Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

nein, so wollen wir das nicht
Der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Realität von morgen Robert H. Goddard
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Ich freue mich schon auf die Reaktionen der Stehplatzzuschauer!!! Wenn hinter dem Tor bis dahin keine sinn-/ und wirkungsvollen Aufbauten geschaffen werden, dann spielt der AEV 2011 vor noch 2000 Zuschauern im Schnitt und das genauer gesagt bis Februar, weil dann die Lichter ausgehen...

Geht es entgegen der Aussage des OBs nun doch, hinter dem Tor spezielle Aufbauten zu installieren? Sehr merkwürdig...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Vielleicht hat einer aus dem sumpf nen schwager der die aufbauten verkauft :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

...achso ich vergaß, die Stadt tut ja alles für die Panther!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Keine Stehplätze mehr an der Seite????

Mir fällt da nichts mehr ein..... :cry:
mfG
Hubbe
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Bis Jahresende 2010 Baustelle, heißt Kompromissbereitschaft ist angesagt. Ab 2011 wird laut Aussagen in 2009 die Ost-, West- und Südtribüne fertiggestellt sein. Mit Beginn 2011 darf ich als Dauerkartenbesitzer also wenigstens die gleiche Qualität wie im alten Stadion für mein im Vertrauen vorgeschoßenes Geld (klar auch jeder Einzelticketkäufer!!) bezgl. der Sichtverhältnisse erwarten. Jetzt stelle ich mir vor was passieren würde wenn plötzlich einige Hundert Schadenersatzklagen gegen die Panther angedroht werden würden. Muß man ja nicht durchziehen aber ich glaube allein die ernsthafte Androhung würde richtig bewegung in die Sache bringen.
pantherbm
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

HUS hat geschrieben:Keine Stehplätze mehr an der Seite????

Mir fällt da nichts mehr ein..... :cry:
Mir schon ... ich mag langsam nimmer. Und wenn ich dann das hier lese schwillt mir der Kamm:
In Zusammenarbeit mit der Stadt Augsburg, der AGS und dem Ordnungsamt konnten die Augsburger Panther eine Neukonzeption der Platzkontingente im Curt-Frenzel-Stadion erarbeiten.
HALLO PANTHER? WANN MACHT IHR ENDLICH MAL DEN MUND AUF UND ÜBERLASST DAS WEHREN NICHT NUR UNS FANS UND EIN BISSERL DEM FEDRA MAX?

Diese 'Verbannung' aller Stehplatzfans in die Kurve bringt auf Dauer eine relativ leere Osttribüne ein. Ich zahl bei aller Liebe nicht dafür, dass ich mir im Sitzen den Arsch abfrier (weil ich mich nicht mehr wie im Stehen bewegen kann), dann nichts bis noch weniger seh ... und in der Fankurve wird die Sicht wohl nicht besser. Wenn es in Augsburg nicht mehr möglich ist im Stehen von den Seiten Eishockey zu sehen, dann frag ich mich wirklich: wo iss'n des Hirn?

Und bitte, die paar Stehränge da ganz oben sind nicht relevant, da sieht man nichts :eek:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Carts21 hat geschrieben: Und bitte, die paar Stehränge da ganz oben sind nicht relevant, da sieht man nichts :eek:
Von der ersten Reihe der Stehplätze sieht man dann immer noch mehr als von der letzten Sitzplatzreihe.

Trotzdem ist diese Lösung komplett sinnfrei. Da kann man gleich die Südtribüne mit Sitzplätzen in nach hinten steigender Höhe zubauen, ab Reihe 5 oder 6 braucht man halt eine Leiter, um auf seinen Platz zu kommen...
kohlifan
Neuer Benutzer

die spinnen total

Beitrag von kohlifan »

Hallo Dauerkartenbesitzer-Stehplatz,
schaut mal auf euren Karten nach. Nach der vorgestellten Einteilung auf der Panther-Seite dürften die Dauerkartenbesitzer nur noch die oberen Reihen der Osttribüne benutzen. Ich glaube, jetzt sind sie total verrückt. Wir stehen seit Jahren in der Südkurve und dort wollen wir -verdammt noch mal- auch wieder hin!!!! :cursing:
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

kohlifan hat geschrieben:Hallo Dauerkartenbesitzer-Stehplatz,
schaut mal auf euren Karten nach. Nach der vorgestellten Einteilung auf der Panther-Seite dürften die Dauerkartenbesitzer nur noch die oberen Reihen der Osttribüne benutzen. Ich glaube, jetzt sind sie total verrückt. Wir stehen seit Jahren in der Südkurve und dort wollen wir -verdammt noch mal- auch wieder hin!!!! :cursing:
Ich bin mir sicher, dass das nicht so streng gehandhabt wird, dh es wird sicher freie Platzwahl für die Dauerkartenbesitzer geben.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Gibts diese Grafik auch a bissle größer als auf der Panther-HP?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tixoo öffnen und ein beliebiges Spiel ab dem 23.12. auswählen.
Morti
Anfänger

Beitrag von Morti »

