Mal wieder Neues vom Uwe:
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/547507/artikel_Krupp-prangert-mangelnde-Nachwuchsarbeit-an.htmlIn einem Podiumsgespräch hier in Köln beklagt er die mangelnde Nachwuchsarbeit der DEL-Vereine - womit er ja absolut Recht hat - und erwähnt dabei auch indirekt die Panther (als Vorjahresfinalist). Allerdings schlägt auch vor, Strafen für nicht vorhandene Nachwuchsarbeit einzuführen. Tja, wenn das so einfach wäre. Die müsste man dann schon entsprechend des Etats der jeweiligen Vereine festlegen.
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich in Sachen Nachwuchsarbeit der Panther aus, aber ich schätze mal, dafür ist (wie ja offentsichtlich für alles beim AEV) leider auch kein Geld da.
Vorschlag: Da ja mittlerweile die halbe Liga aus Ex-Panthern zu bestehen scheint, wäre so etwas wie eine angemessene (!) Ablöse fürs Aufkaufen von AEV-Topscorern doch nicht verkehrt. Wenn man bedenkt, was da im Fußball für Summen gezahlt werden. Gäbe es das schon, wären wir der wohlhabendste Club der ganzen Liga...