Da fällt dem gemeinen Fan die Kaffeetasse aus der Hand, nachdem er heute Morgen die Zeitung aus der eingeschneiten Zeitungsrolle geholt hat.
Jetzt sind anscheinend die nackten Umplanungszahlen öffentlich:
Das Stadion wird nur noch 4.830 Zuschauer fassen.
Das "eingesparte" Fassungsvermögen von ~ 1.500 Plätzen sind zu 100 % Stehplätze, wenn ich das richtig lese.
Im neuen Stadion wird es (einschließlich Gästeblock) also nur von ~ 2.200 Stehplätze geben. Wenn man die geplanten Gästestehplätze abzieht (lt. alter Planung), werden in Zukunft vermutlich nur noch ~ 1.500 Augsburger stehen (dürfen).
Dann ein weitere Oberhammer !!!
Es wird mit einer verkleinerten Eisfläche geplant; Augsburg wird also ein neues Eisstadion bekommen ... wird aber solange das steht nie ein Länderspiel oder einen internationalen Wettbewerb bekommen, weil dafür unsere Eisfläche zu klein ist.
Die vor zwei Jahren neu gemachte Bande soll dann auch noch in den Müll, oder zugeschnitten werden (wenn das überhaupt geht). Diese Band soll niedriger (nur noch 1,17 hoch) werden.
So Herr Gribl, so sehen also ihre "ergebnisoffenen" Planungen aus ???
Und dann lehnt man sich bereits diesen Donnerstag aus dem Fenster und behauptet, daß es einen Eingriff in das eigentliche ÜBEL, die zu flachen Tribünen, nicht geben wird ?
Das ist Flickschusterei in Vollendung !!!
Ich habe es ja schon einmal hier geschrieben, das scheint vielleicht (auch) ein Kopfsache zu sein. Solange man aufdoppelt und die Eisfläche erhöht, kann man das der breiten Öffentlichkeit als "Optimierung" verkaufen. Packt man aber das wirkliche Übel (die Tribünen an), dann müssen alle ihre Hosen runterlassen und es wird als wirklicher Fehler in der Öffentlichkeit wahr genommen.
Ich muß meine Kaffeemaschine jetzt schwächer einstellen, das tut im moment meinem Blutdruck nicht gut !
( Alles ist nachzulesen in der heutigen Printausgabe der Augsburger Allgemeinen ! )