duanne-moeser-forever hat geschrieben:Das weiß ich schon, auf der Stadtratsitzung wurde die Variante von rochus/Schlenker doch mit der 25cm-Variante und dem Drilling vorgestellt und im Anschluss daran der Igel.
Ist der Drilling ohne Igel,wie er wie bereits erwähnt, in einigen Stadien vorhanden ist, dann aus dem Rennen, oder wird, sofern die 25cm nicht genehmigt werden, der Drilling sowohl ohne Bügel (=breitere Blöcke und weniger Aufgänge) als auch mit (=Igel) geprüft?
Sicherlich eine berechtigte Frage bzw. Anmerkung.
Ich habe da aber vollstes Vertrauen in die Herren Schlenker und Reisch, die ja die Planungen dem TÜV Südbayern vorstellen. Und jeder, der dem Herrn Schlenker auf der Stadtratssitzung zuhören durfte, weiss somit, dass dieser Herr Ahnung hat, worauf es in Sachen Stadion beim Eishockey ankommt.
Davon gehe ich einfach mal aus: Sollte die durchgängige 25cm-Variante keine Zustimmung finden, dass nach vernünftigen/genehmigungsfähigen Alternativen gesucht wird. Die Igel-Lösung sollte dabei keine Rolle spielen, zumindest nicht in dem vorgetragenen Ausmaß, da der TÜV Südbayern das dadurch entstehende Gefahrenpotenzial sicherlich auch sehen wird.
Bin da ehrlich gesagt auch richtig optimistisch, dass es eine gute Lösung für uns und das CFS geben wird.
Gruß Michi