[Saison 2010/11] DEL-Spiele
- Fürst Pucki
- Rookie
-
- Hockeygott
Sportal fasst die Strafzeitenentwicklung zusammen:
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Hm, wenn man die bisher gesehen Spiele nochmals Revue passieren lässt, dann merkt man das schon. An viele total verpfiffene Spiele kann ich mich nicht erinnern diese Saison. OK, der Schweizer gegen Nernberch, aber sonst?fgtim hat geschrieben:Sportal fasst die Strafzeitenentwicklung zusammen:
'[RoMa hat geschrieben:]Hm, wenn man die bisher gesehen Spiele nochmals Revue passieren lässt, dann merkt man das schon. An viele total verpfiffene Spiele kann ich mich nicht erinnern diese Saison. OK, der Schweizer gegen Nernberch, aber sonst?

er hat halt behinderungen gesehen die du dein ganzes leben nicht sehen wirst.
p.s: super gestern auch wieder r. aumüller beim spiel mannheim vs berlin. mcdonald bekommt eine matchstrafe weil er die scheibe die bande entlang spielt und dann mit dem schläger den von hinten ankommenden berliner spieler unabsichtlich im gesicht trifft. eine spieldauer ist verständlich, aber niemals eine matchstrafe. vielleicht lag es auch am vielen blut auf dem eis...
Der Bericht geht in Ordnung, die Umfrage rechts ist jedoch unter Bild Zeitungs Niveau.
Eklatante Fehlentscheidungen wie von Aumüller gestern gegen Mc Donald trüben das gute Gesamtbild dann wieder. Der schießt den Puck über die Bande raus und trifft beim Ausschwung Christensen mit dem Schläger im Gesicht. Dafür eine Matchstrafe wegen Stockstich zu geben, war mehr wie abenteuerlich.
Eklatante Fehlentscheidungen wie von Aumüller gestern gegen Mc Donald trüben das gute Gesamtbild dann wieder. Der schießt den Puck über die Bande raus und trifft beim Ausschwung Christensen mit dem Schläger im Gesicht. Dafür eine Matchstrafe wegen Stockstich zu geben, war mehr wie abenteuerlich.

-
- Hockeygott
Shutout hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
er hat halt behinderungen gesehen die du dein ganzes leben nicht sehen wirst.
p.s: super gestern auch wieder r. aumüller beim spiel mannheim vs berlin. mcdonald bekommt eine matchstrafe weil er die scheibe die bande entlang spielt und dann mit dem schläger den von hinten ankommenden berliner spieler unabsichtlich im gesicht trifft. eine spieldauer ist verständlich, aber niemals eine matchstrafe. vielleicht lag es auch am vielen blut auf dem eis...
ich bin aber der Meinung, dass man bei den vielen spielerisch limitierten Leuten in Deutschland nicht mit solchen Behinderungen anfangen sollte. Das wird ein Fass ohne Boden. Der Schweizer hat das das ganze Spiel durchgezogen und das war ok. Aber ich bezweifle, dass sich die DEL Spieler da dermaßen anpassen könnten, dass man solche Fouls einfach nicht mehr begeht, genauso wie ich die Fähigkeit der meisten Schiris in Deutschland bezweifle, dies auch korrekt zu ahnden.
Und diese Spieldauerstrafe für hohen Stock ist ein absoluter Witz. Wenn man bei so einem Vorfall schon sagen muss "Eine Spieldauerstrafe ok", dann schüttelts mich. Klar hast Recht mit unseren Regeln, aber im Endeffekt sollte das mit zwei Minuten geahndet werden, weil man nunmal doch für seinen Schläger verantwortlich ist, aber bei solchen Fouls ne Spieldauer ist ein Witz.
Ich finde das hammerhart, wie man Regeln machen kann, die nicht das Foul an sich bestrafen, sondern den Ausgang. Wie oft hat denn der Jörg schon ne Spieldauer wegen unabsichtlich hohem Stock bekommen. Wenn ich einen jetzt mit einem Check von hinten richte und der steht blöderweise wieder auf, bekomm ich 2+10 ? Lachhaft!

