Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Guten Morgen Augsburg !

Da fällt dem gemeinen Fan die Kaffeetasse aus der Hand, nachdem er heute Morgen die Zeitung aus der eingeschneiten Zeitungsrolle geholt hat.

Jetzt sind anscheinend die nackten Umplanungszahlen öffentlich:

Das Stadion wird nur noch 4.830 Zuschauer fassen.

Das "eingesparte" Fassungsvermögen von ~ 1.500 Plätzen sind zu 100 % Stehplätze, wenn ich das richtig lese.

Im neuen Stadion wird es (einschließlich Gästeblock) also nur von ~ 2.200 Stehplätze geben. Wenn man die geplanten Gästestehplätze abzieht (lt. alter Planung), werden in Zukunft vermutlich nur noch ~ 1.500 Augsburger stehen (dürfen).

Dann ein weitere Oberhammer !!!

Es wird mit einer verkleinerten Eisfläche geplant; Augsburg wird also ein neues Eisstadion bekommen ... wird aber solange das steht nie ein Länderspiel oder einen internationalen Wettbewerb bekommen, weil dafür unsere Eisfläche zu klein ist.

Die vor zwei Jahren neu gemachte Bande soll dann auch noch in den Müll, oder zugeschnitten werden (wenn das überhaupt geht). Diese Band soll niedriger (nur noch 1,17 hoch) werden.

So Herr Gribl, so sehen also ihre "ergebnisoffenen" Planungen aus ???

Und dann lehnt man sich bereits diesen Donnerstag aus dem Fenster und behauptet, daß es einen Eingriff in das eigentliche ÜBEL, die zu flachen Tribünen, nicht geben wird ?

Das ist Flickschusterei in Vollendung !!!

Ich habe es ja schon einmal hier geschrieben, das scheint vielleicht (auch) ein Kopfsache zu sein. Solange man aufdoppelt und die Eisfläche erhöht, kann man das der breiten Öffentlichkeit als "Optimierung" verkaufen. Packt man aber das wirkliche Übel (die Tribünen an), dann müssen alle ihre Hosen runterlassen und es wird als wirklicher Fehler in der Öffentlichkeit wahr genommen.

Ich muß meine Kaffeemaschine jetzt schwächer einstellen, das tut im moment meinem Blutdruck nicht gut !

( Alles ist nachzulesen in der heutigen Printausgabe der Augsburger Allgemeinen ! )
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

...na bravo !
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Turamichele
Neuer Benutzer

Beitrag von Turamichele »

Genau soetwas habe ich erwartet!

Seit Wochen ist der Fehler bekannt und trozdem wird munter weitergebaut, um einen Rückbau unmöglich zu machen. Unsere Politiker zeigen zwar Intresse, ob dieses aber ehrlich ist und nicht nur die paar Hansel die sich über die Umbauprobleme aufregen ruhigstellen soll, wage ich mal zu bezweifeln.

Mit so gravierenden Einschnitten die durch den "pfusch am Pfusch" entstehn hab ich nicht gerechnet. Das kann doch nicht die Lösung sein.

Für das Geld, das die Ausbesserung kosten wird, kann man doch bestimmt ein paar neue Stahlbetonträger herstellen und den jetzigen Mist rausreißen. Wenn ne neue Küche nicht ins Haus passt, reißt man doch auch net die Wände raus, versetzt Türen und Fenster, nur damit sie reinpasst und sich zum Schluss nur noch eiene Person darin aufhalten kann, wo vorher 4 oder 5 Platz hatten. :confused:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Turamichele hat geschrieben:Das kann doch nicht die Lösung sein. :confused:

Das kann nicht nur, das darf nicht die Lösung sein !

* Nur noch ~ 1.500 (Augsburger) Stehplätze !
* Nie die Aussicht auf ein Länderspiel (weil die Eisfläche verkleinert wird)
* Eine neue Band auf den Müll oder zugeschnitten !

