Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hi George,

da stimme ich Dir zwar zu 100% zu,
aber dieses Thema ist ja leider kein lokales Thema, sondern obliegt den DEL-Statuten...

Gruß, Tim
die DEL will "nur" ihre 9.000 Punkte
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Heute in der AZ:

unsere stärkste Waffe - Vanessa 11 Jahre.

Bild
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Eigentlich müsste allein diese Anzeige die Entscheidung treffen!! Sehr gut und treffend beschrieben!

Heute im Radio hat sich Gribl wohl dafür eingesetzt, dass es zumindest einen Teilabriss geben wird. Scheint also so, dass er sich nicht zu 100% auf die Seite der Architekten schlägt.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

wenn man das Interview (in der AZ von heute) von unserem hochverehrten Herrn Dr. Gribl so liest, dann ist mir klar, warum er nicht will, dass die Fans über die AGS-Variante schimpfen und/oder sich kugeln vor Lachen.

Das ist nämlich sein Favorit und den will er jetzt durchdrücken, damit er endlich Ruhe hat. Hierzu empfehle ich auch das Lesen des Artikels über die 1000 Tage von Pro*Augsburg. Einfach lachhaft. Da beklagt sich der Kummer doch tatsächlich über die bösen anonymen Internetforen und dass darin immer nur gemeckert wird.

Herr Kummer, ist doch logisch, wenn Ihr nur Murks produziert (siehe den Container)!

Am Ende steht Dr. Gribl und sein Freund Merkle (und dessen Mathe/AGS) als großer Retter da.
Basta!
Pro*Augsburg feixt, mit Grab an der Spitze, im Hintergrund!

Ich sag nur:
"Herr Dr. Gribl, wo ein Wille ist, ist ein Weg und nicht wo kein Wille ist!"

Letzte Abfahrt vor dem Bürgerbegehren!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wie siehts aus für Nachzügler? Kann man da gegen 17 Uhr auch einfach auftauchen und reinmarschieren?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

schmidl66 hat geschrieben:Wie siehts aus für Nachzügler? Kann man da gegen 17 Uhr auch einfach auftauchen und reinmarschieren?

Klar, das ist ohnehin ein ständiges Kommen und Gehen ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

berndmuc hat geschrieben:wenn man das Interview (in der AZ von heute) von unserem hochverehrten Herrn Dr. Gribl so liest, dann ist mir klar, warum er nicht will, dass die Fans über die AGS-Variante schimpfen und/oder sich kugeln vor Lachen.

Das ist nämlich sein Favorit und den will er jetzt durchdrücken, damit er endlich Ruhe hat. Hierzu empfehle ich auch das Lesen des Artikels über die 1000 Tage von Pro*Augsburg. Einfach lachhaft. Da beklagt sich der Kummer doch tatsächlich über die bösen anonymen Internetforen und dass darin immer nur gemeckert wird.

Herr Kummer, ist doch logisch, wenn Ihr nur Murks produziert (siehe den Container)!

Am Ende steht Dr. Gribl und sein Freund Merkle (und dessen Mathe/AGS) als großer Retter da.
Basta!
Pro*Augsburg feixt, mit Grab an der Spitze, im Hintergrund!

Ich sag nur:

Laut Radio heute morgen favorisiert Gribl aber den Lösungsvorschlag der Pantherfans. Oder aber ich habs falsch verstanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Laut Radio heute morgen favorisiert Gribl aber den Lösungsvorschlag der Pantherfans. Oder aber ich habs falsch verstanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Die AGS Variante ist ja auch der Vorschlag der Panther-Fans. Nur eben von der AGS abgewandelt.

Die Variante, die wir alle bevorzugen würden, wäre die Fan Variante, die von Reisch und Co verbessert wurde. Hierbei gibt es aber anscheinend dieses sicherheitsrechtliche Problem. Gribl hat ja diesbezüglich unabhängige Experten eingesetzt, die schauen sollen, ob man das lösen kann.

Es hört sich leider nicht sehr optimistisch an, was Gribl diesbezüglich verlauten lässt.

Meine Meinung:

Am wichtigsten ist, dass man eine vernünftige Kapazität mit vernünftiger Sicht hat. Mit einem passenden Anteil an Stehplätzen.

Ich werde mit irgendwelchen Sicherheitsbügeln leben können, ehrlich. Notfalls auf der Gerade auch jede 3 Meter, auch wenn ich wirklich nicht sehe, wie dies sicherheitstechnisch irgendwas verbessern soll.

