Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tomlinson hat in Düdorf verlängert! Bin gespannt wie es weiter geht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
thomas78
Neuer Benutzer

Beitrag von thomas78 »

Heute in der Onlineausgabe der AZ:
"Der letztjährige Publikumsliebling Chris Collins stand als Verstärkung nicht zur Debatte. „Er hat einen Vertrag bei Wilkes-Barre in der AHL und den erfüllt er“, stellt Mitchell klar, will aber nicht ausschließen, dass der Amerikaner ein Kandidat für die neue Runde ist. „Nächste Saison ist nächste Saison."

Könnte das heißen dass Larry bleibt?? Warum sollte LM eine solche Äußerung machen wenn er kommende Saison nicht mehr an der Bande steht!!!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Er ist vlt für Mitchell in der nächsten Runde ein Thema. Wo das statt findet steht ja wieder auf nem anderen Blatt Papier.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Entweder das oder er bemüht sich, vor seinem Weggang noch ein ordentlich bestelltes Haus zu hinterlassen.

Es ist das eine, sich darüber aufzuregen, daß am Saisonende alle guten Spieler von finanzstarken Vereinen aufgekauft werden, und andererseits beim Vereinswechsel womöglich selbst die Besten mitzunehmen.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Sehen wir es mal so. Im Moment ist die Mannschaft nicht so der Hit. Eigentlich kann der Trainer nicht wirklich was dafür wenn die Pässe schlampig gespielt werden und Chancen nicht genutzt werden, aber es wird irgendwie immer der Trainer in die Verantwortung genommen. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite sinnlos.
Ich persönlich schätze Larry Mitchell so ein, dass er einen sauberen Arbeitsplatz hinterlassen möchte, dass heißt wenigstens Pre-Play-Offs.
Ich denke das war dieses Ziel zwar erreichen werden aber mit viel Mühe.

Ich weiß nicht ob ihr meinen Gedanken folgen könnt....
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Sehen wir es mal so. Im Moment ist die Mannschaft nicht so der Hit. Eigentlich kann der Trainer nicht wirklich was dafür wenn die Pässe schlampig gespielt werden und Chancen nicht genutzt werden, aber es wird irgendwie immer der Trainer in die Verantwortung genommen. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite sinnlos.
Ich persönlich schätze Larry Mitchell so ein, dass er einen sauberen Arbeitsplatz hinterlassen möchte, dass heißt wenigstens Pre-Play-Offs.
Ich denke das war dieses Ziel zwar erreichen werden aber mit viel Mühe.

Ich weiß nicht ob ihr meinen Gedanken folgen könnt....
doch, die Gedanken kann man nachvollziehen...aber mal ehrlich jetzt...wo soll er hin? ist in Berlin doch noch net alles gesprochen? Hamburg? bin echt gespannt...müsst ja bald was zu lesen/hören geben... :huh:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

thomas78 hat geschrieben:Heute in der Onlineausgabe der AZ:
"Der letztjährige Publikumsliebling Chris Collins stand als Verstärkung nicht zur Debatte. „Er hat einen Vertrag bei Wilkes-Barre in der AHL und den erfüllt er“, stellt Mitchell klar, will aber nicht ausschließen, dass der Amerikaner ein Kandidat für die neue Runde ist. „Nächste Saison ist nächste Saison."

Könnte das heißen dass Larry bleibt?? Warum sollte LM eine solche Äußerung machen wenn er kommende Saison nicht mehr an der Bande steht!!!!!

....vielleicht spielt Collins ja nächstes Jahr in Berlin??? ;)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HerbyNr3 hat geschrieben:....vielleicht spielt Collins ja nächstes Jahr in Berlin??? ;)

wenn man grundsätzlich vom schlechten ausgehen will könnte man annehmen er bastelt nun schon am Team für seinen neuen Arbeitgeber, andererseits könnte es auch bedeuten dass er evtl. doch bleibt und sich fast verplappert hat, mal sehen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

viele Posten werden nicht frei in der DEL---!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das was Mitchell ausmacht, is doch, das er mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenstellen kann. Ein genialer Scout, der Spieler verpflichtet die ein anderer sich nicht mal anschauen würde.

Nun stellt sich mir die Frage - ein "grosser" Club (also mit genug Cash) würde Mitchell was bringen? Als Trainer natürlich ein Traum, als Scout wohl eher weniger, da man kein Risiko eingehen muss/darf/kann. Als Panther darf ruhig ne Niete dabei sein, als Titelanwärter undenkbar.

Für mich gehört Mitchell zu einem Club wie dem AEV. Natürlich wäre es schön Spieler weiterverpflichten zu können, aber wer so genial scoutet, wird wohl immer mit den Top 5 der Liga um Spieler bieten müssen.

Mit ein bisschen mehr Etat... man mag sich nicht vorstellen was für eine 2te Reihe Mitchell für uns hätte zusammen stellen können...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ihr wisst wie ich zu LM stehe...

ich denke er bleibt...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:ihr wisst wie ich zu LM stehe...

ich denke er bleibt...
Ich hoffe es. Imho sind seine Fähigkeiten als Scout für die Panther unbezahlbar.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Saku Koivu hat geschrieben: Mit ein bisschen mehr Etat... man mag sich nicht vorstellen was für eine 2te Reihe Mitchell für uns hätte zusammen stellen können...
man mag sich gar nicht vorstellen, man hätte einen teil der letztjährigen ausländer halten können..

likens, james, kemp, beechey etc etc
Sir Eric 88
Profi

der beste Scout den Augsburg jeh hatte ja....im Tainersein sehe Ich immer noch viel Luft nach oben bei Ihm...

Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Sir Eric 88 hat geschrieben:der beste Scout den Augsburg jeh hatte ja....im Tainersein sehe Ich immer noch viel Luft nach oben bei Ihm...

Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen! Seh ich genauso!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Saku Koivu hat geschrieben:Das was Mitchell ausmacht, is doch, das er mit wenig Geld eine gute Truppe zusammenstellen kann. Ein genialer Scout, der Spieler verpflichtet die ein anderer sich nicht mal anschauen würde.
Das halte ich jetzt schon für stark übertrieben. James, Murphy, Engelhardt, Kemp, Tallackson, Clarke etc. sind schon Namen, die einem was sagen, wenn man sich ein bisschen mit (nordamerikanischem) Eishockey beschäftigt. Die standen sicherlich nicht nur auf Mitchells Zettel. Die große Leistung besteht in meinen Augen eher darin, dass er es geschafft hat, diese Spieler nach Augsburg zu lotsen!

Man muss aber auch sehen, dass in der letzten Saison einfach alles gepasst hat. Heuer relativiert sich das ja dann auch wieder ein bisschen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Das halte ich jetzt schon für stark übertrieben. James, Murphy, Engelhardt, Kemp, Tallackson, Clarke etc. sind schon Namen, die einem was sagen, wenn man sich ein bisschen mit (nordamerikanischem) Eishockey beschäftigt. Die standen sicherlich nicht nur auf Mitchells Zettel. Die große Leistung besteht in meinen Augen eher darin, dass er es geschafft hat, diese Spieler nach Augsburg zu lotsen!

Man muss aber auch sehen, dass in der letzten Saison einfach alles gepasst hat. Heuer relativiert sich das ja dann auch wieder ein bisschen...
Ein bischen relativiert es sich??

Ja Larry Mitchell ist sterblich. Auch er steht nicht jedes Jahr mit unserem Etat im Finale.

Manche hier sind dümmer als die Polizei erlaubt. NIcht du Michi!

Ich vergesse nie was vor Mitchell immer gepredigt wurde. Auch vergesse ich nie was der Mann hier erreicht hat. Mannheim gesweept, Berlin geschlagen, Wolfsburg niedergekämpft. FINALE!!

Letztes Jahr wurden Straßen nach ihm benannt und die ganze Stadt war Eishockeyverrückt. Heute sagen solche Spezialisten wie die Plappertante Erich oder der Nordamerikaexperte Bubba, dass der Mitchell noch Luft als Trainer nach oben hat.

Klar Jahrgang 1967 und seit 2005 Trainer, mit nur einer DEL Station beim Armenhaus der Liga. Ja der hat noch Luft nach oben, nicht umsonst jagt den Berlin.

Heuer läufts nicht, wie jahrelang beim AEV. Klar kann man da unzufrieden sein. Mich kotzt nur diese Undankbarkeit an. Larry Mitchell war, ist und wird immer eine Held des AEVs sein. Was der geleistet hat hatten wir hier noch nie und werden wir wahrscheinlich nie mehr haben.

Anstatt Danke zu sagen, wird genörgelt, geschimpft und besser gewußt. Leute das ist nur noch armseelig.

Larry Mitchell und Dennis Endras. Nennt mir größere Idole des Vereins?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

good luck hat geschrieben:Ein bischen relativiert es sich??

Ja Larry Mitchell ist sterblich. Auch er steht nicht jedes Jahr mit unserem Etat im Finale.

Ich vergesse nie was vor Mitchell immer gepredigt wurde. Auch vergesse ich nie was der Mann hier erreicht hat. Mannheim gesweept, Berlin geschlagen, Wolfsburg niedergekämpft. FINALE!!

Letztes Jahr wurden Straßen nach ihm benannt und die ganze Stadt war Eishockeyverrückt. Heute sagen solche Spezialisten wie die Plappertante Erich oder der Nordamerikaexperte Bubba, dass der Mitchell noch Luft als Trainer nach oben hat.

Klar Jahrgang 1967 und seit 2005 Trainer, mit nur einer DEL Station beim Armenhaus der Liga. Ja der hat noch Luft nach oben, nicht umsonst jagt den Berlin.

Heuer läufts nicht, wie jahrelang beim AEV. Klar kann man da unzufrieden sein. Mich kotzt nur diese Undankbarkeit an. Larry Mitchell war, ist und wird immer eine Held des AEVs sein. Was der geleistet hat hatten wir hier noch nie und werden wir wahrscheinlich nie mehr haben.

Anstatt Danke zu sagen, wird genörgelt, geschimpft und besser gewußt. Leute das ist nur noch armseelig.

An dieser Stelle möchte ich einen ehrlichen und ernst gemeinten Applaus anbringen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

good luck hat geschrieben:Ein bischen relativiert es sich??

:thumbup: Respekt...sehr treffend, bin bei dir ...sehr gut... :thumbup:
Sir Eric 88
Profi

@goodluck

nur ein Beispiel das er noch als trainer Luft nach oben hat....Spiel ING 2-3-4 Null Auszeit ? NEIN....wir drücken und Chernomaz tut Break---Auszeit.....Situationen lesen ist noch nicht so seine Stärke aber nach ein paar Trainer JAhren auch kein Wunder --deswegen noch Luft nach Oben...musst deinen LM nicht so in Schutz nehmen...er ist ein guter aber es gibt bessere,ob die wir uns leisten können eher nein....Fakt ist aber auch das er bis jetzt keine 2 Reihe formen konnte...falsches Spielermaterial kann sein...wir werden sehen was die nächsten Spiele so bringen...

Gesperrt