Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Wenn schon bestuhlen, dann wenigstens nur die untere Hälfte der Blöcke D-H! Dann wäre die Kapazität um einige hundert Plätze höher und es gäbe eine ausreichende Menge an Stehplätzen auf der Geraden!!!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aevschorsch hat geschrieben: Ich glaube das diese Einteilung die einzige Chance für die Panther ist um finanziell zu überleben !
Sehe ich genauso. Das erste Ziel muß jetzt sein, soviele Zuschauer wie möglich mit guter Sicht ins Stadion zu bringen.
Weiterhin muß daran gearbeitet werden, daß nach der Saison ein Bagger mit Abrißbirne auf die Eisfläche fährt.
Außerdem muß die Verantwortlichkeit für den Pfusch geklärt werden.
kohlifan
Neuer Benutzer

Beitrag von kohlifan »

Optimist
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Die Plätze werden aber nur dann voll belegt sein bei Derbys oder ähnlichem wo es um was geht !
Für das Geld schaut sich kein Mensch ein Spiel an wo es um mehr oder weniger nichts geht,
und das vielleicht zum vierten mal !
Das macht der sparsame Schwabe nicht mit Herr Fedra !
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

theobald123 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Das erste Ziel muß jetzt sein, soviele Zuschauer wie möglich mit guter Sicht ins Stadion zu bringen.
Und wie genau will ich das gewährleisten, wenn ich die Südtribüne aufmache und nur im oberen Teil mit einem Provisorium aufstocke? Dann haben, wie bereits erwähnt, die Leute oben eine gute Sicht und die ersten beiden Reihen, was ist mit dem Rest dazwischen?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Und wie genau will ich das gewährleisten, wenn ich die Südtribüne aufmache und nur im oberen Teil mit einem Provisorium aufstocke? Dann haben, wie bereits erwähnt, die Leute oben eine gute Sicht und die ersten beiden Reihen, was ist mit dem Rest dazwischen?
Der obere Teil beginnt ab Reihe 3. :) :p
Ansonsten bleibt mir nur noch Optimismus und Galgenhumor übrig. Alles andere würde mich fertig machen.
kohlifan
Neuer Benutzer

Heimspiel

Beitrag von kohlifan »

Im Forum merkt man sehr deutlich, dass die Nerven ziemlich blank liegen. Einerseits gibts die Aufforderung, möglichst viele Leute ins Stadion zu bringen, andererseits gibts Angriffe gegen die Pantherführung. Mal ehrlich, was sollen die im Moment schon machen. Der Gribl sagt zu denen doch wahrscheinlich: "Jetzt haltet mal den Ball (der weiß nicht, dass die Panther mit einem Puck spielen) flach". Die sind nur Mieter und zahlen wahrscheinlich nicht mal sehr viel dafür. Und wie im richtigen Leben zählt die ehrenamtliche (Nachwuchsarbeit) bei solchen Machtmenschen relativ wenig. Die einzigen, die richtig Druck machen können, sind eigentlich die Fans.
Also Leute, besinnt auch darauf, wieder positive Energie zu sammeln!!! Morgen sollten wieder möglichst viele kommen und die Panther unterstützen (schlechte Sicht hin oder her), gleichzeitig wäre es m.E. jedoch sinnvoll, deutlich zu machen, dass wir von der Flickschusterei überhaupt nichts halten.
Auf gehts Fans, kämpfen und siegen!!!!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

