Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Engelchen
Rookie
Beiträge: 306
Registriert: 19.08.2010 10:25

Beitrag von Engelchen »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Da kannst Du mich gleich dazu nehmen. Kritik an dem Mann, der hier das Eishockey aus einem (gefühlt) hundertjährigen Dornröschenschlaf erweckt hat, da steigt gleich mal der Adrenalinspiegel. Nicht falsch verstehen: ich bin nicht gegen jede Form von Kritik ihm gegenüber eingestellt. Wenn er Scheiße baut, dann ist das diskutabel, nur: unter den Umständen, wie er hier arbeiten muß, hat er das bisher jedenfalls in herausragender Weise nicht getan. Im Gegenteil! Er stellt so ziemlich jeden anderen Trainerscout oder Scouttrainer in den Schatten, der die letzten zumindest 15 Jahre, eher 40 Jahre hier war. Er hat eine Mannschaft, die nicht funktioniert hat, vergangenes Jahr auf eine Weise zusammengeschweißt, daß dabei der Vizemeistertitel herausgesprungen ist, obwohl etliche bereits anderweitig unterschrieben hatten. Das muß man auch einmal erst zustande bringen. Aber lassen wir die Vergangenheit, das wurde bereits tausend mal herunter gebetet. Was mich ärgert ist, wie schnell eine Larry Mitchell Avenue wieder vergessen ist, wie schnell die Undankbarkeit sich wieder breit macht und wie schnell die Schattenrevolutionäre wieder Gehör finden, die aus der Anonymität des Internets heraus ihrem Dasein dadurch etwas Sinn geben wollen, daß sie Leuten, die in ihrem Leben tatsächlich etwas geleistet haben, versuchen, ans Bein zu pinkeln. Erbärmlich!
Der Mann kann von mir aus dünnhäutig sein wie er will, das ist mir immer noch lieber als z.B. ein Laporte, dem die Reaktion des Publikums scheißegal ist und der ihnen am Schluß auch noch den Stinkefinger zeigt! Was ist denn daran so falsch, daß er Anerkennung für seine Leistung haben möchte und etwas Vertrauen, wenn's mal nicht so läuft? Ich kann damit sehr gut leben.
:thumbup1: das kann man unterschreiben, sehr gut
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:Wenn unser CFS nicht so verpfuscht worden wäre, bin ich mir sicher, dann hätte er schon unterschrieben, denn dann würden auch mehr Leute ins Stadion gehen.
Das glaube ich nicht. In meinen Augen hängt der Zuschauerzuspruch primär von der Leistung der Mannschaft ab. Wenn es nicht lief, war auch in den vergangenen Jahren wenig los im unverpfuschten CFS.
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

Golden Brett hat geschrieben:Das glaube ich nicht. In meinen Augen hängt der Zuschauerzuspruch primär von der Leistung der Mannschaft ab. Wenn es nicht lief, war auch in den vergangenen Jahren wenig los im unverpfuschten CFS.
Aber es kommen einfach mehr leute wenn es nicht mehr soooo kalt ist.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26473
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Dzurilla hat geschrieben:Aber es kommen einfach mehr leute wenn es nicht mehr soooo kalt ist.
Meiner Meinung nach auch nicht richtig. Beispiele gibts genug...
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Shorty hat geschrieben:Sollte man auf jeden Fall mal machen.


Wer ist "man" ?

Engelchen hat geschrieben:wie schnell ist der Banner gestrickt für Sonntag? auf alle Fälle gute Idee



... und wer bezahlt die ???
Benutzeravatar
theobald123
Stammspieler
Beiträge: 1978
Registriert: 02.08.2007 11:26

Beitrag von theobald123 »

ruffshot1 hat geschrieben:Stichwort "Larry Mitchell Ave." man könnte ihm ja mal durch irgendeine kleine Aktion zeigen das wir hinter ihm stehen. Banner???
Spruch für das Banner:
Larry Mitchell & Augsburger Panther: The Gateway to DEL
Engelchen
Rookie
Beiträge: 306
Registriert: 19.08.2010 10:25

Beitrag von Engelchen »

Eismann hat geschrieben:Wer ist "man" ?






... und wer bezahlt die ???
darum meine Frage " wie bis Sonntag"...
Benutzeravatar
ruffshot1
Testspieler
Beiträge: 226
Registriert: 20.05.2010 09:22

Beitrag von ruffshot1 »

nen Banner könnte man ja selber auf fließ sprühen aber es muss ja kein Banner sein, war ja jetzt nur so ein Gedanke von mir. Allerdings die Frage "wer" das dann macht ist berechtigt.
Benutzeravatar
Dzurilla
Stammspieler
Beiträge: 1740
Registriert: 05.12.2008 20:31

Beitrag von Dzurilla »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meiner Meinung nach auch nicht richtig. Beispiele gibts genug...
Man weiß aus erfahrungen,dass wenn die temperaturen in den keller gehn,dass mehr leute zu hause bleiben,ich hab auch keinen bock bei minus 10 grad und noch mehr,da rein zu stehen,aber wenn der schuppen endlich mal dicht und wärmer ist,kommen auf jeden fall mehr.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja sollte die Wetterlage so weitergehen werden dann werden wir denke Ich nur im Hassderby die 4000 Marke knacken
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shorty
Rookie
Beiträge: 493
Registriert: 15.02.2008 20:35

Beitrag von Shorty »

[quote="Eismann"]Wer ist "man" ?

Habe ich einfach so geschrieben. Einige Fangruppen haben ja immer sehr gute und auch gelungene Ideen. Hier möchte ich einmal die A98 nennen, die immer wieder irgendetwas aus dem Hut zaubern. Hierfür mal ein dickes Dankeschön.
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Mr. Blubb hat geschrieben:Mich wundert es ja, dass du noch keinen Standardtext als Reaktion auf Mitchell-Kritik erstellt hast, sondern jedes Mal alles neu schreibst. :-)
Wenn du wissen würdest wie mich das aufregt, dann wäre dir klar das ich die Ablage nicht finden würde.

Hier in Augsburg ist tiefste Provinz und man meint wirklich auf alles und jeden verzichten zu können. Hinter jedem Transfer steckt ein Hintergrund und ein Plan. Der Riley kommt aus der KHL zu uns nachdem er gesehen hat, dass Geld nicht alles ist und jede Wette, der ist wie damals Collins so richtig dankbar und gibt alles. Natürlich für ein Viertel des Geldes, aber endlich wieder mit Spaß an seinem Job. Das sind Transfers die einfach Sinn machen und nicht aus Unvermögen und Panik getätigt werden.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube, er versteht auch nicht, warum gepfiffen wird - wenn wirklich mal gepfiffen wird. Kein Mensch, mit Ausnahme von Snake vielleicht, verlangt, dass hier in Augsburg alle Spiele gewonnen werden oder dass man die Leistung des Vorjahrs wiederholt. Aber wenn die Mannschaft Spiel für Spiel die gleichen haarsträubenden taktischen Fehler macht, dann kann man Pfiffe schon mal nachvollziehen.
Die sich ständig wiederholenden haarsträubenden taktischen Fehler.

Liste mir diese taktischen Fehler mal auf, ohne dabei das nutzlose nach-vorne-gerenne von Kettemer zu nennen, der sich dafür jedesmal wieder einen Anschiss abholt und was der einzige Kritikpunkt ist, den ich an Larry habe, dass er dem Jungen nicht mal eine Denkpause gibt.

90% unserer Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, waren Dummheit und Leichtsinn und 10% war der Kettemer.

Ehrlich. Das ist Bubba Niveau!
Bild
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Die sich ständig wiederholenden haarsträubenden taktischen Fehler.

Liste mir diese taktischen Fehler mal auf, ohne dabei das nutzlose nach-vorne-gerenne von Kettemer zu nennen, der sich dafür jedesmal wieder einen Anschiss abholt und was der einzige Kritikpunkt ist, den ich an Larry habe, dass er dem Jungen nicht mal eine Denkpause gibt.

90% unserer Fehler, die zu Gegentoren geführt haben, waren Dummheit und Leichtsinn und 10% war der Kettemer.

Ehrlich. Das ist Bubba Niveau!
Aha. Und die Tatsache, dass man z.B. reihenweise unmittelbar nach eigenen Toren Gegentore schnappt ist dann Zufall? Eine unglückliche Häufung von individuellen Fehlern? Wenn dir "taktisch" nicht passt, dann nenn es von mir aus mental oder wie auch immer du willst.

