Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Gary hat geschrieben:Kann mir irgendjemand von euch sagen, wann und wo der Gribl im Dezember öffentliche Auftritte hat?

Hab da so ne Idee...

du hast pn

@alle - mein Termin war zu früh. Wenn jemand von euch noch weitere Termine kennt,
bitte an Gary weitergeben
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

http://www.daz-augsburg.de/?p=16052

Gehört nicht direkt zum Thema (allenfalls zur Unter - Kategorie Amigos)

Wohnt jemand in der Nähe des Sheridan Park ??
Wäre interessessant zu wissen ob Hermann + Öttl an diesem Wettbewerb auch wieder beteiligt sind !

Antwort bitte posten oder PN ! Danke
crosscheck12
Neuer Benutzer

Beitrag von crosscheck12 »

Oklund hat geschrieben:Wenn hier immer wieder davon die Rede ist, dass es dem OB egal ist, wie und ob es mit dem AEV weitergeht, dann sollte er mal folgendes bedenken:

Eishockey in Augsburg interessiert nicht nur eine Randgruppe. Der AEV war über viele viele Jahre das einzige sportliche Aushängeschild der Stadt. Das hinterlässt Spuren. Meine Eltern haben noch nie in ihrem Leben einen Fuß ins Eisstadion gesetzt, aber sie wissen jeden Montag spätestens um 8 Uhr, wie die Ergebnisse des AEV waren. Im April dieses Jahres haben sie die Artikel aus der Zeitung ausgeschnitten. Von diesen "Fans" gibt es meiner Meinung nach Tausende in Augsburg. Und die werden alle auch zur nächsten Wahl gehen!

In welcher anderen Stadt würde man bei einem Halbfinalsieg den Rathausplatz mit dem Wort "Finale" zupflastern?
In welcher anderen Stadt würden nach einem Halbfinalsieg Hunderte von Fans vor Freude weinen anstatt zu feiern?

Ich weiß nicht, ob unsere Politiker den Stellenwert des AEV richtig einschätzen können.

Ich weiß nur, dass sie eine saftige Rechnung präsentiert bekommen, wenn sie den AEV sterben lassen. Saftiger als sie bisher glauben.

Es scheint langsam in die richtige Richtung zu gehen:
http://www.daz-augsburg.de/
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

@uelle DAZ-Augsburg
„Dass der Stadtrat dabei vorschnell etwas entscheiden könnte“, so Gribl, „entbehrt jeder Grundlage“.

Was will er durch die Blume wohl mit dieser Aussage klarstellen?
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Nein, geht es nicht!

Erst wenn klipp und klar gesagt wird, dass die einzige Lösung der Abriss ist, DANN geht es in die richtige Richtung.

Und nur für dieses Ziel lohnt es sich zu kämpfen. Das ist unsere einzige Überlebenschance!

Sollten wirklich diese Verbesserungsvorschläge durchgesetzt werden, bedeutet das vielleicht nicht den sofortigen, aber den schleichenden Tod. Und der ist fast noch schlimmer. Dann lieber zack und weg...
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Flachdachdoc hat geschrieben:@uelle DAZ-Augsburg
„Dass der Stadtrat dabei vorschnell etwas entscheiden könnte“, so Gribl, „entbehrt jeder Grundlage“.

Was will er durch die Blume wohl mit dieser Aussage klarstellen?

Der (O)ber (B)schützer soll nichts durch die Blume Sagen oder Klarstellen der soll klare Ansagen machen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Jürgen69 hat geschrieben:Der (O)ber (B)schützer soll nichts durch die Blume Sagen oder Klarstellen der soll klare Ansagen machen

Manche Blumen stinken, die riechen nicht!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Jürgen69 hat geschrieben:Der (O)ber (B)schützer soll nichts durch die Blume Sagen oder Klarstellen der soll klare Ansagen machen

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Hier wird es NIE Klartext geben, weil das halt mal das Wesen der Politik ist. Da halten sie alle Hintertürchen offen, damit man sich zum Schluss wieder rauswinden kann.

Das einzige was für mich klar ist, dass der Gribl keinen Abriss will, weils einfach zu teuer ist und man die Kosten vermutlich auch nicht bei H&Ö wiederbekommt. Der weis schon ganz genau, warum er sich nicht klar dazu äußert... :cry:
lionheart69

Goldfich hat geschrieben:Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

Kenne nur den Nikolaus! Und der hieß Gunnar Leidborg!
Oh. Themaverfehlung.
Jürgen69
Rookie

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beitrag von Jürgen69 »

:cursing: HINTERTÜRCHEN das is soweit offen das viele die in dem Sumpf stecken drin platz haben :cursing: :cursing: :cursing:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
crosscheck12
Neuer Benutzer

Goldfich hat geschrieben:Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Hier wird es NIE Klartext geben, weil das halt mal das Wesen der Politik ist. Da halten sie alle Hintertürchen offen, damit man sich zum Schluss wieder rauswinden kann.

