Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Fedra's Handschrift! Was bin ich froh, daß er wieder da ist!
Absolut - war allerhöchste Eisenbahn
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Fedra's Handschrift! Was bin ich froh, daß er wieder da ist!
Ich freu mich das wir den Rochus haben, ganz ehrlich.

Die Panther haben heute die Kurve bekommen. Was aber nicht entschuldigt das sie bis jetzt die armseeligste Vorstellung von allen abgegeben haben. Erst verschlafen sie den ganzen Sommer ohne das sich einer mal die Mühe macht und den depperten Öttl kontrolliert, dann fallen sie wochenlang in Schockstarre.

Diese Pressemitteilung war das allernötigste um ihnen nicht komplett den Verstand abzusprechen. Aber bis jetzt müssen sich ein Rochus, ein Neumann und wie die ganzen Kämpfer im Untergrund auch immer heißen richtig verarscht vorkommen.

Vielleicht geht jetzt wirklich mal was Hand in Hand. Ich hoffe es!!

Der Gribl und der Rest von der Politmafia, soll die Fans mal nicht unterschätzen. Die haben von Anfang Stellung bezogen und werden sich von schlauen Reden alleine nicht vertrösten lassen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

good luck hat geschrieben:Ich freu mich das wir den Rochus haben, ganz ehrlich.

Die Panther haben heute die Kurve bekommen. Was aber nicht entschuldigt das sie bis jetzt die armseeligste Vorstellung von allen abgegeben haben. Erst verschlafen sie den ganzen Sommer ohne das sich einer mal die Mühe macht und den depperten Öttl kontrolliert, dann fallen sie wochenlang in Schockstarre.

Diese Pressemitteilung war das allernötigste um ihnen nicht komplett den Verstand abzusprechen. Aber bis jetzt müssen sich ein Rochus, ein Neumann und wie die ganzen Kämpfer im Untergrund auch immer heißen richtig verarscht vorkommen.

Vielleicht geht jetzt wirklich mal was Hand in Hand. Ich hoffe es!!

Der Gribl und der Rest von der Politmafia, soll die Fans mal nicht unterschätzen. Die haben von Anfang Stellung bezogen und werden sich von schlauen Reden alleine nicht vertrösten lassen.
Sauberer Text. Inhaltlich 100%tiger Treffer.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Der Einbau der Sitzplätze im Osten geht voran.

siehe Webcam:

http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... n/live.jpg

und diese Holztribüne im Süden
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Sitzplätze will doch eh kein Schwein. Haben ja nicht mal die auf der Westseite losgebracht. Auch wenn wegen den Derbies und Weihnachten mehr verkauft werden, 80-90% der Ostseite jetzt mit Sitzplätzen auszustatten ist für mich nicht nachvollziehbar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Sitzplätze will doch eh kein Schwein. Haben ja nicht mal die auf der Westseite losgebracht. Auch wenn wegen den Derbies und Weihnachten mehr verkauft werden, 80-90% der Ostseite jetzt mit Sitzplätzen auszustatten ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe mir zwar überlegt, von Steh- auf Sitzplatz umzusteigen auf Grund des DK-Briefes, aber diese Idee wieder verworfen.

Evtl. erst dann, wenn die Tribüne einen richtigen Winkel hat und nicht dieses Kino- bzw. Theaterformat wie jetzt.
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Sitzplätze will doch eh kein Schwein. Haben ja nicht mal die auf der Westseite losgebracht. Auch wenn wegen den Derbies und Weihnachten mehr verkauft werden, 80-90% der Ostseite jetzt mit Sitzplätzen auszustatten ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wussten Sie schon, das der Deutsche Eishockeyfan das so will?
lionheart69

punisher hat geschrieben:Wussten Sie schon, das der Deutsche Eishockeyfan das so will?
In den modernsten Stadien ... (muß weg, zum Kotzen)
punisher

Beitrag von punisher »

Bei euch muss es sich echt um traurige Eigenbrödler handeln.

Könnt ihr euch nicht der Allgemeinheit wenigstens einmal anschliessen?