Und wie oft ist man heuer schon ungestüm nach vorne gelaufen (gerade auch in solchen Situationen), nur um sich dann einen Konter zu fangen?
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Aha. Und die Tatsache, dass man z.B. reihenweise unmittelbar nach eigenen Toren Gegentore schnappt ist dann Zufall? Eine unglückliche Häufung von individuellen Fehlern? Wenn dir "taktisch" nicht passt, dann nenn es von mir aus mental oder wie auch immer du willst.

Und wie oft ist man heuer schon ungestüm nach vorne gelaufen (gerade auch in solchen Situationen), nur um sich dann einen Konter zu fangen?
Die Tatsache, dass man zu Beginn der Heimspielsaison reihenweise nach Toren Gegentore bekommen hat, ist also eine taktischen Fehlleistung von Larry Mitchell :-) :-) :-) :-)

Übrigens sind Fehler dazu da, abgestellt zu werden. In den letzten 10 Spielen ist uns das gegen die Eisbären passiert. Völlig abgesehen davon, dass das ein "taktischer" Fehler ist.

Ohne Witz, Diskussion beendet.

Da kann man nicht mal mehr drüber lachen.
Bild
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14579
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Shorty hat geschrieben:Habe ich einfach so geschrieben. Einige Fangruppen haben ja immer sehr gute und auch gelungene Ideen. Hier möchte ich einmal die A98 nennen, die immer wieder irgendetwas aus dem Hut zaubern. Hierfür mal ein dickes Dankeschön.

Es stimmt schon, daß A98 viel und sehr gut macht, aber warum will "man" das jetzt (z.B.) denen aufdrücken ?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier ist oft zu lesen: "Man" sollte dies, "man" sollte jenes machen. Ich will diesen man(n) gerne einmal kennenlernen, das muß ein fleißiger man(n) sein. :D

Im ernst, wenn einer eine gute Idee hat, dann soll er das in die Hand nehmen und machen. Nicht eine Idee/Forderung in den Raum setzten und dann erwarten, daß man(n) es macht.

Banner kaufen, bzw. machen lassen, ist zeitlich eigentlich nicht mehr drin. Außerdem wer soll die bezahlen ? Für einen Banner (siehe CFS-Banner) ist man gleich mal so ~ 500 € los (je nach Größe).

Billiger ist da schon Stoff und Farbe kaufen ... und selber malen. (Aber selbst das gibt es nicht umsonst)
Golden Brett
Hockeygott
Beiträge: 13308
Registriert: 02.03.2004 11:03

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Die Tatsache, dass man zu Beginn der Heimspielsaison reihenweise nach Toren Gegentore bekommen hat, ist also eine taktischen Fehlleistung von Larry Mitchell :-) :-) :-) :-)

Übrigens sind Fehler dazu da, abgestellt zu werden. In den letzten 10 Spielen ist uns das gegen die Eisbären passiert. Völlig abgesehen davon, dass das ein "taktischer" Fehler ist.

Ohne Witz, Diskussion beendet.

Da kann man nicht mal mehr drüber lachen.
Von einer taktischen Fehlleistung von Mitchell hat kein Mensch gesprochen. Und jetzt häng dich halt bitte unbedingt an dem Wort taktisch auf. Es geht darum, dass man immer wieder Fehler gemacht hat, die dazu geführt haben, dass man sich mühsam erzielte Tore selbst wieder zunichte gemacht hat. Und zwar in frappierender Häufigkeit. Unter anderem deshalb wurde gepfiffen.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Von einer taktischen Fehlleistung von Mitchell hat kein Mensch gesprochen. Und jetzt häng dich halt bitte unbedingt an dem Wort taktisch auf. Es geht darum, dass man immer wieder Fehler gemacht hat, die dazu geführt haben, dass man sich mühsam erzielte Tore selbst wieder zunichte gemacht hat. Und zwar in frappierender Häufigkeit. Unter anderem deshalb wurde gepfiffen.
Ich hänge mich schon an dem Wort taktisch auf. Weil dass dann nämlich hauptsächlich gegen den Trainer geht. Was soll er machen, nach jedem geschossenen Tor eine Auszeit nehmen? Und überhaupt: Wie ist das in den letzten Spielen, haben wir solche Tore noch bekommen? Wurde das nicht abgestellt?

