45. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hancock #48 hat geschrieben:So Larry, it´s time to say goodbye!
bsstar hat geschrieben:Ganz großer Kommentar!

und RECHT hat er. Warum noch behalten? erklär es mir? auch unser toller VIP Raum Klaus... warum? Wie hier, auch von dem blauen schon geschrieben wurde
Der blaue Klaus hat geschrieben: Es gibt welche, die können nicht (mehr) besser (Stevenson), konnten es noch nie besser (ohne Beispiel, kann sich jeder selber raussuchen) oder wollen nicht mehr so richtig (dito). Da stimmt das Periodensystem der Chemie überhaupt nicht.

oder
Rigo Kaka hat geschrieben:- Wir sind absolut abhängig von Reihe 1. Ausgeglichenheit und Unberechenbarkeit sind diese Saison Fremdwörter. Schalte Reihe 1 aus und du gewinnst das Spiel so gut wie sicher.

Ihr sagt es doch selbst. Die Mannschaft die ER zusammen gestellt hat ist ein totaler FLOP, mit der Ausnahme von 2 Spielern. 2 von 10... 80% der AL Spieler hätte man so nicht gebraucht.

und weil ja das mit dem Scouting nicht so geklappt hat, hätten wir noch das, dass er SEINER Mannschaft
Rigo Kaka hat geschrieben:
- Defenisvverhalten der kompletten Mannschaft (nicht nur die Defender)

keine gute Defensive beibringen kann.

und ein Coach kann was ändern, damit die anderen auch mal treffen und vllt. dadurch Selbstvertrauen bekommen. Man könnte ja mal den Olver und Tallackson trennen. Gerade wenns dann schon 4-0 steht ist das wirklich für den Rest des Spiels auch schon egal. (aber ja, ich kanns kaum erwarten das ich angeblich fordere das die Dauerhaft getrennt werden :rolleyes :)

Wahnsinn auch dieses Planlose "er kann ja nicht jedes Jahr"... was soll der Schwachsinn? Der wird dafür bezahlt und man kann hier keinem weiß machen das das Ziel nicht die PPOs waren. Und momentan muss man definitiv um eine Teilnahme fürchten.

Und ich war zwar nicht da, aber allein Glück und unser Unvermögen war es bestimmt nicht was Langkow da hatte
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Gary hat geschrieben:Wie kann man nur so einen Scheiß schreiben??? :thumbdown:
Wenn man keine Ahnung vom Hockey in Augsburg hat, sollte man lieber nichts schreiben!
Wieso? Wir haben jetzt fast 40 Spieltage? Die Mannschaft spielt nur noch Rotz! Wenn wir keinen Olver hätten, würden wir völlig untergehen.
Wir haben nur eine spielfähige Reihe, Junge Spieler bekommen keine Chance.
Mitchell hatte letztes Jahr mit uns einen riesen Erfolg. Das sollte er sich jetzt nicht mehr kaputt machen.
Und auch wenn es um Mitchell geht, der ziemlich ehrlich ist, mag ich es persönlich nicht, wenn sich ein Trainer nach 30 Spielen ins Fernsehen stellt und sich für einen neuen Verein bewirbt.
Nur der AEV!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du bist der größte Vogel, echt.

Das ist bei unseren finanziellen Mitteln halt drin, dass wir scheiß Saisonen haben. War doch früher auch so und da war es viel krasser. Leute, aufwachen. Vergesst doch mal das letzte Jahr. Das war die absolute Ausnahme. Und was heißt scheiß Jahr. Sicher spielen sie grad kagge, aber wir sind immer noch knapp hinter den PO Rängen. Da gabs zig Saisonen wo es um die Zeit schon lange vorbei war.

Die Mannschaft, die er zusammen gestellt hat, ist genauso wie es hier in Augsburg normal und anzunehmen ist. Solche Ausnahmen wie letzte Saison gibts ale 100 Jahre mal. Und das geht hier vielen nicht in den Kopf rein...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hancock #48 hat geschrieben:Wir haben nur eine spielfähige Reihe, Junge Spieler bekommen keine Chance.

