38. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nightmare hat geschrieben:Vollste Zustimmung!!

Btw, rotzfreche Vorlage von Tallackson beim 3:1!! Täuscht das oder checkt Reul nicht dass Barry die Scheibe einfach liegen lässt?! :D
Doch, ich glaube, er hat sie schon gesehen, aber so schnell kommt er da nicht wieder zurück. Er hat halt drauf vertraut, dass sein Partner die Scheibe klärt.
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:Andre Faust :thumbup: auch
Konnte ich von meinem Platz aus nicht sehen, da die Boxen den Würfel formatfüllend verdecken.

Pfusch von vorne bis hinten. Gut...die Spielerbänke konnte ich nun doch erahnen...
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

...ach hätten wir doch auch nur so gute Verteidiger wie den Reul! :D
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie geil ist bitte die Szene von Szwez bei 6:20 im Video. Kruzifix verarscht der da den Reul um ihn dann noch zu tunneln. Abartig! :) :)
Dieser unbewegliche Mutant kann nix außer groß zu sein, gar nix!!!

Insgesamt ein geiles Spiel. Das wird diese Saison noch was. Wir sind langsam on fire. Vor allem daheim läufts. Seit Anfang Dezember nicht mehr verloren. Dazu noch 14/22 daheim.

Dazu noch die beste Reihe der DEL. Dürfte, ohne Nachrechnen, auch punktemäßig so sein. Hinten wirds auch stabiler. Paiement gefällt mir langsam richtig gut.

Extra + auch an unsere "Deutschen" Szwez und O´Connor. Letzterer hatte nach meinem Gefühl mit die meiste Eiszeit weggefahren.

Der Dome hats gestern schon gesagt und ich meine es im Video auch so zu erkennen. Das 1:1 war nicht unser Neuzugang, da war der Schläger von Szwez noch dran. Schaut nochmal genau hin. Schwer zu erkennen aber im Stadion sah er deutlich abgefälscht aus.

+ auch an Aumüller und dicke - an die Linesmann. Aber das ist man ja gewohnt...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie geil ist bitte die Szene von Szwez bei 6:20 im Video. Kruzifix verarscht der da den Reul um ihn dann noch zu tunneln. Abartig! :) :)

Insgesamt ein geiles Spiel. Das wird diese Saison noch was. Wir sind langsam on fire. Vor allem daheim läufts. Seit Anfang Dezember nicht mehr verloren. Dazu noch 14/22 daheim.

Dazu noch die beste Reihe der DEL. Dürfte, ohne Nachrechnen, auch punktemäßig so sein. Hinten wirds auch stabiler. Paiement gefällt mir langsam richtig gut.

Extra + auch an unsere "Deutschen" Szwez und O´Connor. Letzterer hatte nach meinem Gefühl mit die meiste Eiszeit weggefahren.

Der Dome hats gestern schon gesagt und ich meine es im Video auch so zu erkennen. Das 1:1 war nicht unser Neuzugang, da war der Schläger von Szwez noch dran. Schaut nochmal genau hin. Schwer zu erkennen aber im Stadion sah er deutlich abgefälscht aus.

+ auch an Aumüller und dicke - an die Linesmann. Aber das ist man ja gewohnt...

Ist wirklich verdammt schwer. Habs mir ein paar mal angeschaut. Der King fälscht ja auch schon brutal ab...

HIGHLIGHT mal wieder die Abseitsentscheidungen!!! :(
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie geil ist bitte die Szene von Szwez bei 6:20 im Video. Kruzifix verarscht der da den Reul um ihn dann noch zu tunneln. Abartig! :) :)
Ich verstehe nicht, wieso Boston nach Schönheit scoutet.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ist wirklich verdammt schwer. Habs mir ein paar mal angeschaut. Der King fälscht ja auch schon brutal ab...

HIGHLIGHT mal wieder die Abseitsentscheidungen!!! :(
So traurig! Wieso geht man nicht nach dem Motto "im Zweifel für den Angreifer". Der Attraktivität des Sports wegen! Und auch, um Linienrichter aufgrund solcher Fehlentscheidungen aus der Schusslinie zu nehmen.
In der NHL klappt das so gut, da würde so ne Szene nie im Leben abgepfiffen werden.
Icing genau dasselbe. Hier wird wegen fucking 10 cm Icing gepfiffen. Auf der anderen Seite darf man den technisch versierten Spielern nach wie vor mit dem Stock ordentlich auf die Finger klopfen und sie so haken, dass man ihnen beinahe die Handschuhe auszieht und es gibt keine 2 Min.
Dieses Ungleichgewicht zwischen (deutscher übertriebener peinlicher) Genauigkeit und "Fingerspitzengefühl" versteh ich nicht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Merke: Schaue nie in der Nacht vor einem DEL Spiel ein NHL Livespiel. Ich habe den Fehler leider begangen :-)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

DeeJay hat geschrieben:
Dieses Ungleichgewicht zwischen (deutscher übertriebener peinlicher) Genauigkeit und "Fingerspitzengefühl" versteh ich nicht!
Weil sich genau deswegen welche in Deutschland aufregen würden, wenn man ein solches Abseits weiterlaufen lassen würde und daraus ein Tor fallen würde und die Kamera zeigt, dass es Abseits war.
So isses halt und die Entscheidung zmd. gegen Wanvig war sehr sehr knapp.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nightmare hat geschrieben:Fällt mir ja jetzt erst auf!! Schaut mal diesen Link an:

http://www.eishockey-magazin.de/archives/9145

Nun verweis ich nach ganz unten auf die "Top 3" des Spiels. Kohl war keineswegs schlecht, aber bester Spieler? Kettemer auf 2 ist die totale Verarsche. Immerhin hat es mit Tallackson einer des Liga-Topsturms geschafft.
Ich kann mich täuschen, aber ist es nicht andersrum? 1. Star Tallackson, 2. Kettemer (der leider derzeit nichts aus seinem Talent, das man letzte Saison gesehen hat, macht) und 3. Star Kohl
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Die haben scheinbar ihre ganz eigene Wertung. Lt. DEL sind die 3 Stars Tallackson, Clarke und Endras. Ist eher nachvollziehbar.

http://del.stats.pointstreak.com/boxsco ... id=1340413
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hb547490 hat geschrieben:Ich kann mich täuschen, aber ist es nicht andersrum? 1. Star Tallackson, 2. Kettemer (der leider derzeit nichts aus seinem Talent, das man letzte Saison gesehen hat, macht) und 3. Star Kohl
Jeder, der in Kettemer in dem Spiel in irgendeiner Weise zu einem 3-Star macht, war höchstwahrscheinlich nicht anwesend oder ist blind.
Bild
suro
Neuer Benutzer

Beitrag von suro »

Zu der gestrigen Leistung kann man nur sagen, dass es aus meiner Sicht bisher die überzeugendste Mannschaftsleistung der Saison war! Bewusst nehme ich das Wort Mannschaft in den Mund und kann nur mit dem Kopf über soviel Sachverstand mancher Analysten schütteln.
Dass manche jeden Fehler von Kettemer derzeit mit 10 multiplizieren und gute Szenen vollkommen ignorieren um nur Stimmung gegen einzelne zu machen zeigt das Good Luck mit seiner Aussage zu den wohl „dümmsten Fans“ recht hatte. Vor Wochen trieb man Paiment, D`Aversa und Flechter wie die Sau durchs Dorf. Danach schoss man sich auf unseren Goalie ein.
Wo sind die Kritiker vom letzten Spiel in Iserlohn. Da sieht Smith, Flechter und Seifert bei den Toren schlecht aus. Fletcher spielt im ersten Drittel 4 Fehlpässe, die beinahe zu Toren geführt haben. Er hat danach aber wieder gut gespielt.
So ist es halt mal im Eishockey, das man Fehler macht und dadurch Chancen entstehen. Und es gehört auch zu einer Mannschaftssportart, dass jeder für den anderen einsteht und dadurch die Mannschaft erfolgreich ist.
[font=&quot]Die Mannschaft hat gestern gewonnen und dazu gehören auch die Fans, die Ihre Jungs entsprechend unterstützt haben. Dieses Spiel hat gezeigt, das wir Potenzial im Team haben[/font]
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Was mir gestern noch ziemlich gestunken hat ist der DK-Eingang! Erst sperrt man nicht wie eigentlich üblich um 17 Uhr auf, mit der Begründung bei den letzten Heimspielen war so wenig los. :mad:

Dann darf man endlich rein und dann stehen zwei Hansel zur Kontrolle da und genau eine!!!!!! um die DK zu scannen!!! :mad: :mad:

Also das finde ich absolut Amateurhaft und dann brauchen sich die Ordner auch nicht beschweren wenn sich die Leute lautstark beschweren! :mad:
auf in die Play-Offs!!!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

HerbyNr3 hat geschrieben:...ach hätten wir doch auch nur so gute Verteidiger wie den Reul! :D

Noch ein Nachschlag zu Reul:
Wenn wir in Zukunft nur noch Verteidiger verpflichten müssen, die 1,72 Meter groß sind und 79 Kilogramm wiegen, dass es dafür keine Strafzeiten gibt - bitte schön! Denis Reul ist leider etwas größer als manche seiner Gegenspieler. Aber das ist doch kein Grund, eine Strafzeit zu bekommen, nur weil er einen Mann checkt!

Nicht nur "leider etwas größer" ;)

Der Rest vom Kreis'schen Wehklagen:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 55444.html
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich bin im Mannheimer Forum ja nicht angemeldet, aber man könnte dort doch mit Sicherheit den Link der Spielzusammenfassung dort auch posten. Allein wie Szwez den Reul ins Leere schickt ist unbezahlbar :D
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

good luck hat geschrieben:im nächsten Spiel sollten wieder 4000 kommen, verdient hätte das Team es auf alle Fälle.

Nein, 5000 - trotz eisiger Temperaturen! Wenn München gegen Hamburg schon ausverkauft war sollten wir uns doch nicht lumpen lassen ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Servus
Anfänger

Beitrag von Servus »

suro hat geschrieben:Zu der gestrigen Leistung kann man nur sagen, dass es aus meiner Sicht bisher die überzeugendste Mannschaftsleistung der Saison war! Bewusst nehme ich das Wort Mannschaft in den Mund und kann nur mit dem Kopf über soviel Sachverstand mancher Analysten schütteln.
Dass manche jeden Fehler von Kettemer derzeit mit 10 multiplizieren und gute Szenen vollkommen ignorieren um nur Stimmung gegen einzelne zu machen zeigt das Good Luck mit seiner Aussage zu den wohl „dümmsten Fans“ recht hatte. Vor Wochen trieb man Paiment, D`Aversa und Flechter wie die Sau durchs Dorf. Danach schoss man sich auf unseren Goalie ein.
Wo sind die Kritiker vom letzten Spiel in Iserlohn. Da sieht Smith, Flechter und Seifert bei den Toren schlecht aus. Fletcher spielt im ersten Drittel 4 Fehlpässe, die beinahe zu Toren geführt haben. Er hat danach aber wieder gut gespielt.
So ist es halt mal im Eishockey, das man Fehler macht und dadurch Chancen entstehen. Und es gehört auch zu einer Mannschaftssportart, dass jeder für den anderen einsteht und dadurch die Mannschaft erfolgreich ist.
[font=&quot]Die Mannschaft hat gestern gewonnen und dazu gehören auch die Fans, die Ihre Jungs entsprechend unterstützt haben. Dieses Spiel hat gezeigt, das wir Potenzial im Team haben[/font]

Danke suro,
dem schließe ich mich absolut an!
Grüßle Servus
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Nightmare hat geschrieben:Ich bin im Mannheimer Forum ja nicht angemeldet, aber man könnte dort doch mit Sicherheit den Link der Spielzusammenfassung dort auch posten. Allein wie Szwez den Reul ins Leere schickt ist unbezahlbar :D
Hat bereits ein Mannheimer gemacht. Trotzdem können die nicht verstehen was wir an dem Reul auszusetzen haben. :-)
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Jack hat geschrieben:Hat bereits ein Mannheimer gemacht. Trotzdem können die nicht verstehen was wir an dem Reul auszusetzen haben. :-)

das größte problem so einiger Mannheimer Fans (nicht alle!!!!!!)
Gesperrt