Aber man kann die Kurve nicht in 34 Sektoren aufteilen. Das geht einfach nicht. Da muss es doch bitte irgendeinen Kompromiss geben.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

berndmuc hat geschrieben:Ich sag nur:

Jetzt mal realistisch: Wieviele Stimmen braucht es zur Durchsetzung eines Bürgerbegehrens?
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

der blaue klaus hat geschrieben:jetzt mal realistisch: Wieviele stimmen braucht es zur durchsetzung eines bürgerbegehrens?
10.000

korrigiere eher 15.000

siehe:
http://bayern.mehr-demokratie.de/upload ... Bayern.PDF
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

für die 15.000 Stimmen könnte man ja Facebook mit einbeziehen oder?
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Die Unterschriften können von Ihnen z.B. an Informationstischen, im Bekanntenkreis, in Vereinen oder in Geschäften gesammelt werden. Sie können auch die Unterschriftenliste als Postwurfsendung an alle Haushaltungen verteilen mit der Bitte, diese bis zu einem bestimmten Datum zurückzuschicken. Auch die Schaltung von Anzeigen ist möglich (jedoch immer mit dem gesamten Begehrenstext mit allen Bestandteilen).

ich denke Facebook geht nicht.
Flachdachdoc

Dann Opfere ich mich gern an 2 Samstagen und stell mich zu XXL Lutz oder Ikea
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Kommt man heute auch noch in die Sitzung nach 16:30 Uhr?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Benni_AEV hat geschrieben:Kommt man heute auch noch in die Sitzung nach 16:30 Uhr?
Klar, kein Problem. Da ist ein ständiges Kommen und Gehen.
Einfach eintreten und sich wohl fühlen :tt2:
Zuschauer Ost
Neuer Benutzer

Beitrag von Zuschauer Ost »

Der AGS-Vorschlag ist viel gefährlicher als alles andere. Zutritt für Kinder verboten. Das muss uns allen klar sein. Und das hat Tanzer bei der Vorstellung des Modells am Dienstag auch indirekt bestätigt.
Warum geht in Augsburg nicht das, was woanders auch geht? Sind wir gebrechlicher als andere? Sind Eishockeyfans schlechtere Stolperer als Fußball-Zuschauer?
Ich bleibe dabei: Hätte man von Anfang an Architekten genommen, die etwas vom Fach verstehen, hätten die mit den Genehmigungs-Behörden ganz anders reden können. Weil sie in 20 oder 30 Stadien davor bereits das Thema Sicherheit und Funktion unter einen Hut gebracht haben.
Es ist nicht zu fassen. Wirklich nicht. Es geht so weiter, wie es begonnen hat. Und der Start war bekanntlich ein Fiasko.

Peter
"Man könnte glauben, es war ein Haufen Deppen am Werk" (Gerd Merkle, Baureferent Augsburg, Oktober 2010)
Flachdachdoc

Wurden in England nicht alle " Igel " wieder abgebaut???
Huehnermatze
Anfänger

Panikforscher

Beitrag von Huehnermatze »

Hab gerade mal diverse Presse überflogen und bin dabei auf den Panikforscher Michael Schreckenberg gestoßen.

Wer kann denn die Fan/AGS Variante mit den vielen Bügeln genau erklären, damit man diesen Sachverhalt mit oben genanntem Herr Schreckenberg oder Mitarbeitern seiner Uni Duisburg abklären kann. Der müsste doch vermutlich nur einmal drüberschauen und sagen, ob dieser Schwachsinn auch aus Sicht der Wissenschaft Schwachsinn ist oder ob das wieder einmal nur unsere subjektive Empfindung aussagt.

Hier die Kontaktdaten auf der Homepage der Uni Duisburg/Essen, evtl traut sich da ja jemand ran, der Ahnung hat.

http://www.uni-due.de/fb8/fbphysik/kontakt/index.shtml
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Vanessa ist liebt und nett, bringt aber technisch gesehen, auch nicht das Bügelstadion der AGS auf Platz 3.

Unterschätze bitte die Vanessa nicht !!!
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Ich hoffe irgend jemand beschäftigt sich hier im offenen Forum und im AZ-forum um die sogenannte Wollmilchsau. Diese Variante bringt 5900-6000 zuschauer, keine Bügel, keine Stolperstellen und erhält die Genehmigung ohne Auflagen, das ist von Reisch geprüft worden. Vanessa ist liebt und nett, bringt aber technisch gesehen, auch nicht das Bügelstadion der AGS auf Platz 3.
Rochus, Du hast natürlich völlig Recht, aber schau Dir mal Gribl's Bemerkung zu Deiner Wollmilchsau an: Ich will keine Warteschleife!

Dem geht's nicht um die beste Lösung, dem geht's um politisches Überleben, samt seiner ganzen Chaos-Combo !!!
Antworten