[url=http://[URL=%22http://www.arcor.de/home/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fgq76-1-jpg-nb.html%5D%5Bimg%5Dhttp%3A%2F%2Fwww.bilder-hochladen.net%2Ffiles%2Fgq76-1.jpg%5B%2Fimg%5D%5B%2Furl&ts=1291061873&hash=15b2bf6418cf590a2cd77f51326d96db%22]Bild[/url]

grml blubb
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Grafiken von focus.de nicht direkt verlinken, sieht man nicht. ;)

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Gibts diese Grafik auch a bissle größer als auf der Panther-HP?
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zu dieser ganzen Problematik habe ich folgendes zu sagen:

Ich bin seit Jahren Fan dieses Vereins und besitze auch seit es mein Taschengeld damals erlaubte eine Stehplatzdauerkarte. Und seit einem mittlerweile auch schon sehr langen Zeitraum stehe ich auf der Geraden, einfach weil mich das Spielgeschehen mehr interessiert, als das Schreien und ich von der Seite einen besseren Überblick habe.

Auf der anderen Seite war doch jedem bewusst, dass es ab nächstes Jahr so gut wie keine Stehplätze mehr auf der Geraden geben wird. Ich habe dies zur Kenntnis genommen und beschlossen, mir in Zukunft eine Sitzplatz Dauerkarte zu holen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man auf der Geraden Stehplätze anbieten sollte, weil es nicht nur Leute wie mich gibt, sondern auch Leute, die auf ihren Stehplatz auf der Geraden nicht verzichten wollen.

Wenn es jetzt in der Übergangsphase nicht anders geht, dann bin ich auch bereit, mich den Rest des Jahres in die Kurve zu stellen, ich habe mit Einschränkungen gerechnet und ich nehme das gerne in Kauf, WENN dann schlussendlich ein Stadion dasteht, dass für mich als Fan EINWANDFREI ist.

Was ich damit sagen will:

Man hätte nicht JETZT jammern sollen, weil für 3 Monate nur sehr wenige Stehplätze auf der Geraden vorhanden sind, sondern man hätte sich dann schon ZAHLREICH beschweren sollen, als rauskam, dass man auf der Geraden so gut wie keine Stehplätze mehr hat. Denn so wird es für die Zukunft aussehen und nicht für den Rest der Saison.

Ich reg mich doch jetzt nicht wegen 3 Monaten auf. Zeit zum Aufregen (und zwar nicht in Form von Meckern hier im Forum, wie es einige getan haben, sondern in Form von massenhaft Briefen an die Augsburger Panther) war, als die Planung herauskam.

Dass da jetzt noch was passieren wird, darf man mal stark bezweifeln, es sei denn die reißen den Schrott wirklich ab, was ich aber nicht glaube.

Ob die Panther sich damit nicht selbst ins Bein schießen, bleibt abzuwarten. Ich denke, man hätte Chancen auf mehr Geld, wenn man mehr als 4 Reihen für Stehplätze lassen würde. Ich denke aber, dass DAS wirklich Sache der Panther ist. Wenn die sagen, bis zum Ende der Saison wollen wir 8 Reihen Stehplätze, dann würde das ohne weiteres gehen.

Im übrigen:

KOMMT ES NUR MIR SO VOR, aber wenn ich mir z.B. den Bericht in der Drehscheibe anschaue, dann spricht Kurt Gribl davon

"dass die Eisfläche erhöht werden wird"
"dass es Zusatzaufbauten geben wird"

--> DAS klingt für mich nach bereits beschlossenen Tatsachen und nciht nach "ich bin für alle Lösungen offen".

4800 Zuschauer mit 2200 Stehplätzen, davon 1500 für die Augsburger? GUTE NACHT! Spart euch das Geld!
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mit den Planungen der Fa. Schneider hätte ich leben können, da hätte es im Bereich der Tribüne an der Blauen Kappe zur 1/2 Steh- und zur anderen 1/2 Sitzplätze gegeben.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Tent Killer hat geschrieben:
Im übrigen:

KOMMT ES NUR MIR SO VOR, aber wenn ich mir z.B. den Bericht in der Drehscheibe anschaue, dann spricht Kurt Gribl davon

"dass die Eisfläche erhöht werden wird"
"dass es Zusatzaufbauten geben wird"

--> DAS klingt für mich nach bereits beschlossenen Tatsachen und nciht nach "ich bin für alle Lösungen offen".

4800 Zuschauer mit 2200 Stehplätzen, davon 1500 für die Augsburger? GUTE NACHT! Spart euch das Geld!
Da hast wohl recht ( leider ) glaub auch nicht an eine Vernünftige Lösung...
Ausser die ändern Ihre Pläne komplett im Bezug auf die Fassade und Außenanlagen...Da wird zuviel Geld verschleudert.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Auch wenn mich hier viele belächeln aber ich werde das Gefühl nicht los das aus dem CFS eine Multi Event Halle wird.
Wer weis was da im Hintergrund wirklich geplant wird...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Flachdachdoc hat geschrieben:Auch wenn mich hier viele belächeln aber ich werde das Gefühl nicht los das aus dem CFS eine Multi Event Halle wird.
Wer weis was da im Hintergrund wirklich geplant wird...

Dann hätten Sie halt doch den ersten Plan von Anti Augsburg genommen und eine MF-Arena an der B17 gebaut neben dem Stadion ohne Fassade.
Antworten