Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Auf einer Seite soll noch ein durchgehendes Rohr von oben nach unten hinkommen, man soll ja immer nur auf eine Seite flüchten können
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann weiß ich wirklich nicht wo und vor allem wie man da noch ein zusätzliches Rohr anbringen will. :confused: :confused: :confused:
Abgesehen davon, daß die Sicherheit im Panikfall jetzt schon überhaupt nicht gegeben ist.
Fluchtmöglichkeit nach oben und unten: Sicherheitsrisiko wegen 38 cm hohen Rängen
Fluchtmöglichkeit nach links und rechts: Künstliche Engstellen durch die Stahlrohrbügel

Sollten sich alle Zuschauer wider erwarten "regelkonform" verhalten (gerade Stufen nach links ungerade Stufen nach rechts): Gegenläufige Zuschauerströme auf engstem Raum. Rempler und damit Stürze sehr wahrscheinlich.

Ales in allem bekommt dieses Modell von mir die Note 6- mit Auszeichnung!

edit:
Die 38 cm sind wohl nur 28 cm, wenn ich mir das Modell genauer anschaue.
Trotzdem bleiben die Stolperfallen an den Treppen und die Engpässe bestehen.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Nur der Aufbau dieser Attrappe war schon Zeitverschwendung. Das hat mit einem Eisstadion gar nichts mehr zu tun.

Langsam nimmt das alles wahnwitzige Züge an.
Huehnermatze
Anfänger

Beitrag von Huehnermatze »

Also bei allem Ernst der Sache: müsst ihr bei so einer Variante nicht Lachen? Ich finde, das ist fast zu komisch, um ernst zu bleiben. Mir kommen die Tränen. Aber diesmal vor Lachen :-) . Diese Idee muss doch einer am Stammtisch gehabt haben. Nach mindestens einer Kiste Bier. Aber Bürgerbräu mit Blähungsgarantie...

Ehrlich: ich schmeiß mich weg!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

ich würde als Kompromissvorschlag Verkehrsschilder montieren, so z.B rechts vor links, etc. etc....

Bild
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich hoffe mal man hat Mathe und Tanzer unter die Atrappe geschoben und ist drauf rumgetreten. Alles andere ist doch nur noch peinlich. Die Deppen übertreffen Öttl und Herrmann noch und selbst die gehören ins Bezirkskrankenhaus.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Darüber kann ich mit Sicherheit nicht lachen. Ich habe eher die Befürchtung, daß in den kommenden Jahren einige Bauten der WBG/AGS in sich zusammenfallen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

So kann das niemals genehmigungsfähig sein, die "Entfluchtung" wird niemals so ablaufen, wie sie gedacht ist.

Da läuft doch niemand durch den ganzen Block, wenn er einfach im Stehrang eine Stufe auf- bzw. absteigen kann und direkt am Durchgang zur Treppe steht, da wirds im Panikfall bei dem Gedränge garantiert Verletzte geben.

Lösung kann dann nur noch sein, dass man auf jede Stufe einen Wellenbrecher baut. :-)

Warum baut man da nicht gleich nur Treppen ? Also alle Stehränge mit 19 cm Stufenhöhe und 26 cm Auftritt ? Es muss ja nicht auf jeder Stufe einer stehen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

me_first hat geschrieben:Lösung kann dann nur noch sein, dass man auf jede Stufe einen Wellenbrecher baut :-)
Klar, dann haben wir mehr Stahl als Menschen auf den Rängen. Aber keine Sorge, die AGS wird das sicher gut heißen... Diese Stadt hat ihren Ruf wirklich nicht umsonst.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Frage an rochus: die Variante wird aber dem Stadtrat garnicht präsentiert, oder? Oder enthält die Schlenker/Reisch-Ausarbeitung mehrere Umsetzungsmöglichkeiten? Denn eigentlich hieß es ja, der Plan auf Basis deiner Arbeit wäre ganz ohne extra Treppenauflagen mit durchgehend 25cm Höhe, richtig?
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

um noch ein Ausspruch des heutigen Abends (von einem nicht genannten Herrn der Firma AGS) umzusetzen, gilt in Zukunft folgendes:

Bild
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Zumindest gibts dann ganz viele Rohre und Bügel um seinen Schal rumzuwickeln.
Vielleicht steckt ja die Panther GmbH dahinter, um den Verkauf diverser Schals anzukurbeln, wo doch dann fast jeder einen Platz hätte. :rolleyes:
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Ja - Herrschaftszeiten

Ist denn in Augsburg außer ROCHUS keiner in der Lage eine Tribüne für ein Eisstadion zu planen, daß für die Zuschauer sicher ist und das allen einen einwandfreien Blick aufs Eis und die Spielerbänke liefert ?

