38. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Franny
Neuer Benutzer

Beitrag von Franny »

Rigo Kaka hat geschrieben:Merke: Schaue nie in der Nacht vor einem DEL Spiel ein NHL Livespiel. Ich habe den Fehler leider begangen :-)

Den Fehler begeh ich regelmäßig :tongue:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Kette auf Tribüne der war gut lol...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Kette auf Tribüne der war gut lol...

An sich ist das gar nicht witzig...
Sir Eric 88
Profi

naja...Kette spielte die letzten Games recht fehlerfrei und das ist doch was ein Defender machen muss,kassiert auch wenig dumme Strafminuten,da sehe Ich ganz andere die eine AL haben auch der Tribüne...

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja...Kette spielte die letzten Games recht fehlerfrei und das ist doch was ein Defender machen muss,kassiert auch wenig dumme Strafminuten,da sehe Ich ganz andere die eine AL haben auch der Tribüne...

:eek:
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

:lol: Ich will den Popcorn-Smilie... :lol:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tent Killer hat geschrieben: :eek:

Wow, bei dem Gesichtsausdruck werden wir doch glatt zu Zwillingen... :D
Sir Eric 88
Profi

wo macht er denn welche?

oder ist es wieder mal auf die Schreibweise bezogen grins...

:tt2:

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allein die sinnlosen Ausflüge hinters gegnerische Tor lassen mich jedes Mal erstarren...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Allein die sinnlosen Ausflüge hinters gegnerische Tor lassen mich jedes Mal erstarren...

- die "gefährlichen" Schüsse von der Blauen (gefährlich für die Leute, die an der Seite hinterm Plexiglas sitzen)
- kein Körperkontakt in der Defensivarbeit. Bodyguards für den Gegner brauchen wir eigentlich nicht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich kann dir jetzt leider nicht jeden einzelnen Fehler aufzählen, den er seit der Deutschlandcup Pause gemacht hat, soweit kann ich schlicht und ergreifend nicht zählen.

Grundsätzlich lässt sich mal sagen, dass er jedes Spiel 2-3 Konter verursacht, indem er entweder einen völlig idiotischen Sololauf startet, der dann darin endet, dass wir hinter dem gegnerischen Tor den Puck verlieren und dann nur noch einen Verteidiger hinten haben oder indem er im völlig falschen Zeitpunkt pincht und dadurch wieder hinten fehlt. Anzumerken sei zudem, dass er aktuell zu 90% immer die falsche Entscheidung trifft. Sollte er tiefspielen, schießt er dem Gegner in die Schoner, sollte er schießen, spielt er tief. Sollte er einen Aufbaupass spielen, rennt er unnütz nach vorne, sollte er das Ding einfach raushauen, spielt er einen Aufbaupass. Nebenbei braucht er dann für diese Entscheidungen viel zu lange, so dass er sich die Hälfte der Optionen selbst wieder nimmt.

Zusammengefasst. Sein Entscheidungen, oder Decision-Making wie du es nennen würdest, ist grauenhaft und seine viel zu offensive Spielweise ein Witz sonders gleichen. Viel lustiger ist aber, wie man mit dieser riskanten Art die Verteidigerposition auszulegen es schaffen kann, auf einen einzigen satten Assist zu kommen.

Der Junge ist kein Offensivverteidiger, aber genau das spielt er. Der soll sich auf die Basics konzentrieren und hinten verteidigen, das kann er nämlich! Und der Rest kommt dann.
Bild
Sir Eric 88
Profi

naja ,was macht dann Paiment?....kennt der das eigene Dritel überhaupt---Flechter der nur Punkte macht weil er in der 1 Line spielt...und Ich sehe lieber einen Kette bei uns als einen AL der mehr Geld bekommt und weniger leisten tut,und bei Paiment ist es noch die Vielzahl der dummen Fouls...klar ist auch das Kette besser werden muss vtl ist da der Wechsel zu SAP ganz gut,hier ist er ein wenig stehen geblieben leider,da muss Ich euch Recht geben...

