43. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:sagt zumindest sein größter Fan hier.
und wo sagt er das?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Paiement ist so wie der Bellinghausen vom FC Augsburg..... kein Mega Techniker....aber ein Kämpfer der absolut 10000% für das Team gibt! ... solche Spieler sind so mega wichtig! also...weiter so jonathan!!! Top! :thumbup1: :thumbup1:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ein Nervenspiel! Nicht schön, aber Hauptsache 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.
Man hat deutlich gesehen, wie wichtig Olver ist.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

HerbyNr3 hat geschrieben:Paiement ist so wie der Bellinghausen vom FC Augsburg..... kein Mega Techniker....aber ein Kämpfer der absolut 10000% für das Team gibt! ... solche Spieler sind so mega wichtig! also...weiter so jonathan!!! Top! :thumbup1: :thumbup1:
Hast du den Paiement in den letzten 2 Auswärtsspielen gesehen? Ohne das Spiel heute gesehen zu habe: Der war sowohl gegen Berlin als auch gegen Straubing sowasvon komplett bodenlos, dass ich es schon sehr übertrieben finde, den hier jetzt hochzujubeln.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Brodeur hat geschrieben:Hast du den Paiement in den letzten 2 Auswärtsspielen gesehen? Ohne das Spiel heute gesehen zu habe: Der war sowohl gegen Berlin als auch gegen Straubing sowasvon komplett bodenlos, dass ich es schon sehr übertrieben finde, den hier jetzt hochzujubeln.

...ich sag doch...kein mega Eishockeyspieler! aber eine Junge der fürs Team lebt.....
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

HerbyNr3 hat geschrieben:...ich sag doch...kein mega Eishockeyspieler! aber eine Junge der fürs Team lebt.....
Der is langsam, unbeweglich, kann seinen Körper nicht einsetzen und kann keinen guten Aufbaupass spielen. Stocktechnik und Schuss sind in Ordnung. Seine Einsatzbereitschaft ist sehr gut. Insgesamt ist das für mich aber deutlich zu wenig für einen DEL Verteidiger und gerade für den AEV, der mit drei Verteidigern spielt, könnte das hintenraus ein großes Problem werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

OLVER EISHOCKEYGOTT!!! SENSATIONELL DER JUNGE!!! Endlich wurde er nach dem Spiel auch mal gefeiert, kommt leider n bisschen spät. Er hat es sichtlich genossen, dass man endlich ihn auch mal nach dem Spiel feiert.

Was für ein SAVE von Endras im PK beim Stand von 2:1. WAHNSINN!!!

Ganz stark fand ich auch Radja heute, hatte sich viele gute Chancen erarbeitet, und dann doch noch ein wichtiges Tor gemacht. :)

Armstrong mit keiner Sekunde Eiszeit. Ist er Mitchell zu eigensinnig? Hat auch in Straubing viel allein probiert, aber lieber 5-mal allein und ne gute Aktion als 5-mal abgeben und es passiert nix. 4. Reihe (Szwez, Flache, Wanvig) 0 Eiszeit. Unverständlich für mich.

Nächstes WE wird trotz 2 Heimspielen verdammt schwer. Ingos sind zur Zeit stark, und zu Krefeld muss man nix mehr sagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Armstrong steht nicht mal aufm Spielberichtsbogen drauf... hat der sich eventuell beim Aufwärmen verletzt? Wanvig hatte ja auch so gut wie gar keine Eiszeit oder täusch ich mich da jetzt?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Chivas Regal hat geschrieben:Armstrong steht nicht mal aufm Spielberichtsbogen drauf... hat der sich eventuell beim Aufwärmen verletzt? Wanvig hatte ja auch so gut wie gar keine Eiszeit oder täusch ich mich da jetzt?
Nur 2-mal, davon einmal beim Gegentor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Armstrong war beim aufwärmen kurz drauf, ist aber nach ein paar Minuten in die Kabine und kam nicht wieder zurück. Also gar nicht mehr.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Was war das eigentlich für ein Plakat der 98er? Wenn es sich hierauf bezieht ( http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 83255.html ) und die Sprechchöre "Die Presse kriegt nie was auf die Fresse" damit zu tun haben, dann Jungs, sperrt euch selbst ein!!

Dieses gezwungene Maß an Aufmerksamkeit erregen wollen geht einfach gar nicht. Sollte auch nur ansatzweise etwas von dem Bericht war sein, dann gehört ihr sowieso alle eingesperrt.

