Presse vom 26.01.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
lionheart69

Presse vom 26.01.11

Beitrag von lionheart69 »

Und hier Teil 2

http://www.daz-augsburg.de/?p=17075

„Wir wissen nicht, warum man uns jetzt daraus einen Strick dreht“
lionheart69

Curt-Frenzel-Stadion: Sechs Varianten

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html

Die Stadträte haben am Donnerstag – voraussichtlich wird der Tagesordnungspunkt ab 16.30 Uhr behandelt (wir berichten aktuell im Liveticker) – in ihrer Sitzung im Rathaus die Wahl. Für die Verbesserung der Sicht im Curt-Frenzel-Stadion liegen sechs Lösungsvorschläge vor – vier von den Planern Hermann + Öttl, zwei basieren auf der Machbarkeitsstudie der Panther-Fans.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

lionheart69 hat geschrieben:„Wir wissen nicht, warum man uns jetzt daraus einen Strick dreht“
Ich weigere mich ja diesen Unsinn (DAZ & H&Ö) zu lesen, aber was die mit dem Strick machen sollten, dürfte ihnen doch klar sein. Und falls ein Strick für die ganze Bande nicht genügt, wir drehen auch noch mehr als einen.

Und auch die Herren der AGS und WBG dürfen sich vertrauensvoll an uns wenden, nach ihrem 'Vorschlag' mit dem Treppenstadion. Für euch langt es auch noch, da drehen wir auch gerne noch etwas länger.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
lionheart69

Die zwei würden sich echt gut machen, neben dem Trikot mit der Nr. 7 an der CFS-Decke, oder Hartmut? :) (BITTE ALS IRONIE ZU VERSTEHEN!)
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

ne, so etwas würde nur die 7 entehren.
mfG
Hubbe
DAZ
Neuer Benutzer

Beitrag von DAZ »

Carts21 hat geschrieben:Ich weigere mich ja diesen Unsinn (DAZ & H&Ö) zu lesen, aber was die mit dem Strick machen sollten, dürfte ihnen doch klar sein.

Die von Ihnen angesprochene Passage mit dem Strick ist keineswegs Unsinn. Wir haben die Antwort von H+Ö selbstverständlich gegengeprüft. Der Ausbau der multifunktionalen Eventzone (MFEZ) ist tatsächlich Realisierungsabschnitt 3 und von der Stadt nicht beauftragt. Hier ist eine Kopie aus dem Stadtratsbeschluss.

Bild

Bruno Stubenrauch
Dateianhänge
beschlussvorschlag.jpg
beschlussvorschlag.jpg (56.37 KiB) 781 mal betrachtet
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

DAZ hat geschrieben:Die von Ihnen angesprochene Passage mit dem Strick ist keineswegs Unsinn. Wir haben die Antwort von H+Ö selbstverständlich gegengeprüft. Der Ausbau der multifunktionalen Eventzone (MFEZ) ist tatsächlich Realisierungsabschnitt 3 und von der Stadt nicht beauftragt. Hier ist eine Kopie aus dem Stadtratsbeschluss.

Bild

Bruno Stubenrauch

Wenn ich das alles zusammenrechne hätte man das neu nicht besser und billiger hin bekommen????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DAZ hat geschrieben:Die von Ihnen angesprochene Passage mit dem Strick ist keineswegs Unsinn. Wir haben die Antwort von H+Ö selbstverständlich gegengeprüft. Der Ausbau der multifunktionalen Eventzone (MFEZ) ist tatsächlich Realisierungsabschnitt 3 und von der Stadt nicht beauftragt. Hier ist eine Kopie aus dem Stadtratsbeschluss.

Bild

Bruno Stubenrauch

Prüft ihr lieber mal, wann eure Freunde denn die Tribünen entworfen haben. Vermutlich im Januar 2010, nachdem ihnen das mit der Eisfläche bekannt war.
Zwei Monate Planungszeit für den kompletten Tribünenbau, das würde immerhin einiges erklären. Denn die Erhöhung war ja von Anfang an geplant (um einen Meter, wie in eurer tollen objektiven und vielsagenden Tabelle mit C-Werten im anonymisierten Stadion XW3 von 3 bis 342) und nachdem die Erhöhung ja in einem - ich zitiere - fließenden Porzess ab Oktober so langsam ins Spiel kam, muss man dann ja wohl davon ausgehen, dass die Planung dann im Januar angefangen hat. Bei geplantem Baubeginn im März.

