Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Basti1977 hat geschrieben:Heute nur eine Randnotiz in der AZ.

-Die Stadt hat die Beschaffung der neuen Drehkreuze genehmigt.Kosten 175.000€
-Das Einlasssystem (Software) kommt von den Stadtwerken.Miete 21.300€

Ja, das sind die kleinen Zuckerl die man uns gibt, um vom eigentlichen Desaster abzulenken.

Jetzt sollte man jede Zurückhaltung aufgeben (hat ja eh fast nichts gebracht) und richtig Front machen!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

[CENTER]Hommage ans CFS
[/CENTER]
Als im Herbst die ersten Blätter ins Stadion fielen,
wir regelmäßig zum Saisonstart in Euphorie verfielen.

Als im Winter die ersten Schneeflocken hereinschneiten,
wussten wir, jetzt beginnen die schönsten Hockeyzeiten.

Weihnachtszeit im Curt-Frenzel-Stadion,
das war das schönste am ganzen Feiertagsmarathon.

Diese magischen Abende im Schein von Wunderkerzen,
so schön, da konnte ich manche Niederlage verschmerzen.

Manch klirrend kalte Nächte, bekämpft mit Glühwein,
da wusste ich, so ist das, ein Fan des AEV zu sein!

Wenn im Frühjahr Nebelschwaden zärtlich über das Eis gleiten,
dann wusste man, jetzt geht’s richtig los, jetzt sind PlayOff-Zeiten.

War man aus den PlayOffs raus,
breitete sich im Stadion die Sommerpause aus.

Liebliches CFS, verwirklicht von Curt Frenzel, einem Mann mit Mumm und Visionen,
so einer wie er, würde sich heute wieder für uns lohnen.

Einige Spiele in Deinem Innern waren wirklich beschissen,
doch keinen einzigen dieser Tage mit Dir möchte ich vermissen.

Traurig macht mich Dein heutiger Zustand,
mir gefielst Du besser im alten Gewand.

Du warst für mich das schönste Wohnzimmer,
fehlen wirst Du mir für immer!

Mach´s gut, gutes altes CFS!
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

:cry:
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

rochus hat geschrieben:Sieht so Ihre Mängelbeseitigung aus, H. Gribl!!!!

Der Mangel am CFS ist der falsche Steigungswinkel in allen Tribünenbereichen. Jetzt soll auf Kosten der Steuerzahler, der Fehler des Architekten durch Flickwerk und Reduzierung der Zuschauerkapazität, zum Wohl der Kostenminderung des Architekten, ausgeglichen werden. Ordnen Sie den Abbau der bestehenden Tribünenbereiche und Neuerstellung mit anderen Steigungsverhältnissen an. Das Pfuschwerk von H+Ö kostet netto auch 800.000 Euro und der Komplettabbruch steht dagegen mit ca 1. Million. Das fehlende Geld nehmen Sie aus der Buget der öttlischen Fassadenposition. Die Leuchtscholle will kein Mensch mehr in Augsburg, da diese Fassade nur an schmierige Bauabwicklung in allen Teilbereichen, wie Auftragsvergabe, Planung und Krisenmanagment, auf Jahrzehnte den Augsburger Bürger und AEV-Fan erinnert.

Jawoll Hr. Gribl tun sie was , und nicht nur so.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

von knapp 8.000 auf knapp 5.000 - und alles auf Kosten der Stehplätze! Die sind nicht ganz dicht.
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

Da muss doch jetzt der Staatsanwalt ran, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
hiocus
Anfänger

Beerdigung 1. Klasse ??????????

Beitrag von hiocus »

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil das Thema CFS mir inzwischen keine Ruhe mehr lässt.

Für mich als Ex-Augsburger (wohne inzwischen am Stadtrand außerhalb Augsburgs) und langjährigem Stehplatz-Fan des AEVs bzw. der Panther (seit den 70-iger Jahren) ist der heutige Bericht in der AZ ein Schlag in die Magengrube. Mir wird richtig übel.

