Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich denke PO würden uns wohl sogar schaden. Dann wird das wieder so eng mit der Zeit. Die verpassten Einnahmen sollte man bei den 2 Münchner Kaschpern einklagen...(ist mir schon klar das das nicht geht ;) )

Den Gedanken hatte ich auch schon....aber mit der heurigen Leistung ist eh in den PPOs Schluss. ;) Reicht ja damit Larry seinen Schnitt hält.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

der aev liveticker funktioniert
Spitz
Neuer Benutzer

AZ Ticker

Beitrag von Spitz »

Also Live Ticker AZ funzt net wirklich...
Respekt Panther Ticker, ihr könnt's halt!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Spitz hat geschrieben:Also Live Ticker AZ funzt net wirklich...
Respekt Panther Ticker, ihr könnt's halt!

Öttl hat das kabel zerbissen
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Spitz
Neuer Benutzer

Geheimnispause...

Beitrag von Spitz »

So, jetzt wandern alle mal raus aus dem Sitzungssaal...
Also, mal ehrlich, wie die Fanproteste losgingen, wer konnte damit rechnen, daß diese bornierten Massenverarscher aus München, nun wirklich so dämlich dastehen!
Danke schon mal an alle die für unsere CFS Heimat gekämpft haben! Ihr habt unendlich viel schon erreicht. Was immer heute rauskommt, SEHEN werden alle wieder besser!
Und vor ein paar Wochen haben daran schon viele nicht mehr geglaubt... 8)
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Dzurilla hat geschrieben:Öttl hat das kabel zerbissen

...und heute Abend hoffentlich in den eigenen Allerwertesten!

Wünsche einigen,daß sie den Tag verfluchen, an dem sie sich noch diebisch über einen fetten Auftrag gefreut haben...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Aus dem Ticker:

Jetzt stellt Herr Tanzer von der AGS die "modifizierte Variante" der Pantherfans vor (bei Nicht-Genehmigung des Vorschlages der Pantherfans).

Die sogenannte Bügellösung wäre lediglich ein Plan B - keine Konkurrenzplanung zur Pantherstudie.

Hört sich vernünftig an!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Gott sei Dank wurde der Panther Vorschlag von Schlenker vorgestellt, der wirklich Ahnung hat.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

schmidl66 hat geschrieben:Hört sich vernünftig an!

Das kommt ganz drauf an wie es bei der Lösung letzten Endes mit den Treppen aussieht. Die Bügel wären denke ich das kleinere Problem. Aber mir macht vor allem dieses Zitat etwas Hoffnung:

OB Gribl übernimmt wieder das Wort.
Die Befreiung von Vorschriften kann nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden (wie es vor einigen Tagen durch die Presse geisterte).
Denn denen dürfte auch einleuchten, dass sie Erklärungsprobleme bekommen wenn das Bauamt jegliche Zustimmung verweigert.

EDIT: Und wenn ich mir die Referenzenliste des Ingenieurbüro Endress anschaue, welches den Schlenker-Plan für gut befunden hat, dann komme ich als Laie zu dem Schluss dass das Ergebnis durchaus auch kritischen Fragen stand hält.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was würde das denn alles zusätzlich kosten? Und wer zahlt das wenn der Fanvorschlag wirklich genommen wird?!

Hab ich irgendwie etwas den Überblick verloren...oder wird das jetzt grad beim Rechtlichen geklärt?!
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Derzeitiger Spielstand:

Augsburger Panther - Hermann+Öttl 1 : 0
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mach mich gerade aus persoenlichen gruenden schon auf den heimweg: soviel mal. Es wurde mehr oder weniger festgestellt, dass der fanvorschlag der anzustrebende ist. Schlenker hat auch wirklich sehr kompetent ausgefuehrt und unter anderem den c-wert als fuers eishockey ungeeignet angesehen und erklaert, worauf es wirklich ankommt. Er hat sich auch ein wenig ueber das rechtliche problem mit den treppen lustig gemacht, da es anscheinend einfach gang und gaebe ist. Wenn der das weiterplanen wuerde haette ich keinerlei bedenken mehr.

Problem kann jetzt eigentlich nur die rechtliche sache bzgl wer muss zahlen werden, ich denke aber dass heute mit ueberweltigender mehrheit fuer den fanvorschlag gestimmt wird und dieser dann von schlenker ausgearbeitet wird, sowie dass die treppenproblematik versucht wird mit experten per kompromiss zu loesen.

Habe ein gutes gefuehl, das hoffentlich nicht enttaeuscht wird
Bild
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Also ich erfolge wie ihr auch grad nur den Liveticker, und ich weiß auch, dass bisher noch nichts konkretes entschieden wurde.

ABER...ich hab ehrlichgesagt doch etwas sehr skeptisch auf die heutige Sitzung geschaut und wirklich schon das Schlimmste befürchtet. Aber wenn ich mir das alles so im Ticker durchlese, und auch auch die Bemerkungen vom Gribl anschau, dann werde ich von Minute zu Minute entspannter.

Klar, entschieden wurde noch gar nichts, aber bisher sieht es doch mehr als gut aus. Und mal ehrlich...wer hätte diesen Verlauf vorher gedacht? Erhofft ja, aber sicher nicht für wirklich möglich gehalten.
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Aber wie es im Hockey so ist, ein 1-0 ist nichts...
Man weiß nie, was die Vögel als nächstes im Köcher haben und der Stadtrat ist auch eine Variable x...
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Wie schön, Hermann & Öttl haben ihre CSU-Auftraggeber im Stich gelassen und sind zur Verteidigung ihrer (unzulänglichen) Nachbesserungsvorschläge erst gar nicht erschienen! Ein schönes Desaster für die CSU und ihre Mafia - gerade angesichts des detailliert-vorgetragenen Alternativkonzepts der Fans und ihrer Beauftragten (Vorschlag 5). An dem führt kein Weg vorbei. Es sei denn die Stadträte erfinden die Hürden, die sie aus Trotz allemal finden können - und damit sind nicht irgendwelche kleinlichen sicherheitsrechtlichen Dinge gemeint, die sich - wie vorgetragen - ausräumen lassen und deren Ausräumung sich OB Gribl jedenfalls nicht verschließen will, sondern allein die finanziellen Kosten.
Das wäre freilich der Witz hoch 3! Ein vorsätzlicher Affront gegen alle am Projekt Interessierten.

Eine interessante Frage ist freilich die, wie die Finanzierung dann abgewickelt wird, so sie, wie anzunehmen, den Kostenrahmen von 16 Millionen überschreitet.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Tent Killer hat geschrieben:Problem kann jetzt eigentlich nur die rechtliche sache bzgl wer muss zahlen werden...

Das sehe ich nicht so kritisch. Den "Stararchitekten" könnte man schon an den Karren fahren. An Unwahrheiten, die so langsam aber sicher an die Öffentlichkeit kommen, scheint es nicht zu mangeln. Es ist nur die Frage, wer das einklagen möchte. Daran wird es scheitern.
Oklund
Testspieler

Beitrag von Oklund »

Langfristig gesehen ist unsere Variante die günstigste, egal was man kurzfristig draufzahlen muss.

Die Frage zwischen einer günstigen Bauruine und einem teuren Schmuckkästchen können auch die Stadträte eigentlich nicht falsch beantworten, wenn sie nur einen halben Zentimeter über den Tellerrand hinausschauen...
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Abend

is es absehbar wie lange die Veranstalltung dauert?? :confused:

Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

HellCat hat geschrieben:Das sehe ich nicht so kritisch. Den "Stararchitekten" könnte man schon an den Karren fahren. An Unwahrheiten, die so langsam aber sicher an die Öffentlichkeit kommen, scheint es nicht zu mangeln. Es ist nur die Frage, wer das einklagen möchte. Daran wird es scheitern.

Der Stadt wird gar nix anderes übrig bleiben als zu klagen,wenn sie an ihr geld kommen will......außer es ist wirklich so,dass gewiße personen der stadt das ganze verbockt haben,aber dann werden sie auch das geld jetzt locker machen,was die gaudi mehr kosten wird.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Kann mir nicht vorstellen, dass H+Ö nach dieser Ohrfeige noch groß Bock darauf haben, am Stadion weiter zu machen. Kann man evtl. den Auftrag für die "leuchtende Eisscholle" und die teure Begrünung rund um's Stadion zurück nehmen und sich gemeinsam darauf einigen, die Mehrkosten damit irgendwie zu verrechnen?
Antworten