Red-Bull-Wahnsinn

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
fgtim

Red-Bull-Wahnsinn

Beitrag von fgtim »

Auch wenn manche jetzt "Guten Morgen" sagen werden:

Eben komm ich aus der Arbeit raus und fühl mich total müde. Anschließend sollte es in den Sport gehen. Wie ich dann so im Edeka zur Kasse geh denk ich mir, ich nehm mir noch ne Dose Red Bull mit. Hab ich mir schon ewig und 3 Tage nicht mehr gekauft, also greif ich am Stand kurz vor der Kasse zu und rauf damit auf's Kassenband. Preis hatte ich nicht geschaut, mir war aber bewusst, dass es nicht das allerbilligste ist. Gerechnet hatte ich mit 1,20 inkl Dosenpfand.
Pustekuchen. Ich hab für 0,25l 1,84 € gezahlt!!!!
Ich glaub um den Wahnsinn zu begreifen muss man das wirklich mal in DM umrechnen. Fast 3,50 DM (Pfand abgezogen) für 0,25l!

Jetzt würden mich folgende Dinge interessieren:

1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.
2. Warum kein Noname-Produkt, die schmecken auch nicht schlecht.
3. Wieviel wärd ihr denn bereit für diese 5 Schluck zu zahlen??

Ich reg mich immer noch auf, der Sport muss angesichts dieses Postings warten. Das war heute mit Sicherheit die letzte gekaufte Dose meines Lebens, ich finanzier den ***** doch nicht ihre unglaublichen Investitionen in ihre Werbeobjekte (Sportvereine, Veranstaltungen, TV-Spots, etc....).

Irre, echt. :angry:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

fgtim hat geschrieben:Auch wenn manche jetzt "Guten Morgen" sagen werden:

Eben komm ich aus der Arbeit raus und fühl mich total müde. Anschließend sollte es in den Sport gehen. Wie ich dann so im Edeka zur Kasse geh denk ich mir, ich nehm mir noch ne Dose Red Bull mit. Hab ich mir schon ewig und 3 Tage nicht mehr gekauft, also greif ich am Stand kurz vor der Kasse zu und rauf damit auf's Kassenband. Preis hatte ich nicht geschaut, mir war aber bewusst, dass es nicht das allerbilligste ist. Gerechnet hatte ich mit 1,20 inkl Dosenpfand.
Pustekuchen. Ich hab für 0,25l 1,84 € gezahlt!!!!
Ich glaub um den Wahnsinn zu begreifen muss man das wirklich mal in DM umrechnen. Fast 3,50 DM (Pfand abgezogen) für 0,25l!

Jetzt würden mich folgende Dinge interessieren:

1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.

Ich reg mich immer noch auf, der Sport muss angesichts dieses Postings warten. Das war heute mit Sicherheit die letzte gekaufte Dose meines Lebens, ich finanzier den ***** doch nicht ihre unglaublichen Investitionen in ihre Werbeobjekte (Sportvereine, Veranstaltungen, TV-Spots, etc....).

Irre, echt. :angry:

Du sprichst mir aus der Seele,aber scheinbar ist vielen nix zu teuer,und vor allem was soll das helfen,ne Tasse kaffee schön stark bewirkt das gleiche,aber da bist ja ned in.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

fgtim hat geschrieben:1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.

1. Autoschrauber.
2. Prestige
3. a fuffzgerle.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben:3. a fuffzgerle.

Damit meinte ich eher, wieviel die Leute die sich das Zeug kaufen dafür ausgeben würden. Aber ok, bei 50 Cent bis 1 Euro wäre ich dabei, 1,20 hätte ich heute verschmerzt weil ich total platt war.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe keine Ahnung, wie weit die die Preisspirale noch drehen können. Jetzt wurden ja schon Maxidosen in die Läden gestellt. Da fällts nicht so auf, wenn da auch ein wenig angezogen wird, was sicher passieren wird. Der kann seine Dosen bestimmt auch noch für 2,50-3 Euro verkaufen.
Als Desperado eingeführt wurde, kostete die Flasche mal eine Zeit lang eine Mark. Die sind auch ziemlich gestiegen.
Großen Umsatz macht Matteschitz auch in Discos und Clubs. Da wird ja eh nicht so aufs Geld geschaut, das man bezahlt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Grauseliges Zeugs. Aber halt Geschmacksache. Wirkung meines Erachtens sowieso gleich null. Zumindest hab ich nie eine festgestellt - auch nicht bei anderen Energys.

