Spiele der 3. Saison

Moderator: CanadianOllie

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Spiele der 3. Saison

Beitrag von CanadianOllie »

Neue Saison - Neue Liga - Neues Glück - Neue Chancen

...unter diesem Motto startet der SV Gablingen in die neue Spielzeit. Nachdem die Jugendzieheungen der letzten Wochen ein paar neue sehr vielversprechende Talent hervor gebracht haben, heißt es diese Saison erstmal kleine Brötchen backen.

Gestern Abend verließ noch Peer Mock den Club aus dem Schmuttertal Richtung Frankreich zum 4.Ligisten F.C Nice. Die Ablösesumme liegt bei 4 Mio.! :thumbup:
Die Clubführung wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner noch jungen Karriere. Peer hat bei uns mittelfristig keine Chance auf einen Stammplatz und hat sich daher für den Wechsel entschieden.
Der SV Gablingen sucht weiter nach einen Stammtorhüter und man hofft diese Saison auf ein Talent aus der eigenen Sportschule, oder der Verein wird noch mal auf dem Transfermarkt aktiv (ca. 10 Mio)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

1:2

Gleich mal mit einem Auswärtssieg gegen ein Spitzenteam gestartet. Sehr schön. Allerdings hab ich auch gleich mal ein Hoch reingehauen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:1:2

Gleich mal mit einem Auswärtssieg gegen ein Spitzenteam gestartet. Sehr schön. Allerdings hab ich auch gleich mal ein Hoch reingehauen.
Respeckt :w00t:
Was willst du damit erreichen?
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

CanadianOllie hat geschrieben:Respeckt :w00t:
Was willst du damit erreichen?

einen Auftaktsieg. Ging ja auch gut. Ich glaube bei dem Spiel ist es eh relativ wurscht was man da spielt. Hab letztes Jahr so oft auf Hoch gespielt und trotzdem dauernd gewonnen, auch mit niedriger Energie.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben:einen Auftaktsieg. Ging ja auch gut. Ich glaube bei dem Spiel ist es eh relativ wurscht was man da spielt. Hab letztes Jahr so oft auf Hoch gespielt und trotzdem dauernd gewonnen, auch mit niedriger Energie.
Interesant! Dann werde ich das mal genau beobachten, denn ich bin da völlig anderer Meinung ;) ;)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Du kennst dich da bestimmt besser aus. Beschäftige mich ja nicht so viel mit dem Spiel.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

also in der ersten saison bin ich durch das hoch spielen fast abgestiegen...
nach 10spieltagen war ich tabellenführer danach gings richtig derbe bergab... als die spielgewichtigkeit noch angezeigt wurde hab ich das auch bei mehreren teams festgestellt das bei hoher spielgewichtigkeit hinten raus auf jedenfall ein einbruch kommt...

edit: 1:0 heimsieg gegen bärenstarke aufsteiger... :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:also in der ersten saison bin ich durch das hoch spielen fast abgestiegen...
nach 10spieltagen war ich tabellenführer danach gings richtig derbe bergab... als die spielgewichtigkeit noch angezeigt wurde hab ich das auch bei mehreren teams festgestellt das bei hoher spielgewichtigkeit hinten raus auf jedenfall ein einbruch kommt...

edit: 1:0 heimsieg gegen bärenstarke aufsteiger... :)

dann war letztes Jahr meine Liga zu schwach oder ich zu stark :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ja gut ich spreche halt schon von liga2 ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:ja gut ich spreche halt schon von liga2 ;)

und ich von vierter Liga :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:und ich von vierter Liga :D

:D du bist doch aufgestiegen?
also ich glaub das die 3ten ligen durchaus noch schwach in der breite sind allerdings dürfte im oberen tabellen drittel das ganze schon enger werden so das du durch zuviel auf hochspielen mit einbrüchen rechnen darfst...

aber allein was die fouls, karrierelaufzeiten und einiges mehr angeht bin ich bisher doch ein wenig entäuscht da die engine noch nicht das her gibt was ich mir versprochen habe...

daher auch jegliche aussagen ohne gewähr :D
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

also ich hab letztes jahr auch meistens auf hoch gespielt und zum teil bis zu 12 punkte vorsprung auf den 2 gehabt. zum ende hin so ab energie 55 gings aber stark bergab und ich hab mit glück noch den aufstieg geschafft :)

btw. ein 6:0 auftaktsieg auswärts gegen team noname :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
SvenRamone
Anfänger

Beitrag von SvenRamone »

Ich spiele niedrig und mittel zu je 50% ca., meine Top11 lag am Saisonende so immer noch bei Energie 85-90 (Und das trotz ca. 30 Freundschaftspiele). Diese Saison will ich mal etwas mehr normal spielen, mal sehen was dann drin ist. Platz 3-6 ist mein erklärtes Saisonziel. (Letzte Saison endete mit Platz 8) .

Wichtige Voraussetzung ist natürlich endlich mal etwas Glück bei den Jugis. Da lief letzte Saison garnichts.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

0:2

Und auch in der neuen Liga schon wieder ganz vorne :)
mizZschwaben
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:0:2

Und auch in der neuen Liga schon wieder ganz vorne :)

dito :)

auch heute 1:0 gewonnen und wieder ganz vorne :)

weis jmd von euch wie des mit der ratio bzw. bewertung gemeint ist? dachte zuerst das wären noten, aber nachdem mein torwart heute eine 7 hatte kanns des ja ned sein :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

je höher die ratio desto besser wurde der spieler bewertet
mizZschwaben
Stammspieler

gibts da irgendwie ne tabelle oder eine einteilung?

so

1-2: ungenügend
3-4: mangelhaft
...
jungerwilder
Testspieler

Beitrag von jungerwilder »

was sagt man dazu, Tabellenposition 2, wusste gar nicht das es das gibt. Aber prompt mein bester Mann für 2 Spiele gesperrt und meine linken Außenverteidiger pflegen sich gegenseitig gesund... Da wird es schwer gegen Münster :(
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

mizZschwaben hat geschrieben:gibts da irgendwie ne tabelle oder eine einteilung?

so

1-2: ungenügend
3-4: mangelhaft
...

also nicht das ich wüsste weil die ratio noch lange nicht am ende ist und wohl mit der stärke der spieler bei passender leistung auch weiter steigen dürfte...
jungerwilder
Testspieler

Beitrag von jungerwilder »

el_bart0 hat geschrieben:also nicht das ich wüsste weil die ratio noch lange nicht am ende ist und wohl mit der stärke der spieler bei passender leistung auch weiter steigen dürfte...

sehe ich auch so! Meines Wissens gibt es dazu keine wörtliche Erklärung...
Antworten