Über uns lacht doch ganz Deutschland !!!

Flickschusterei !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Bild

BildBild CFS BildBild
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Eismann hat geschrieben:
Guten Morgen Augsburg !

Da fällt dem gemeinen Fan die Kaffeetasse aus der Hand, nachdem er heute Morgen die Zeitung aus der eingeschneiten Zeitungsrolle geholt hat.

Das "eingesparte" Fassungsvermögen von ~ 1.500 Plätzen sind zu 100 % Stehplätze, wenn ich das richtig lese.

Im neuen Stadion wird es (einschließlich Gästeblock) also nur von ~ 2.200 Stehplätze geben. Wenn man die geplanten Gästestehplätze abzieht (lt. alter Planung), werden in Zukunft vermutlich nur noch ~ 1.500 Augsburger stehen (dürfen).

Es wird mit einer verkleinerten Eisfläche geplant; Augsburg wird also ein neues Eisstadion bekommen ... wird aber solange das steht nie ein Länderspiel oder einen internationalen Wettbewerb bekommen, weil dafür unsere Eisfläche zu klein ist.

Die vor zwei Jahren neu gemachte Bande soll dann auch noch in den Müll, oder zugeschnitten werden (wenn das überhaupt geht). Diese Band soll niedriger (nur noch 1,17 hoch) werden.

Und dann lehnt man sich bereits diesen Donnerstag aus dem Fenster und behauptet, daß es einen Eingriff in das eigentliche ÜBEL, die zu flachen Tribünen, nicht geben wird ?

Ich habe es ja schon einmal hier geschrieben, das scheint vielleicht (auch) ein Kopfsache zu sein. Solange man aufdoppelt und die Eisfläche erhöht, kann man das der breiten Öffentlichkeit als "Optimierung" verkaufen. Packt man aber das wirkliche Übel (die Tribünen an), dann müssen alle ihre Hosen runterlassen und es wird als wirklicher Fehler in der Öffentlichkeit wahr genommen.

Ich muß meine Kaffeemaschine jetzt schwächer einstellen, das tut im moment meinem Blutdruck nicht gut !

( Alles ist nachzulesen in der heutigen Printausgabe der Augsburger Allgemeinen ! )
So, das war's! Sollten diese Pläne umgesetzt werden, bedeutet das, daß man den Panthern auf alle Zeiten zumindest die Möglichkeit einer nachhaltigen Verbesserung ihrer klammen wirtschaftlichen Verhältnisse geraubt hat, ja wahrscheinlich auch die Existenzgrundlage überhaupt! Augsburg lebt in erster Linie von seinen Stehplatzzuschauern und wenn dafür künftig nur noch deutlich weniger als 2000 Plätze zur Verfügung stehen sollten, bedeutet dies den Niedergang, so viele dauerhaft neue Sitzplatzbesucher lassen sich hier nicht rekrutieren. Fedra hat dies lt. Artikel indirekt durch die Aussage, man habe das Arbeitspapier von H&Ö "zur Kenntnis genommen" und wolle kommende Woche eigene Vorschläge einbringen, bestätigt. Zu befürchten ist jetzt, daß genau diese Lösung von Gribl und Konsorten so schnell als möglich durchgepeitscht wird, da dies für die Stadt wohl die kostengünstigste aller Varianten darstellt, muß sie final doch aller Voraussicht nach von der Versicherung der Architekten bzw. diesen selbst getragen werden. Das könnte sogar noch ohne langwierigen Rechtsstreit erfolgen und erreicht "nur" eine Größenordnung, mit der alle Beteiligten leben könnten. Eine gerichtliche Aufbereitung zur finanziellen Regulierung brächte nur mit sich, daß die Vorkommnisse im Vorfeld ans Tageslicht kämen, daran ist wohl verständlicherweise nach wie vor niemand dieser Herren interessiert. Eine Klasse Win-Win Lösung für alle, die in der Verantwortung stehen, es gibt nur einen Looser und nach dem kräht bis auf seine buntgewandeten Anhänger kein Hahn
Alles deutet darauf hin, daß es genau so laufen wird, sagt doch auch ein Fedra: Das Ganze funktioniert nach dem Motto: Friß oder stirb!

