Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

In meinen Augen sprechen derzeit zwei Dinge gegen einen Wechsel von Mitchell nach Berlin:

1. Ist Mitchell eben bekannt dafür, dass er allein die Spieler verpflichtet. Bei uns ist es dagegen so, dass nur PJL für Transfers, Verträge etc. zuständig ist. Der Trainer hat hier überhaupt kein Mitspracherecht. PJL stellt ihm ein Team hin und sagt quasi: Hier Don, mach was draus. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich Larry oder Pete derart beschränken lassen.

2. Nicht nur hier in Berlin wird erzählt, dass Mitchell die deutschen Spieler gerne mal links liegen lässt und lieber Ausländer fordert und fördert. Und dies ist nunmal absolut das letzte, was PJL hören bzw. sehen möchte.

Trotzdem würde ich mich über Larry Mitchell an der Eisbärenbande freuen, denn in meinen Augen erschien er bisher absolut kompetent, sympathisch und erfolgreich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Beaufait hat geschrieben: 2. Nicht nur hier in Berlin wird erzählt, dass Mitchell die deutschen Spieler gerne mal links liegen lässt und lieber Ausländer fordert und fördert. Und dies ist nunmal absolut das letzte, was PJL hören bzw. sehen möchte.
Wo hast du das denn gehört??? Kohl, Kette, Endras usw usw.!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann man so schlecht sagen. Sicher haben wir viele Deutsch-Kanadier, aber auch nur weil wir halt nicht das Geld haben für brauchbare Deutsche.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Rein was das Coaching angeht wäre Mitchell ein Fortschritt, dass kann man so einmal festhalten.
Inwieweit sich seine Philosophie mit der Eisbären-Organisation vereinbaren lässt sei mal dahingestellt. Ich vertraue einfach mal darauf, dass PJL da die richtigen Entscheidungen trifft.

Sollte man es wirklich schaffen Olver zu verpflichten wäre das natürlich Klasse. Ein Top-Stürmer der Liga mit deutschen Pass und gerade mal Mitte 20. Was will man eigentlich mehr?
Er wäre sicherlich ein guter Griff beim Versuch nach der Ära Walker-Pederson-Beaufait und Co. die nächste aufzubauen um Busch, Rankel, die Brauns und die Mulocks (etc.) herum.

EDIT: Auch Kohl gegenüber wäre ich nicht abgeneigt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Beaufait hat geschrieben: 2. Nicht nur hier in Berlin wird erzählt, dass Mitchell die deutschen Spieler gerne mal links liegen lässt und lieber Ausländer fordert und fördert. Und dies ist nunmal absolut das letzte, was PJL hören bzw. sehen möchte.
Finde ich gut, dass das in Berlin und anderswo erzählt wird
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

McKim#13 hat geschrieben:Rein was das Coaching angeht wäre Mitchell ein Fortschritt, dass kann man so einmal festhalten.
Inwieweit sich seine Philosophie mit der Eisbären-Organisation vereinbaren lässt sei mal dahingestellt. Ich vertraue einfach mal darauf, dass PJL da die richtigen Entscheidungen trifft.

Sollte man es wirklich schaffen Olver zu verpflichten wäre das natürlich Klasse. Ein Top-Stürmer der Liga mit deutschen Pass und gerade mal Mitte 20. Was will man eigentlich mehr?
Er wäre sicherlich ein guter Griff beim Versuch nach der Ära Walker-Pederson-Beaufait und Co. die nächste aufzubauen um Busch, Rankel, die Brauns und die Mulocks (etc.) herum.

EDIT: Auch Kohl gegenüber wäre ich nicht abgeneigt.
Also wenn man Dir so zuhört könnte man glauben, hinter Deinem Nick verbirgt sich der Anschütz, der mit dem dicken Geldbeutel in der Hand zum großkotzig Einkaufen geht.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Sieh es als Kompliment an die betroffenen Personen.
Das der AEV nicht die Mittel hat um Olver usw. zu halten ist sicher schade für euch, aber das ist nicht der Fehler der Organisationen die da dann zuschlagen wollen.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wo hast du das denn gehört??? Kohl, Kette, Endras usw usw.!!!

