Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Lt A-TV von eben favorisiert unser lieber Herr Griebl den Igel. Reimt sich - ist aber scheiße!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Miami hat geschrieben:Lt A-TV von eben favorisiert unser lieber Herr Gribl den Igel. Reimt sich - ist aber scheiße!!

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann fehlen mir die Worte...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Miami hat geschrieben:Lt A-TV von eben favorisiert unser lieber Herr Griebl den Igel. Reimt sich - ist aber scheiße!!

Wie siehts denn aus Gribl hat doch auch nur eine Stimme oder?
Wichtig ist das der Stadtrat nichts davon hält!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wie siehts denn aus Gribl hat doch auch nur eine Stimme oder?
Wichtig ist das der Stadtrat nichts davon hält!

Sicher hat er nur eine Stimme, aber seine Soldaten werden es schon richten. :cursing:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Miami hat geschrieben:Sicher hat er nur eine Stimme, aber seine Soldaten werden es schon richten. :cursing:

Ich weiß nicht ich kann einfach nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommt zigtausend Bügel und scheiß einzubauen. WARUM?

Jeder normale Mensch wird bei einem Panikfall so schnell wie möglich nach oben kommen wollen über den kürzesten Weg! Und wen dort ein Bügel im Weg ist, dann geht man eben ausenherum!
Einfach eine bescheuerte Logik auf die die AGS dort baut.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mich erinnert die Versammlungsstättenverordnung für Tribünen an:

Bild

Bild
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Eismann hat geschrieben:Mich erinnert die Versammlungsstättenverordnung für Tribünen an:

Bild

Bild

Ich bin auch gerade am lesen. Teilweise ist das Ganze schon arg verwirrend.
Eins ist mir auber aufgefallen: § 10, Absatz 4:

(3) 1 Sitzplätze müssen mindestens 0,50 m breit sein. 2 Zwischen den Sitzplatzreihen muss eine lichte Durchgangsbreite von mindestens 0,40 m vorhanden sein.

Sind das im CFS wirklich 40 cm "lichte Durchgangsbreite" ? Die "lichte Durchgangsbreite" sollte doch der Abstand von der Vorderkante der Sitzfläche zur Lehne der Reihe davor sein. Wenn ich mich jetzt recht zurückerinnere, dann bin ich mit den Knien fast am Sitz vor mir angestoßen, dann kommt das doch mit den 40 cm niemals hin...
goneu
Anfänger

EILMELDUNG DAZ Augsburg

Beitrag von goneu »

EILMELDUNG

Dank unserer finalen Unterstützung erhält Augsburg als erste Stadt in Deutschland eine Sportstätte, die ALLEN gesetzlichen Bestimmungen
entspricht :

DIE MATHE HALL ( vormals CFS )

Wir gratulieren sehr herzlich und sind stolz, dass wir entscheidend
helfen konnten.

Bruno Stubenrauch + Siegfried Zagler
Deutschlands beste Journalisten
fgtim

Beitrag von fgtim »

goneu hat geschrieben:
eilmeldung

Die muss echt geeilt haben?! :p
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Die Igel-Variante wäre ja nicht schlecht, wenn die Bügel weg wären.
Ohne Bügel darf man aber nicht, wegen unkontrolliertem Fluchtverhalten, oder?
Könnte man als Alternative nicht Pfeile auf den Boden machen, wohin man gehen muss und dafür auf die Bügel verzichten. :D
Werde Mitglied beim AEV!
Wood_64
Neuer Benutzer

Beitrag von Wood_64 »

Was würden wohl die Fans der Südkurve beim BVB in Dortmund (25.000) zu diesem Theater sagen?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Die Bügel sollen potentielle Stolperstellen durch den Drillingseffekt entschärfen.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

me_first hat geschrieben:Die Bügel sollen potentielle Stolperstellen durch den Drillingseffekt entschärfen.