Neu Hallen sind das allehilmittel für vom Konkurs bedrohte Vereine. Sieht man doch überall in Schland...MASSEN ströhmen, MASSEN!!!!!elfeins!!!
:tt2:
lionheart69

punisher hat geschrieben:Bei euch muss es sich echt um traurige Eigenbrödler handeln.

Könnt ihr euch nicht der Allgemeinheit wenigstens einmal anschliessen?

Neu Hallen sind das allehilmittel für vom Konkurs bedrohte Vereine. Sieht man doch überall in Schland... ströhmen, MASSEN!!!!!elfeins!!!
:tt2:
Konkursmassen :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Der Meinung bin ich auch. Zumindest wären mehr als drei Stehplatzreihen auf der Gegengeraden wünschenswert gewesen, in etwa 50:50.

Wo sollen sich denn jetzt alle Stehplatz-Gegengeraden-Besucher hinstellen, die nicht in die Kurve wollen ? Block I und J sind da nur eine bedingte Alternative.

:( :( :(
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was die tun sollen?

10 Stehplatzgeradenbesucher in und um mich rum nehmen zum Beispiel einfach das Angebot wahr.

Top Sicht, man kann weiter auf der Gerade bleiben und dem Verein in schweren Zeiten helfen.

Ich für meinen Teil musste ich da nichtmal eine Minute überlegen.

ein paar Reihen an Stehplätzen mehr hätte allerdings sicher nicht geschadet.

Ich hoffe, dass sich noch viele für dieses Angebot entscheiden, wir können jeden Cent brauchen.

Wenn man heute oder morgen noch das Angebot wahrnimmt, dann hat man sogar höchstwahrscheinlich noch ausgesprochen gute Chancen Plätze in den ersten Reihen zu bekommmen, da sieht man evtl. sogar die Spielerbank :-)
Zudem, wenn die Sitzplätze bis morgen schon fertig gestellt werden, kann man das morgige Spiel auch gleich mitnehmen.

Also AB IN DIE GESCHÄFTSSTELLE und sich das Upgrade holen, zu jedem Spiel kommen, wann man will und immer einen guten Platz auf der Geraden haben und gleichzeitig dadurch noch den Verein unterstützen!
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Robby #9 hat geschrieben: Wo sollen sich denn jetzt alle Stehplatz-Gegengeraden-Besucher hinstellen, die nicht in die Kurve wollen ? Block I und J sind da nur eine bedingte Alternative.

:( :( :(

die sollen ihr Geld ja den bedürftigen geben und sitzen ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben: Wo sollen sich denn jetzt alle Stehplatz-Gegengeraden-Besucher hinstellen, die nicht in die Kurve wollen ?
Noch so ein Tunichtgut.

Hinsetzen und Schnauze halten, oder daheim bleiben und Schnauze halten.

Ansonsten verweise ich auf Tentis Post oder die "Wussten Sie schon..." Propagandaclips.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Also auf der Westseite gibt es praktisch keine Plätze zu kaufen -
zumindest nicht in Block N-R !! Kannst du gern mal versuchen !
Laut Auskunft Kartenbüro sind da fast alle Karten verkauft, auch wenn da oft Lücken sind.
Ist interessant ob die Plätze wirklich nicht weggehen - denn dann dürfte es in den Ecken ganz schön eng werden.
Was macht ein Fan wenn die Stehplätze in der Kurve ausverkauft sind
(z.B. München) und es nur noch Sitzplatz gibt ?
Wieder heimgehen ?
In ganz Deutschland gibt es auf den Geraden fast keine Stehplätze, aber bei uns scheint das Gesetz zu sein ! :thumbdown:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aevschorsch hat geschrieben:Also auf der Westseite gibt es praktisch keine Plätze zu kaufen -
zumindest nicht in Block N-R !! Kannst du gern mal versuchen !
Laut Auskunft Kartenbüro sind da fast alle Karten verkauft, auch wenn da oft Lücken sind.
Ist interessant ob die Plätze wirklich nicht weggehen - denn dann dürfte es in den Ecken ganz schön eng werden.
Was macht ein Fan wenn die Stehplätze in der Kurve ausverkauft sind
(z.B. München) und es nur noch Sitzplatz gibt ?
Wieder heimgehen ?
In ganz Deutschland gibt es auf den Geraden fast keine Stehplätze, aber bei uns scheint das Gesetz zu sein ! :thumbdown:

Als erstes sind das auf der anderen Seite teilweise VIP Plätze. Da gibts genügend Herren, die das Spiel lieber von drinnen anschauen, ist der Weg zum Bierholen auch nicht so weit. Woher die Mär kommt, dass drüber noch Karten zur Verfügung stehen würden, weiß ich nicht.

