39. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:....kommt vielleicht endlich der Rigoclan zurück. Ich lese von meinen alten Freunden gar nichts mehr. Wo sind denn die den bloss? :)

Die laufen in Haunstetten inDreiergruppen rum, einer jeweils schwarz im Gesicht :-) :-) :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

'[RoMa hat geschrieben:]Zu der Auspfeifen-Diskussion: Wenn ein gegnerischer Spieler zum Penalty antritt, pfeift man gefälligst. Punkt.

Dagegen ist auch ganz sicher nichts einzuwenden
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Kein Spass, das ein oder andere Eishockeyspiel habe ich ja shcon gesehen, aber dass ein Team dermaßen konsequent von der ersten bis zur letzten Minute derart aggressiv und hochklassig forecheckt, habe ich noch nie gesehen. Das war Wahnsinn, was die Düsseldorfer da gemacht haben, Respekt!

Respekt auch vor unserem Team, dass gegen die bis dato mit Abstand stärkste Mannschaft im CFS dieses Jahr einen Punkt entführt hat, meiner Meinung nach auch verdient. Müsste ICH die Punkte vergeben, hätte ichs genau so gemacht, wie es jetzt schlussendlich ausgegangen ist.

Tacklebarry ist einer der technisch begabtesten Spieler, die ich je gesehen habe. Man müsste den Berlinern eigentlich schon sagen, dass die den gleich mitverpflichten, es wäre eigentlich kaum zu ertragen, Tallackson und Olver zu trennen. Die beiden sind für mich wirklich das beste Sturmduo der Liga. Das ist jetzt nicht abwertend gegen Clarke gemeint, der macht nen richtig guten Job neben den beiden, aber ich glaube, neben die beiden Jungs kannst du auch Steve Potvin stellen und der macht seine 50 Punkte.

Eigentlich kann man sich über den Punkt gestern wirklich freuen, aber irgendwie benötigen wir halt gerade JEDEN einzelnen dieser Punkte. Mal schauen, ob wir in Berlin was reißen können...
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Saustarkes Spiel von beiden Seiten und mit dem einen Punkt kann man zufrieden sein. Keine Mannschaft hätte es gestern verdient mit 0 Punkten nach Hause zu gehen.

Zu den Pfiffen, ja das hat mich auch gestört. Bei manchen Fans könnte man meinen es solle ein bundesweites Toreschießverbot gegen Ex-Vereine geben. So ist halt der Sport. Ob der Torschütze jetzt Beechey, James, Murphy, McCutcheon, Kreutzer oder Holland heißt, es sind nun Spieler ihres neuen Teams und fertig. Teilweise wurde schon bei den Starting Six gepfiffen. Das geht gar nicht, aber nun gut. Wer sich dadurch besser fühlt, bitte. Ist einfach nur ein Witz!!

Klasse fand ich persönlich als Connor's ehemaliger Bowlingkumpane wie er beim Warm Up uns mit den Shirts gesehen und gegrüßt hat. Der vergisst seine (ehemaligen) Fans nicht. Die Reaktion am Ende als er in unsere Richtung und auch die ganze Fankurve geklatscht hat, fand ich sehr vorbildlich. Hähmisch war das sicherlich nicht. Aber er hat Augsburg nicht vergessen. Charakterlich, und immer noch sportlich, ein Top-Mann!!
Franny
Neuer Benutzer

Beitrag von Franny »

Sir Eric 88 hat geschrieben:unser C ist
Top am Bully und in Unterzahl ja

kann ja aber keinen guten Pass über 5 Meter spielen
kann keinen aber wirklich keinen Check fahren

Kein Spieler ist perfekt! Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die ihn zu dem machen, was er ist. Und ich denke als C zählen auch andere Qualitäten als z.B. Pässe über 5 m zu spielen oder Checks fahren zu können... doch wie du bereits geschrieben hast: ist alles Ansichtssache...

Von Krolock hat geschrieben:Und wenn es das Argument gutes Geld sein soll, dass gar nicht so gut war, dann befeuert man exakt das angebliche Söldnertum. Außerdem kapiere ich immer noch nicht, warum ein Spieler ein Trottel ist, nur weil er die ach so begehrten Augsburger Panther verlässt.

Das Wort "Söldnertum" passt doch heutzutage eh nicht mehr. Kaum ein Spieler (v.a. kein Kanadier, US-Amerikaner, etc.) kann sich wirklich noch mit dem Verein identifizieren, auch wenn er sich hier wohlfühlt. Und nen Spieler als Söldner zu bezeichnen, nur weil er nach einer oder mehreren Saisons den Verein verlässt, ist doch Blödsinn. Klar geht er dorthin, wo er das beste Angebot bekommt. Ich mein, Hockeyspieler verdienen jetzt auch nicht die Welt, so dass sie nach ihrer Karriere groß davon leben können, also nimmt man(n) halt das mit, was man in der aktiven Zeit mitnehmen kann, ist doch nachvollziehbar. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich jeden Wechsel befürworte... absolut nicht.
Und wenn man den Gegner bei nem Penalty auspfeift, is das völlig normal... egal, ob er früher für den eigenen Verein gespielt hat oder nicht (solange man's nicht übertreibt).

Mies ist es allerdings, wenn ein Ex-Spieler gegen Fans oder den ehem. Verein wettert und schmutzige Wäsche wäscht... kommt ja auch hin und wieder vor... aber das ist was anderes.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:passt schon, aber was kann der Smith eigentlich?
Warum trägt so einer das C mit sich rum?

#2 in Unterzahl....

Nightmare hat geschrieben:Saustarkes Spiel von beiden Seiten und mit dem einen Punkt kann man zufrieden sein. Keine Mannschaft hätte es gestern verdient mit 0 Punkten nach Hause zu gehen.

Zu den Pfiffen, ja das hat mich auch gestört. Bei manchen Fans könnte man meinen es solle ein bundesweites Toreschießverbot gegen Ex-Vereine geben. So ist halt der Sport. Ob der Torschütze jetzt Beechey, James, Murphy, McCutcheon, Kreutzer oder Holland heißt, es sind nun Spieler ihres neuen Teams und fertig. Teilweise wurde schon bei den Starting Six gepfiffen. Das geht gar nicht, aber nun gut. Wer sich dadurch besser fühlt, bitte. Ist einfach nur ein Witz!!

Klasse fand ich persönlich als Connor's ehemaliger Bowlingkumpane wie er beim Warm Up uns mit den Shirts gesehen und gegrüßt hat. Der vergisst seine (ehemaligen) Fans nicht. Die Reaktion am Ende als er in unsere Richtung und auch die ganze Fankurve geklatscht hat, fand ich sehr vorbildlich. Hähmisch war das sicherlich nicht. Aber er hat Augsburg nicht vergessen. Charakterlich, und immer noch sportlich, ein Top-Mann!!

stimm ich dir mal wieder vollkommen zu. Gerade den Teil zu James.

Top Spiel von Augsburg, Ddorf war einfach besser. Endras auch ein Grund für den Punkt.

einzige Frage die ich mir stelle, Warum spielt man lieber Konstant mit 5 Verteidigern als den Seifert Konstant aufs Eis zu schicken und nicht immer 2-3 Shifts auslassen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Netter Bericht auf der DEG Homepage zum Spiel.
Nur leider etwas Fehlerbehaftet.
War es etwa doch nicht nur Kinderpunsch?? :p

......Connor James passt auf Tyler Beechey, der aus der Halbdistanz unhaltbar abzieht. Eben jener Neu-Düsseldorfer, dessen Name vor dem Spiel und in jeder Drittelpause aus den Lautsprechern schallt – als DER Held der glorreichen Vorsaison, die die Panther immer wieder in der Video-Reportage „17 Tage im Mai“ aufleben lassen.......

[size=100]Link:

Kinderpunsch im Schwabenland[/size]
Oder die Rückkehr des gnadenlosen Beechey
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das mit der Reportage ist das eine, aber dann auch noch in jeder Drittelpause? :rolleyes:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das mit der Reportage ist das eine, aber dann auch noch in jeder Drittelpause? :rolleyes:

Hat der heimtückische Kinderpunsch halt doch zugeschlagen. Trotzdem sollte einem auffallen, dass Tyler Beechey mit den "17 Tagen im Mai" eigentlich gar nix zu tun hat bzw. zu tun haben kann!
Egal, laut dem Björn hat ja auch der Clarke beim ersten Tor den Olver bedient :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Basti1977 hat geschrieben:Netter Bericht auf der DEG Homepage zum Spiel.
Nur leider etwas Fehlerbehaftet.

Etwas fehlerbehaftet ist gut :D
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Pfiffe gegen Ex-spieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Da gehts ja bei euch direkt gesittet zu!

Was sich z.B. ein Christoph Schubert am Sonntag oder ein Jochen Reimer am Mittwoch in München anhören mussten war teilweise weit unter der Gürtellinie!!

Aber Auspfeifen ist das Mindeste - jeder EX-Spieler ist nun mal ein jetziger Gegner und gehört ausgepfiffen!! Der Beechey is scho a Hund! :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Spiel war absolut hochklassig. Bei der DEG kaum Fehler, jeder hielt sich ans System, und obwohl sie eigentlich gar nicht mit so vielen Spielern vorgecheckt haben war das forechecking sehr, sehr stark. Stark auch wie sie unseren Aufbau in Überzahl gestört haben. Wir mit super kämpferischer Leistung. Auch spielerisch tolle Kombinationen dabei. Dennis ist auch wieder in Form.

Zu den Pfiffen: Bei Beechey und James hat man es von meiner Position genau gehört. Beim PS klar, aber nicht schon bei den Starting 6. Peinlich!!!

Was mich viel mehr stört, und das hat komischerweise noch keiner geschrieben, das sind bei so einem Spiel Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Waren 2-3 Situationen (eine davon in der OT) wo wir ewig nicht mehr aus dem Drittel rausgekommen sind und die Leute fangen an zu pfeifen und zu meckern was der scheiß soll und wie blöd sich unsere anstellen. Sry, dann bleibt daheim. Purer Realitätsverlust.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Eismann hat geschrieben:Einer der besten Penalty, die ich im CFS je gesehen habe !!

Die anderen könnten so ungefähr 10 Jahre her sein, oder?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Worf hat geschrieben:Die anderen könnten so ungefähr 10 Jahre her sein, oder?

Beechey hat das einfach drauf, sensationell wie er auf die Rückhand geht, dem poke-check ausweicht in dem er die Scheibe zurückzieht und sie trotzdem unter die Latte haut. Diese Punkte aus dem PS könnten uns am Ende fehlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Beechey hat das einfach drauf, sensationell wie er auf die Rückhand geht, dem poke-check ausweicht in dem er die Scheibe zurückzieht und sie trotzdem unter die Latte haut. Diese Punkte aus dem PS könnten uns am Ende fehlen.

Dieser Punkt könnte uns am Ende fehlen!

- Gedankensprung -

Dieser Punkt (2-2 gegen starke Düsseldorfer) könnte uns am Ende den Arsch retten!

Wieso eigentlich immer nur schwarz/weiß?!?!?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Worf hat geschrieben:Die anderen könnten so ungefähr 10 Jahre her sein, oder?

Stimmt da war Quinny Hancock da
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt