Presse vom 28.01.11

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
lionheart69

Presse vom 28.01.11

Beitrag von lionheart69 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-2Stadtrat-CFS-Entscheidung-_arid,2354527_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

Entscheidung mit den Panther-Fans im Nacken

Play-Off-Stimmung im Sitzungssaal des Augsburger Rathauses: Vor über 300 Panther-Fans beschloss der Stadtrat am Donnerstag, den Neuanfang beim vermurksten Umbau des Curt-Frenzel-Stadions.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-1Stadtrat-CFS-Entscheidung-_arid,2354492_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

Curt-Frenzel-Stadion: Umbau nach Plänen der Pantherfans

Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat den Abriss der neuen Tribünen im Curt-Frenzel-Stadion beschlossen. Sie sollen nach den Plänen der Fans der Augsburger Panther noch einmal so gebaut werden, dass die Zuschauer etwas vom Spiel sehen. Einen Stolperstein gibt es aber noch..

http://www.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_live/2043_liveticker.html

Die Entscheidung zum Curt-Frenzel-Stadion im Liveticker zum Nachlesen

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-CFS-AEv-Kommentar-nach-Stadtrat-280111-_arid,2354845_regid,2_puid,2_pageid,9114.html?et_cid=4et_lid=5

Wird mit dem Neuanfang beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions nun alles gut? Mitnichten. Die vorläufige Zwischenbilanz des Desasters: Bis zu drei Millionen Euro Mehrkosten, von denen die Stadt nur einen Teil über einen Prozess möglicherweise wieder hereinbekommt, ein Jahr Bauzeitverlängerung und ein deftiger Imageschaden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-CFS-Reaktionen-Forum-280111-_arid,2354908_regid,2_puid,2_pageid,9114.html

Forum-Reaktionen

Curt-Frenzel-Stadion: Träumen ist wieder möglich
lionheart69

CFS-Debakel: Fanplanung auf der Zielgeraden

http://www.daz-augsburg.de/?p=17140
Mit großer Mehrheit beschloss der Stadtrat gestern, die Tribünen im Curt-Frenzel-Stadion nach den Vorstellungen der Panther-Fans umzubauen. Nur die Grüne Fraktion stimmte gegen die Beschlussvorlage. Damit findet ein monatelanger Streit um die eingeschränkte Sicht von den neu errichteten Rängen im Augsburger Eisstadion ein vorläufiges Ende.
lionheart69

Sieg der Fans

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umbau-des-augsburger-eisstadions-sieg-fuer-die-fans-1.1052278
Die umstrittenen Umbauten im Augsburger Eisstadion werden abgerissen und neu errichtet. Der Stadtrat entschied sich klar für die Pläne einer Fangruppe der Augsburger Panther und geht damit ein finanzielles Risiko ein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.daz-augsburg.de/?p=17140

WENN ICH DIESEN SCHEIß SCHON WIEDER LESE.

Im Schnelldurchgang wurden die Möglichkeiten von H&Ö aussortiert. WIE WÄRE ES, WENN DIE BEIDEN LEUCHTEN GEKOMMEN WÄREN UND IHRE VARIANTEN VORGESTELLT HÄTTEN? Dann hätten sie genauso ausführen können wir die Leute, die anwesend waren.

SCHEIßHAUSBLATT!
Bild
lionheart69

Tent Killer hat geschrieben:WENN ICH DIESEN SCHEIß SCHON WIEDER LESE.

Im Schnelldurchgang wurden die Möglichkeiten von H&Ö aussortiert. WIE WÄRE ES, WENN DIE BEIDEN LEUCHTEN GEKOMMEN WÄREN UND IHRE VARIANTEN VORGESTELLT HÄTTEN? Dann hätten sie genauso ausführen können wir die Leute, die anwesend waren.

SCHEIßHAUSBLATT!

Schon toll, daß ausgerechnet diese Verbrecher gestern nicht vor Ort waren.
Feiglinge elendige.
Markus
Ausnahmekönner

Curt-Frenzel-Stadion: Zwischenbilanz eines Desasters

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-CFS-AEv-Kommentar-nach-Stadtrat-280111-_arid,2354845_regid,2_puid,2_pageid,9114.html?et_cid=4et_lid=5

Augsburg ist die Stadt, die eine neue Eishalle baut, in der man nichts sieht. Kurt Gribl schiebt den Architekten die Schuld am verpfuschten Umbau des Curt-Frenzel-Stadions zu. Ein Teil der Schuld trifft aber auch ihn, findet Christoph Frey.

ganze News lesen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Tent Killer hat geschrieben:WENN ICH DIESEN SCHEIß SCHON WIEDER LESE.

SCHEIßHAUSBLATT!

Jetzt haben der Schreiberling der DAZ und H&Ö jedenfalls wieder genügend Zeit zusammen zu kuscheln. Wer so einen Mist schläft, kann nur miteinander in die Kiste hüpfen :D
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Naja was mich daran eigentlich mehr wundert ist die dämliche Aussage von dem Grünen-Kasperl. Die Herren H+Ö hätten doch nur kommen brauchen, dann hätten sie ihre Vorschläge selbst vorstellen können, so wie Schlenker eben auch. Aber das haben sie sich gespart, und das wird schon einen Grund haben. Sicherlich nicht, weil sie und ihre Vorschläge Begeisterungsstürme ausgelöst hätten...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Tscharli hat geschrieben:Naja was mich daran eigentlich mehr wundert ist die dämliche Aussage von dem Grünen-Kasperl. Die Herren H+Ö hätten doch nur kommen brauchen, dann hätten sie ihre Vorschläge selbst vorstellen können, so wie Schlenker eben auch. Aber das haben sie sich gespart, und das wird schon einen Grund haben. Sicherlich nicht, weil sie und ihre Vorschläge Begeisterungsstürme ausgelöst hätten...

Sehe ich auch so.

Allerdings gebe ich dem Moravcik schon recht, das gestern war schon alles unfassbar populistisch. Wobei ich ja froh drum bin, aber Recht hat er trotzdem :-)
Bild
lionheart69

Tscharli hat geschrieben:Naja was mich daran eigentlich mehr wundert ist die dämliche Aussage von dem Grünen-Kasperl. Die Herren H+Ö hätten doch nur kommen brauchen, dann hätten sie ihre Vorschläge selbst vorstellen können, so wie Schlenker eben auch. Aber das haben sie sich gespart, und das wird schon einen Grund haben. Sicherlich nicht, weil sie und ihre Vorschläge Begeisterungsstürme ausgelöst hätten...

Die Aussage ist besser:

Draußen ist der Winter kalt und unangenehm. Kaum einer spürt das so wie Kulturreferent Peter Grab. Drinnen ist es warm. Die Freunde von Pro Augsburg feiern den 1000. Tag an der Macht in der Stadtregierung und den Neujahrsempfang. Der Kasperl aus der Puppenkiste ist da und kommt nicht umhin, ein paar eisige Themen anzusprechen. Doch auch er tut es warmherzig, Beispiel Curt-Frenzel-Stadion: „In den Forderungen stand doch nicht, dass man was sehen muss.“

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Artikel,-Ziel-erreicht-sagt-die-Fraktionschefin-_arid,2354003_regid,2_puid,2_pageid,4288.html
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Tent Killer hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Allerdings gebe ich dem Moravcik schon recht, das gestern war schon alles unfassbar populistisch. Wobei ich ja froh drum bin, aber Recht hat er trotzdem :-)

Da geb ich dir schon recht. Man hätte das ganze allerdings auch gleich haben können, wenn man die richtigen Leute, nämlich die Betroffenen, mit ins Boot holt. Dann wäre es garnicht zu der Katastrophe gekommen und niemand würde von Populismus sprechen, sondern von einer wunderbaren, einstimmigen Lösung.
Markus
Ausnahmekönner

Curt-Frenzel-Stadion: Träumen ist wieder möglich

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-CFS-Reaktionen-Forum-280111-_arid,2354908_regid,2_puid,2_pageid,9114.html?et_cid=4et_lid=5

Die Fans der Augsburger Panther sind glücklich über die Entscheidung des Stadtrats zum Umbau des Curt-Frenzel-Stadions. Viele stellen sich allerdings auch die Frage, wer für den bisherigen Pfusch finanziell aufkommt.

ganze News lesen...
lionheart69

Endras raus, Conti rein

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-AEV-Endras-raus-Conti-rein-280111-_arid,2355020_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Panther-Trainer Larry Mitchell über die Torhüterfrage, die Stimmung in der Mannschaft vor den Derbys gegen Ingolstadt und München sowie den letzten Tabellenplatz.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sehr gute Analyse von Larry und auch mit der Entscheidung pro Conti gehe ich konform.
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Tent Killer hat geschrieben:Sehe ich auch so.

Die Haltung der GRÜNEN ist nichtsdestotrotz und gerade deshalb megabescheuert. Sie verzichten nämlich hierbei auf eine Kritik der CSU und ihrer Mafia, die sich ja anbietet, doch da wären sie ja schon fast bei einer Systemkritik des Kapitalismus - denn Seilschaften sind ihm inhärent und nützlich. Nichts davon wollen die GRÜNEN kapieren.
Nur so kann man nämlich unbeschwert für einen unzulänglichen Pfusch stimmen!

Doch wie erklärt sich diese Haltung der GRÜNEN?
Sie ist systematisch in ihrem Denken verankert, das per se antimaterialistisch ist - und zwar in nur eine Richtung: Gegen die Arbeiterklasse, also gegen die Leute, die ihre Arbeitskraft verkaufen müssen, und dann, wenn sie noch Geld für eine Stehplatzkarte übrig haben, sich am Wochenende mal ein heißes Eishockeyspiel gönnen.

Die GRÜNEN sind die letzten, die einem so etwas gönnen wollen - in einem dafür angemessenen Stadion. Die GRÜNEN machen sich stattdessen für ihre elitären Kreise stark! Haben sie bei den erheblichen Mehrkosten für den Theatercontainer etwa gejammert? Nein, den haben sie durchgewunken als unbedingt nötig.

Die GRÜNEN sind antimaterialistische Feinde der Arbeiterklasse wie sie exemplarischer gar nicht sein können. Da sind sogar die stinkreaktionären Parteien SPD und CSU nicht so dogmatisch und treffen auch mal eine populistische Entscheidung. Beim Sport wissen die schon auch, worauf es ankommt: Über die Standortfrage sollen die Lohnabhängigen auch an den Staat gebunden und in ihrem Nationalismus - zu ihrem Schaden - bestärkt werden. Und das geht schon in der Kommune an. Das ist das Ärgerliche an denen, aber das ist nicht die grüne Kritik an denen. Gegen Nationalisten haben die GRÜNEN als die besseren Nationalisten nichts, außer eben das, daß die in ihrer Haltung immer nicht konsequent sind. Ja, Härten gegen die Arbeiterklasse wirklich bis zum Letzten - auch in Sachen Stadion, egal wenn man nicht alles sehen kann! - durchsetzen - das geht schon sehr in die FASCHISTISCHE Richtung.
(Vielleicht demonstrieren sie ja nicht hin und wieder aus Gegnerschaft gegen Nazis, sondern aus Konkurrenzgründen: In Sachen Nationalismus wollen sie unschlagbar konsequent sein!)

Nun gut, die GRÜNEN werden schon wissen, welche Feinde sie sich schaffen...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

@Skopintsev: Was hat dein Posting mit Eishockey zu tun :confused: :confused: :confused:
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Skopintsev hat geschrieben:Die Haltung der GRÜNEN ... (bla bla bla)

Was für eine gequirlte Scheiße hier manchmal abgesondert wird :blink:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich fände das Posting eigentlich ganz gut, würde er mit dem letzten Absatz nicht wieder so maßlos übertreiben. Faschistoide Züge und "Feinde der Arbeiterklasse" geht mir doch ein wenig zu weit.
Gesperrt