Hr Gribl, rechnen Sie mit erbittertem Widerstand an allen Fronten und mit einer Wucht, die Sie sich bisher nicht einmal ansatzweise vorstellen mögen.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Hr Gribl, rechnen Sie mit erbittertem Widerstand an allen Fronten und mit einer Wucht, die Sie sich bisher nicht einmal ansatzweise vorstellen mögen.
Ich würde ergänzend noch empfehlen zurückzutreten und sofort aus Augsburg und Umgebung auszuwandern.

Das kann nicht wirklich der Ernst unseres Herrn 'Retters Gribl' sein? Da kann er gleich die Totengräberkluft anziehen und die Panther beerdigen. Und warum kommt es soweit?

- Weil man unfähig war Architekten zu beauftragen, die von der Sache was verstehen.

- Weil man unfähig war diesen Architekten auf die Finger zu schauen ... aber man kennt sich ja schließlich so gut.

- Und jetzt ist man zu feig endlich einzugestehen, wo die Fehler liegen

Ich schäme mich heute in Augsburg geboren zu sein und dort lange Zeit gelebt zu haben. :(

Dazu fällt mir in Abwandlung an den 'Hit' von Geier Sturzflug (Besuchen sie Europa) nur ein: Besuchen sie die Panther, solange sie noch leben.

P.S.: Wie viel Plätze waren eigentlich im Schneider Entwurf vorgesehen? Und wie waren da die Sichtlinien? Wer rechnen kann wäre klar im Vorteil :huh:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Eismann hat geschrieben:
Guten Morgen Augsburg !

Na? Glaubt ihr es jetzt Endlich dass das nichts werden kann? Vorausgesetzt die Meldung ist Fakt.
Denkt doch bitte endlich mal nach! Bitte! Der großzügige Spender Namens "der Graf" schäzt die Lage da schon richtig ein.
Leute, damit meine ich ALLE angefangen vom lesenden Fan über den Benne, den Herren Sigl, Fedra und Neumann, die schreibende Zunft, die "Bürger" und alle die sich sonst noch irgend wie zum Thema einbringen. Denkt doch bitte mal nach. Der Gribl ist Oberbürgermeister und hat somit die Interessen der Stadt zu vertreten. Vergesst bitte nicht der Stadtsäckel ist LEER. Da ist anscheinend nichtmal genügend drinn um für die sanierung des Pfusches in Vorleistung zu gehen. Auserdem ist der Gribl Fachanwalt für Baurecht, dazu noch ein guter. Glaubt ihr wirklich dass ihr dem gewachsen seid? Der vernascht uns, solange wir nicht organisiert und absolut Zielorientiert Auftreten, zum Frühstück wärend er in der Zeitung wieder irgend einen Artikel über den verpfuschten Umbau des CFS liest. Und was er zum Frühstück nicht vernascht das rülpst er dann am Ende vom Tisch.
Leute das ist ein Politiker. Ich habe es schon mal geschrieben, anscheinend schnallt aber KEINER was hier eigentlich abgeht, Politiker muß man mit ihren eigenen Waffen schlagen! Fragt mal den spendablen Grafen.
Seit dem 3.10. wird nur auf Zeit gespielt um Tatsachen zu schaffen. Leute von Anfang an hätte dieses Stadion Boykotiert gehört. Von Anfang an hätte in der politischen Landschaft Front gegen die Augsburger CSU gemacht werden müßen. Von Anfang an hätte man schauen müßen wer von den Beteiligten welchen Dreck am Stecken hat oder hatte.
Was helfen uns die ganzen Meldungen in den Medien wenn dadurch kein Druck entsteht? Nichts!
Probleme feststellen - Zeit gewinnen - Problem billig lösen - Thema durch
Tut mir echt leid es widerholen zu müßen aber ich bin wirklich froh nicht mehr in dieser Stadt leben zu müßen. Über Augsburg wird nicht gesprochen, über Augsburg wird gelacht.
pantherbm
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Jetzt wirds völlig lächerlich!!!

Das Kasperltheater nimmt seinen Lauf. Was bin ich auf die Reaktion der Stadt gespannt. Wenn das akzeptiert wird...

Ich bin nur imer wieder überrascht, dass dem ganzen Thema immer noch eine kroteskere Note ober drauf gesetzt werden kann.

Über die Sinnhaftigkeit der einzelnen Punkte muss man denke ich nicht weiter diskutieren, die Konsequenzen dürften jedem mit einem IQ eines abgelaufenen Turnschuhs klar sein!

Kämpfen Augsburg Kämpfen!!!

7.12. Stadtratssitzung in Augsburg
goneu
Anfänger

SZ und AZ von heute

Beitrag von goneu »

Guten Morgen liebe Trauergemeinde,

wir stehen vor der Frage "Aufgabe
mit erhobenen Kopf" oder "Langsamer
Tod des AEV durch unfähige, arrogante
und zynische Politiker" !!!
Die SZ schreibt "die halbe Republik"
lacht über Augsburg - bald wird die
ganze Republik lachen. Das Pressefeuer
hält nicht nur an, sondern es wird
immer grössser !!!
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät,
sind einige des Stadtrates aufgewacht.

Seit 1878 gibt es den AEV - ein Verein
mit großer Tradition und vieles deutet
daraufhin, dass wir diese Tradition 2011
zu Grabe tragen müssen.

Aber ich verspreche - auch im Namen
tausender Fans - vorher wird es in dieser
Stadt einen Riesenwirbel geben.
Gribl & Co sollten sich schon einmal
warm anziehen.

Meine wiederholte Forderung:
Dr. Gribl beenden Sie das Kartell des
Schweigens, sagen Sie endlich wer hat
wann was gewusst.
Lassen Sie den Pfusch abreissen und
richtig neu aufbauen.
In das alte CFS passten 7777 Zuschauer
und jetzt nicht einmal 5000 !!!!

Ich schäme mich für diese unfähige
Stadtregierung !!!

Unser Kampf wird weitergehen und
an Kraft zunehmen.

Liebe Fans, gemeinsam sind wir stark
und das wollen und werden wir dem
OB & Co zeigen.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenvorsitzender
Turamichele
Neuer Benutzer

Beitrag von Turamichele »

Wie kann man denn die ZDF Redaktion erreichen, vieleicht können die,
die neuen Fakten noch in den Bericht heut Abend reinpacken.

"Vorschlaghammer der Woche"
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ich möchte wissen,was nicht passt an den Vorschlägen von Nixdorf das der vom Brandschutz dazu NEin sagt.....vtl ist er der gleiche der 2 Wochen brauchte um JA für die Zusatztribunen zusagen....einfach nur lächerlich....

Friss oder Stirb Panther....denke Max wird wohl bald zum ANgriff blasen.... :sneaky2:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

AEV-Fan hat geschrieben:Bild

BildBild CFS BildBild

Und plötzlich wurde aus dem Curt- Frenzel- Stadion, das Curt-Frenzelchen- Stadion.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Also mir schmeckt gerade der Kaffe nicht mehr.
Bei 2200 Stehplätzen kriegt nicht jeder eine Karte der rein will, und sich die Sitzplätze (so wie ich) nicht leisten kann. Wäre für mich das Aus beim AEV.
Ganz abgesehen von der Unterstützung der Mannschaft, wer macht denn die Stimmung? Die die sitzen oder die Stehplatzbesucher. Kann doch echt nicht wahr sein.
Vielleicht sollten sich noch einige von uns im AZ Forum anmelden, und immer wieder auf die Steuergeldverschwendung hinweisen, dort kann man bestimmt auch noch einige Leute motivieren, bei Protestaktionen mitzumachen. Natürlich darf das nicht zu unserem Forum werden, aber wenn die auch die internen Infos der Fanclubs bekommen, lassen sich da bestimmt auch noch Leute zum mitmachen animieren.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

goneu hat geschrieben:Guten Morgen liebe Trauergemeinde,

immer grössser !!!

zu Grabe tragen müssen.

warm anziehen.

wann was gewusst.
richtig neu aufbauen.

Stadtregierung !!!

an Kraft zunehmen.

OB & Co zeigen.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenvorsitzender
Sehr geehrter Herr Neumann,
ohne Ihr zutun in der Zeit nach 1987 würde es in Augsburg wahrscheinlich kein Eishockey auf höchstem Niveau geben.
Ohne Ihr Zutun würde der Stadt etwas fehlen.
Herr Neumann bitte lassen sie uns endlich richtig Front machen. Nachhaltig und richtig scharf gewürzt. Wir können wegen der unfähigkeit der Politiker nicht das Lebenswerk AEV sterben lassen.
Hoffnungsvolle und Herzliche Grüße aus Landsberg
Martin Brettschneider alias pantherbm
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Turamichele hat geschrieben:Wie kann man denn die ZDF Redaktion erreichen, vieleicht können die,
die neuen Fakten noch in den Bericht heut Abend reinpacken.

"Vorschlaghammer der Woche"
Bis Montag hätten sie Zeit
goneu hat geschrieben:INFO

Habe mit dem Redakteur Dr. Ahlers
telefoniert.
Ergebnis: Wintereinbruch hatte
Vorrang, Berichte kommen voraussichtlich
am Montag 12:15 und 17:15 h.

Goneu
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

goneu hat geschrieben:Guten Morgen liebe Trauergemeinde,

immer grössser !!!

zu Grabe tragen müssen.

warm anziehen.

wann was gewusst.
richtig neu aufbauen.

Stadtregierung !!!

an Kraft zunehmen.

OB & Co zeigen.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenvorsitzender
Sehr geehrter Herr Neumann,
es freut mich, daß Sie der Sichtweise einiger näher gerückt sind, daß auch Sie als Person mit entsprechendem Ansehen und Autorität nur instrumentalisiert werden sollten, die breite Masse zu beruhigen und still zu halten.
Es gibt viel zu tun, packen wir's an.
goneu
Anfänger

Beitrag von goneu »

AEV-Fan hat geschrieben:Bis Montag hätten sie Zeit
Info: Dr. Ahlers ist für die Sendungen
am Montag zuständig.
Der heutige Beitrag im Länderspiegel
hat einen anderen Redakteur, den ich
nicht kenne. Da läßt sich nichts mehr
ergänzen.
Aber ich bin sicher, das ZDF bleibt
dran und wir natürlich auch !!!

Goneu
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Des mit der Verkleinerung der Eisfläche ist doch ok!
In Augsburg ein Länderspiel. Darauf kann ich Verzichten. Deutschland -Schweiz/Ukraine/Litauen eine Woche vor der WM. Unwichtig. Lieber gute Sicht.

ABER 4.830 Zuschauer. Haben die den A..ch offen!!!!!!!!!!
Das geht überhaupt nicht. Mich würden die Pläne der Panther interessieren, ob die wirklich ne Chance haben.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Heute nur eine Randnotiz in der AZ.

-Die Stadt hat die Beschaffung der neuen Drehkreuze genehmigt.Kosten 175.000€
-Das Einlasssystem (Software) kommt von den Stadtwerken.Miete 21.300€
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten