Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

aevschorsch hat geschrieben:Also ich hab bisher gemeint die Panther wollten eben KEINE Plastikarena
sondern ein vernünftig renoviertes CFS für ALLE Nutzer wo alle sehen und
alle Interessen Stehplätze, Sitzplätze, Vips ein gemeinsames Erlebnis haben.
Und wenn die Panther überleben wollen, muss eben auch neues Publikum und damit Komfort, auch in Form von Sitzplätzen geschaffen werden.
Ist doch eigentlich logisch, wo sollen die deiner Meinung nach sein ??
Hinter dem Tor ist die Fankurve - wohin also, wenn nicht auf die Gerade ?
Dann hat der Fedra noch ein Sonderangebot rauslassen, ca. 200 Stehplatz-
Fans haben es genutzt und in Sitzplätze aufgegradet - was sollen die Panther noch tun ?? Wenn du glaubst dass in der DEL nur mit Stehplätzen
überlebt werden kann dann bitteschön, ich glaubs nicht !!!

Ich weiß nicht, was dieser "überleben"-Schmarrn immer soll. Fakt ist, dass sich Sitzplätze nicht verkaufen lassen. Wenn ich alle Heimspiele im Januar auf einem Sitzplatz verfolgen will, sind das über 200 Euro! Wir will sich denn das leisten? Dein "neues Publikum"? Woher soll das bitte kommen? Augsburg ist keine Schickimicki-Stadt!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aevschorsch hat geschrieben:Und wenn die Panther überleben wollen, muss eben auch neues Publikum und damit Komfort, auch in Form von Sitzplätzen geschaffen werden.
!

wenn wir neues Publikum brauchen um zu überleben, wie haben wir das dann die letzten 20 Jahre gemacht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:wenn wir neues Publikum brauchen um zu überleben, wie haben wir das dann die letzten 20 Jahre gemacht?

Ähm, jetzt ist doch alles gut, was die letzten 20 Jahre passiert ist? Ich dachte alles sei Scheiße? Jedes Jahr der selbe Dreck? Wir müssen mal Schritte nach vorne machen?

Im übrigen scheinen die Sitzplätze immer mehr Anklang zu finden, ist zumindest in jedem Heimspiel bis jetzt bedeutend mehr geworden. Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass es zu viele Sitzplätze für Augsburg sind, aber "Sitzplätze verkaufen sich nicht" ist halt auch Käse, nur weil man selbst keinen Sitzplatz will.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hab aber auch schon gehört, dass oftmals nicht kontrolliert wird, wenn sich jemand mit Stehplatzkarte hinsetzt. Ist zwar sicher nur der mindere Anteil, aber spielt womöglich auch eine kleine Rolle.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Hab aber auch schon gehört, dass oftmals nicht kontrolliert wird, wenn sich jemand mit Stehplatzkarte hinsetzt. Ist zwar sicher nur der mindere Anteil, aber spielt womöglich auch eine kleine Rolle.

gestern wurde kontrolliert. Zumindest bei mir.
Bild
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

aevschorsch hat geschrieben:Also ich hab bisher gemeint die Panther wollten eben KEINE Plastikarena
sondern ein vernünftig renoviertes CFS für ALLE Nutzer wo alle sehen und
alle Interessen Stehplätze, Sitzplätze, Vips ein gemeinsames Erlebnis haben.
Und wenn die Panther überleben wollen, muss eben auch neues Publikum und damit Komfort, auch in Form von Sitzplätzen geschaffen werden.
Ist doch eigentlich logisch, wo sollen die deiner Meinung nach sein ??
Hinter dem Tor ist die Fankurve - wohin also, wenn nicht auf die Gerade ?
Dann hat der Fedra noch ein Sonderangebot rauslassen, ca. 200 Stehplatz-
Fans haben es genutzt und in Sitzplätze aufgegradet - was sollen die Panther noch tun ?? Wenn du glaubst dass in der DEL nur mit Stehplätzen
überlebt werden kann dann bitteschön, ich glaubs nicht !!!

Sitzplatz ist ja ok, nur sieht man ab Reihe 7 dermaßen schlecht das es mir einfach keine 30 euro wert ist.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Oklund hat geschrieben:Ich weiß nicht, was dieser "überleben"-Schmarrn immer soll. Fakt ist, dass sich Sitzplätze nicht verkaufen lassen. Wenn ich alle Heimspiele im Januar auf einem Sitzplatz verfolgen will, sind das über 200 Euro! Wir will sich denn das leisten? Dein "neues Publikum"? Woher soll das bitte kommen? Augsburg ist keine Schickimicki-Stadt!!!

Wenn der Preis stimmt so wie in Mannheim,wo du für 18 euro sitzen kannst,dann werden die sitzplätze auch verkauft.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Tent Killer hat geschrieben:gestern wurde kontrolliert. Zumindest bei mir.