Was waren wir nach dem Erreichen des Vizemeistertitels und der Aussicht auf ein neues, tolles Stadion, wo alles besser als im alten Stadion sein soll (so die unentwegte Aussage der für den Stadionumbau Verantwortlichen bis zum Herbst) euphorisch. Zum ersten Mal in meiner Fan-Laufbahn habe ich mir im Sommer eine Dauerkarte gekauft, selbstverständlich eine Stehplatz-Dauerkarte, auch wenn ich mir inzwischen locker auch eine Sitzplatz-Karte oder Sitzplatz-Dauerkarte leisten könnte. Stehplatz ist halt Stimmung pur.

Nach den ersten Heimspielen der Panther war meine Euphorie schnell verflogen. Ich bin nicht gerade klein (1,87 m) und doch waren die Spiele im "neuen" CFS für mich Hörspiele. Von den Spielen habe ich angesichts der super-miserablen Sichtverhältnisse auf der Ostseite nur sehr wenig gesehen. Zunächst wurden alle Fans, die darauf hingewiesen haben, von den allseits bekannten Personen als absolute "Blödmänner" hingestellt. Mir ist neu, dass es für die Frage, sehe ich was oder sehe ich nichts, einer besonderen Ausbildung, vielleicht sogar einer akademischen Ausbildung bedürfte; im übrigen bin ich in leitender Postizion im Beratungsbereich tätig und fühle mich deshalb auch persönlich angegriffen, wenn man mich wie so vielen anderen Fans als so blöd verkaufen will.

Inzwischen ist das Problem der Sichtverhältnisse offiziell bekannt, nicht nur in Augsburg, sondern über die Medien deutschlandweit.

Und wie geht es jetzt weiter????

Der Augsburger OB hat vor dem Entscheid über das KÖ-Bürgerbegehren offensichtlich nur versucht, auf Zeit zu spielen. Jetzt nachdem das Bürgerbegehren abgeschmiert ist (ich wäre übrigens auch gegen einen Tunnel am KÖ) meint die die Augsburger Stadtregierung wieder Boden unter die Füsse bekommen zu haben und meldet sich mit völlig indiskutablen Lösungsvorschlägen zu Wort.

Wenn es zu dieser Nachbesserung kommen sollte = Reduzierung der möglichen Zuschauerplätze und das auch nur einseitig zu Lasten der Stehplätze ist das der Tod des AEVs, des ältesten deutschen Eislaufvereins und unserer Panther. Die Panther leben ganz wesentlich wirtschaftlich und sportlich von ihren treuen Stehplatz-Fans jeglichen Alters (von den Kindern angefangen bis zum gesetzten Alter).

Wenn sich nicht schellstens was ändert (letzter Termin dafür ist wohl die Stadtratsssitzung am 07.12.) dann bitte

Ende mit Schrecken (= umgehende Abmeldung der Panther aus dem Spielbetrieb der DEL, um auch ein Zeichen zu setzen)
statt
Schrecken ohne Ende (langsamer Tod auf Rate, weil den Panthern die DEL-Lizenz wegen Untauglichkeit der Spielstätte entzogen wird bzw. die Panther wirtschaftlich nicht überleben können).

Wie sagte Die Ehefrau des vorherigen Augsburger Oberbürgermeisters Wengert nach der verlorenen OB-Stichwahl? Jetzt hat Augsburg bekommen, was es verdient. = ein Oberbürgermeister, der den Leuten im Kommunalwahlkampf vor 3 Jahren alles mögliche versprochen hat und nichts davon einlöst (das ist Fakt) und darüberhinaus Augsburg, meine Heimatstadt zum Gespött von ganz Deutschland macht.

Armes Augsburg, armer Curt-Frenzel, der sich im Grabe umdrehen würde, wenn er sehen könnte, was die Stadtpfuscher mit seinem Stadion und seinem geliebten AEV anstellen. Familie Holland wäre m.E. deshalb auch gut beraten, sollte es bei diesem Pfusch bleiben wie heute in der AZ berichtet, auf eine Namensänderung des Eisstadions hinzuwirken.

Lieber Herr Neumann,

ich war bis heute noch einigermassen optimistisch, dass sich die Stadionssituation doch noch zum besseren wendet. Ihre Berichte von Gesprächen mit dem OB etc. klangen zuversichtlich. Wie wir alle, wurden anscheinend auch Sie vom OB nur ver..scht: Besänftigen, bis die Kö-Platz-Kuh vom Eis und dann ..................

Mein Ausblick auf ein Eisstadion im Jahr 2015 (inzwischen nicht mehr CFS):

a) Publikumslauf
b) kein Eishockey-Betrieb, allenfalls von Nachwuchs- und Amateur-mannschaften, die Augsburger Panther haben ihre Lizent im Jahr 2011 verkauft
c) Mini-Mieteinnahmen für die Stadt
d) noch mehr Schulden der Stadt = Geld, das wo anders fehlt

Wenn es nicht so kommen soll, dann müssen die Fans und die Bürger von Augsburg, deren Geld so sinnlos verschwendet wird, der jetzigen Stadtregierung um Gribl nochmals so richtig Feuer unterm Hintern machen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Hallo Herr Gribl,

Sie werden zweifellos in die Geschichte eingehen. Als Mörder des AEV!
Sie, ihre Backpfeifen in der Stadtregierung und der restliche korrupte Haufen wie z.B. die AGS!

Ich hab die Schnauze voll! Brauch jetzt dann bald nen Glühwein.

Bin ab ca. 14 Uhr auf dem Glühmarkt. Wer geht mit zum Frustabbau?
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

goneu hat geschrieben:Guten Morgen liebe Trauergemeinde,

wir stehen vor der Frage "Aufgabe
mit erhobenen Kopf" oder "Langsamer
Tod des AEV durch unfähige, arrogante
und zynische Politiker" !!!
Die SZ schreibt "die halbe Republik"
lacht über Augsburg - bald wird die
ganze Republik lachen. Das Pressefeuer
hält nicht nur an, sondern es wird
immer grössser !!!
Spät, aber hoffentlich nicht zu spät,
sind einige des Stadtrates aufgewacht.

Seit 1878 gibt es den AEV - ein Verein
mit großer Tradition und vieles deutet
daraufhin, dass wir diese Tradition 2011
zu Grabe tragen müssen.

Aber ich verspreche - auch im Namen
tausender Fans - vorher wird es in dieser
Stadt einen Riesenwirbel geben.
Gribl & Co sollten sich schon einmal
warm anziehen.

Meine wiederholte Forderung:
Dr. Gribl beenden Sie das Kartell des
Schweigens, sagen Sie endlich wer hat
wann was gewusst.
Lassen Sie den Pfusch abreissen und
richtig neu aufbauen.
In das alte CFS passten 7777 Zuschauer
und jetzt nicht einmal 5000 !!!!

Ich schäme mich für diese unfähige
Stadtregierung !!!

Unser Kampf wird weitergehen und
an Kraft zunehmen.

Liebe Fans, gemeinsam sind wir stark
und das wollen und werden wir dem
OB & Co zeigen.

Gottfried Neumann
AEV-Ehrenvorsitzender

Danke Herr Neumann, dem ist leider fast nichts mehr hinzuzufügen. Das einzige was vergessen wurde ist, dass am 07.12.2010 um 14.30 Uhr eine Stadtratsitzung ist und hier bitte doch alle die können anwesend sein sollten.

Gruß von einem weiter kämpfenden und nie aufgebenden

Benne Kopp
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Benne hat geschrieben:Danke Herr Neumann, dem ist leider fast nichts mehr hinzuzufügen. Das einzige was vergessen wurde ist, dass am 07.12.2010 um 14.30 Uhr eine Stadtratsitzung ist und hier bitte doch alle die können anwesend sein sollten.

Gruß von einem weiter kämpfenden und nie aufgebenden

Benne Kopp

Normalerweise sollten sich da soviele Augsburger zusammenfinden, daß die ihre Stadtratsitzung in die Kongresshalle verlegen müssten.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Wenn dann bitte im CFS damit die Sehen welche Sch..... die reden...
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Gary hat geschrieben:Hallo Herr Gribl,
Sie werden zweifellos in die Geschichte eingehen. Als Mörder des AEV!

