nehmen, ist mir die Sache echt wert!

Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit in der nächsten Zeit, um allen Stadträten zu verdeutlichen, dass hinter diesem Thema tausende von Wahlerstimmen stehen. Der Saal muss wirklich aus allen Nähten platzen.

Überlegenswert dabei wäre noch, ob man zudem mit Spruchbändern, Transparenten, event. schwarzen Luftballons (die symbolisch für den Tod des Augsburger Eishockeys stehen sollen), oder was auch immer - unseren Protest auch visuell verdeutlichen.

Weitere Ideen für Aktionen wären von mir noch:

- Infostände mit Verteilung von Flyern, muss allerdings angemeldet werden. Gerade wenn Weihnachtsmarkt ist, hätte man hier eine Masse an Leuten
- Kundgebung, Demonstration + Demo-Zug vom Rathausplatz zum Stadion vor einem Heimspiel (ebenfalls anmeldepflichtig)
- Mahnwache vor dem Rathaus (anmeldpflichtig) - ebenfalls mit Infoständen
- einhergehende Unterschriftenaktion und -Sammlungen (gerne auch über die Stadtgrenzen hinaus - sprich bundesweit)

Mal so ein paar Gedankengänge,
Gruß Michi

Wenn ich richtig informiert bin: Nur zuschauen und -hören. Alle Meinungsäußerungen (verbal, visuell,..) verboten.
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Hingehn, hinhocken, Maul halten... Präsenz zeigen !
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

bambam hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin: Nur zuschauen und -hören. Alle Meinungsäußerungen (verbal, visuell,..) verboten.

Auch gut! Das muss uns aber ja nicht abhalten, dies vor und nach der Sitzung vor dem Rathaus zu tun ??? ;) :)

Während der Sitzung machen wir halt nix - so wie es sich gehört, davor und danach dann aber umso mehr !!! 8)

@all:

Die Zeit des Meckerns sollte nun endlich vorbei sein. Denn dass die ganze Sache beschissen ist, haben wir jetzt allesamt schon ausführlich genug erläutert.

Jetzt gilt es, Vorschläge zu machen, was wir aktiv tun können...

Seid kreativ, überlegt Euch was wir tun können und schreibt hier Eure Ideen rein.

Ich denke, die Fanclubs sind über jede Anregung froh. Wichtig dabei muss natürlich sein, dass wir nur "legale" Aktionen vorbereiten. Zumindest vorerst... :-) :-) :-) (nur Spaß)

Also Leute, lasst Euren Gedanken freien Lauf,
Gruß Michi

bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Alle Mann und natürlich Frauen in die Sitzung.
Alle in Schwarz gekleidet. Mit AEV-Schal.
Meinetwegen kommen wir im Anzug.
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Überregionalität is angesagt.

was kann man machen .. ?

Bauhaus, Praktiker, Hornbacher als Werbepartner und Sponsoren gewinnen, für 2000 Hammer, 2000 Meißel, 100 Schubkarren und evtl Schutzbrillen und Handschuhe.
In der letzten Drittelpause oder nach dem Spiel anfangen, die Tribühnen abzu"spechten".
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Morti hat geschrieben:Überregionalität is angesagt.

was kann man machen .. ?

Bauhaus, Praktiker, Hornbacher als Werbepartner und Sponsoren gewinnen, für 2000 Hammer, 2000 Meißel, 100 Schubkarren und evtl Schutzbrillen und Handschuhe.
In der letzten Drittelpause oder nach dem Spiel anfangen, die Tribühnen abzu"spechten".
was heißt Ab"spechten" ?
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ist wohl ein Wortspiel in Anlehnung an die "Mauerspechte", die damals beim Mauerfall die Berliner Mauer kleinklopften ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

berndmuc hat geschrieben:was heißt Ab"spechten" ?

Bild

Bild

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Versteht Ihr das unter legal ??? :bored:

Leute, es sollten wirklich vernünftige und durchführbare Vorschläge unterbreitet werden...die obendrein nicht mit rechtlichen Konsequenzen behaftet sind!

Gruß Michi

Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

bambam hat geschrieben:Alle Mann und natürlich Frauen in die Sitzung.
Alle in Schwarz gekleidet. Mit AEV-Schal.
Meinetwegen kommen wir im Anzug.

Also wenn dann mit kompletter Fanmontur, die Schals werden doch kaum wahrgenommen, ein Trikot dagegen schon.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Michi hat geschrieben:Versteht Ihr das unter legal ??? :bored:

Leute, es sollten wirklich vernünftige und durchführbare Vorschläge unterbreitet werden...die obendrein nicht mit rechtlichen Konsequenzen behaftet sind!

Gruß Michi
Wohl nicht ganz... ;)

Aber interessieren würde es mich schon: 5 minuten vor Spielende holen 3000 Leute Hammer und Meissel aus der Tasche und fangen an, die Tribünen zu zerklopfen... auf die Reaktionen wäre ich gespannt - Ordner bzw Polizei wäre wohl schlichtweg überfordert, 3000 Menschen gleichzeitig zu entfernen und Personalien aufzunehmen :-)

So, und jetzt wird ernsthaft überlegt
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Das kann man schon legalisieren Michi

Baustopp, absegnen des Abrisses, Abtretungserklärungen (wegen Verletzungen) von jedem "Specht", Sponsoren, Werbung, Medien ..

Sowas gabs schon, daß die Bürger selbst dran machten, Pfusch auf Ihre Art zu beenden.
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Also ich persönlich bin der Meinung, wir sollten Kontakt zu den "Grünen" aufnehmen! Bitte nicht falsch verstehen, dass ist nicht parteipolitisch gemeint, aber die "Grünen" haben jahrelange Erfahrungen wie legale Proteste/Demos etc. zu organisieren sind und auf diesen "Erfahrungschatz" sollten wir nicht verzichten. Wie die das anschließend für sich selbst nutzen ist mir dabei völlig egal, hauptsache wir erreichen unsere Ziele!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

schmidl66 hat geschrieben:Wohl nicht ganz... ;)

Aber interessieren würde es mich schon: 5 minuten vor Spielende holen 3000 Leute Hammer und Meissel aus der Tasche und fangen an, die Tribünen zu zerklopfen... auf die Reaktionen wäre ich gespannt - Ordner bzw Polizei wäre wohl schlichtweg überfordert, 3000 Menschen gleichzeitig zu entfernen und Personalien aufzunehmen :-)

So, und jetzt wird ernsthaft überlegt
Ja, aber doch nicht hier und öffentlich. Ein gewisser Überraschungseffekt sollte schon noch erhalten bleiben, ohne Möglichkeit sich entsprechend darauf einzustellen und im Vorfeld schon Gegenstrategien und Abblockmaßnahmen zu entwickeln bzw. zu ergreifen. Hier lesen viele Leute mit, auch unerwünschte!
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Kann man eigentlich nicht irgendwie nen "Eilantrag" auf nen Baustopp erwirken ?
Das was da vor sich geht, ist doch zum Schaden der Steuerzahler dieser Stadt, und es soll ja geändert werden was da grade gebaut wird ?!
Antworten