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tent Killer hat geschrieben:
Der Junge ist kein Offensivverteidiger, aber genau das spielt er. Der soll sich auf die Basics konzentrieren und hinten verteidigen, das kann er nämlich! Und der Rest kommt dann.

oder gleich wieder als Stürmer auflaufen :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja ,was macht dann Paiment?....kennt der das eigene Dritel überhaupt---Flechter der nur Punkte macht weil er in der 1 Line spielt...und Ich sehe lieber einen Kette bei uns als einen AL der mehr Geld bekommt und weniger leisten tut,und bei Paiment ist es noch die Vielzahl der dummen Fouls...klar ist auch das Kette besser werden muss vtl ist da der Wechsel zu SAP ganz gut,hier ist er ein wenig stehen geblieben leider,da muss Ich euch Recht geben...

Paiement ist sackstark mittlerweile, und das vor allem defensiv. Und auch Fletcher ist deutlich stärker geworden und vor allem im Spielaufbau sehr wichtig. Kette ist grad (leider) um Welten schwächer als die beiden. Was aber bei einem jungen Spieler ganz normal ist. Deshalb wird auch der Wechsel nach Mannheim ein Fehler sein. Bei uns darf er sich solche Phasen leisten, in Mannheim sitzt er da sofort im Zuschauerbereich.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja ,was macht dann Paiment?....kennt der das eigene Dritel überhaupt---Flechter der nur Punkte macht weil er in der 1 Line spielt...und Ich sehe lieber einen Kette bei uns als einen AL der mehr Geld bekommt und weniger leisten tut,und bei Paiment ist es noch die Vielzahl der dummen Fouls...klar ist auch das Kette besser werden muss vtl ist da der Wechsel zu SAP ganz gut,hier ist er ein wenig stehen geblieben leider,da muss Ich euch Recht geben...

Paiement ist momentan für mich der stabilste Defender neben Kohl!
Der hatte am Anfang riesige Probleme, hat sich aber schon lange gefangen und ist in der Defensive grundsolide!
Und im letzten Spiel hat er doch glatt die Frechheit gehabt, 2x tief ins Angriffsdrittel zu fahren und dort die Scheibe an der Bande zu blockieren und ein Bully oder zumindest genügend Zeit für die andern zum Wechsel herauszuholen!

Und über Fletchers Rolle brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren....

Edit:
Kai war schneller....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Sir Eric 88
Profi

so unterschiedlich sind doch die Meinungen grins...wo Wir stehen ist Paiment ein rotes Tuch,aber er ist besser geworden das stimmt auch...

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das ist bei vielen leider so... der war am Anfang scheisse, der bleibt auch immer scheisse!!! :rolleyes:

grins
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich finds hammerhart, dass du dann gleich Paiement und Fletcher rauskramst.

Paiement, der defensiv wirklich unser bester Mann ist und wenn er einen offensiven Ausflug macht, das auch einen Grund hat und er die vorallem geschickt macht. Der rennt nicht dauernd blind vor, sondern nur selten und wenn, dann hat das Hand und Fuss.

Und Fletcher, sorry, der Junge ist doch Wahnsinn. Brutal guter Spielmacher, Wahnsinns-Überzahlspieler und defensiv steht der auch einwandfrei seinen Mann. Leichtsinnig ist er halt, das war Likens auch.

Wenn du wenigstens D'Aversa angeführt hättest, aber der Blindfisch hat ja 15 Kisten gemacht und ist daher super! Dass er dabei zu 90% von Fletcher und Olver brutal freigespielt wird, müsste man dazu aber halt auch mal sehen.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Paiement sieht auch noch richtig cool aus grins
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:Paiement ist momentan für mich der stabilste Defender neben Kohl!

Und nach wie vor meine ich daß das Bände über den Zustand unserer Abwehr spricht.
Daß er sein eigenes drittel nicht kennen soll ist zwar Quatsch aber ab und an bringt er Aktionen die einen schwindlig werden lassen, wenn er z.B. mit Kettemer(!) in Unterzahl(!) einen 2 gegen 2 Angriff fährt
Oder blind die Scheibe nach hinten an die Blaue passt und dann ohne zu schauen in den Slot fährt als wäre das das normalste von der Welt.
Gut, wenn man es so sieht haben wir mit ihm Kemp zu 100% ersetzt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt