"Plastik-Eis"

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
schmidl66
Hockeygott

"Plastik-Eis"

Beitrag von schmidl66 »

Habe gerade auf der AZ einen interessanten Blog gefunden - darin dreht es sich um diesen Eisflächenersatz...
Ich selber war leider noch nie auf so einem Geläuf tätig, aber in Köbrunn ist ja die Ausseneisfläche in so eine Plastikbahn umgewandelt worden und seitdem wohl nicht mehr genutzt - trotz aller tollen Versprechungen und Beteuerungen, wie super diese Teile doch sind.

Link zum Blog:
http://www.community.augsburger-allgeme ... k-eis.html

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab vor, das demnächst auszuprobieren: Das Winterland vor der City-Galerie hat auch so etwas.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Deswegen bin ich wieder drauf gekommen... und darauf bezieht sich ja auch der Blogger ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Schreib doch dem Shmul eine PN, der kennt sich damit ganz gut aus.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

schmidl66 hat geschrieben:Habe gerade auf der AZ einen interessanten Blog gefunden - darin dreht es sich um diesen Eisflächenersatz...
Ich selber war leider noch nie auf so einem Geläuf tätig, aber in Köbrunn ist ja die Ausseneisfläche in so eine Plastikbahn umgewandelt worden und seitdem wohl nicht mehr genutzt - trotz aller tollen Versprechungen und Beteuerungen, wie super diese Teile doch sind.

Veto. Die Außenbahn in Königsbrunn ist wieder "normales" Eis.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Seit wann?
lionheart69

schmidl66 hat geschrieben:Seit wann?

seit ca. 1 Woche
und nur zum öffentlichen Lauf und zum Kringeldrehen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ah, ok... das wusste ich noch nicht
lionheart69

schmidl66 hat geschrieben:Ah, ok... das wusste ich noch nicht
Hat mir auch erst heute mein Arbeitskollege (Trainer beim ESV) gesagt.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

http://www.hockeydome.de/video.php

Wenn du dann noch Fragen hast, kann ich dir gerne noch mehr darüber erzählen. Du solltest aber zumindest gute Connections zu einer Schleifmaschine haben.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
lionheart69

shmul van Fugger hat geschrieben:Du solltest aber zumindest gute Connections zu einer Schleifmaschine haben.

Ganz genau.

Passend dazu:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4490.html
Eislaufen ohne Eis, geht das überhaupt? Es geht. Aber wie fühlt es sich an, über weiße Plastikplatten statt über gefrorenes Wasser zu laufen? Das wollen die Kollegen wissen und haben als Eistester mich ausgesucht. Ausgerechnet. Wegen der Vergangenheit als Eishockey-Profi beim Augsburger EV oder den Königsbrunner Pinguinen ist der Sportredakteur zum Eis-Experten aufgestiegen. Wenn die wüssten, was meine Kritiker damals gelästert haben. Ich hätte einen eigenwilligen Laufstil, hieß noch der freundlichste Kommentar. Andere, die noch jetzt mit mir in einer Altherren-Mannschaft Eishockey spielen, spötteln, der Schläger sei bei mir elementar wichtig - um mich abzustützen
punisher

Beitrag von punisher »

Bin vor gut 20 Jahren in Frankreich mal auf sowas rumgerutscht...war eher suboptimal...aber die Technologie wird schon auf vorangeschritten sein...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Fazit für mich: Auch weiterhin kein Ersatz zum Natur-Eis! Und um das Kind beim Namen zu nennen: Scheisse! ;)
Antworten