Tent Killer hat geschrieben:zu ahnden.
Und diese Spieldauerstrafe für hohen Stock ist ein absoluter Witz. Wenn man bei so einem Vorfall schon sagen muss "Eine Spieldauerstrafe ok", dann schüttelts mich. Klar hast Recht mit unseren Regeln, aber im Endeffekt sollte das mit zwei Minuten geahndet werden, weil man nunmal doch für seinen Schläger verantwortlich ist, aber bei solchen Fouls ne Spieldauer ist ein Witz.
Ich finde das hammerhart, wie man Regeln machen kann, die nicht das Foul an sich bestrafen, sondern den Ausgang. Wie oft hat denn der Jörg schon ne Spieldauer wegen unabsichtlich hohem Stock bekommen. Wenn ich einen jetzt mit einem Check von hinten richte und der steht blöderweise wieder auf, bekomm ich 2+10 ? Lachhaft!
Er hat eine Matchstrafe wg. Stockstich ausgesprochen, keine Spieldauer.
2+2 und es war nichtmal eine hoher Stock.
530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
a) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine eigene Schulterhöhe hält
oder führt und so einen Gegenspieler berührt, erhält nach Ermessen des
Schiedsrichters eine:
- Kleine Strafe (2’)
oder
- Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
oder
- Matchstrafe (MS)
b) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine Schulterhöhe hält oder
führt und so einen Gegenspieler berührt und hierdurch verletzt, erhält nach Ermessen
des Schiedsrichters eine:
oder
- Matchstrafe (MS)
c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte Kleine Strafe
(2’+2’)
-
- Hockeygott
DennisMay hat geschrieben:Er hat eine Matchstrafe wg. Stockstich ausgesprochen, keine Spieldauer.
2+2 und es war nichtmal eine hoher Stock.
530 - HOHER STOCK (HIGH STICKING)
a) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine eigene Schulterhöhe hält
oder führt und so einen Gegenspieler berührt, erhält nach Ermessen des
Schiedsrichters eine:
- Kleine Strafe (2’)
oder
oder
- Matchstrafe (MS)
b) Ein Spieler der seinen Stock oder einen Teil davon über seine Schulterhöhe hält oder
führt und so einen Gegenspieler berührt und hierdurch verletzt, erhält nach Ermessen
des Schiedsrichters eine:
oder
- Matchstrafe (MS)
c) Wird die Aktion mit dem hohen Stock, die eine Verletzung verursachte, als zufällig
erachtet, erhält der fehlbare Spieler eine:
- Doppelte Kleine Strafe
(2’+2’)
ich habe die Aktion nicht gesehen. Mir gings hier generell um die Regularien, die aber wohl dementsprechend ausgelegt sind. Nur lustigerweise habe ich schon mindestens 10 unabsichtlich hohe Stöcke mit Verletzungsfolge gesehen, und alle durften zum Duschen. Alle!
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass da im tollen Case Book wieder drinsteht, dass das zu 100% klar sein muss, dass es völlig unabsichtlich gewesen ist, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, nicht ne Spieldauer zu geben.

Das Spiel Mannheim gegen Berlin hab ich auch nicht gesehen, aber Aumüller scheint mir da sowieso vogelwild gewesen zu sein, z.B. sind 30 Sekunden lang 6 Mannheimer inklusive Brathwaite auf dem Eis herumgekurvt, ohne dass das die Schiris gestört hätte.
Trotzdem: Die Spiele, die ich diese Saison sehen konnte, waren eigentlich OK hinsichtlich Schirileistung.
Trotzdem: Die Spiele, die ich diese Saison sehen konnte, waren eigentlich OK hinsichtlich Schirileistung.
Die Regel ist eh ein Witz, weil unsere Schiris viel zu schlecht sind um zu erkennen ob es ein unabsichtliches Foul war (hoher Stock) oder nicht. Sobald etwas Blut im Spiel ist gibt es eine Spieldauer oder eben wie gestern eine Matchstrafe. Traurig aber wahr.
Die Aktion gestern ist echt schwierig zu entscheiden. Eine Matchstrafe ist es niemals und er trifft Christensen halt schon sehr übel im Gesicht (auch wenn der von hinten kommt und sein Kopf ziemlich weit unten ist). Ich denke keiner hätte sich bei einer Spieldauer beschwert, aber einen Stockstich zu pfeifen ist schon sehr vogelwild.
Thema Behinderungen muss hier auch nicht diskutiert werden. Erstens sind hier die meisten Spieler zu schlecht und über die Schiedsrichter brauchen wir nicht reden. Mich störte es nur das er von "Spiel verpfiffen" geredet hat obwohl der Schweizer Schiri bis auf ein paar Ausnahmen auf beiden Seiten okay war.
Die Aktion gestern ist echt schwierig zu entscheiden. Eine Matchstrafe ist es niemals und er trifft Christensen halt schon sehr übel im Gesicht (auch wenn der von hinten kommt und sein Kopf ziemlich weit unten ist). Ich denke keiner hätte sich bei einer Spieldauer beschwert, aber einen Stockstich zu pfeifen ist schon sehr vogelwild.
Thema Behinderungen muss hier auch nicht diskutiert werden. Erstens sind hier die meisten Spieler zu schlecht und über die Schiedsrichter brauchen wir nicht reden. Mich störte es nur das er von "Spiel verpfiffen" geredet hat obwohl der Schweizer Schiri bis auf ein paar Ausnahmen auf beiden Seiten okay war.
Tent Killer hat geschrieben:ich habe die Aktion nicht gesehen. Mir gings hier generell um die Regularien, die aber wohl dementsprechend ausgelegt sind. Nur lustigerweise habe ich schon mindestens 10 unabsichtlich hohe Stöcke mit Verletzungsfolge gesehen, und alle durften zum Duschen. Alle!
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass da im tollen Case Book wieder drinsteht, dass das zu 100% klar sein muss, dass es völlig unabsichtlich gewesen ist, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, nicht ne Spieldauer zu geben.
Schau es dir an.
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 2389534001
Bei 2.50, Aumüller lässt sogar erstmal weiterspielen.
-
- Hockeygott
Sehr interessante Strafzeitenstatistik bei sportal:
Gerade die Heim-Auswärts-Statistik von Aumüller und Co finde ich sehr interessant. 62% der Strafminuten für den Gast finde ich schon ziemlich außerhalb des Rahmens.
Gerade die Heim-Auswärts-Statistik von Aumüller und Co finde ich sehr interessant. 62% der Strafminuten für den Gast finde ich schon ziemlich außerhalb des Rahmens.