50. Spieltag 2010/11; Hannover Scorpions - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Ich denke, es ist fast unmöglich, eine Prognose zu stellen. Dieses Jahr kann so ziemlich jeder jeden schlagen. Hier dürften sich wohl die meisten einig sein, dass die Mannschaft das Potential hat, jeden Gegner zu packen (außer vielleicht Wolfsburg...).

Gleichzeitig aber fast die gesamte Saison über dieses Potential nicht konstant und vor allem nicht über 60min nutzen kann (von der ersten Reihe mal abgesehen) und sich somit auch gegen die miesesten Teams blamieren kann. Warum auch immer das der Fall ist (da lässt sich viel spekulieren).

Das Rennen um die PPOs ist einfach zu eng. Die Tabelle kann in 10 Spieltagen völlig anders aussehen, am Ende entscheidet womöglich ein einzelner Punkt, den man irgendwo hat liegenlassen.

Meine Hoffnung: Sie schaffen es in die PPOs und müssen da gegen Mannheim ran. Da wär dann sicherlich was drin.

Mein Traum: die Abwehr fängt sich, Dennis dreht auf und der Angriff rockt wie bisher. :thumbup1:
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Wir waren doch letzte Saison in einer ganz ähnlichen Situation. Und wir wissen was dabei rausgekommen ist :D

Man kann die Mannschaften zwar nicht vergleichen aber ich setz da auf die Jungs die letztes Jahr schon da waren und hoffe die erzählen denen mal was passiert wenn man einen richtigen Endspurt hinlegt.
Und ausserdem haben wir ja auch den gleichen Trainer....der soll das einfach nochmal so machen!

Think positiv!!!!!!
auf in die Play-Offs!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bsstar hat geschrieben:Wir waren doch letzte Saison in einer ganz ähnlichen Situation. Und wir wissen was dabei rausgekommen ist :D

Man kann die Mannschaften zwar nicht vergleichen aber ich setz da auf die Jungs die letztes Jahr schon da waren und hoffe die erzählen denen mal was passiert wenn man einen richtigen Endspurt hinlegt.
Und ausserdem haben wir ja auch den gleichen Trainer....der soll das einfach nochmal so machen!

Think positiv!!!!!!
Genau, der Durchhänger war im November, als alle woanders unterschrieben hatten.
Wer soll wem was erzählen, der Kohl vielleicht ?
Kette etwa ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

So, 1350 km später, in der Halbzeit des Superbowl meine Analyse :)

Mei was soll man sagen
Hannover hinten halt wie immer saustark,vorne abgezockter. Irgendwann fiel m.E. sogar im zweiten Drittel ein Tor für die Scorps, aber weder die Zebras hams gesehen, noch hat Hannover protestiert, aber hatte das Gefühl das der drin war. Dass die Vikingstad-Linie eins macht, war eh klar.

Bei uns dagegen Passspiel im 1. Drittel katastrophal, dann besser, Einsatz stimmte zumeist, Einzelkritiken spare ich mir, bis auf Zingoni, der hat wenigstens nach vorne versucht, Impulse zu setzen.

Hinten im 2. und 3. standen wir gut, und nach unserem Unterzahltor hatten wir noch so 5 Minuten (mit einem PP), da hätten wir das Ding evtl sogar drehen können. Gut, war halt nicht.

Stimmung:kam bei uns ca.20 Mitgereisten irgendwie auch nicht auf, woran das lag, bleibt zu diskutieren, die 20 Rosenheimer, die sich vor Ihrem Spiel bei den Indians (das die dann wenigstens vergeigt haben) in unserem Block mit Ihren Schlachtgesängen den Nachmittag vertrieben haben, waren aber schon sehr merkwürdig. :rolleyes:

Fazit: Komisches Spiel, komische Stimmung, positiv bleibt in Erinnerung, dass man München-Hannover in 5 1/2 Stunden bequem fahren kann :thumbup:

Und ich hab meine Frau auch noch zu diesem SUPERAUSFLUG überredet, aber die ist wenigstens genauso AEV verrückt wie ich und ist da recht human :-)

Gruß aus Augsburg-Fernost

Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Hat jemand nähere Infos zu unserem Topscorer ? Auf RT1 kam gerade eine beunruhigende Meldung. Angeblich spielt Olver jetzt auch nicht beim Slovakia-Cup mit. Offizielles Statement gibts noch nicht.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Fürst Pucki hat geschrieben:Hat jemand nähere Infos zu unserem Topscorer ? Auf RT1 kam gerade eine beunruhigende Meldung. Angeblich spielt Olver jetzt auch nicht beim Slovakia-Cup mit. Offizielles Statement gibts noch nicht.
In der AZ von heute steht, daß er seit Wochen mit erheblichen Leistenbeschwerden kämpft. Muß sich wohl gestern verschlimmert haben.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nichts ist so alt wie die Ente von gestern: die AZ von heute schreibt von Rückenbeschwerden im Lendenwirbelbereich. Dr. Sowa ist zuversichtlich, dies bis zum WOB Heimspiel beseitigen zu können.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich hab die Gegner gar nicht richtig angeschaut. Muss man auch nicht. Es geht um das Verhältnis Heim zu Auswärtsspielen. Und da muss man den jetzigen kleinen Rückstand aufholen, ohne Frage. In der DEL schlägt doch dauernd jeder jeden. Da schau ich doch nicht auf die einzelnen Gegner. Die Heimspiele musst du halt gewinnen, egal gegen wen. Und da sollte dieser Rückstand wirklich aufzuholen zu sein.

naja der Blubber macht das schon...es werden auch nicht die 70 Punkte reichen von denen LM schreibt,wenn man jetzt sieht von 7-10 alle 61 Punkte...das könnte sehr eng werden mit 70 punkten und Platz 10...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sir Eric 88 hat geschrieben:naja der Blubber macht das schon...es werden auch nicht die 70 Punkte reichen von denen LM schreibt,wenn man jetzt sieht von 7-10 alle 61 Punkte...das könnte sehr eng werden mit 70 punkten und Platz 10...
wenn man sich die Tabelle mal eine Minute lang ansieht sollte man sehen dass zwischen Platz 6 und 14 alles möglich ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

schön klar,nur sehe Ich wohl wie einige andere es einfach nicht so das die Heimspiele Selbstläufer werden....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
short0r
Anfänger

Beitrag von short0r »

Der Ausflug war wirklich interessant, zum Spiel will ich nix sagen...

... aber wenigstens haben die bloeden Rosenheimer noch bei den Indians verloren und dann Hannoveraner haben dann noch schoene Anti-Scorpians-Gesaenge angestimmt, wenigtens etwas.
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

short0r hat geschrieben:Der Ausflug war wirklich interessant, zum Spiel will ich nix sagen...

... aber wenigstens haben die bloeden Rosenheimer noch bei den Indians verloren und dann Hannoveraner haben dann noch schoene Anti-Scorpians-Gesaenge angestimmt, wenigtens etwas.
Schon komisch dass die Sportbundler soooo genervt haben.. Naja, wenigstens sind alle wieder gesund zurück :-)

Gesperrt