AEV-Fan hat geschrieben:Das Spiel endet 9:3
schade auch wenn ich wob ned mag aber gegen hannover hätte se die 10 schon vollmachen können^^
Rigo Kaka hat geschrieben:Muss wohl klar drin gewesen sein der Penalty...hoffentlich gewinnt die DEG noch. Sonst gibts mal wieder einen Skandal in der DEL.
Ich finde es gut und wichtig, dass von Seiten Sportal.de hierauf eingegangen wird. Ich habe das Spiel gestern Abend selbst im Fernsehen verfolgt und konnte meinen Augen kaum glauben; sowohl der Treffer der DEG bei 59:59 bzw. 60:00 als auch der Treffer von Kreutzer im Penaltyschießen waren klar regelkonforme Tore. Konnte ich es im Ansatz vielleicht noch nachvollziehen, dass die Schiedsrichter beim Treffer in der Schlusssekunde einen Spieler der DEG im Abseits wähnten (was jedoch im Nachhinein durch die Super-SloMo von Sky als Trugschluss ausgewiesen wurde; der Spieler war nicht im Abseits), so ist der Treffer im Penaltyschießen vollkommen zu Unrecht nicht gegeben worden. Die Begründung, der Puck sei "an die Latte" gegangen, ist eine absolute Unverschämtheit. Drei Kameraperspektiven von Sky und zzgl. die Übertorkamera (die dem Schiedsrichter IMMER zur Verfügung steht!) haben eindeutig belegt, dass der Puck im Tor war.
Dass die DEL dann auf der eigenen Webseite aber noch schlichtweg lügt und behauptet, der Treffer in der Schlussekunde sei zurecht nicht gegeben worden, da der Puck erst nach der Sirene ins Tor gegangen wäre (bitte?) und die Fehlentscheidung im Penaltyschießen komplett unter den Tisch gekehrt und nicht erwähnt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Sicherlich wird man mir nun sagen, dass ich als Düsseldorfer befangen in dieser Situation sei, aber ich denke faire, objektive Beobachter durften gestern erkennen, dass die Schiedsrichter zweimal der DEG einen regulären Treffer verwehrt haben. Dass die DEL ihren Sitz in Köln hat und Tripcke als GF der Liga Kölner ist - und in einer VIP-Loge der Haie Platz genommen hatte neben Thomas Eichin, dem Manager der Kölner Haie - ist dabei wohl nicht ganz unerheblich...
schmidl66 hat geschrieben:Und typischerweise überhaupt nix davon zu sehen bei DEL.TV...
Lustig übrigens auch, wie man Tallackson noch aussprechen kann - Tällacksonn
Interessant übrigens auch ein Leserkommentar auf sportal:
me_first hat geschrieben:Iserlohn schießt in Ingolstadt 14 mal aufs Tor und gewinnt 3:2 bei einer Schußstatistik von 41:14.