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Bild
aevschorsch
Stammspieler

Tent Killer hat geschrieben:Als erstes sind das auf der anderen Seite teilweise VIP Plätze. Da gibts genügend Herren, die das Spiel lieber von drinnen anschauen, ist der Weg zum Bierholen auch nicht so weit. Woher die Mär kommt, dass drüber noch Karten zur Verfügung stehen würden, weiß ich nicht.

Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Spiel von drinnen, also aus dem Vip-Raum anschauen, ist nicht möglich,
da die Eisfläche seit dem Umbau nicht mehr voll einsehbar ist !!!!!

Der letzte Satz heißt, dass in den allermeisten Stadien auf den langen Seiten des Eises, wie eben jetzt auch in Augsburg, SITZPLÄTZE angeordnet sind !
Und eben KEINE STEHPLÄTZE !! Und es unverständlich ist, dass so viele Leute nicht kapieren , dass Sitzplätze für einen Club genauso wichtig sind.
Erst mal finanziell und dann gilt es mathematisch 9000 DEL Punkte zu schaffen.
Da brauchen Sie eben 1000 zusätzliche Sitzplätze, wo sollen die denn hin wenn nicht auf die Gerade !
lionheart69

Gegen Sitzplätze auf der Osttribüne habe ich nichts.
Aber dann muß die Tribüne steiler sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aevschorsch hat geschrieben:Spiel von drinnen, also aus dem Vip-Raum anschauen, ist nicht möglich,
da Eisfläche seit Umbau nicht mehr einsehbar !!!!!

Der letzte Satz heißt, dass in den allermeisten Stadien auf den langen Seiten des Eises , wie eben jetzt auch in Augsburg, SITZPLÄTZE angeordnet sind !
Und eben KEINE STEHPLÄTZE !! Und es unverständlich ist, dass so viele Leute nicht kapieren , dass Sitzplätze für einen genauso Club wichtig sind.
Erst mal finanziell und dann gilt es 9000 DEL Punkte zu schaffen.
Da brauchen Sie eben 1000 zusätzliche Sitzplätze, wo sollen die denn hin wenn nicht auf die Gerade !

Ich sehe allerdings während des Spiel trotzdem genügend Leute rein und rausgehen aus dem VIP Raum. Es soll ja auch Leute geben, die nur des kostenlosen Essens und Trinken wegens zum Eishockey gehen...

Gut, dann habe ich das falsch verstanden.

Ich sehe das genauso. Sitzplätze bringen mehr Geld und wer mehr Geld zahlt, der sollte auch die besten Plätze im Stadion haben. Und das ist nunmal die Gerade.

Für Augsburg selbst - mit einem sehr hohen Anteil an Stehplatzzuschauern - hätte ich mir aber eigentlich schon vorstellen können, dass man ein paar mehr Stehplätze auf die Gerade packt.

Nichts desto trotz werden einem hier doch gute Möglichkeiten geboten. Für einen sehr guten Preis kann man weiterhin die Gerade haben und zwar mit bester Sicht. Wer unbedingt stehen muss, warum auch immer, muss halt rechtzeitig da sein.
Bild
aevschorsch
Stammspieler

lionheart69 hat geschrieben:Gegen Sitzplätze auf der Osttribüne habe ich nichts.
Aber dann muß die Tribüne steiler sein.
Falls du es noch nicht bemerkt hast : Da ist ein Baufehler passiert !
JETZT ist da nichts zu reparieren. Erst nach der Saison !
Jetzt gilt es zusammenzuhalten,damit nächste Saison überhaupt einer im Eisstadion spielt !
Und die Sicht im Sitzplatz Ost ist angeblich die gleiche wie in West:
Nicht gerade super - aber zumindest akzeptabel und deutlich besser als bisher
mit der Nutzung als Stehplatz.
Antworten