So etwas ist oft einfach auch eine Sache das Selbstvertrauens, so etwas kann man nicht mit einer Ansprache abstellen. Es gibt soviele Dinge, auf die die Trainer nur einen geringen Einfluss haben und wo die Spieler sich selbst rausziehen müssen.

Wie oft haben individuelle Fehler zu solchen Gegentoren geführt? DANACH WURDE gepfiffen und beim Tallackson hat sich der Pöbel schon wieder gebildet, blöderweise hat der sich aus der Scheiße rausgearbeitet, bevors wieder Brigley'sche Ausmaße angenommen hätte.

Ich bin kein Fan Mitchells Mimosenhaftigkeit, aber in gewissem Maße hat er halt einfach Recht. In Augsburg kannst dus doch keinem Recht machen. Spielst du beschissenes Penalty Killing, wirst du kritisiert. Änderst du das auf Kosten des Überzahlspiels, weil die Jungs einfach keine 45 Minuten schieben können, wirst du wieder kritisiert. Holst du im nächsten Jahr deswegen extre Leute, die das können, heißts, du magst keine deutschstämmigen Spieler. Hast du damit brutale Special Teams heißts, das ist nur Glück. Dann funktioniert das PP auch noch blöderweise 3 Spiele nicht so gut, dann heißts, DA, HAB ICH GLEICH GESAGT. Wenn man dann irgendwann auf Platz 1 steht und Platz 3 bei der Unterzahlwertung, dann heißts, warum sind wir damit nicht besser in der Tabelle. Schießt der Tallackson 8578 Powerplaytore heißts, wir müssen D'Aversa mehr einbinden.

Sagt der Mitchell, oftmals wird hier einfach viel zu viel kritisiert, ist er ne Mimose und soll sich verpissen, es gab ja vorher auch schon Eishockey und nachher wirds das auch geben.

Ich kann den ganzen Schwachsinn nicht mehr hören. Ehrlich. Wir haben in Augsburg doch das penetranteste Publikum aller Zeiten. Jeder weiß es besser. Ob Kettemer im Powerplay, Colin Murphy und Brett Engelhardt in ein Flugzeug, Likens in die Zweikampfsschule oder Tallackson auf die Tribüne. Ehrlich.

Und dann kommst du mit SICH STÄNDIG WIEDERHOLENDEN TAKTISCHEN FEHLERN.

Ehrlich. Ich will das auch nicht weiter ausführen.

Fakt ist, dass Mitchell schon eine Mimose ist.
Fakt ist aber auch, dass Mitchell der beste Trainager ist, den wir für Augsburg bekommen können. Was der hier geleistet hat, ist schlicht und ergreifend Wahnsinn.

Jetzt wiederhole ich das nochmal:

Wir haben das komplette Team verloren, wir haben mit 45787 Auswärtsspielen begonnen, haben dann in einem Baufehler gespielt und keinerlei Rhytmus durch den Spielplan erhalten (ein Faktor, der hier meiner Meinuing nach RICHTIG unterschätzt wird), und trotzdem sind wir als verdammt nochmal ärmster Verein der Liga mitten im Rennen um die Preplayoffs.

WAS WOLLEN WIR DENN NOCH?!

Ehrlich, mir wird das langsam hier alles zu viel. Ich muss mich nur immer so auslassen, weil ich mir denke, wenn das ein Mensch liest, der nicht jeden Tag im Forum hier unterwegs ist, der glaubt den Mist auch noch. Schau dir doch die Berliner an. Was schreibt der eine Vogel. "Ich denke nur nicht, dass Mitchell zu uns passt, weil er ja angeblich nicht so gut mit Deutschen kann." So etwas finde ich unfassbar.
Bild
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:.

Ohne Witz, Diskussion beendet.

.
es gab ja nie eine Diskussion, denn es ist mal völlig wurscht ob wir dumme Gegentore wegen mentalen oder taktischen Problemen bekommen, fakt ist wir bekommen sie und es stand die Aussage im raum daß wegen der Stadiontragödie wenig Leute zu den Spielen kommen, es wurde angemerkt dass der Hauptgrund wohl eher in den durchwachsenen Leistungen des Teams zu suchen ist, das sehe ich genauso.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:
WAS WOLLEN WIR DENN NOCH?!

Gordon und Ryan :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt