[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:also ich brauche dafür immer zwei. Ist deiner so klein? :D
Tja, aber dafür richtig dick und breit :tt2: :tt2: :-)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Magath zum Rapport - Tönnies: «Bin erschüttert»

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,5354.html
Beim FC Schalke 04 schwindet der Glaube an die Zauberkraft des einst als «Magier» gefeierten Felix Magath. Nach der 0:5-Schlappe beim 1. FC Kaiserslautern scheint auch die Geduld von Vereinsboss Clemens Tönnies gewichen.
lionheart69

3 Spiele Sperre für Almeide + Marica

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1075727

Schade, daß der Lukas P. schon Gelb bekommen hat gestern, der hätte für den Tritt an Dseko schon Rot sehen müssen, oder hat er Nachhilfe bei der niederländischen Nationalmannschaft gehabt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Es wurde ja dieses WE auch desöfteren thematisiert. Bayern hat genau 1 Punkt weniger als letzte Saison zur gleichen Zeit. Nur war da halt vorne niemand enteilt. Leverkusen war sogar noch ungeschlagen, aber eben mit 6 Unentschieden. Heuer ist Dortmund meilenweit enteilt, weil sie eben selbst nicht schwächeln. Teils mit Glück (so souverän wie angemerkt wurde ist es beileibe nicht alles gewesen), aber eben auch mit vielen tollen Spielen. Also wenn eine Aussage falsch ist, dann daß Dortmund vom schwächeln anderer profitiert. Keine Ahnung was der Startrekord an Punkten ist, ob sie den gar haben, und wieviele Punkte bislang das Maximum zur Winterpause war. Keine Ahnung. Ich gratuliere jedenfalls artig zur Meisterschaft - zur Herbstmeisterschaft natürlich. Denn das Tief wird auch dort noch kommen und dann wird es darauf ankommen wie lange es dauert und wie man sich befreit. Zudem profitiert man sicherlich auch davon nicht so vom Verletzungspech getroffen zu sein wie viele andere Teams. Ausser Owomoyela, den ich ja für sehr ersetzbar halte, fällt mir gerade kein Langzeitverletzter ein. Fällt dort ein Weidenfeller, Barios oder Sahin länger aus, da wird man vielleicht auch Probleme bekommen. Ich hab's schon vor mehreren Wochen gesagt: Abwarten und Tee trinken. Aber auf eines lege ich mich fest - Schalke wird's nicht.

ist zwar nicht langzeitverletzt, aber Barrios fällt wohl erstmal aus.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 19064.html
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Viele Kniffe bleiben jetzt dann nicht mehr.
Magath sortiert Jones aus
Felix Magath greift beim FC Schalke durch. Der Trainer-Manager hat drei Spieler aus seinem Profi-Kader verbannt und in die Reserve geschickt. Jermaine Jones, Alexander Baumjohan und Hans Sarpei waren schon beim für 9 Uhr angesetzten Straftraining nicht dabei, vor allem Jones wird es in den kommenden Wochen schwer haben. "Es hat diese drei getroffen, weil ich mit ihrer Trainingsauffassung bzw. bei Jones mit seiner Spielauffassung nicht 100-prozentig zufrieden bin", sagte Magath bei derwesten.de. "Jermaine Jones soll laufen und kämpfen - das habe ich bei ihm vermisst."
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

ja ja, der US - Nationalspieler :D
bin ja mal gespannt, wer am Samstag gegen die Bayern alles auflaufen wird...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben:ja ja, der US - Nationalspieler :D
bin ja mal gespannt, wer am Samstag gegen die Bayern alles auflaufen wird...
11 Spieler die sich zerreißen und vermutlich mind. einen Punkt holen werden. :thumbdown:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

fgtim hat geschrieben:11 Spieler die sich zerreißen und vermutlich mind. einen Punkt holen werden. :thumbdown:

ich befürchte es leider auch fast.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Jones ist es auch wie beim Rudelbumsen. Rein - raus - rein - raus.

