Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der F-Punkt entsteht durch die Bande, durch die man nicht hindurchsieht. Je weiter unten Du bist, daso mehr wandert er in die Mitte der Eisfläche. Aus diesem Grund wurden früher die unteren drei Reihen nicht verkauft, und deshalb kam Öttl wohl auch auf die Idee mit der Mauer. Sollte nur nicht so hoch werden ursprünglich, aber die Treppenstufen haben ihn dazu gebracht, höher raufzubauen. Er hatte erst 26-cm-Stufen, bis ihm die Fluchtwegverordnung in die Quere kam: Höchstens 20 cm! Das addierte sich zu einer 2 m höheren Mauer (17 Absätze á 2 Stufen: 34 x 6 cm) als im öttl'schen Urplan
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Erstmal noch ein ganz dickes Dankeschön @rochus für Einsatz und Kreativität die er in das Projekt einbringt. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass nur über die Variante Abriss und Neuaufbau ein mangelfreies CFS zu realisieren ist. Eine Mindestkapazität von 6.500 Zuschauern die das gesamte Spielgeschehen verfolgen können ist meiner Meinung nach ein Eckpunkt für das erreichen der Mangelfreiheit. Wenn H+Ö ein gleichwertiges Konzept entwickeln spricht nichts dagegen, solange wir am Ende ein Eisstadion haben in das man gern geht. Ein Stadion mit Rampen und Stufen auf die Eisfläche ist dazu garantiert nicht angetan, sondern eher das Quadrat auf den bisher geleisteten Pfusch.

Eine andere Sache ist es eine Mehrheit im Stadtrat für die bessere Lösung zu bekommen. Nach den Statements diverser Stadtratsmitglieder(innen) nach der Sitzung vom 07.12. habe ich große Zweifel daran dass diese Leute begreifen können um was es wirklich geht. Deshalb finde ich es sehr wichtig die Kosten entsprechend darzustellen. Auch da wieder vielen Dank @rochus, der die von Herrn Hermann genannten 350.000 EUR extrem glaubhaft angezweifelt hat. Vermutlich sind in seiner Rechnung alle Kosten an und um die Eisfläche Sowieso-Kosten. Wenn es jedoch ohne den Tribünenpfusch nicht zwingend nötig gewesen wäre die Eisfläche zu erneuern, wie von Herrn Fedra angesprochen, muss der Großteil der Kosten als Mangelbeseitigung angesehen werden. Da die Versicherung der Planer für Sachschäden mindestens 2 Mio EUR (5 Mio für Personenschäden) betragen muss, wäre dann die Sanierung des Umbaus gerade noch durch die Versicherung abgedeckt, sofern H+Ö nicht höher versichert sind. Mit solcher Argumentation ist gewissen Stadträt(inn)en ein vernünftiger Neuaufbau der Tribünen besser zu verkaufen.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

:thumbup: echt Klasse rochus!! :thumbup:

...ich hofffe nur das diese Aktionen Erfolg haben werden....
mfG
Hubbe
Captain Future
Ersatzspieler

Ohne Kommentar

Beitrag von Captain Future »

http://www.neue-sonntagspresse.de/filea ... 101205.pdf
Umweltbildungshaus

Im städtischen Haushalt für 2011 hätte Stadtkämmerer Hermann Weber
Kosten für ein geplantes Umweltbildungshaus im Botanischen
[LEFT]Garten am liebsten ganz gestrichen. Doch nach zähem
Ringen konnte Umweltreferent Rainer Schaal durchsetzen,
dass zumindest Mittel für eine Vorplanung im Haushalt aufgenommen
werden. Die rund 30.000 Euro sind durch ein Vermächtnis an die Stadt gedeckt.
Die Planung soll Architekt Stefan Öttl übernehmen ist gerüchteweise zu hören.
Schaal dementiert: „Die Planung ist noch nicht vergeben“. Aus dem Architekturbüro
Öttl lässt man kurz und knapp ausrichten: „Wir sind mit der Planung nicht beauftragt“. [/LEFT]
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mal ne Frage, sind die neuen Sitzülätze eigtl schon am Freitag im Stadion oder nicht?
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schmiddi hat geschrieben:Mal ne Frage, sind die neuen Sitzülätze eigtl schon am Freitag im Stadion oder nicht?

lt. Fedra Probe sitzen evtl.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Probesitzen? Für Nixdorf oder wie?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

1860 Predator hat geschrieben:Probesitzen? Für Nixdorf oder wie?
.......In dieser Woche sollen auf der Osttribüne die ersten Sitze montiert werden. Laut Fedra können die Fans, die künftig ihre Stehplatzdauerkarte gegen ein Sitzplatzticket eintauschen wollen, möglicherweise schon am Freitag „Probe sitzen“............
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Hoffen wir mal das sie bis Freitag mit der Montage der Sitze fertig sind!

Finde es ein bisschen fahrlässig jetzt die Wellenbrecher komplett auf der Ostseite abzu montieren!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Hoffen wir mal das sie bis Freitag mit der Montage der Sitze fertig sind!

Finde es ein bisschen fahrlässig jetzt die Wellenbrecher komplett auf der Ostseite abzu montieren!
Was soll denn bei 26° Steigung großartig passieren ? :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Viel zu harmlos, so wird er es nicht kapieren
Gary hat geschrieben:Ach was?
Komm erzähl noch einen!
Sorry, aber Du nervst! :thumbdown:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gary hat geschrieben:Ach was?
Komm erzähl noch einen!
Sorry, aber Du nervst! :thumbdown:
Ach lass ihn doch. Fürn FCA is es die einzige Möglichkeit zu übeleben, in dem sie die paar Hansel auf die Sitzplätze bekommen.