kohlifan hat geschrieben:Im Forum merkt man sehr deutlich, dass die Nerven ziemlich blank liegen. Einerseits gibts die Aufforderung, möglichst viele Leute ins Stadion zu bringen, andererseits gibts Angriffe gegen die Pantherführung. Mal ehrlich, was sollen die im Moment schon machen. Der Gribl sagt zu denen doch wahrscheinlich: "Jetzt haltet mal den Ball (der weiß nicht, dass die Panther mit einem Puck spielen) flach". Die sind nur Mieter und zahlen wahrscheinlich nicht mal sehr viel dafür. Und wie im richtigen Leben zählt die ehrenamtliche (Nachwuchsarbeit) bei solchen Machtmenschen relativ wenig. Die einzigen, die richtig Druck machen können, sind eigentlich die Fans.
Also Leute, besinnt auch darauf, wieder positive Energie zu sammeln!!! Morgen sollten wieder möglichst viele kommen und die Panther unterstützen (schlechte Sicht hin oder her), gleichzeitig wäre es m.E. jedoch sinnvoll, deutlich zu machen, dass wir von der Flickschusterei überhaupt nichts halten.
Auf gehts Fans, kämpfen und siegen!!!!

Guter Aufruf! Bestraft nicht die Falschen!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Neue Platzeinteilung + Öffnung der Südtribüne ab 23.12.:

http://www.aev-panther.de/news_news,-Ka ... d,573.html

Die letzten 40 Jahre war ich kein einziges Mal auf der Südseite gestanden, sondern immer auf der Ostseite. Heuer habe ich mir das 1.mal eine Stehplatz-Dauerkarte gekauft und bin dabei davon ausgegangen, dass auf der Ostseite auch weiterhin Stehplätze und das nicht erst weit oben geschaffen werden (so auch die ursprüngliche Planung); dort und nirgendwo anders möchte ich stehen und dem Spiel zuschauen.

Für mich entfällt ab dem 23.12. die Geschäftsgrundlage für den Kauf der Dauerkarte, so dass ich mir überlege, diese dann zurückzugeben. Mir reichts jetzt mit diesem Rumgeeiere.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

aevschorsch hat geschrieben:Warum ?
Kannst du das begründen ?
Ich glaube das diese Einteilung die einzige Chance für die Panther ist um finanziell zu überleben !
Ja, kann ich. Aber wenn du die weiteren Antworten liest, muss ich das nicht wirklich, oder?

Stehplätze lassen sich eher verkaufen (billiger, ich denke bessere Sicht, man kann sich bewegen und friert sich nicht im Sitzen den A**** ab) ... aber macht ruhig Sitzplätze daraus und wundert euch dann, dass die Fans wegbleiben.

Und kann mir mal einer erklären, warum die Panther den Ball/Puck flach halten sollen bzw. warum sie es dauernd tun? Es geht um ihre Existenz und König Kurt der Kahle alias 'Der Mörder des AEV' tut einen nasen Pfurz dafür, dass es besser wird. Er spielte solange auf Zeit bis der Kö-Tunnel vom Tisch war und tut auch jetzt noch sehr besorgt und engagiert ... und lacht sich jetzt wahrscheinlich still ins Fäustchen.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

drei Stehplatzreihen oben sind der absolute Witz, v.a. weil sie die Sitzplätze drunter niemals verkaufen werden. Die ersten zwei bis drei Reihen ok, aber vor allem, weil da die Hinterbänkler von drüben rüberwechseln werden.

Ich hab die vorletzte Sitzplatzreihe drüben ausprobiert, und im Westen sollen insegasmt 17 (!!!!!) Sitzplatzreihen hin. Man weiß, daß die Sicht "inakzeptabel" sein wird, und glaubt trotzdem, daß dafür irgendjemand 30 Euro bezahlen wird?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Es lohnt sich schlicht nicht über diesen aberwitzigen Unsinn, der uns als Lösung verkauft werden soll, zu diskutieren, da eben schlicht indiskutabel.

Man wird sehen, wie das unser OB am Dienstag beurteilt. Stimmt er zu, kannst du den Laden zusperren und Gribl geht als der Panther-Killer-Bürgermeister in die Geschichte ein - ganz wurscht, ob er Mitschuld hat und wie viel der jetzt wirklich wusste oder gar selbst mit drin steckt.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Augsburger Punker hat geschrieben:drei Stehplatzreihen oben sind der absolute Witz, v.a. weil sie die Sitzplätze drunter niemals verkaufen werden. Die ersten zwei bis drei Reihen ok, aber vor allem, weil da die Hinterbänkler von drüben rüberwechseln werden.