Dies wurde mir hier auf meine Nachfrage hin zugetragen. Quasi als Argument, das momentan gegen eine Verpflichtung von Mitchell spricht. Bis auf Endras fällt mir auch kein deutscher Spieler ein, der bei euch eine Schlüsselrolle spielt. Wenn man allerdings bei den momentanen Aussagen von PJL zwischen den Zeilen liest, dann erkenne ich da inzwischen auch wieder mehr Mut zum Risiko auf dem Transfermarkt. Man ist eben enttäuscht, dass bisher niemand der ach so tollen jungen Deutschen in die erwarteten Führungsrollen hineingeschlüpft ist.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Beaufait hat geschrieben:Dies wurde mir hier auf meine Nachfrage hin zugetragen. Quasi als Argument, das momentan gegen eine Verpflichtung von Mitchell spricht. Bis auf Endras fällt mir auch kein deutscher Spieler ein, der bei euch eine Schlüsselrolle spielt. Wenn man allerdings bei den momentanen Aussagen von PJL zwischen den Zeilen liest, dann erkenne ich da inzwischen auch wieder mehr Mut zum Risiko auf dem Transfermarkt. Man ist eben enttäuscht, dass bisher niemand der ach so tollen jungen Deutschen in die erwarteten Führungsrollen hineingeschlüpft ist.
:thumbup:
Großes Kino!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Beaufait hat geschrieben:Bis auf Endras fällt mir auch kein deutscher Spieler ein, der bei euch eine Schlüsselrolle spielt.
Sorry, aber falscher geht es nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wo hast du das denn gehört??? Kohl, Kette, Endras usw usw.!!!

Frag mal den Seifert ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Frag mal den Seifert ;)

Weisst du was mich der Seifert interessiert?? Ungefähr genauso viel, wie wenn an unserem Ding ( ehemals Stadion ) die Tribünen zusammenbrechen über Nacht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry, aber falscher geht es nicht.

Stimmt. Hatte Olver wohl schon zu den Unsrigen gezählt. :huh:
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Der meinte wohl eher Kohl und Kettemer.

Meine sehr gewagte Theorie ist ja, dass dem Larry die Nationalitäten scheißegal sind und er durch die Bank weg auf junge Spieler setzt. Aber hey! Nur eine Theorie...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1860 Predator hat geschrieben:Meine sehr gewagte Theorie ist ja, dass dem Larry die Nationalitäten scheißegal sind und er durch die Bank weg auf junge Spieler setzt. Aber hey! Nur eine Theorie...

wenns nur so einfach wäre :-)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

wenns nur so einfach wäre :-)
Worauf willst du hinaus? Das Mitchell etwa deutsche Nachwuchsspieler benachteiligt?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

1860 Predator hat geschrieben:Worauf willst du hinaus? Das Mitchell etwa deutsche Nachwuchsspieler benachteiligt?
Klar, wie anders kann man es erklären, dass Kettemer nahezu 2 Jahre warten musste, bis er an der Blauen am Freitag zeigen durfte, was er als Blueliner so draufhat!
Bild
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Um die Frage des Themas direkt und einfach zu beantworten: Nein, wenn er hier mitliest mit sicherheit nicht.
pantherbm
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Um die Frage des Themas direkt und einfach zu beantworten. Ja, wenn er in Augsburg eine Perspektive sieht.
pantherbm
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

pantherbm hat geschrieben:Um die Frage des Themas direkt und einfach zu beantworten. Ja, wenn er in Augsburg eine Perspektive sieht.
pantherbm
guter scherz. ausser seiner familie ist hier im umkreis von 100 km keine perspektive zu sehen. er wird gehen und seinen co und den einen oder anderen spieler gleich noch mitnehmen.
Gesperrt