Das solche Gedanken dann auch bezüglich des CFS kreisen, sollte nicht verwundern. :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Auf die Gefahr hin, dass ich hier gesperrt werde, bring ich jetzt mal das genauer auf den Bildschirm was ich wirklich damit gemeint habe.

Erstens in unserem "alten" Curt Frenzel Stadion waren Stehplätze soweit das Auge reichte,
von der Osttribüne zur Südtribüne ja sogar zum Teil in die Westtribüne zu einem viertel haben wir uns die Beine vertreten können.
Sitzplätze eher Mangelware.

Nun nachdem Umbau ist man in Form des Managers doch sehr darauf erpicht möglichst viele Sitzplätze einzubauen,
denn auch an dem geldgierigen Fedra ist es nicht vorbei gegangen was uns der Herr Hoeneß lautstark verkündete,
dass man das Geld von den Lebenden holen muss und nicht von den Billigheimern ausm Stehbereich !
Das aber auf Grund der "Verhältnisse" die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann,
weniger Leute in die "neue" Arena (denn nix anderes wird der Dreck) rein passen sollen ist mir ein Rätsel,
trotzallem dass man die Nordkurve jetzt auch noch zur Verfügung hat und das ganze in Richtung Süden sogar noch ausgeweidet wird !
Aber man braucht meterhohe Wände ums Eis nur damit man auf ihnen bald Red Bull oder sonst welchem Schaiiss in rießen Lettern lesen kann.

2. Mir ist auch klar das der Herr Fedra euch die Karten nicht einfach so schenkt, sondern,
dass da ja einige der gefühlten 185 Spiele jeder gegen jeden ausfallen,
durch "Misswirtschaft" irgendwelcher GmbHs oder KgaAs die er aber von euch sich schon lange bezahlen hat lassen,
ohne die Rechnung mit der DEL Mafia gemacht zu haben.

Und dass die Mannschaft die er heuer wieder zusammen gewürfelt hat,
auch nicht gerade den Zuschauer Boom voran treibt, bleibt auch dem Herrn Fedra nicht verborgen.

Und das man auch noch wenig sieht, brauchen wir ja nicht nochmals zum 150.000ten mal erwähnen !

Sportliche Grüße vom
Heinzl dem FCAHase
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also ums mal kurz zu machen, dass du die Mannschaft dem "geldgierigen" Fedra in die Schuhe schiebst zeugt einmal mehr davon dass du in Sachen Panther nicht gerade informiert bist, dazu is inzwischen hinlänglich bekannt dass dein letzter Stadionbesuch eine gefühlte Ewigkeit her ist. Nicht dass mich das stören würde, aber deinen Kommentaren hier verleiht das ganze nurmehr eine gewisse Tragik. Damit wir uns richtig verstehen, ich bin dankbar für jeden dem am CFS und/oder den Panthern etwas liegt. Jedes inhaltslose Mitgefasel braucht man deswegen aber noch lange nicht gut finden... Insofern seh ich's dann doch eher wie Gary. :rolleyes:

edit: ich empfehle den ratschlag vom punker im beitrag unterhalb...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@ FCAHase:

Ich will Dir ja echt nicht zu nahe treten, da Du ja anscheinend ein gewisses Herzblut und Interesse für den AEV bzw. das Curt-Frenzel-Stadion hegst. Relativiert wird dies jedoch dadurch, dass Du wohl jemand bist, der schon seit ewigen Zeiten nicht mehr live im Stadion zugegen gewesen bist.

Demnach kann man davon ableiten, dass Du weder die handelnden Personen kennst, noch die aktuelle Misere der Stadion- und Sichtproblematik selbst einschätzen kannst. Und sorry, da sind ein Teil Deiner Aussagen von Unwissenheit geprägt und teilweise sogar dreist.

Da Dein Interesse am Stadion und am AEV nicht über die virtuelle Welt hinauszureichen scheint, solltest Du es einfach tunlichst unterlassen, Dir über Personen und Begebenheiten Urteile zu erlauben, von denen Du keine Ahnung hast.

Meine Wenigkeit hat auch keinen Schimmer, was beim FCA abgeht. Es interessiert mich auch nicht, daher halte ich darüber auch meine Klappe.

Dadurch solltest Du entweder a) Parallelen zu oberem Absatz ziehen, oder b) ins Stadion kommen und Dich über die aktuellen Dinge vor Ort auf den laufenden Stand bringen.

In diesem Sinne...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Die Streitigkeiten wurden gelöscht.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
lionheart69

Stadtgespräch Gribl, Fedra, Hummel bei Augsburg TV

Beitrag von lionheart69 »

Falls dieses Video

http://www.youtube.com/watch?v=POjnPm8Mz0Mhttp://www.youtube.com/user/atvaktuell#p/u/21/POjnPm8Mz0M

schon hier reingestellt oder verlinkt worden ist, bitte ich um Löschung dieses Beitrages.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Weis eigentlich jemand von euch, über den weiteren Bauablauf bescheid?
Den sollte es zu einem Rückbau an der Ost bzw. Südseite kommen wird doch das alte Wirtschaftsgebäude auf der Nordseite nicht abgerissen oder doch ? Weil ob der zeitliche Rahmen bis September / Oktober die Umbauabeiten und den Abriß auf der Nordseite zulässt, ist doch mehr wie fraglich.
Die Frage drängt sich deswegen auf weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Stadt eine Holztribühne von ca. 60.000 - 70.000 € für 4 Monate bauen läßt.
Antworten