Wenn ich beruflich auswärts tätig bin, trau ich mich ja schon bald nicht mehr sagen aus welcher Stadt ich komme.

Mi legst am A.....ich lass mir jetzt in mein Haus eine Treppe einbauen, bei der ich am Ende immer wieder im Erdgeschoss rauskomme - wie das geht? Ich geb den Auftrag einfach der AGS :cursing: :-) :cursing:
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

rochus hat geschrieben:Ab sofort musst du halt sagen, das du aus Rochusburg kommst.

Nichts lieber als das :thumbup1:
helimann
Neuer Benutzer

Beitrag von helimann »

berndmuc hat geschrieben:um noch ein Ausspruch des heutigen Abends (von einem nicht genannten Herrn der Firma AGS) umzusetzen, gilt in Zukunft folgendes:

Bild

Es fehlt nur noch der Maschendrahtzaun,dann wäre der Pantherkäfig fertig- denn schließlich sind wir ja bei den Panthern.
Da sollte man aber 7 Tage in der Woche die Planer diesn Unsinns einsperren,dass sie über ihren eigenen Mist nachdenken können

Wiederhole nochmals meinen Vorschlag: Anmelden als Weltkulturerbe!!!!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

helimann hat geschrieben:Es fehlt nur noch der Maschendrahtzaun,dann wäre der Pantherkäfig fertig- denn schließlich sind wir ja bei den Panthern.

Wiederhole nochmals meinen Vorschlag: Anmelden als Weltkulturerbe!!!!
nichts leichter als das, aber jetzt geh ich erst mal ins Bett...bin fertig mit der Welt!!!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

So, jetzt kennt man die beiden relevanten Vorschläge.
Jetzt geht's in den Kampf am Donnerstag.
Kurz und knapp:
Alles außer dem Fanvorschlag ist scheiße!
Auf die Barrikaden! Aber bitte nicht an den Stahlrohren hängenbleiben.
Werde Mitglied beim AEV!
kohlifan
Neuer Benutzer

Fluchtwege

Beitrag von kohlifan »

mir geht dieser Dilettantismus ganz schön auf die Nerven. Unser CFS wird von der AGS und Konsorten noch ganz zu Tode geplant. Ich finde es ziemlich unlogisch, wie hier auf den Vorschriften herumgeritten wird.
Zum einen muss man, um aus der Südkurve herauszukommen, von unten erstmal ganz nach oben und von dort aus die Treppe nach unten zum Gesundbrunnen zu nehmen. Da stört sich auch kein Behördenfuzzi daran, obwohl das eigentlich viel gefährlicher ist und zudem früher ein direkter Zugang in das Stadion vorhanden war.
Wer in ein Stadion geht, ist es gewohnt, steile Treppen zu laufen. Vielleicht sollte man mal beim FCA nachfragen, ob es seit der Inbetriebnahme irgendwelche Unfälle gab.
Im Notfall wird sowieso keiner die absurden "Fluchtwege" der AGS nutzen, sondern im Block direkt nach oben laufen oder wenn tatsächlich die Bügel installiert werden, oberhalb dieses Bügels auf die Treppe zu gelangen.
Da gibts einen Superplan vom Rochus, der kostengünstig und absolut besuchertauglich ist, dann kommen diese De.... an und verschlimmbessern ihn solange, bis wir fast schon glücklich über die H+Ö-Lösung sein müssen! So weit kommts noch!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Welche Variante der PMS ist die mit den Rohren? Die 3. ?
Werde Mitglied beim AEV!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Schon verbessert. Ruhig Blut! :-)
Bis Donnerstag
Werde Mitglied beim AEV!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

rochus hat geschrieben:Soll ich jetzt den 4er in dem von mir zitierten Beitrag auch edieren ?? wenn ja, dann brauche ich sofort Herztropfen.
Nein, brauchst du natürlich nicht. Schönen Abend noch.
Werde Mitglied beim AEV!
Antworten