Jap bei mir auch, das erste mal
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Neues Jahr, Neue Änderungen:

1. Dauerkarteneingang

Eigentlich war doch vorgesehen, daß der neue Haupteingang (und somit auch für Dauerkarteninhaber) an der Ostseite (Blaue Kappe) liegen soll.

Gestern standen einige kurz vor 18.00 Uhr also oben und warteten auf Einlaß. (Über das Nichträumen der Zugangswege will ich gar nicht weiter schreiben)

Da kam der Herr Kopp und erklärte

a) der DK-Eingang ist wieder unten an der alten Stelle und
b) erst um 18.15 Uhr.

Natürlich stand an keiner Stelle, daß diese Änderung vollzogen wurde.

Wäre es aber trotzdem nicht möglich, daß an zwei Stellen ein Einlaß für Dauerkarteninhaber (zumindest für den Rest der Saison 2010/2011) erfolgt?

Was passiert zum Beispiel bei den Spielen gegen die bayrischen Teams, bei denen die Gästefans in der Südwestecke stehen sollen, und somit an der gleichen Stelle (wobei vor dem Stadion weniger Platz ist) als früher

Dann treffen wieder beide Fangruppen aufeinander.

Um dies bereits im Vorfeld zu deeskalieren, wäre es doch sinnvoller, den DK-Eingang an die Ostseite zu verlegen oder wie bereits oben erwähnt zwei Eingänge einzurichten (die Vorlauf von einer Viertelstunde gegenüber den "Normalkarteninhabern" ist in Ordnung - bzw. kann ja bei höheren Zustrom vergrößert werden).

2. Einlaß

Zum Einlaß am DK-Eingang gestern.

Zwei Personen (je einer für Mannlein und Weiblein) stand unten an der Treppe wegen der Personenkontrolle.

Pro Treppenseite standen aber mindestens drei Leute, die von links nach rechts kontrolliert worden sind.

Oben an der Treppe sah ich nur eine Frau, die die Karten mit Hilfe des Scanners kontrollierte.

Kann man nicht mehr Personal einstellen, die dies übernehmen, um keinen Stau unten bzw. oben an der Treppe zu vermeiden?
thomas

Beitrag von thomas »

3.) Sitzplätze auf der Ostseite

Kann man die nicht wenigstens provisorisch mit Platznummern versehen? Mir sind viele Leute aufgefallen die herumgeirrt sind und nicht wußten wohin.
lionheart69

thomas hat geschrieben:3.) Sitzplätze auf der Ostseite

Kann man die nicht wenigstens provisorisch mit Platznummern versehen? Mir sind viele Leute aufgefallen die herumgeirrt sind und nicht wußten wohin.

Ich hatte auf diese Slapstickeinlage die beste Sicht:

Ein Ordner schickt den Zuschauer ganz nach rechts, der wieder schickt ihn zurück zur Mitte.

Problematisch ist ja, daß ganz rechts die Reihe mit 1 beginnt aber dann mit Reihe 4.

Da kann man schon mal verwirrt werden, als Ordner und Sitzplatzzuschauer.

Ist wahrscheinlich zu viel verlangt,
a) die Blöcke zu beschriften
b) die Reihen zu beschriften
c) die Sitze zu beschriften
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Warum beschriften, wenn sie eh wieder entfernt werden? :)
thomas

Beitrag von thomas »

Warum Morgens aufstehen, wenn man sich Abends eh wieder hinlegt?
Die Plätze müssen irgendwie gekennzeichnet werden, da beißt die Maus kein Faden ab, andernfalls ist Ärger vorprogrammiert.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

lionheart69 hat geschrieben:Ich hatte auf diese Slapstickeinlage die beste Sicht:

Ein Ordner schickt den Zuschauer ganz nach rechts, der wieder schickt ihn zurück zur Mitte.

Problematisch ist ja, daß ganz rechts die Reihe mit 1 beginnt aber dann mit Reihe 4.

Da kann man schon mal verwirrt werden, als Ordner und Sitzplatzzuschauer.

Ist wahrscheinlich zu viel verlangt,
a) die Blöcke zu beschriften
b) die Reihen zu beschriften
c) die Sitze zu beschriften

Sorry, jetzt wird meine Antwort leider ein wenig kürzer als gewollt, hab vorhin auf den langen Beitrag meine Antworten geschrieben bin aber wie so oft wieder raus geflogen. Wenn jeamand zu den ganzen Punkten Fragen hat dann soll er dies bitte bei mir persönlich am Mittwoch machen, das ist glabue ich dann einfachen :-)

Das was ich aber hier noch schreiben kann bzw. will ist das mit den Numerierungen. Hier ist es ganz einfach so dass die Firma die dies für die GmbH macht erst wieder am 10.01.2011 aus dem Betriebsurlaub da ist. Dann werden hoffentlich demnächst auch alle Reihen, Sitze, Eingänge und Kassen beschriftet sein.