Für Schalke kann es keinen besseren Gegner als Bayern geben. Verlieren sie, ist das fast normal. Punkten Sie, sind sie Helden. Ich befürchte auch, daß das ein verdammt schweres und hartes bis überhartes Spiel wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben:3 Spiele Sperre für Almeide + Marica
Thorandt auch drei Spiele
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Unglaublich. Um gleich alle Provokationen vom Goggel vorweg zu nehmen (auf die ja nichtmal ich die letzten Wochen eingestiegen bin ;) ), als BvB Fan würde ich heute mal ganz still sein, mich in ne Höhle verkriechen, mich über 3 Punkte freuen und 10 Euro in nen Umschlag stecken und nach Braunschweig schicken. Nähere Adresse ist nicht nötig, wenn Geld drin ist weiß die Post wohin damit. Ich habe mich damit abgefunden, daß nur ein Wunder den BvB auf dem Weg zur Meisterschaft noch aufhalten kann. Und ich halte es wie Uli damals, ich werde der erste sein der gratuliert, weil es bei einer derartigen Punkteausbeute keine Diskussionen braucht. Aber Siege wie der heutige treiben mir die Zornesröte ins Gesicht, weil sowas braucht's net. Da erkennt der Meyer schon mal eine Schwalbe (besser wäre es gewesen er hätte die in der 9. Minute erkannt) und dann lächelt er den Kuba an und zieht keine Karte. Ich kann Schaaf und Allofs da voll und ganz verstehen. Der fällt aber auch wirklich auf jede schwarzgelbe Schwalbe rein, erkennt dann mal eine und setzt sich dann über die Strafe hinweg. Dann verweigert er Werder einen klaren Strafstoß und die Krönung beim 2-0. Daß Lewandowski 2 mal (Flanke und Torschuß) im Abseits steht, dazu braucht man mit mehreren Dioptrin keine Brille. Daß Lewandowski dann beim Schuß dran war - wohl unmöglich ohne Zeitlupe zu sehen. Dann tut einem der Trottel sogar den Gefallen MEHRFACH darauf hinzuweisen, daß er am Ball war und der rechtmäßige Torschütze sei. Bei aller Liebe - soviel Dummheit hätte ich nichtmal von F. Meyer erwartet. Nichtmal nach dem Pokalfinale 2005. Man stelle sich vor bei so einem Spiel geht es um die Meisterschaft :w00t:

Übrigens, Hummels und Subotic 1a. So eine Innenverteidigung hätte ich bei Bayern auch gerne.

Für Goggel (muß man halt bis zum 34. Spieltag öfter mal waschen) http://cgi.ebay.de/12-Stuck-Herren-Tasc ... 4153ac9c2b

Meine Hoffnung ist vorallem noch, daß sich auf den gesamten EC Plätzen noch etwas ändert. Sonst ist der Startplatz gegenüber Italien schneller wieder weg als man schauen kann. Hannover, Mainz, vielleicht Freiburg und Frankfurt - international punktemäßig wohl nicht sehr einträglich.

Aber das Wichtigste an diesem Spieltag: Schweini bis 2016 verlängert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ey komm wenn s um nen glücklichen sieg geht, dann würden denn bayern aber auch n paar meisterschaften fehlen :mad:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Beispiele? Eins würde ich sogar selber nennen ;)

Edit: Ich hab ja die verdiente Tabellenführung vom BvB nicht angezweifelt, aber solche Spiele bringen mich echt zur Weißglut. Egal wer da gespielt hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ja ok darauf wollte ich in erster linie hinaus ;) und da hat bayern nicht nur ein spiel sonder im endefekt die meisterschaft geluckt...

ansonsten bin ich noch zu jung um alle titel der bayern analysieren zu können aber die hatten bestimmt auch schon im ein oder andren meisterschafts jahr das vor meiner zeit liegt solche spiele wie das heute von dortmund...

edit: ja ok bin halt n schwarz gelber und nach vielen jahren des leidens is kritik nach dieser leistung im mom nicht so leicht richtig einzuordnen, dieser sieg war wichtig für das finale kommende woche in sevillia die respekt haben dürfen vor einem tabellen führer der bundesliga mit 11punkten vorsprung *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na, vielen Fans, dem Kloppo und einem Teil der Mannschaft gönne ich es ja. Also prinzipiell natürlich Platz 2 hinter uns - so ehrlich muß ich sein ;)