Blasphemie, steinigt ihn :lol:

Steh wohl doch nicht mehr so allein mit meiner Meinung da
thomas

Beitrag von thomas »

Bubba88 hat geschrieben: Man könnte ja mal den Olver und Tallackson trennen. Gerade wenns dann schon 4-0 steht ist das wirklich für den Rest des Spiels auch schon egal.
Das hab ich vor drei Wochen schon angeregt, und ich würde das jetzt wirklich auch mal versuchen. Beide sind gut genug um zwei Mitspieler massiv aufzuwerten, mehr wie schiefgehen kann das auch nicht, und in der jetzigen Situation muß man einfach mal was probieren.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:Blasphemie, steinigt ihn :lol:

Steh wohl doch nicht mehr so allein mit meiner Meinung da
Diese Behauptung ist so vogelwild...auf den scheiß braucht man auch gar nicht weiter eingehen. Unglaublich!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du bist der größte Vogel, echt.

Das ist bei unseren finanziellen Mitteln halt drin, dass wir scheiß Saisonen haben. War doch früher auch so und da war es viel krasser. Leute, aufwachen. Vergesst doch mal das letzte Jahr. Das war die absolute Ausnahme. Und was heißt scheiß Jahr. Sicher spielen sie grad kagge, aber wir sind immer noch knapp hinter den PO Rängen. Da gabs zig Saisonen wo es um die Zeit schon lange vorbei war.

Die Mannschaft, die er zusammen gestellt hat, ist genauso wie es hier in Augsburg normal und anzunehmen ist. Solche Ausnahmen wie letzte Saison gibts ale 100 Jahre mal. Und das geht hier vielen nicht in den Kopf rein...

Ja, schieb es auf übertriebene Erwartungen...

man kann hier keinem weiß machen das das Ziel nicht die PPOs waren.

Natürlich kommen wir nicht wieder ins Finale, aber wir werden ja nicht mal 10ter.... Egal wann, aber das Ziel war und musste mindestens Platz 10 sein.

Schau dir den Kader auf dem Papier an, wer da nicht mindestens Platz 10 erwartet sollte mal aufwachen. LM hat so viel Geld zur Verfügung wie noch keiner hier vor ihm. Wenn wir nicht mal 10ter werden, würd ich ihn nicht mehr verlängern.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Das hab ich vor drei Wochen schon angeregt, und ich würde das jetzt wirklich auch mal versuchen. Beide sind gut genug um zwei Mitspieler massiv aufzuwerten, mehr wie schiefgehen kann das auch nicht, und in der jetzigen Situation muß man einfach mal was probieren.
Tallackson wird keine Reihe besser machen.

Meine Meinung.

Der braucht einen, der auf seinem Niveau auf seine Art Hockey zu spielen eingeht. Und das traue ich in diesem Team keinem zu, außer Olver.

Ich denke, man hätte dann anstatt der besten Reihe der Liga 2 mittelmäßge Reihen. Das bringt uns auch nciht weiter.

Ohne Witz, stell dir Radja und Wanvig neben ihm vor. Tallackson würde innerhalb von 2 Shifts die Lust verlieren.
Bild
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

@ Bubba
Gut dass dich als Experten keiner fragt!
auf in die Play-Offs!!!
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Um es mit einem Wort zusammenzufassen: DEPRIMIEREND

WIE um alles in der Welt hat diese Truppe denn zu Saisonbeginn so gerockt? Waren da alle Gegner noch im Urlaubsmodus? Letztes Jahr hat einfach alles gepasst (trotz Jahresendkrise). Solche meist einmaligen Konstellationen lassen sich halt nicht beliebig wiederholen, egal wie gut der Larry als Scout auch sein mag.

Ist doch paradox: da hat man das beste Überzahlspiel der Liga (wobei heute wohl eher nicht...) und zwei der drei Ligatopscorer sowie einen WM-MVP im Tor und gurkt trotzdem so rum.

Wie heißt es in der NBA so schön: Offense gewinnt Spiele, Defense gewinnt Meisterschaften. Also mit der Verteidigung ist da dieses Jahr nix zu holen. Die Gegner scheinen ja mittlerweile schon einen Rechtsanspruch auf eine 3:0-Führung (jetzt sogar noch höher mit 0:4...) zu bekommen, bevor die Mannschaft loslegt. Und apropos Basketball: ist eine Auszeit eine Minute vor Schluss bei 2 Toren Rückstand nicht etwas spät. Sollte man die nicht beim 0:2, 0:3 oder 0:4 nehmen? Oder wurde da eine genommen und ich hab es verpasst?