Von König Kurt dem Kahlen zum Mörder des AEV ... ein Augsburger 'Märchen'.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

Ich komme erst jetzt dazu, die Zeitung zu lesen.

Nee, oder?

Wenn das durchgeht, ist es das Ende des AEV.

Die ganzen Tribünen abreissen und wieder neu aufbauen, soll "nur" eine Million kosten? Die Höhersetzung der Bahn 800.000 € Also, worauf wartet Gribl noch? Abriss und Neuplanung. Die zusätzlichen Kosten nehmen wir von der beleuchteten Scheissstolle.

Aber Gribl hat ja angeblich "persönliche Gründe" gegen den Abriss der Tribünen. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Brauche Hermann + Öttl eigentlich schon Polizeischutz?

Das wird sicherlich lustig am 07.12.
Flachdachdoc

@rochus
Die Fans planen und machen Vorschläge und wer kassiert am Ende das Geld :cursing:
Das kann es nicht sein.
Einen unabhängigen Gutachter wirst du nicht finden warum auch der würde ja evtl. was ans Tageslicht bringen
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Carts21 hat geschrieben:Von König Kurt dem Kahlen zum Mörder des AEV ... ein Augsburger 'Märchen'.

Nur das es leider kein Märchen ist, sondern die Realität :cry:
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Klarer kann die Sachlage doch nicht mehr sein, die für eine Klage gg die Architekten spricht. Also wenn die Stadt nach diesem ganzen Hickhack nicht mehr klagen möchte... Die sind so korrupt, unfassbar!!!

Ich hab selbst erst ein Haus renoviert (mit Architekt). Diesen würde ich ganz gewaltig zur Rechenschaft ziehen, wenn er so einen Murks fabriziert.

Ich denke, an dieser Stelle ist es an der Zeit, einen erneuten Spendenaufruf zu starten. Was kostet denn so ein Gutachter? Also ein Richtiges Gutachten, nicht nur irgendeine Feststellung, mit der wir alle vera.... werden. Ich denke, das wäre ein geeignetes Druckmittel gegen unsere Obrigkeit.
Flachdachdoc

Bei den Strukturen was in Augsburg herrschen wird sogar die Italienische Baumafia neidisch...
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

Flachdachdoc hat geschrieben:Bei den Strukturen was in Augsburg herrschen wird sogar die Italienische Baumafia neidisch...

Augusta Vindelicorum...war doch quasi Italienisch :-) .
Zigzag G7
Testspieler

Beitrag von Zigzag G7 »

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer meiner Bekannten die in der Augsburger Stadtverwaltung beschäftigt ist. (selbstredend werde ich den Namen nicht bekannt geben um ihr beruflich nicht zu schaden)
Sie hat beruflich sehr eng mit Gribl und Grab zu tun - sie hat zwar kein Interesse an Eishockey aber bekommt ja das ganze Trauerspiel aus der ersten Reihe mit.
Sie ließ mich wissen das unsere "Führungsriege" nach aussen sehr interessiert an dem Thema arbeitet.

ABER: Hinter verschlossenen Türen belastet diese "MINUSMENSCHEN" das Thema CFS eher weniger bis gar nicht.
Alles was in den letzten Wochen angesprochen wurde prallt an den Herren Stadtführern regelrecht ab.
Laut ihrer Aussage ist der Hr. Grab ein aalglatter Hund und Hr. Gribl ist nicht weit davon entfernt und wir werden wirklich nur hingehalten.
Stadtregierungsintern lachen diese Herren über uns und die Panther!

Und heute lese ich den Artikel in der AZ und mir wurde ebenfalls kotzübel...mein Blutdruck befindet sich in gefährlichen Werten.

Ich sehe schwarz für den AEV und dessen Zukunft in der DEL- ich werde am 7ten im Rathaus sein.
Und ich werde mich sehr bemühen meine Klappe zu halten - was ich aber ned versprechen kann....

Ich schäme mich momentan dafür in Augsburg geboren zu sein und solche Ä....... als Stadtoberhäupter zu haben.

PFUI DEIBEL HR. BÜRGERMEISTER!!!!! :cursing:
:drool:Push the Pedal to the Metal !:drool:
Antworten