.....und stellen selber größere Stolpersteine dar. :rolleyes: :rolleyes:

Danke
Werde Mitglied beim AEV!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

bambam hat geschrieben:Die Igel-Variante wäre ja nicht schlecht, wenn die Bügel weg wären.
Ohne Bügel darf man aber nicht, wegen unkontrolliertem Fluchtverhalten, oder?
Könnte man als Alternative nicht Pfeile auf den Boden machen, wohin man gehen muss und dafür auf die Bügel verzichten. :D

Die Variante ist mehr als schlecht, gibts ja wohl nirgens. Außerdem ist das nicht die, wo dann nur noch etwas über 5000 Zuschauer Platz haben? Oder täusche ich mich da?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich weiß nicht ich kann einfach nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommt zigtausend Bügel und scheiß einzubauen. WARUM?

Jeder normale Mensch wird bei einem Panikfall so schnell wie möglich nach oben kommen wollen über den kürzesten Weg! Und wen dort ein Bügel im Weg ist, dann geht man eben ausenherum!
Einfach eine bescheuerte Logik auf die die AGS dort baut.

Vor allem gibt es zu sowas ganz einfache Simulationsmöglichkeiten...
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wood_64 hat geschrieben:Was würden wohl die Fans der Südkurve beim BVB in Dortmund (25.000) zu diesem Theater sagen?

Die würden gar nichts sagen.
Die würden sich kaputt lachen.
Über Augsburg!

Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt!

Kommt alle morgen (mit Trikots) zur Stadtratssitzung und lasst uns den Stadträten, die per Handzeichen abstimmen werden, zeigen, WIE wichtig UNS unser Stadion und unser AEV ist!

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem gibt es zu sowas ganz einfache Simulationsmöglichkeiten...

Man kann auch die Sicht von einer Tribüne simulieren, aber anscheinend ist man da bei der AGS noch nicht so weit.
Eine Fluchtsimulation trau ich ihnen dann erst recht nicht zu.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem gibt es zu sowas ganz einfache Simulationsmöglichkeiten...

Da brauch ich nicht mal ne Simulation sondern nur gesunden Menschenverstand, aber den zu haben ist manchmal schwieriger als einen Auftrag für die Sanierung eines Stadions zu bekommen!

Gibt es Bilder des Gesamtmodels des Stadions?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Die Sicherheitsmenschen, die das zu entscheiden haben, sollen sich bitte bloß einmal nach dem Spiel anschauen, in welche Richtungen sich die Fankurve leert. Und dann soll mir einer erklären, warum es gerade im Panikfall plötzlich erst in Richtung der Fluchttreppen und erst dann nach oben gehen soll?? Weil der Mensch in der Panik stets gelassen ist und noch etwas mehr Zeit aufbringt als im Normalzustand. Wie kann man nur so verbohrt sein. Ja, ok, die Vorgaben macht nicht die AGS, aber dem Stadtrat MUSS doch einleuchten dass es in der IA schließlich auch geht... Andererseits, in dieser Stadt wundert mich nichts mehr.
kohlifan
Neuer Benutzer

Bügel

Beitrag von kohlifan »

Was ich überhaupt nicht verstehe ist folgendes:
Die Impulsarena hat die Zwillings-/Drillingslösung, obwohl in der Versammlungsstättenverordnung 1990 unter § 20 Abs. 2 auch eine Vorschrift vorhanden ist, dass der Fußboden der Platzreihen mit dem anschließenden Auftritt des Stufengangs auf einer Höhe liegt.
Es muss folglich in der Baugenehmigung eine Abweichung erfolgt sein. Wenn die Abweichung bei der Entfluchtung eines 30.000 Personen fassenden Stadions gemacht wurde, kann doch dieselbe Behörde nicht bei einem 5000 Personen fassenden Stadion auf stur schalten. Wie ist denn die Versagung dieser Ablehnung überhaupt begründbar? Das sollte man den OB mal fragen.
Antworten