Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Ich würde Gribls politisches Überleben nicht am CFS festmachen. Gribl war während der letzten drei Monate, der einzige Politiker der an einer Lösung interessiert war. Warteschleife ?? Wollmilchsau, AGS und Schlenker und Reisch in ein Paket und ab zum Tüv-süd. Je mehr Varianten es gibt, um sobesser kann man abwägen, was das praktikabelste und sicherste ist.

Hallo! Lies doch:

ich will keine Warteschleife, das schadet allen

wen meint der wohl?

Bild

aber ok, wir werden es heute Nachmittag sehen !
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Woodstock
Ersatzspieler

Teilabriss??

Beitrag von Woodstock »

Also wenn ich schon Teilabriß höre, dann beduetet dass für mich, dass die OST- und WEST-Tribühne so beschissen bleiben und evtl. nur die Südkurve abgerissen wird und der noch zu bauende Nordflügel überplant wird.

Finde das wirklich unter aller Kanone.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Warteschleife, wenn der Stadtrat heute keine definitive Entscheidung fällt.
Heute geht es nur um H+Ö gegen Panthermachbarkeitsstudie. Und mehr nicht. Eine definitive Entscheidung zum Igel oder Schlenker kann der Stadtrat nicht treffen.

auch das ist falsch. Der Stadtrat soll sich für die Fan-Variante entscheiden und gleichzeitig beschließen, dass, wenn diese aus rechtlichen Gründen nicht geht, die AGS-Variante, sprich Igel, durchgeführt wird. Taktisch geiler Plan unseres OB.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
THE ROLLING STONE
Anfänger

Beitrag von THE ROLLING STONE »

@rochus

welche variante ist der vorschlag 5
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Wenn es du so hinein interpretierst? Abwarten und Tee trinken. Eines muss man aber heute festhalten. Die stetige ruhige Zusammenarbeit mit Kopp und OB Gribl hat das heutige Ergebnis ermöglicht und lässt auch auf Wertung der Wollmilchsau hoffen. Einen klareren Elfmeter kann man kurz vor Spielschluss nicht erwarten.
Kapazität:5900-6000
Sichtlinie wie bei AGS
Kosten wie bei Schlenker/Reisch
Genehmigungsfähig auch ohne bügel.

Schlenker/Reisch wäre natürlich das optimale vom Optimum.

ok, bin bei Dir.
Man soll die Frau nicht vor dem Morgen loben.

Noch ein Zitat aus dem AZ-Forum von unserem Freund und der hat Recht:

[quote="gnomen est omen"]
Wir brauchen uns hier gar nichts vorzumachen. Die städtische Tochtergesellschaft AGS hat sich als mindestens genauso unfähig wie die mit der Planung beauftragten Architekten erwiesen. Damit hat die Stadt den entstandenen Murks zu einem Gutteil mitzuverantworten. Und natürlich dessen Beseitigung auch mit zu bezahlen.

Gribl weiß das, Projektleiter Tanzer weiß das, und König Edgar I weiß das auch.
Nur wird man den Teufel tun und das offen zugeben. Im Gegenteil]
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Also, wenn das „AGS-Igelstadion“ kommt, dann sollten die bitte auch den Ar… in der Hose haben und über die entsprechenden Bundesbehörden deutschlandweit alle anderen Stadien sofort sperren lassen, da sie ja nicht den Rechtsvorschriften entsprechen!!!
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Das ist doch alles nur ein schlechter „Treppen-Witz“!!!???[/font]
[font=Arial]Hoffe ich wenigstens![/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Bis später, im Rathaus![/font]
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tja, wer weiß, ob die Verordnungen anderer Bundesländer nicht auch andere Sachen erlauben. In Bayern ist es eben so. ;)
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Tja, wer weiß, ob die Verordnungen anderer Bundesländer nicht auch andere Sachen erlauben. In Bayern ist es eben so. ;)

Okay, sorry, ich vergaß, Bayern der Staat im Staat!!!
THE ROLLING STONE
Anfänger

rochus hat geschrieben:Dir eine mordsdrum Watschen geben ??? :) :) :)

gerne...

aber bitte noch mal ernsthaft....welche variante ist nr.5-----
THE ROLLING STONE
Anfänger

Offiziell
Es gibt die 4 Öttl-Lösungen
5-Panthermachbarkeitsstudie nach Schlenker/Reisch
6-Panthermachbarkeitstudie nach AGS Überarbeitung

ist das so korrekt
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Huehnermatze hat geschrieben:Hab gerade mal diverse Presse überflogen und bin dabei auf den Panikforscher Michael Schreckenberg gestoßen.

Laß ihn dort, wo du ihn gefunden hast. Schreckenberg hat meines Wissens nach am Sicherheitskonzept der Loveparade in Duisburg mitgemacht. Wenn dem so ist, hat er gerade andere Sorgen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Zur eierlegenden Wollmilchsau:

Wegen der Zwillings/Drillings-Problematik habe ich immer irgendwo eine Stolperstelle, weil ich die Stehränge und Treppenstufen nicht bündig Kante auf Kante anbringen kann. Eine Stolperstelle ist aber ein Vorsprung, an dem ich hängen bleiben kann.
Bei der modifizierten AGS-Version habe ich diese Stolperstellen, wenn ich den Stehrang verlasse.
Bei der Wollmilchsau habe ich die Stolperstellen, wenn ich die Stehränge betrete.
Im Panikfall will ich aber aus dem Stehplatzblock raus, und da sind die Stolperfallen eben nicht vorhanden.

Die Sichtverhältnisse auf den 19 cm-Rängen werden sich auch von selbst regeln, weil man da dann "kinobestuhlt" steht und zwischen 2 Vorderleuten durchschaut.

Mir einfachen Worten: genial und mir soll mal einer gravierende Nachteile offenlegen. :thumbup1:
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Fahrt zufällig jemand über Großaitingen rein? Würde mitfahren und mich am sprit beteiligen.
djblaster
Neuer Benutzer

Beitrag von djblaster »

Flachdachdoc hat geschrieben:Fahrt zufällig jemand über Großaitingen rein? Würde mitfahren und mich am sprit beteiligen.

Kann Dich gerne abholen.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

djblaster hat geschrieben:Kann Dich gerne abholen.

cool hab dir ne PN geschickt
theobald123
Stammspieler

Eine Treppenstufe hat eine Tiefe von 27,66 cm.
Eine Stehplatzstufe hat eine Tiefe von 41,5 cm.
Was passiert auf den fehlenden 13,84 cm?
Da ist die nächste Treppenstufe höher oder tiefer wie die Stehplatzstufe.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburg TV will heute um 18.00 Uhr live aus dem Rathaus berichten.
Aber am 18.30 Uhr kommt die Sendung "Stadtgespräch"

Werden eigentlich die Augsburger Radiosender RT.1 und Fantasy auch live übertragen?

Die AZ bringt mW nach einen Liveticker.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Kann es wirklich sein, dass der erste Tagespunkt 1,5-2 Stunden dauert?

TOP 1
Anwendung des Planungsleitfadens „Effiziente Energienutzung in Bürogebäuden“des Bayerischen Landesamtes für Umwelt und der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern
Drucksache Nr. 10/00531

Quelle:
http://www.augsburg.de/index.php?id=1845

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hui, auf Antenne Bayern/Bayern3 (ist für mich identisch und nicht zu unterscheiden) kommt gleich auch was dazu.
Edit: Bayern3 ist es.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
theobald123
Stammspieler

Akzeptiert. Ich hatte einen entscheidenden Denkfehler in meinem Treppenmodell.
An diesem kleinen Vorsprung wird sich Herr Mathe als Kritikpunkt festbeissen wollen.
Man kann ihm aber dann sein eigenes "Laubsägemodell" vorlegen, wo genau da keine Bügel sind.
Antworten