Also gerade in Clubs wird doch fast nur noch das billigste Energy aus 1,5 ltr. Flaschen ausgeschenkt, gerade zum mischen, oder welches aus dem Container. Meines Erachtens nach ist das Hauptgeschäft schon die Clique die an der Tanke oder im Supermarkt einfällt und ne Steige kauft (belegen kann ich das natürlich nicht, ist aber so mein Eindruck). Und natürlich ist es lediglich die Marke die sich da verkauft.

Tim: Frage zurück. Warum kein No Name? Das es billiger ist als "das teure Zeugs" war Dir ja klar, selbst wenn Du den genauen Preis nicht wusstest.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

keinen Cent gibts von mir. Und wenn es unbedingt mal sein muss, dann irgendeine Billigversion vom Discounter.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Beim real gibts das exakt nach Red-Bull schmeckende Zeug in 1,5 Liter-Flaschen für schlappe 1,50 EU.
Block F – home sweet home!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pur schmeckts eh scheiße und im Wodka Bull ist es mir wurscht ob gefälscht oder nicht :-)
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Rigo Kaka hat geschrieben:Pur schmeckts eh scheiße und im Wodka Bull ist es mir wurscht ob gefälscht oder nicht :-)

Wo ist der Button "Gefällt mir" ? :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben. Weil in der heutigen Gesellschaft nur noch über Marken und schick usw. über Gutmenschen oder auch nicht entschieden wird. Traurig aber wahr...
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tommy-Fan hat geschrieben:Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben. Weil in der heutigen Gesellschaft nur noch über Marken und schick usw. über Gutmenschen oder auch nicht entschieden wird. Traurig aber wahr...

Korrekt.

Und ich muss zugeben, dass ich mir früher auch nur die "besten" und teuersten Sachen gekauft habe. Natürlich mit dem Geld meiner Eltern. Aber so ist man halt im Teenageralter :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Tim: Frage zurück. Warum kein No Name? Das es billiger ist als "das teure Zeugs" war Dir ja klar, selbst wenn Du den genauen Preis nicht wusstest.

Das war ein Impulskauf, gebraucht hab ich nur eine Zwiebel :D
Der Stand mit den Red Bull stand da....es hätte auch ein noname-Stand sein können.
Ich wollte auf meine Bahn und hab mir gedacht ok, zahlste für's Red Bull halt mal 30 Cent mehr, ist mir grad wurscht.

Hätte ich ne Minute Zeit gehabt, hätte ich verglichen, bzw eh zum Billigprodukt gegriffen...mir schmecken die fast alle.

Was mich mehr interessiert ist, warum die Leute "immer" zu Red Bull greifen...und wenn man sich die Marktanteile ansieht kann man fast zu diesem Wort greifen. Der Preis ist ja mal wirklich unverschämt und für mich war das heute mit Sicherheit die letzte Dose ever.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Espresso ist billiger, besser und wirksamer.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von dem ganzen Energy Dreck schmeckt Red Bull angeblich am besten, und immerhin sponsert der Oberguru ja auch den Sport...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich boykottiere den Mateschitz-Mist aus Prinzip. Espresso, frische Luft und ne Coke reichen auch ;)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Ich liebe das Zeug! Der mit ABSTAND beste Energy-Drink......die NoName Dinger schmecken sch....e bis auf die erwähnte 1,5 Liter Flasche beim real!

Zum Preis:
1,84 ist wirklich teuer! Also beim Müller Drogerie gibts die im angebot öfters für 0,88€ die Dose (da kauf ich dann gleich ne 24er Palette :-) )!
Ansonsten gibts in vielen Supermärkten diie 8er bzw. 12er Packs wo die Dose dann zwischen 1,00 und 1,11€ liegt und das finde ich nicht zuviel!
auf in die Play-Offs!!!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Tommy-Fan hat geschrieben:Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben.

Obwohl ich auch nicht viel davon halte muss ich dir hier, und nach dem zehnten Riss im Schritt, leider widersprechen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der etwas andere Red-Bull-Wahnsinn:

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Augsburger Punker hat geschrieben:der etwas andere Red-Bull-Wahnsinn:

Danny ist Spitze :thumbup:
Der ist mir das erste Mal in irgendeinem der "Nuit de la Glisse"-Filme aufgefallen. Was der mit seinem Radl anstellt...unglaublich!
Antworten