du arbeitest vormittagEngelchen hat geschrieben:ich hoffe nachmittags, net daß dies vormittags statt findet wenn alle arbeiten...

Hi,McMetzen hat geschrieben:Um wieviel Uhr findet es statt ?
rakiura hat geschrieben:Hi,
bin gestern nicht bis zum Ende der Stadtratssitzung geblieben, es wollten sich noch die Fraktionen abstimmen, man kann jedoch davon ausgehen das es ca. 14 Uhr oder 14 Uhr 30 sein wird, da am Vormittag noch ein weiterer Ausschuss sein wird (Stadtwerke o.ä. ?). Gribl hat schon angekündigt das der Nixdorf nur bis ca. 17 Uhr Zeit hat, somit denke ich wird die oben genannte Zeit realistisch sein.
Dies ist die einmalige Gelegenheit Präsenz zu zeigen, der komplette Stadtrat ist anwesend !!!
Anderseits intersiert das Thema nicht alle im Stadtrat, da gestern während der Aussprache zum CFS 4-5 Stadträte verschwunden sind. Es war das erste Mal das ich auf einer Stadtratssitzung war und ich muss mich echt wundern über diese Volksvertreter, bei manch einem verliert man wirklich den Glauben, aber es wie überall im Berufsleben es gibt solche und solche, wobei die Hartnäckigkeite der SPD und Grünen schon sehr lobenswert ist.
Ich hoffe das es sich einige einrichten können, das wäre echt klasse, ich werde mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Michi hat geschrieben:Der Termin am 07.12. der Stadtratssitzung muss ein Pflichttermin sein!!!
Mir ist klar, dass die arbeitende Bevölkerung es nicht einfach hat, so mir nix - dir nix, einfach frei zu nehmen. Ich werde dafür extra einen Tag Urlaub nehmen, ist mir die Sache echt wert!
Ich denke, es gibt keine bessere Möglichkeit in der nächsten Zeit, um allen Stadträten zu verdeutlichen, dass hinter diesem Thema tausende von Wahlerstimmen stehen. Der Saal muss wirklich aus allen Nähten platzen.
Überlegenswert dabei wäre noch, ob man zudem mit Spruchbändern, Transparenten, event. schwarzen Luftballons (die symbolisch für den Tod des Augsburger Eishockeys stehen sollen), oder was auch immer - unseren Protest auch visuell verdeutlichen.
Weitere Ideen für Aktionen wären von mir noch:
- Infostände mit Verteilung von Flyern, muss allerdings angemeldet werden. Gerade wenn Weihnachtsmarkt ist, hätte man hier eine Masse an Leuten
- Kundgebung, Demonstration + Demo-Zug vom Rathausplatz zum Stadion vor einem Heimspiel (ebenfalls anmeldepflichtig)
- Mahnwache vor dem Rathaus (anmeldpflichtig) - ebenfalls mit Infoständen
- einhergehende Unterschriftenaktion und -Sammlungen (gerne auch über die Stadtgrenzen hinaus - sprich bundesweit)
Mal so ein paar Gedankengänge,
Gruß Michi
bambam hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin: Nur zuschauen und -hören. Alle Meinungsäußerungen (verbal, visuell,..) verboten.
was heißt Ab"spechten" ?Morti hat geschrieben:Überregionalität is angesagt.
was kann man machen .. ?
Bauhaus, Praktiker, Hornbacher als Werbepartner und Sponsoren gewinnen, für 2000 Hammer, 2000 Meißel, 100 Schubkarren und evtl Schutzbrillen und Handschuhe.
In der letzten Drittelpause oder nach dem Spiel anfangen, die Tribühnen abzu"spechten".
Wohl nicht ganz...Michi hat geschrieben:Versteht Ihr das unter legal ???
Leute, es sollten wirklich vernünftige und durchführbare Vorschläge unterbreitet werden...die obendrein nicht mit rechtlichen Konsequenzen behaftet sind!
Gruß Michi
Ja, aber doch nicht hier und öffentlich. Ein gewisser Überraschungseffekt sollte schon noch erhalten bleiben, ohne Möglichkeit sich entsprechend darauf einzustellen und im Vorfeld schon Gegenstrategien und Abblockmaßnahmen zu entwickeln bzw. zu ergreifen. Hier lesen viele Leute mit, auch unerwünschte!schmidl66 hat geschrieben:Wohl nicht ganz...
Aber interessieren würde es mich schon: 5 minuten vor Spielende holen 3000 Leute Hammer und Meissel aus der Tasche und fangen an, die Tribünen zu zerklopfen... auf die Reaktionen wäre ich gespannt - Ordner bzw Polizei wäre wohl schlichtweg überfordert, 3000 Menschen gleichzeitig zu entfernen und Personalien aufzunehmen
So, und jetzt wird ernsthaft überlegt