Vielleicht sollte Mitchell auch mal mit Leo Conti im Tor anfangen, auch wenn das eigentlich ja keinen Sinn ergibt. Aber mehr Buden wird der doch auch nicht kassieren, oder?

Aber Hauptsache, man prügelt sich jetzt regelmäßig. Super. Gewinnt man wenigstens die Mike-Tyson-Gedächtnismedaille. Ganz großes Kino. Und hat der O'Connor sich nicht am Freitag noch so wahnsinnig über einen Stockstich aufgeregt und dann heute selber einen angebracht? Oder hat das der Tickerschreiber nur falsch gesehen? Falls es einer war, macht sich der Kollege schon leicht unglaubwürdig.

Sollten die Haie gegen Hamburg gewinnen, womit ich rechne, sind wir Letzter. Die Preplayoffplätze seh ich wohl, allein mir fehlt so langsam schon irgendwie der Glaube...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Diese Behauptung ist so vogelwild...auf den scheiß braucht man auch gar nicht weiter eingehen. Unglaublich!

Zuviel der Liebesmüh, Mr. Eishockey-Nobel nimmt sich selber und seine abstrusen Theorien viel wichtiger als das Fortbestehen der GmbH. Merkst Du nicht, daß er jetzt auf die provokante Schiene eingestiegen ist, weil ihm sonst keiner mehr antwortet? Ignore-Taste, kann ich nur empfehlen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:
Schau dir den Kader auf dem Papier an, wer da nicht mindestens Platz 10 erwartet sollte mal aufwachen. LM hat so viel Geld zur Verfügung wie noch keiner hier vor ihm. Wenn wir nicht mal 10ter werden, würd ich ihn nicht mehr verlängern.
Da braucht man echt nicht weiter diskutieren. Du bist so ahnungslos.

Und wir sind ja auch meilenweit hinter Platz 10 zurück... :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Pantherhai hat geschrieben: Aber Hauptsache, man prügelt sich jetzt regelmäßig. Super. Gewinnt man wenigstens die Mike-Tyson-Gedächtnismedaille. Ganz großes Kino. Und hat der O'Connor sich nicht am Freitag noch so wahnsinnig über einen Stockstich aufgeregt und dann heute selber einen angebracht? Oder hat das der Tickerschreiber nur falsch gesehen? Falls es einer war, macht sich der Kollege schon leicht unglaubwürdig.
Ja! Stellen wir das auch noch ein! Damits gar keinen Spass mehr macht.

Ein Stockstich von einem unbeteiligten Spieler von der Wechselbank aus in Kopfhöhe ist übrigens ein anderes Kaliber, als das, was O'Connor heute gemacht hat. Wobei ich das auch als Stockstich gesehen habe.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Tent Killer hat geschrieben:Tallackson wird keine Reihe besser machen.

Meine Meinung.

Der braucht einen, der auf seinem Niveau auf seine Art Hockey zu spielen eingeht. Und das traue ich in diesem Team keinem zu, außer Olver.

Ich denke, man hätte dann anstatt der besten Reihe der Liga 2 mittelmäßge Reihen. Das bringt uns auch nciht weiter.

Ohne Witz, stell dir Radja und Wanvig neben ihm vor. Tallackson würde innerhalb von 2 Shifts die Lust verlieren.
Okay, dann lassen wir sie weiterhin zusammen, machen so weiter wie bis jetzt und werden Vorletzter. Das bringt uns natürlich weit vor und ist besser, als es einfach mal anders zu versuchen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Rigo Kaka hat geschrieben:Du bist der größte Vogel, echt.

Sehe ich genauso.
Anscheinend ist der Erfolg hier einigen zu Kopf gestiegen.
Wenn ich nur mal an die Spielzeiten 05/06 oder 06/07 zurück denke, da wären wir über die heute gezeigte Leistung echt froh gewesen, unabhängig wie das Spiel ausgegangen wäre.

@ Bubba: geh doch mal selber ins Stadion und mach dir ein Bild

Schon seltsam, dass immer die den größten Schmarrn schreiben, die selber zu faul sind um ins Stadion zu gehen!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Okay, dann lassen wir sie weiterhin zusammen, machen so weiter wie bis jetzt und werden Vorletzter. Das bringt uns natürlich weit vor und ist besser, als es einfach mal anders zu versuchen.
Hab ich das gesagt? Nur Tallackson und Olver außeinanderzunehmen halte ich für Schwachsinn. Ich könnte mir z.B. vorstellen, den Stevenson anstatt dem Clarke mal in die Reihe zu stellen.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Ja, schieb es auf übertriebene Erwartungen...

Natürlich kommen wir nicht wieder ins Finale, aber wir werden ja nicht mal 10ter.... Egal wann, aber das Ziel war und musste mindestens Platz 10 sein.

Mein Highlight und ich dachte nach dem Aumüller schockt mich heute nichts mehr. Aber du bist ja nicht mehr allein mit deiner Meinung, frag mal den Tanzer und den Mathe, dann seit ihr schon 4 doofe und könnt karteln. Das gönn ich dir, denn der Mathe bescheißt den ganzen Abend.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Es war kein Stockstich von o´Conner sondern ein kleiner Stockschlag in die Kniekehle weil er auch Boxen wollte... Das am Freitag ist damit definitiv kein Vergleich !

Auch auf die Gefahr der allgemeinen Steinigung:
Ist LM noch zu 100 % da oder nur noch Körperlich???

Der Mannschaft fehlt etwas Teamspirit, aber Playoffs erreichen wir am Ende doch.
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Mich wundert es, dass noch keiner was zu unserem Star-Verteidiger Nummer 1 B. Kohl gesagt hat...

Dieser Typ geht mir dermaßen auf die Eier mit seinem Offensivgespiele...unfassbar. Der meint wohl auch er ist der Größte und kann alles, nachdem er letztes Jahr Vizemeister geworden ist und für nächste Saison beim Topteam aus Wolfsburg einen Monstervertrag unterschrieben hat.

Kann der nicht einfach mal 60min hinten bleiben und seinen Job als Verteidiger ausführen....dieses ständige planlose nach vorne Gerenne...dann verliert er den Zweikampf und das Ergebnis daraus: 2-1 Konter Tor! Symptomatisch auch, dass dieser ach so tolle VERTEIDIGER in Überzahl vor dem Torwart stehen muss...unfassbar.

Entweder soll er dann ganz in den Strum, vll treffen dann die anderen Strumreihen auch mal, weil mit soviel Offensivdrang wie Herr Kohl hat, würde es in den anderen Reihen dann auch mal mit dem Tore schießen klappen oder er soll sich einfach aufs verteidigen konzentrieren.

Zum Kettemer wurde schon alles geschrieben, der ist der gleiche! Also die zwei schießen schon den Vogel da hinten in unserer "Verteidigung" ab.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

tOOObi hat geschrieben:Mich wundert es, dass noch keiner was zu unserem Star-Verteidiger Nummer 1 B. Kohl gesagt hat...

Dieser Typ geht mir dermaßen auf die Eier mit seinem Offensivgespiele...unfassbar. Der meint wohl auch er ist der Größte und kann alles, nachdem er letztes Jahr Vizemeister geworden ist und für nächste Saison beim Topteam aus Wolfsburg einen Monstervertrag unterschrieben hat.

Kann der nicht einfach mal 60min hinten bleiben und seinen Job als Verteidiger ausführen....dieses ständige planlose nach vorne Gerenne...dann verliert er den Zweikampf und das Ergebnis daraus: 2-1 Konter Tor! Symptomatisch auch, dass dieser ach so tolle VERTEIDIGER in Überzahl vor dem Torwart stehen muss...unfassbar.

Entweder soll er dann ganz in den Strum, vll treffen dann die anderen Strumreihen auch mal, weil mit soviel Offensivdrang wie Herr Kohl hat, würde es in den anderen Reihen dann auch mal mit dem Tore schießen klappen oder er soll sich einfach aufs verteidigen konzentrieren.

Zum Kettemer wurde schon alles geschrieben, der ist der gleiche! Also die zwei schießen schon den Vogel da hinten in unserer "Verteidigung" ab.

Dass ist eben ein Grund, wieso es momentan nicht läuft.
Kettemer & Kohl versuchen es jetzt auch mit punkten und sind nicht mehr bereit, die Drecksarbeit zu erledigen. Was bei den anderen Verteidigern leider auch nicht gerade der Fall ist.
Wird dringend Zeit, dass der Heid wieder aufs Eis kann, der fehlt wirklich und ist sich für nichts zu schade.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Gesperrt