Eines will ich aber auf alle Fälle auch noch los werden. Wir leben hier auf und mit einer Baustelle und wollten alle den Umbau unseres CFS haben, dass hier das ein oder andere mal nicht alles reibungslos ablaufen kann müsste auch jedem klar sein. Zufrieden darüber ist sicherlich auch die GmbH nicht, aber man sollte halt das beste daraus machen und ich meine dass wir hier auf einem guten Weg sind. Ach ja, dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der GmbH.

Gruß

Benne
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Vl sollte man auch den DK-Eingang oben am Stadion anschreiben und nicht nur neben dem Eingangsloch damit sich die Leute gleich richtig anstellen. Als ich reingegangen bin standen beim Männereingang zwei und bei den Frauen nur eine, auch nicht gerade prikelnt.

Bild
lionheart69

Benne hat geschrieben:Sorry, jetzt wird meine Antwort leider ein wenig kürzer als gewollt, hab vorhin auf den langen Beitrag meine Antworten geschrieben bin aber wie so oft wieder raus geflogen. Wenn jeamand zu den ganzen Punkten Fragen hat dann soll er dies bitte bei mir persönlich am Mittwoch machen, das ist glabue ich dann einfachen :-)

Das was ich aber hier noch schreiben kann bzw. will ist das mit den Numerierungen. Hier ist es ganz einfach so dass die Firma die dies für die GmbH macht erst wieder am 10.01.2011 aus dem Betriebsurlaub da ist. Dann werden hoffentlich demnächst auch alle Reihen, Sitze, Eingänge und Kassen beschriftet sein.

Eines will ich aber auf alle Fälle auch noch los werden. Wir leben hier auf und mit einer Baustelle und wollten alle den Umbau unseres CFS haben, dass hier das ein oder andere mal nicht alles reibungslos ablaufen kann müsste auch jedem klar sein. Zufrieden darüber ist sicherlich auch die GmbH nicht, aber man sollte halt das beste daraus machen und ich meine dass wir hier auf einem guten Weg sind. Ach ja, dies ist meine persönliche Meinung und nicht die der GmbH.

Gruß

Benne

Und das andere Problem mit dem Eingang für Dauerkarteninhaber?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Benne hat geschrieben:Sorry, jetzt wird meine Antwort leider ein wenig kürzer als gewollt, hab vorhin auf den langen Beitrag meine Antworten geschrieben bin aber wie so oft wieder raus geflogen. Wenn jeamand zu den ganzen Punkten Fragen hat dann soll er dies bitte bei mir persönlich am Mittwoch machen, das ist glabue ich dann einfachen :-)

Gruß

Benne

Ich glaube hier will keiner was böses. Die Beiträge sind ja auch etwas als Vorschläge gedacht was besser gemacht werden könnte. Aber es hat sich ja auch schon einiges, im Gegensatz zum ersten Heimspiel, getan ;)

Bild
lionheart69

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaube hier will keiner was böses. Die Beiträge sind ja auch etwas als Vorschläge gedacht was besser gemacht werden könnte. Aber es hat sich ja auch schon einiges, im Gegensatz zum ersten Heimspiel, getan ;)

Wenn nur nicht diese Masse an Sitzplätzen im Osten wäre :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

lionheart69 hat geschrieben:Und das andere Problem mit dem Eingang für Dauerkarteninhaber?

da wird sich nicht viel ändern ;) außer bei einem Spiel, da wird dann der DK Eingang oben an der Blauen Kappe sein. (so hab ich das mal aufgeschnappt)

Aber da hat das Ordnungsamt auch die Finger mit drin. Aber ich denke wende dich doch mal per Mail an den Verein, der hilft dir sicher gerne weiter.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Bubba88 hat geschrieben:da wird sich nicht viel ändern ;) außer bei einem Spiel, da wird dann der DK Eingang oben an der Blauen Kappe sein. (so hab ich das mal aufgeschnappt)

Aber da hat das Ordnungsamt auch die Finger mit drin. Aber ich denke wende dich doch mal per Mail an den Verein, der hilft dir sicher gerne weiter.

Warum?

Der Fan-Beauftrage hat hier mitgelesen, und wird darauf antworten.

Leider kam seine Aussage - für mein Verständnis - zu spät (nämlich kurz vor 18.00 Uhr), daß der DK-Eingang wieder unten im Süden ist.

Und es war auch an den Kartenhäuschen nicht vermerkt, daß der DK-Eingang geändert wurde.

Aber ich habe auch geschrieben, daß bei den Spielen gegen die bayrischen Mannschaften der DK-Eingang auch im Ostteil wieder eröffnet werden soll (als Anregung zu verstehen).

Und bis zum Spiel gegen den ERCI am 21. ist noch Zeit, sich darüber Gedanken und machen.
Antworten