Ich hab die vorletzte Sitzplatzreihe drüben ausprobiert, und im Westen sollen insegasmt 17 (!!!!!) Sitzplatzreihen hin. Man weiß, daß die Sicht "inakzeptabel" sein wird, und glaubt trotzdem, daß dafür irgendjemand 30 Euro bezahlen wird?
Ich sitze im Westen und du hast recht, die Sicht ist nicht besonders, und ich hoffe da wird auch noch nachgebessert !

AAAABER: Ich hab mir auch schon 2 Spiele von der Ostseite angeschaut,
also mit 2 Leuten auf der gleichen Stufe gestanden -und das ist richtig Chaos ! Ich hab fast gar nichts gesehen, weil prompt noch ein Großer vor mir war.
Wenn jetzt aber statt einer auf der gleichen Stufe, bzw. eine Stufe (20 cm) darunter in Zukunft einer 40 cm darunter sitzt, dann müsste es doch wie im Westen sein, also immer noch schlecht, aber um Längen besser als jetzt !!
Ich bleib dabei: Ich befürchte es ist die einzige Chance für die Panther
einigermassen die Einnahmen zu erzielen um Überleben zu können !
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

djrene hat geschrieben:Was für ein aalglattes Arschloch.

Richtig widerlich! :mad:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Das Thema wird so langsam global! Mein Spezl konnte gerade den ZDF-Bericht auf der Deutschen Welle im Costa Ricanischen Dschungel ansehen... Über Augsburg lacht die ganze Welt!!!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

DannyDecker hat geschrieben:Das Thema wird so langsam global! Mein Spezl konnte gerade den ZDF-Bericht auf der Deutschen Welle im Costa Ricanischen Dschungel ansehen... Über Augsburg lacht die ganze Welt!!!
super und in Augsburg geht der Sumpf weiter. :mad:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Die alten Fugger, schafften es mit einer vernünftigen Wirtschafts-Stradegie das die Welt von Augsburg spricht
Unser OB mit seiner Bauleitung-Crew, nur leider lacht jeder darüber
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich wurde deshalb aus Coventry angerufen
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich wurde deshalb aus Coventry angerufen

Kommt mir so vor wie beim Luftballonwettbewerb zum Turamichele.

Ich kann Salzburg anbieten.
Turbo-Pascal
Neuer Benutzer

Beitrag von Turbo-Pascal »

'[RoMa hat geschrieben:]Es lohnt sich schlicht nicht über diesen aberwitzigen Unsinn, der uns als Lösung verkauft werden soll, zu diskutieren, da eben schlicht indiskutabel.

Man wird sehen, wie das unser OB am Dienstag beurteilt. Stimmt er zu, kannst du den Laden zusperren und Gribl geht als der Panther-Killer-Bürgermeister in die Geschichte ein - ganz wurscht, ob er Mitschuld hat und wie viel der jetzt wirklich wusste oder gar selbst mit drin steckt.

100prozentig rictig. Der "Verbesserungsvorschlag" von H+Ö ist schlicht nicht diskussionswürdig. Das weiß jeder, der Augen im Kopf hat, dass dieser "Vorschlag" der Sargnagel für den AEV bedeutet.

Wenn OB Gribl Krisenmanagement-Fähigheiten hätte, würde er einen sofortigen Baustopp verhängen und den Schaden so gering wie möglich halten. Ja - die Architekten haben ein Nachbesserungsrecht. Und - nein, wenn diese Verbesserungsvorschläge deutlich von der Vorgabe abweichen, müssen diese "Vorschläge" abgelehnt werden.
Antworten