Ich kann die Rivalität zwischen Riessersee und dem AEV ja wirklich verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich bei den Spielen damals noch nicht dabei war, aber so eine Art ist einfach nur dumm, sinnlos und aus keiner Sicht akzeptabel. Da wirst du als AEV-Fan mit in den Sog dieses bescheuerten Handelns reingezogen, ohne dass du was dafür kannst.

So sehr ich auch befürworte was ihr im Stadion an Einsatz für den Verein zeigt, so sehr muss man das Geschehene verurteilen. Und wenn ihr auch nur einen Funken Grips in der Birne habt, dann passiert sowas eh nicht wieder. Aber damit hab ich gerade selbst eigentlich schon die Antwort drauf gegeben...

Zum Spiel: Die ersten 5 Minuten waren wirklich hochklassig. Gut, mit den beiden schnellen Toren haben wir die Hamburger ziemlich überrannt. Dass die erstmal einige Zeit brauchten um das zu verkraften, leuchtet ein. Die gestrige Powerplayquote von 4 aus 7 ist natürlich überragend. Da waren wirklich beide Formationen gut, wobei natürlich die Reihe um Darin Olver noch heraussticht. Er und Tallackson verstehen sich sowieso blind. Wenn die Eisbären klug sind, dann versuchen sie auch Barry an sich zu binden. In seiner momentanen Verfassung glaube ich nicht, dass wir ihn nächste Saison wieder bei uns sehen. Clarke leider mit zwei Schüssen ÜBER das leere Tor. Beim ersten Mal wärs das 3:1 im ersten Drittel gewesen und hätte evtl schon eine Art Vorentscheidung sein können.

Radja war gestern ein richtiger Aktivposten und vor allem im Powerplay der Blueliner, den man sich wünscht. Leider hat ja D'Aversa auch in der Offensive die Produktion eingestellt. Falls ich mich im Vergleich zum letzten Spiel wiederholen sollte...Kettemer und Körper einsetzen, das wird nix mehr. Außer Umklammern und Schubbsen geht da nix. Paiement mit starkem Einsatz. Gestern mit dem Körper zwei sichere Tore der Freezers verhindert. Endras ebenfalls mit klasse Paraden.

Wanvig und Armstrong sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Haben die wirklich Eiszeit bekommen?

Alles in allem natürlich verdiente drei Punkte, auch wenn die Schussbilanz wieder mal für den Gegner ausfällt. Aber nun gut, Effektivität reicht eben aus :)

Und der Tölzer hat wohl außer Strippen nix drauf. Da macht er seit Jahren das "Auf die Knie" und die "HUMBA" mit und bekommts dann einfach nicht gebacken. Naja, man kann nicht alles können ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Zu Olver/Tallackson muss man wirklich nichts mehr sagen, unglaublich wie stark die beiden sind! Ansonsten hat ein Paiement gestern wirklich seinen Körper mehrmals geopfert, zweimal bei sicheren Toren, als das Tor bereits leer war. Auch in Unterzahl hat er unter anderem mal nen Schuss geblockt und konnte eigentlich nicht mehr stehen. Wahnsinn wie er sich dann nochmals in nen Schuss warf.

Das Powerplay war gestern natürlich überragend. Schon wahnsinn, dass wir bei diesen Specialteams dieses Jahr so gut sind.

Und dann der Schubert. Er hat sich während dem Spiel zwar gesteigert, aber das war ja speziell im ersten Drittel bodenlos... kein Pass, mega langsam und dann noch ne mega dumme Strafe. :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Gestren Abend war Entschädigung für meine Straubing Reise.. :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Überragendes Powerplay? Überragende Powerplayquote vielleicht. Keiner kann was dafür, wenn sich der Treutle die Dinger selber reinschmeisst. Bei 5 gegen 3 haben wir im ersten PP ziemlich gut ausgesehen. Danach kam gar nichts mehr. Die Tore waren dann Zufall/Torwartfehler. Beim PP Tor von Radja hat man dann vorher wieder einigermaßen gespielt. Speziell der - defensiv zurecht - gelobte Paiement ist gedanklich zu langsam, wenn er auf der Seite von Olver steht. Wenn D'Aversa diesen Part übernimmt, dann nehmen wir nicht nur seinen Schuss aus dem Spiel, sondern auch D'Aversa wirkt gedanklich zu langsam. Passend dazu auch sein Assist vor dem Olver Tor. Normalerweise fängt man da ein Break. Das Powerplay der zweiten Reihe war gestern besser als das der ersten. Das sagt alles. Der Pass von Olver auf Tallackson wird immer wieder funktionieren, aber wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die sich auf einen vorbereitet, dann wars das mit der Herrlichkeit.