Ich meine übrigens das Unterhaching-Jahr. Da hatte man es nicht selber in der Hand und dann kam Ballack. Das Jahr darauf in Hamburg wurde man halt vor dem Andersson Tor vom Merk böse verpfiffen - u.a. wurde ein glasklares Tor von Jancker nicht gegeben. Das ist dann im Endeffekt zwar Glück, aber in diesem Fall kein unverdientes. Kutzop 86 ist auch noch so ein Fall. Das war Dusel ohne Ende - nach einem Elfer der lachhaft war. Das sind so die 3 Fälle die mir grad einfallen - es kann aber noch andere geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:sevillia die respekt haben dürfen vor einem tabellen führer der bundesliga mit 11punkten vorsprung *g*
DAFÜR drücke ich beide Daumen bis sie schwarz-gelb sind. Von ganzem Herzen und wirklich ehrlich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Unglaublich. Um gleich alle Provokationen vom Goggel vorweg zu nehmen (auf die ja nichtmal ich die letzten Wochen eingestiegen bin ;) ), als BvB Fan würde ich heute mal ganz still sein, mich in ne Höhle verkriechen, mich über 3 Punkte freuen und 10 Euro in nen Umschlag stecken und nach Braunschweig schicken. Nähere Adresse ist nicht nötig, wenn Geld drin ist weiß die Post wohin damit. Ich habe mich damit abgefunden, daß nur ein Wunder den BvB auf dem Weg zur Meisterschaft noch aufhalten kann. Und ich halte es wie Uli damals, ich werde der erste sein der gratuliert, weil es bei einer derartigen Punkteausbeute keine Diskussionen braucht. Aber Siege wie der heutige treiben mir die Zornesröte ins Gesicht, weil sowas braucht's net. Da erkennt der Meyer schon mal eine Schwalbe (besser wäre es gewesen er hätte die in der 9. Minute erkannt) und dann lächelt er den Kuba an und zieht keine Karte. Ich kann Schaaf und Allofs da voll und ganz verstehen. Der fällt aber auch wirklich auf jede schwarzgelbe Schwalbe rein, erkennt dann mal eine und setzt sich dann über die Strafe hinweg. Dann verweigert er Werder einen klaren Strafstoß und die Krönung beim 2-0. Daß Lewandowski 2 mal (Flanke und Torschuß) im Abseits steht, dazu braucht man mit mehreren Dioptrin keine Brille. Daß Lewandowski dann beim Schuß dran war - wohl unmöglich ohne Zeitlupe zu sehen. Dann tut einem der Trottel sogar den Gefallen MEHRFACH darauf hinzuweisen, daß er am Ball war und der rechtmäßige Torschütze sei. Bei aller Liebe - soviel Dummheit hätte ich nichtmal von F. Meyer erwartet. Nichtmal nach dem Pokalfinale 2005. Man stelle sich vor bei so einem Spiel geht es um die Meisterschaft :w00t:

Übrigens, Hummels und Subotic 1a. So eine Innenverteidigung hätte ich bei Bayern auch gerne.

Für Goggel (muß man halt bis zum 34. Spieltag öfter mal waschen) http://cgi.ebay.de/12-Stuck-Herren-Tasc ... 4153ac9c2b

Meine Hoffnung ist vorallem noch, daß sich auf den gesamten EC Plätzen noch etwas ändert. Sonst ist der Startplatz gegenüber Italien schneller wieder weg als man schauen kann. Hannover, Mainz, vielleicht Freiburg und Frankfurt - international punktemäßig wohl nicht sehr einträglich.

Aber das Wichtigste an diesem Spieltag: Schweini bis 2016 verlängert.
Der Arzt meinte es ist normal das er dann irgendwann total rot ist und schmerzt. Aber egal.

Wie soll man es sagen, aber wenn man dort oben steht und den mit Abstand besten Fußball der Liga spielt/zeigt, dann kommt es eben auch mal vor das es solche Entscheidungen gibt. Verstehe gar nicht was du hast, vorallem als FCB Fan. In einer Saison gleicht sich eh alles wieder aus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:DAFÜR drücke ich beide Daumen bis sie schwarz-gelb sind. Von ganzem Herzen und wirklich ehrlich.

vorallem wenn der bvb weiter kommt ist einiges möglich :cool: in hinsicht auf die uefa 5jahres wertung natürlich auch nicht unwichtig für die bundesliga...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:In einer Saison gleicht sich eh alles wieder aus.
Das ist eine Theorie der ich schon immer widersprochen habe. Und wie gesagt, daß der BvB zurecht da oben steht, auch mit Abstand, bestreite ja nicht mal ich ;)
Antworten