Das einzige was für mich klar ist, dass der Gribl keinen Abriss will, weils einfach zu teuer ist und man die Kosten vermutlich auch nicht bei H&Ö wiederbekommt. Der weis schon ganz genau, warum er sich nicht klar dazu äußert... :cry:

Dafür äußern sich jetzt Sigl und Fedra klar!!!! Endlich!

Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Mir kommt gleich das Kotzen ->

Schreibt das Augsburg-Journal für PRO AUGSBURG?

Das Augsburg-Journal ist bisher nicht durch übergroße Sympathie für PRO AUGSBURG in Erscheinung getreten. Aber offensichtlich ist Vorweihnachtszeit auch Besinnungszeit.
Bild
AJ-Chefredakteur Wolfgang Bublies, bis dato eifriger Verfechter einer großen Koalition, greift in seinem Editorial Dezember aktuelle Themen auf. Und was lesen wir da:
  • Hätte man doch die zweite Theaterspielstätte, - wie vom früheren Intendanten Peters vorgeschlagen -, gebaut, dann wäre das Warten auf den Container nicht mehr nötig. Wie wahr, hat dies doch auch PRO AUGSBURG schon früher gefordert, allein: Die rot-grüne Vorgängerregierung hat es nicht gemacht.
  • Wäre der Neubau eines Eisstadions nicht vielleicht doch vernünftiger gewesen, statt in einen Altbau mit all seinen Problemen viel Geld und Ärger zu investieren? Und wessen Forderung war das? Richtig, die von PRO AUGSBURG.
  • Wäre vielleicht ein Neubau des Klinikums nicht doch die bessere Alternative, statt eines etwa zehnjährigen Umbaus mit all den daraus resultierenden Problemen? Wer hat dies im Sommer 2010 gefordert? Na, Sie wissen schon!
Wenn von Ihnen dies alles jetzt so gefordert wird: Bravo, Herr Bublies! Sie sind auf unserer Linie! Den Aufnahmeantrag für PRO AUGSBURG habe ich Ihnen ja schon schriftlich angeboten.
Dr. R. B. Holzapfel

Meine Ergänzung zum fett markierten:

Und wer ist bestimmt dafür verantwortlich, dass sich das Stadion in der jetzigen Situation, verursacht von H&Ö, wiederfindet? Richtig, die von PRO AUGSBURG.

Merkt der Typ eigentlich noch etwas? :cursing: Den Neubau hätte dann bestimmt auch H&Ö gemacht - mit dem gleichen Ergebnissen wie im Bestandsbau CFS, soviel Anhnung die von Sichtverhältnissen haben...
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Das ganze Theater ums CFS ist für jemanden der nicht politikaffin ist bzw. mit Politik bisher nichts am Hut hatte ein ideales Praxisbeispiel um zu verstehen wie Politiker ticken und die Politik im Allgemeinen abläuft!!!

heuchlerisch, unehrlich, egoistisch, inkompetent, populistisch usw. usw. usw.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Goldfich hat geschrieben:Mir kommt gleich das Kotzen ->

Schreibt das Augsburg-Journal für PRO AUGSBURG?

Das Augsburg-Journal ist bisher nicht durch übergroße Sympathie für PRO AUGSBURG in Erscheinung getreten. Aber offensichtlich ist Vorweihnachtszeit auch Besinnungszeit.
Bild

AJ-Chefredakteur Wolfgang Bublies, bis dato eifriger Verfechter einer großen Koalition, greift in seinem Editorial Dezember aktuelle Themen auf. Und was lesen wir da:
  • Hätte man doch die zweite Theaterspielstätte, - wie vom früheren Intendanten Peters vorgeschlagen -, gebaut, dann wäre das Warten auf den Container nicht mehr nötig. Wie wahr, hat dies doch auch PRO AUGSBURG schon früher gefordert, allein: Die rot-grüne Vorgängerregierung hat es nicht gemacht.
  • Wäre der Neubau eines Eisstadions nicht vielleicht doch vernünftiger gewesen, statt in einen Altbau mit all seinen Problemen viel Geld und Ärger zu investieren? Und wessen Forderung war das? Richtig, die von PRO AUGSBURG.
  • Wäre vielleicht ein Neubau des Klinikums nicht doch die bessere Alternative, statt eines etwa zehnjährigen Umbaus mit all den daraus resultierenden Problemen? Wer hat dies im Sommer 2010 gefordert? Na, Sie wissen schon!
Wenn von Ihnen dies alles jetzt so gefordert wird: Bravo, Herr Bublies! Sie sind auf unserer Linie! Den Aufnahmeantrag für PRO AUGSBURG habe ich Ihnen ja schon schriftlich angeboten.
Dr. R. B. Holzapfel

Meine Ergänzung zum fett markierten:

Und wer ist bestimmt dafür verantwortlich, dass sich das Stadion in der jetzigen Situation, verursacht von H&Ö, wiederfindet? Richtig, die von PRO AUGSBURG.

Merkt der Typ eigentlich noch etwas? :cursing: Den Neubau hätte dann bestimmt auch H&Ö gemacht - mit dem gleichen Ergebnissen wie im Bestandsbau CFS, soviel Anhnung die von Sichtverhältnissen haben...

Möchte nicht wissen, mit welchem Rathausfuzzi dieser Schmierfink Bublies wieder verbandelt ist. Typisch Augsburger Filz!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
crosscheck12
Neuer Benutzer

DannyDecker hat geschrieben:Das ganze Theater ums CFS ist für jemanden der nicht politikaffin ist bzw. mit Politik bisher nichts am Hut hatte ein ideales Praxisbeispiel um zu verstehen wie Politiker ticken und die Politik im Allgemeinen abläuft!!!

heuchlerisch, unehrlich, egoistisch, inkompetent, populistisch usw. usw. usw.

Wundert mich nicht, dass du das so einschätzst. Mir ist das zu pauschal über den Kamm geschert.

Bin grad schon wieder fündig geworden. Die @DAZ hat Gribl zum CFS interviewt: http://www.daz-augsburg.de/
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

DAZ: Herr Gribl, die Frage, ob sich aus dem CFS-Debakel eine politische Verantwortung herausschälen lässt, beschäftigt die Öffentlichkeit immer stärker. Wird diese Frage von Ihnen nicht gestellt?
Bild Plakative Verantwortung: Baureferat und Kulturreferat als Bauherren

Gribl: Eine politische Verantwortung setzt ein Fehlverhalten auf politischer Handlungs- oder Entscheidungsebene voraus. Bislang liegt mir bezüglich der mangelhaften Sichtverhältnisse nur die Information vor, dass auf planerischer Ebene die technischen Anforderungen nicht zutreffend berücksichtigt wurden. Mir liegen keine Informationen vor, wonach diese fehlerhafte Planung von politisch Verantwortlichen vorgegeben oder angeordnet worden wären, oder dass diese hierüber im Vorfeld unterrichtet worden wären. Also ein „stinknormaler” reiner Planungsfehler, allerdings mit enormen Auswirkungen.
DAZ: Es lässt sich - wenn man das von Ihnen beschriebene Szenario nicht vorfinden sollte, also in diesem Fall keine politische Verantwortlichkeit herstellen?
Gribl: dito.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

@ The Rolling Stone

Und genau da wollte der Herr OB hin, diese Aussage ist wegweisend für den weiteren Ablauf.
Es ist kein politischer Fehler sondern ein Baufehler den es juristisch zu prüfen gibt ( dies dauert etliche Jahre )

Und solange dies nicht geklärt ist können wir das Rathaus stürmen, Banner aufhängen und co... aber es wird nichts passieren, von wegen Umbau bla bla bla in diesem in diesem Fuc... Rechtsstaat wird ein solches Mafiöses Verhalten nocht rechtlich gedeckt... :cursing:
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Curt-Frenzel-Stadion-Panther-fordern-Tribuenen-Neubau-_arid,2309047_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

"... Am heutigen Donnerstag werden zusammen mit OB Kurt Gribl wieder Architekten-Vorschläge diskutiert. ..."

"... Neumann, der die Initiative „Bürger für CFS“ gegründet hat, geht es auch darum, den Filz im Augsburger Rathaus aufzudecken: „Den gibt es in Berlin genauso wie in Augsburg, aber deswegen darf es trotzdem nicht sein, dass die Panther darunter leiden“, sagt der ehemalige Banken-Chef. Neumann will Aufklärung darüber, was bei der Vergabe schief gelaufen ist. „Zum Thema Akteneinsicht schlage ich vor, als Thema einer Diplomarbeit: Wer sitzt wo mit wem in einem Aufsichtsrat, Ausschuss, Ortsverband etc., trinkt gemeinsam Kaffee, scherzt zusammen und freut sich gemeinsam über die dummen Wähler, die nicht einmal wissen, was unsere Lokal-Politiker nebenbei verdienen!“ ..."
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ossi1958 hat geschrieben:...und freut sich gemeinsam über die dummen Wähler, die nicht einmal wissen, was unsere Lokal-Politiker nebenbei verdienen!“ ..."

Was die "verdienen" is ja wohl klar, nur würde das dann wohl unters StGB fallen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
lionheart69

Saku Koivu hat geschrieben:Was die "verdienen" is ja wohl klar, nur würde das dann wohl unters StGB fallen. ^^

§ 223 ff
Antworten