Überhaupt war das gestern ein beschissenes Spiel, das lag aber auch an den Hamburgern.

die 3 Stars der Freezers:

* Alexander Polaczek: Die üblichen Diving Einlagen und die sensationellen Hits, wo er selbst immer umfällt. Das übliche große Kino vom dümmsten Menschen, den Augsburg je hervorgebracht hat.
** Schubfi Schubert: Ein Hauch an NHL Glamour wehte gestern durchs CFS. Als ob der sensationellen Leistung nicht genug wäre, spielt er auch noch mit Fürst Rainier Köttstorfer zusammen. Lustig wars allemal
*** Niklas Treutle: Um Himmels Willen, was war das denn? Danke für die drei Punkte.

Auf Augsburger Seite hat mir keiner sonderlich toll gefallen. Wirklich. Gut, El Tanker hat zweimal angedeutet, dass er auch einen Vertrag als Goalie bei den Wild will, ob die in der NHL allerdings genauso dumm sind, bei leerem Tor einem liegenden Spieler das Ding in den Bauch zu schießen, anstatt es einfach in den Winkel zu hauen, darf bezweifelt werden. ACH HALT, das war ja der NHL Star! Na dann stehen ihm alle Türen offen. Kettemer fand ich gestern gar nicht schlecht, muss man auch mal sagen, keine trottligen Ausflüge, hinten zwar wie immer ohne Körper, trotzdem fehlerfrei. Richtig schlecht fand ich Seifert. Ich nehm dem kein Potential weg, wenn der nächstes Jahr als Nummer 7 aufschlägt, dann kann man aus dem sicher was machen, aber sobald unsere Verteidiger fit sind, sollte er wieder in der zweiten Liga ran. Aber das liegt vermutlich an unserem deutschstämmige Spieler hassenden Trainer.

Im Sturm wars eigentlich auch nichts besonderes. Von keinem. Olver und Tallackson halt wieder überragend. Das wars.

Die 3 Punkte nehmen wir mit, wir sind voll drin im Kamp um Platz 10. Mund abwischen, weitermachen.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mal wieder ein Danke schön an den BR, der keinen Bericht vom Spiel gestern gebracht hat, obwohl er immer noch im Videotext angekündigt ist.

Die paar Kilometer hätten Sie ja auch noch schaffen können von der B17 zur Blauen Kappe.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Mal wieder ein Danke schön an den BR, der keinen Bericht vom Spiel gestern gebracht hat, obwohl er immer noch im Videotext angekündigt ist.

Die paar Kilometer hätten Sie ja auch noch schaffen können von der B17 zur Blauen Kappe.

Hauptsache das Tigers-Duell wurde gezeigt. Hierbei wurde als 3:0 der Nürnberger das 1:0 gleich nochmal abgespielt und dieses auch tatsächlich als drittes Tor kommentiert :D
lionheart69

Nightmare hat geschrieben:Hauptsache das Tigers-Duell wurde gezeigt. Hierbei wurde als 3:0 der Nürnberger das 1:0 gleich nochmal abgespielt und dieses auch tatsächlich als drittes Tor kommentiert :D
Und Schwabbelbauch ist auch ständig im Bild. Pfui Deibel.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

lionheart69 hat geschrieben:Mal wieder ein Danke schön an den BR, der keinen Bericht vom Spiel gestern gebracht hat, obwohl er immer noch im Videotext angekündigt ist.

In meinem Videotext war gestern schon den ganzen Tag lang Straubing - Nürnberg angekündigt. Logischerweise...
lionheart69

Golden Brett hat geschrieben:In meinem Videotext war gestern schon den ganzen Tag lang Straubing - Nürnberg angekündigt. Logischerweise...
Guckst Du hier:
http://www.br-online.de/br/bayerisches- ... /index.jsp
Seite 297 Unterseite 2
Wiederholung in 9 Minuten auf BR Alpha
beide Spiele !!!
lionheart69

Warum gab es eigentlich keine Freisemmeln gestern?
Gesperrt