Die andere Möglichkeit ist halt, dass die Tribünen natürlich schon geplant wurden, wo man noch überhaupt keine Idee von einer Eisflächenerneuerung oder gar Erhöhung hatte. Aber eine Tribüne, von der man das Tor nicht sieht, hm, ja, das könnte man glatt als Planungsfehler ansehen. Aber sprechen wir hier lieber von einem Kommunikationsfehler.

Ihr widert mich an mit eurem Kumpel-Schmierenjournalismus.

Schundblatt.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Hätte wenn und aber war gestern. AGS und H&Ö haben auf ganzer Linie versagt, daran ist nicht zu deuteln, und trotzdem lassen die DAZ Schmierfinken keine Gelegenheit aus der ganzen Pfuscherbande medial noch die Eier zu kraulen. Zum Kotzen find ich das meine Herren.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Herr Stubenrauch, Recherche ist wohl nicht ihre große Stärke.

Die multifunktionale Eventzone (MFEZ) ist ein zusammenhängender Bereich zwischen den beiden Eisflächen (entspricht ungefähr der jetzigen Stadiongaststätte). Warum muß die Stadtsparkasse dann mit 750 000 Euro einspringen, um wenigstens Umkleidekabinen für den Nachwuchs zu ermöglichen. (das sind die Räume unterhalb der Fankurve und meilenweit von der MFEZ entfernt). Das war sicherlich nicht für den Bauabschnitt 3 geplant.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

theobald123 hat geschrieben:Herr Stubenrauch, Recherche ist wohl nicht ihre große Stärke.

Die multifunktionale Eventzone (MFEZ) ist ein zusammenhängender Bereich zwischen den beiden Eisflächen (entspricht ungefähr der jetzigen Stadiongaststätte). Warum muß die Stadtsparkasse dann mit 750 000 Euro einspringen, um wenigstens Umkleidekabinen für den Nachwuchs zu ermöglichen. (das sind die Räume unterhalb der Fankurve und meilenweit von der MFEZ entfernt). Das war sicherlich nicht für den Bauabschnitt 3 geplant.

Ich wage zu bezweifeln, dass das etwas mit "Stärke in der Recherche" zu tun hat. Wenn es so wäre, wäre es schlimm und peinlich genug. Wir alle wissen doch, dass hier mit Absicht ein paar Dinge nicht korrekt dargestellt werden, um die Architektenfreunde ein wenig aus der Schusslinie zu nehmen.

Es ist einfach nur erbärmlich.

Man merkt wenigstens, dass sich die zwei Kollegen auf einen Prozess vorbereiten, mit ihren fadenscheinigen Behauptungen, das freut mich.

Ehrlich, es geht hier nicht um den Fehler, den die Architekten hier gemacht haben. Irren ist menschlich. Auch bei den Journalisten.

Das arrogante Auftreten und das Zusammenhalten dieses ganzen Rudels, das ist das, was mich so erzürnt und was mich wünschen lässt, dass alle Beteiligten ihre gerechte Strafe erhalten.

Der gute Herr Stubenrauch und sein Freund Zagler würden vermutlich auch handfeste Beweise in ihrem "Zeitung", oder wie man das Schundblatt auch immer nennen will, dafür veröffentlichen, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn es ihren Kumpels was helfen würde.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tent Killer hat geschrieben:Der gute Herr Stubenrauch und sein Freund Zagler würden vermutlich auch handfeste Beweise in ihrem "Zeitung", oder wie man das Schundblatt auch immer nennen will, dafür veröffentlichen, dass die Erde eine Scheibe ist, wenn es ihren Kumpels was helfen würde.

Hat die DAZ in Augsburg überhaupt eine Lobby? Wenn das Thema mit dem CFS nicht wäre, würde ich davon bis heute nicht mal ansatzweise was gehört haben!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

DAZ = Debile Architekten-Zeitung?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bild

Bruno Stubenrauch

Von der Stadt ebenfalls sicherlich NICHT beauftragt ist ein Stadion mit inakzeptabler Sicht !!
Eigentlich hat der Stadtrat ein komplett anderes Objekt bekommen als er
beim Beschluss zu sehen bekam.
Er hat auch keine Eiserhöhung und keine Rampen bestellt.
In welchem Realisierungsabschnitt war das geplant ?
Wer eigenmächtig alles auf den Kopf stellt (Außenanlagen, Haupteingang usw.) und dann ein mißlungenes Endprodukt abliefert, darf sich nicht wundern dass man Ihm (einen oder) mit dem Strick dr(e)oht !!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Aus dem AZ Artikel:
Eine Ausnahmegenehmigung, wie sie die Behörden in Schwenningen erteilt haben, lehnte der Augsburger Brandschutz-Sachverständige ab.
Was ist denn das schon wieder für ein Herr, der da gegen den Fan-Vorschlag mauert und den Herren Star-Architekten in die Karten spielt?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ryan hat geschrieben:Aus dem AZ Artikel:

Was ist denn das schon wieder für ein Herr, der da gegen den Fan-Vorschlag mauert und den Herren Star-Architekten in die Karten spielt?
Der spielt hier nicht dem "Stararchitekten" in die Karten sondern hält sich an Auflagen, das ist sein gutes Recht. (Auch wenns für uns scheisse ist)
Wir haben kein Anrecht darauf dass man uns das erlaubt, auch wenn es in der Impulsarena so durchgekommen ist. Etwas falsches wird dadurch nicht richtig weil es schon jemand anders falsch gemacht hat.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tent Killer hat geschrieben: Zwei Monate Planungszeit für den kompletten Tribünenbau, das würde immerhin einiges erklären.

Zwei Monate waren ein enormer Zeitdruck, wie die Planer gestern ja sagten. Die haben jetzt ja 2 x mächtig auf die Tränendrüse gedrückt.

Was aber H&Ö (als Büro) in 2 Monaten Vollzeit nicht hinbekommen haben, das hat ein einzelner Fan in 2 Wochen (in seiner Freizeit !!!) hinbekommen.

Wäre ich der Herr Hermann oder der Herr Öttl, mir wäre das mächtig peinlich !
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Du hast vergessen, daß sich dieser Fan einer Laubsäge bedient hat. Das nenne ich unlauteren Wettbewerb.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Spruch mit der Laubsägearbeit war das beste, was H+Ö je gemacht haben. Erst dadurch haben sie den Rochus so gereizt, daß er zur Höchstform aufgelaufen ist.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

In diesem Interview zeigt sich, dass H+Ö wirklich ein Problem haben, sich daran zu erinnern, was sie früher gesagt bzw. nicht gesagt haben :huh:

Nicht nur bei der Eisflächenanhebung, auch bei der Fassade ist das der Fall:

Interview in der DAZ:
H+Ö hat geschrieben: Die „Eisscholle“ ist keine Erfindung von uns, sondern eine Erfindung der Augsburger Presse. Wir finden es auch nicht gut. „Eisscholle“ war nicht unsere Intention und auch nicht die Intention „Eisscholle ist gleich leuchtend“.

AZ vom 22.07.2009:
AZ hat geschrieben:
Nach den Vorstellungen des gebürtigen Augsburgers Öttl soll das Stadion beim Umbau in eine Halle mit einem Betonsockel sowie einer durchsichtigen Kunststoff-Außenhaut verkleidet werden. Wird diese mit weißem Licht beleuchtet, gleicht die Arena „einer leuchtenden Eisscholle“, heißt es im Öttl-Entwurf, das Licht könnte aber auch in den Augsburger Farben der Erstliga-Panther (rot-grün-weiß) erstrahlen.

Luagabeidl !!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt